“Zu empfehlen” 5 von fünf Punkten

Gran Hotel Reads
Bielefeld
“Zu empfehlen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Februar 2013

Wir sind über unsere Internet-Recherche "Rennradfahren Mallorca" auf dieses Hotel aufmerksam geworden, weil es anscheinend als einziges direkt gute Rennräder verleiht und Touren anbietet. In der Dunkelheit angekommen, konnten wir die ersten Eindrücke erst am nächsten Morgen gewinnen: fantastisch!! Ein wunderbares, historisches Anwesen mit einer parkähnlichen und trotzdem noch ursprünglich wirkenden Anlage - eingebettet in eine Landschaft aus Orangen- und Mandelbaum-Plantagen mit Blick auf die Berge. Unsere komfortable Junior-Suite im Garten mit eigener Terrasse und Blick auf einen Zitronenbaum - schön ruhig! Das Personal super nett und immer hilfsbereit. Das Essen aus dem Restaurant im Haupthaus hat uns gut geschmeckt. Auch hier sehr nettes Personal. Die Inhaber "Family Read" waren immer vor Ort und haben uns mit Geschichten über den Kauf des Anwesens und die spannende Renovierungsaufgabe unterhalten. Leider sind mein Mann und ich nach den ersten Tagen an einem grippalen Infekt erkrankt (mein Mann hatte ihn schon "im Gepäck"), aber auch da erwies sich das Reads als Glücksfall, denn dank Zimmerservice und der netten Betreuung durch das Personal waren wir gut versorgt. Wir kommen gerne wieder und können das Reads nur empfehlen.

Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, Stefundo!

Singapur, Singapur
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Dezember 2011

Es ist schon einige Jahre her, daß ich auf Empfehlung eines Freundes das Reads entdeckte. Ich war sofort verzaubert von diesem schönen, kleinen familiengeführten Hotel. Ganz im Gegensatz zu den großen 5 Sterne Häusern trifft man im Reads die Besitzer persönlich und es ist immer Zeit für ein Gespräch.
Ganz besonders gefallen mir die unterschiedlich eingerichteten Zimmer. Jedes individuell und nicht die Einheitsausstattung, die man in den großen Hotels dieser Kategorie ja kennt. Inzwischen habe ich in Laufe der Jahre in fast allen Zimmern mein Domizil gehabt, auch Dank der oftmals großzügigen Upgrades als Geschenk vom Hotel. Vielen Dank an Simone und Malcolm Wyse
Natürlich habe ich mich in dieser langen Zeit auch schon ausgiebig durch die Speisekarte hindurchgearbeitet. Jedesmal war ich begeistert und ich erinnere mich zum Beispiel immer wieder gerne an die großartigen Silvestermenüs, die damals noch von Marc Fosh gezaubert wurden. Doch auch wenn Marc Fosh nicht mehr der Chef bei Reads ist, ist die Küche des Reads immer noch eine Versuchung für sich. Lecker :-)
Das Reads war und ist für mich seit langem schon einer meiner Lieblingsplätze auf meinen Reisen in der Welt und wenn ich auf Mallorca bin, was zwei bis dreimal im Jahr der Fall ist, habe ich es noch nie bereut dort zu Gast zu sein. Ein großer Pool lädt draußen im noch größeren Garten zum Schwimmen und Entspannen ein, und sollte es im Winter etwas kühl werden, umfängt mich der Spa wohltuend mit seiner Wärme und gemütlichem Ambiente. Hier kommt kein Gefühl von kalter Hallenbadatmosphäre auf. Die Farben sind gedämpft, das Licht gedimmt und wenn ich nicht wüsste, daß nebenan in der Bar ein leckerer "Sundowner" - Cocktail auf mich wartet, gäbe es kaum einen Grund von den angenehmen Liegen aufzustehen.
Leider geht die Zeit auf Mallorca immer schnell vorbei, aber ich freue mich jedesmal auf´s Neue, wenn ich einen Flug dorthin buche. Die Vorfreude auf´s Reads ist dann immer groß, denn es gibt auf meinen Reisen bisher nur wenige Plätze auf der Welt wo ich mich so Zuhause fühle. Ende Februar 2012 bin ich wieder dort!

Zimmertipp: Ich liebe die Juniorsuiten im Garten, etwas abseits vom Haupthaus. Mein kleines Paradies :-)
  • Aufenthalt Oktober 2011, Business
4 Danke, Joe C!
1 von fünf Punkten Bewertet am 1. Dezember 2011

Uns hat das Hotel 3(!) Tage vor Reisenantritt die Buchung storniert, weil angeblich eine größere Gruppe abgesprungen ist. Wir mussten in einem Ersatzhotel einchecken und hatten dort 900,- EUR Mehrkosten. Die verantwortlich zeichnende Frau Simone Wyse verweigerte die Übernahme dieser Kosten mit dem Hinweis, , dass das von uns bezogene Hotel u.a. in seinen Räumen eine luxuriösere Deko und weicheren Möbel besäße!
Das Hotel preist sich als seriöses Luxushotel für hohe Ansprüche an. Dieser Vorfall zeigte uns jedoch, dass sich die Reads-Sippe auf üblem Costa-Brava-Niveau bewegt, welches man eigentlich längst in der Vergangenheit wähnte. Frei nach dem Motto: Im Zweifel immer gegen den Kunden.

