“Perfekte Kombination von Kinderfreundlichkeit und Erwachsenenflair”

Protur Biomar Gran Hotel & Spa
Nr. 1 von 29 Hotels in Sa Coma
Bewertet am 25. Juli 2014

Wir hatten das Hotel als Ersatz für ein insolventes Club Med Resort kurzentschlossen gebucht und waren äußerst angenehm überrascht. Gebäude, Anlagen und Zimmer sind in sehr gutem und gepflegtem Zustand. Es gibt einen Pool ab 16 Jahre und einen nicht minder großem Familienpool zum Toben. Als wir dort waren gab es erfreulicherweise keine "Handtuchreservierungen" so dass man nach einem entspannten Frühstück um halb elf problemlos gute Liegen bekam. Daraus wird auch wohl geachtet.
Besonders erwähnenswert ist das Essen. Das Restaurant mit großer Terrasse ist hell, lichtdurchflutet und immer Tip Top eingedeckt und aufgeräumt. Kein dreckiges Geschirr, das sich auf Tabletts türmt, kein Tisch bleibt länger als 3 Minuten unaufgeräumt. Der Service ist erstklassig, die Getränkepreise absolut moderat (eine ordentliche Flasche Wein bekommt man schon für 18 €) und das Essen - ja das ist wirklich großartig. Nicht nur frisch in der showküche zubereiteter Fisch und frisch aufgelegtes Fleisch, vor allem die vielem Vorspeisentapas, die man in kleinem Porzellanschälchen auf dem Buffet findet, sind köstlich und professionell zubereitet. Das ist ernst zu nehmende Erwachsenengastronomie und das riesige abwechslungsreiche Dessertbuffet hat sogar meinem in dieser Hinsicht mehr als anspruchsvollen Mann befriedigt. Hier also volle Punktzahl.
Wie hatten eine Juniorsuite zur Straße mit Meerblick und das kann ich nur empfehlen, denn von der Pianobar her kann es ab 21:30 anderenfalls dann doch recht laut werden. Samstags hämmern die Beats von der Open-Air-Stranddisco bis vier Uhr morgens - nichts für Leute mit leichtem Schlaf. Ist aber eben nur samstags.
Nicht verstanden haben wir, dass es das kostenlose Eis für Kinder an der Erwachsenenpoolbar gab. So haben wir das erst am vorletzten Tag überhaupt mitbekommen. Schade.
Abschließend: ein tolles Hotel (mit überwiegend britischen Familien der angenehmen Art) mit hervorragendem Essen, solidem und freundlichem Service und sehr guter Ausstattung. Können wir empfehlen!

Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, Reisefieber U!
Bewertungen (1.004)

Bewertet am 12. Mai 2014

Inzwischen bin ich nicht nur ein Fan der Protur Gruppe, diese Hotels mit Ihrem Konzept sind für mich alternativlos auf Mallorca. Ob es der hervoragende Spa Bereich ist, die Sportanlagen oder das Protur Gran Hotel. Seit 10 jahren komme ich hierher (seit 6 Jahren ins Protur Biomar Gran) und hatte bisher noch nichts auszusetzen.

Zimmertipp: Alle Zimmer sind geräumig, sehr gut eingerichtet und sehr sauber. Lediglich die Zimmer in Richtung S ...
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
3  Danke, Ralph S!
Proturhotels, Director of Sales von Protur Biomar Gran Hotel & Spa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. Mai 2014

Muchas gracias für Ihre nette Bewertung. Es ist schön, dass Sie so begeistert waren. Wir werden weiterhin an uns arbeiten, damit Sie sich auch bei Ihren nächsten Besuchen bei uns wieder so wohl fühlen.
Liebe Grüsse aus Mallorca sendet die Direktion und das Personal des Protur Biomar Gran Hotel & Spa.

Bewertet am 3. Dezember 2013

Es der besten Hotels der Insel. Wer Wellness sucht wird hier bestens bedient , ein großer Thermal-Spa Bereich mit Saunen und Dampfbädern.
Ein ausgezeichnetes Essen , wo jeder leider aufpassen sollte das man nicht zu viele Kilos sich anfuttert.
Wir waren in einer Junior-Suite mit einem fantastischen Meerblick in der dritten Etage.
Die Zimmer sind sehr gut ausgestattet und haben einen Wasserkocher , dazu gibt es jeden Tag neu Teebeutel und Kaffee , das fanden wir sehr gut.
Alles im allem ein gelungender Urlaub und wir kommen nächstes Jahr 100% wieder.

Zimmertipp: Zum Zimmer kann ich nur sagen , egal wo es ist , jedes hat seinen Reiz. Entweder Meerblick oder ein ...
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, errtu!
Bewertet am 6. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Zu dem Preis sollte man bezüglich der 5 Sterne keine übertriebenen Erwartungen haben, aber es ist jedenfalls ein sehr gutes Hotel, das sich viel Mühe gibt, sympathisch wirkt und sich vom üblichen mallorquinischen 4* Niveau sehr positiv abhebt.
Insgesamt sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis.

