SENTIDO Pula Suites Golf & Spa
Ses Cases de Fetget(Son Servera)
  • Kostenlose Parkplätze
Finca Son Gener(Son Servera)
  • Restaurant
  • Inklusive Frühstück
Binicanella(Cala Millor)
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Catalonia del Mar(Cala Bona)
Bewertet 28. Juni 2011

Wir hatten uns eher spontan für dieses Hotel entschieden und wollten nur einige Tage ausspannen, wellnessen und den Golfschläger schwingen.

Die 5 Sterne hat dieses ruhig gelegene Hotel nach deutschen Standards nicht verdient - eher 4,5. Jedoch ist anzumerken, dass die Anlage und die Suiten sauber und sehr gemütlich sind. Das Frühstückbuffet ist reichhaltig und das Abendmenü empfehlenswert. Die Bediensteten sind alle sehr bemüht um einem alle Wünsche von den Augen abzulesen.

Der Spa-Bereich ruft an einigen wenigen Ecken nach dem Hausmeister um eher unauffällige Schönheitsreparaturen durchzuführen, was aber die Entspannung und Atmosphäre nicht beeinträchtigt.

Der Golfplatz ist sehr schön gelegen und bietet einen wunderbaren Ausblick auf Berge und Meer. Der Platz ist ab HCP -54 freigegeben, was jedoch etwas untertrieben scheint, da so manche Bahn doch sehr anspruchsvoll ist... Dennoch "schönes Spiel"!

Wir empfehlen Ihnen dieses Hotel, den Spa-Bereich und selbstverständlich den Golfplatz.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
3  Danke, eks-rgbg!
Bewertet 12. Mai 2011

Leider viele schlechte Erfahrungen: das Hotel hatte gerade eine Woche wieder geöffnet. Die Zimmer - wir haben mehrere gesehen - rochen muffig und nicht gelüftet.
Ein Baustelle hinter dem Zimmer, wenn auch nicht jeden Tag aktiv.
Laute Lüftung, die erst nach 5 x Bitten, zum Schluß mit massivem Druck erst um 21 Uhr abgestellt wurde.
Eine Dusche im Zimmer, die leider nur kalt war. Defekte WC Spülung. Manchmal fehlende Handtücher im Bad. Keine sauberen Gläser in der Minibar. Müll, der vor dem Zimmer auch nach einer Woche nicht weggeräumt wird.
Das Frühstücksbuffet sah um 10 Uhr morgens total chaotisch und absolut unappetitlich aus.
Frühstückstische wurden nicht abgeräumt, der Frühstücksraum gleich einem Schlachtfeld.
Der auf die oben genannten Mängel angesprochene Hoteldirektor versprach Besserung, die allerdings nur teilweise funktionierte.
Im April ist das Personal offenbar noch im Winterschlaf, man sollte dieses Hotel meiden.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, watashiwa1868!
Bewertet 30. August 2010

Wir waren Mitte August für 7 Nächte im Hotel Pula Suites in Son Servera. Wir hatten das Hotel sehr kurzfristig gebucht, nachdem wir ein für ein 5-Sterne Hotel sehr gutes und günstiges Angebot bekommen hatten. Die gesamte Anlage ist schön, mit einem großen Poolbereich. Die Zimmer sind alles Suiten, bieten viel Platz, sind ruhig und zweckdienlich eingerichtet. Unser Zimmer war immer sauber. Einzige Einschränkung war die, dass benutze Gläser oft nicht ausgetauscht und die verbrauchten Utensilien aus dem Bad nicht aufgefüllt wurden. Wir hatten in der ersten Nacht eine komplett durchgelegene Matratze, die dann aber nach unserer Beschwerde sofort ausgewechselt wurde. Insgesamt lies der Service allerdings sehr zu wünschen übrig und ist einem 5-Sterne Hotel bei Weitem nicht angemessen. Dies gilt insbesondere für das Restaurant. Das Frühstücksbuffet war in Ordnung. Das Essen abends im A-la-carte-Restaurant war allerdings vom Preis-/Leistungsverhältnis nicht angemessen.

Die Lage des Hotels etwas außerhalb von Son Servera ist sehr gut. Man ist schnell am Strand (auch an etwas weniger bevölkerten Stränden - was um diese Jahreszeit in Mallorca ja nicht so einfach ist) und man kann von dort aus sehr gut Ausflüge machen. Für die Sportbegeisterten bietet das Hotel eigene Tennisplätze und einen Golfplatz gleich neben der Hotelanlage, für die etwas Fauleren einen schönen Poolbereich, der allerdings sehr stark frequentiert ist und teilweise ein sehr austauschverdächtiges Mobiliar bietet.

In Summe würde ich das Hotel nicht weiterempfehlen, würde aber fairerweise bei mangelnden Alternativangeboten bei einem so günstigen Preis dort wieder hingehen, mit dem Wissen, dass es sich eher um ein schönes Hotel mit Serviceleistungen im unteren 4-Sterne Bereich handelt.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
Danke, JNW256!
Bewertet 21. Juli 2010

Wenn Sie ein ruhiges und entspanntes Hotel suchen und auch noch Golf spielen ist das Hotel einfach ideal.. Es hat sehr ruhige Suiten und hat einen eigenen Golf Course direkt vor der Haustür. Ebenso befinden sich drei weitere Plätze in unmittelbarer Umgebung. Sollten Sie Partys wünschen, so ist das Hotel wohl eher nichts für Sie. Da die nächstgelegende Ortschaft ca. 2 bis 6 km entfernt ist. Somit ist auch ein Auto für den Aufenthalt zu empfehlen.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: allein
1  Danke, BjoernB1971!
Bewertet 14. Juli 2010

Das SENTIDO Pula Suites Hotel Golf & Spa liegt relativ abgelegen in der Nähe von Son Servera. Für einen Strandurlaub ist das Hotel eher nicht zu empfehlen. Wer aber einen ruhigen Urlaub verbringen möchte, ist dort richtig. Die Zimmer sind sehr geräumig, geschmackvoll eingerichtet und über drei Ebenen angelegt. Der Service ist freundlich, aber leider nicht immer perfekt (Ausfall Klimaanlage, defekter Türgriff). Das Frühstück ist reichhaltig, aber nicht spektakulär (z.B. gibt es keinen Sekt und kein frisches Müsli zum Frühstück). Insgesamt ein empfehlenswertes Hotel, der „unteren“ fünf Sterne Kategorie.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Runway_One!