• Aufenthalt November 2011, Paar
1 Danke, Vasquez_B!
ReadsHotel, Geschäftsführer von Gran Hotel Reads, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Dezember 2011
Dieser Herr war im Reads im November reserviert, aber der Winter Abgabefristen wurden geändert und damit seine Reservierung war es, eine alternative 5-Sterne Luxushotel bewegt, mit seiner Zustimmung. Der Herr war sehr zufrieden mit dieser neuen Anordnung. Wir bezahlten einen beträchtlichen Zuschlag, um sicherzustellen, diesem Herrn erhielten ein schönes Zimmer und war auch nach der während seines Aufenthaltes betreut. Wir konnten eine ähnliche Upgrade auf das neue Hotel bieten wir seine Buchung hatten aufgerüstet vorher hier gelesen (eine Junior Suite). Bei der Ankunft im neuen Hotel wählte er weiter an die Royal Suite (ihre beste Suite im Haus) zu aktualisieren. Er bezahlte einen Zuschlag für dieses Upgrade und ist nun zu fragen Reads Hotel auf Erstattung, wenn dies nicht von einer Partei vereinbart und deshalb müssen wir ablehnen. Wir hoffen aufrichtig, dass er eines Tages die Gelegenheit zu einem Besuch zum Reads um wirklich zu erfahren unserem Service, unserer Restaurants und Einrichtungen nehmen und dann wird er in einer besseren Position, um konstruktiv bewerten unser Hotel mit, so hoffen wir, mehr positive Kommentare wie wir wurden, werden so glücklich, über die Jahre erhalten.
Melbourne, Australien
3 von fünf Punkten Bewertet am 16. November 2011

Wir sind jedes Jahr für eine Woche auf Mallorca, um zu wandern und Rad zu fahren. Seit einigen Jahren ist das regelmäßige Highlight unserer Abendessen, ein Abend in Reads Restaurant gewesen. Am Anfang war dies auch immer lohnender Besuch, jedoch jedes Jahr ein bisschen schlechter. So waren wir auch in diesem Jahr wieder bei Reads und waren diesmal sowohl von der Qualität des Essens als auch von Service sehr enttäuscht. Da sich Reads rühmt, einen Michelin-Stern zu haben, ist die Enttäuschung umso größer. Den hat es in diesem Jahr nicht mehr verdient. Schade....

• Aufenthalt August 2011, Paar
Danke, Epicure O!
Meggen, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. November 2011

Auf unserer Mallorca-Rundreiseim Juli waren wir auch zwei Tage in diesem tollen Hotel. Obwohl Küchenpapst Marc Fosh nicht mehr den Kochlöffel schwingt, ist die Küche nach wie vor "Over the top". Chefs-Table ist sehr zu empfehlen und der Kochkurs hat alle Erwartungen erfüllt. Wir haben ein tolles Zimmerupgate(Sultan-Suite) erhalten und haben die Zeit dort in vollen Zügen genossen. Personal sowie Besitzerfamile waren sehr freundlich haben jeden Wunsch zur vollsten Zufriedenheit erfüllt. So kann man sich zu 100% erholen vom Alltagsstress.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
1 Danke, Sven6!
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. September 2011

Wir hatten eine Suite gebucht, ÜF.
Haben uns von der ersten Minute an wohlgefühlt. Sehr netter Empfang, tolles Zimmer.
Erstes Abendessen im Bacchus. Sehr gutes Essen, Wein von dem kleinen Weinberg auf dem Gelände auch ordentlich.
Zweites Abendessen im Bistro draußen am Pool, auch lecker, herzlicher Service.
Schöner Sauna-Dampfbadbereich.
Alles sehr sauber.
Wir kommen wieder - wir haben es fest vor!

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, Urlauberin67!
Nürnberg
3 von fünf Punkten Bewertet am 21. Juli 2011

Das Reads Hotel liegt ca 30 min. vom Flughafen entfernt in Santa Maria del Cami, mit dem
Mietwagen gut zu erreichen. Es ist sehr ruhig, mit schönem gepflegten Garten angelegt und eigenem Parkplatz. Das Hotel ist in traditioneller Architektur sowie Geschmackvoller Dekoration in der Einrichtung. Von der Dame an der Rezeption wurden wir zwar sehr höflich empfangen aber es war auch kein Wort zu viel zur Begrüßung eines 5 Sterne Hotels! Unser Zimmer war sauber, hell und nett eingerichtet ( allem komfort ).
Obwohl ich eher Hotels mit modernem Desing schöner finde, fühlten wir uns dort auch sehr wohl.Den Spa-Bereich fand ich auch etwas zu klein, dafür konnten wir aber sehr gut
in der Gartenterasse entspannen. Das Frühstücksbuffet war gut, reichlich und alles frisch
angerichtet. Das Personal war nett aber auch sehr Zurückhaltent.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Danke, FlotteLola!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Santa Maria del Cami.
Cas Comte Petit Hotel & Spa
Aparthotel Playa Mar & Spa
Aparthotel Playa Mar & Spa
Nr. 10 von 32 in Port de Pollenca
4.5 von fünf Punkten 1.567 Bewertungen

Sie waren bereits im Gran Hotel Reads? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gran Hotel Reads

Unternehmen: Gran Hotel Reads
Anschrift: Carretera vieja de Santa Maria Alaro s/n, 07320 Santa Maria del Cami, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Santa Maria del Cami
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Santa Maria del Cami
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Gran Hotel Reads 4*
TripAdvisor ist stolz, Priceline, Booking.com, Expedia und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gran Hotel Reads daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Reads Hotel Mallorca
Reads Hotel Santa Maria Del Cami