Pro
- Überwiegend sehr gutes, freundliches, aufmerksames Personal
- Hochwertig ausgestattete, geschmackvolle, komfortable Zimmer und Suiten
- Schön gestaltete, sehr gepflegte Anlage mit Stil
- Sehr schöner Außenbereich am Restaurant
- Im Großen und Ganzen sehr gutes Essen im Buffetrestaurant
- Frühstück bis 11 Uhr
- Gegen Aufpreis bzw gegen Gutscheine, die man beim Check-in erhält, kann man verschiedene a la carte Restaurants besuchen. (sehr gut und deutlich besser als im Buffetrestaurant)
- Technischer Service funktioniert auch noch um 22 Uhr.
- Großer Spa-Bereich (allerdings eher eine Art "medizinische Badeanstalt")
- Großes, gut ausgestattetes Fitnesscenter
- Separater Erwachsenenpool
- Angenehmes, ruhiges Publikum in allen Altersgruppen
- Zwischen Hotel und Meer liegt ein großes Naturschutzgebiet mit Wanderwegen an der felsigen Küste entlang mit phantastischen Ausblicken.

Contra
- Das Personal ist generell etwas knapp. Gelegentlich waren wir mit Frühstück halb fertig, bis der Kaffee kam. Oder es wurde nicht zeitnah abgeräumt und man kam vom Buffet zurück und der Tisch war noch voll mit schmutzigem Geschirr. Auch kein Personal am Pool, das mit Liegen, Schirmen, Auflagen, Kissen unterstützen könnte. Man muss an der Rezeption Bescheid sagen und dann dauert es ewig, bis jemand kommt bzw. man geht nochmal an die Rezeption...
- Keine Badetücher im Poolbereich (man muss die Badetücher vom Zimmer hin und her tragen)
- Die Auflagen auf den Liegen hätten mal eine Wäsche nötig.
- Beim Essen im Buffetrestaurant ist öfter mal etwas vergriffen und es dauert, bis es nachgefüllt wird. Die Bratstation bereitet für jeden Gast individuell zu, aber meist nur mit einem Koch und es bilden sich Schlangen.
- Bei den kalten Buffets findet man Spitzenprodukte, aber z.T. auch so etwas wie Dosenobst oder Dosentunfisch. Bei den Salaten könnte man mehr erwarten als nur die rohen Zutaten in kleinen Schüsselchen.
- Sehr hellhörige Zimmer
- Schnaken
- Viele Zimmer haben Geräuschbelästigungen von außen, nämlich diejenigen, die an der Hoteleinfahrt/Parkplatz liegen (traf auf unser Zimmer zu), sowie die Fronten, die an der Durchgangsstraße nach Cala Millor liegen.
- WLAN gibt es ziemlich überall, aber die Performance variiert stark mit der Anzahl der Nutzer, während unseres Aufenthalts meistens miserabel.

• Aufenthalt: Oktober 2013
4  Danke, Carlos C!
Proturhotels, Director of Sales von Protur Biomar Gran Hotel & Spa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. Oktober 2013

Vielen Dank für die ausführliche Kritik. Schön, dass es Ihnen von einigen kleinen Schwachunkten so gut bei uns gefallen hat. Da es uns immens wichtig ist, den hohen Standard des Hauses aufrecht zu erhalten, freuen wir uns jederzeit über Vorschläge und Anregungen zur Verbesserung.
Nochmals danken wir Ihnen für Ihre freundlichen Worte und wir würden uns sehr freuen, Sie wieder als Gast bei uns willkommen zu heißen.

Bewertet am 3. Oktober 2013

Das direkt am Naturpark liegende Hotel würde sicher noch mehr aufgewertet wenn dazwischen nicht eine, doch ziemlich stark befahrende, Straße wäre.
ZImmer sind groß und funktionell eingerichtet.
Betten riesig (auch für mehr als 2 Personen geeignet...) und, wie schon mehrfach in Bewertungen erwähnt, sehr hart. Aber man kann sich daran gewöhnen...
Essen ausgezeichnet, die Buffets morgens und abends abwechslungsreich und außergewöhnlich umfangreich. Die Essen in den Restaurants (werden zusätzlich mit Aufpreis angeboten) sind ebenfalls sehr gut, die Portionen aber nach unserem Geschmack eher für Waldarbeiter geeignet, da viel zu groß. Statt Gourmet also Gourmand, schade.
Erwähnenswert wären die wirklich angemessenen Getränkepreise, besonders günstig der glasweise Hauswein, der auch in allen 3 Varianten (weiß, rosé und rot) sehr gut ist.
Service generell sehr gut, nur an der Reception fehlt es bei vielen Mitarbeitern an know-how!

Zimmertipp: Zimmer auf der Straßenabgewandten Seite in Richtung Innenpool sind eventuell ruhiger. Die meisten Zi ...
Danke, CarlTrav!
Bewertet am 1. Oktober 2013

Das Frühstücks und Abendessenbuffet war der absolute Hammer. Riesenauswahl und frisch. An einem Abend gab es AE unter freiem Himmel - das hat das ganze noch getoppt. Leider hatten wir Wetterpech. So haben wir uns auf den Fahrrädern versucht - das ist ein Minuspunkt, den diese Räder sind definitv nicht gerade das, was man sich vorstellt. Man hat noch Glück, wenn man rechtzeitig da ist und etwas Auswahl hat zum Probieren. Zimmer prima (Juniorsuite) - hängt davon ab, vieviel man das wirklich braucht. Lage: schade, dass der Strand soweit weg ist. Sa Coma selber ... na ja. Cala Millor ist da schon "sauberer", trotz der Grösse.
Service und Freundlichkeit waren topp. Spa können wir nicht beurteilen, haben es nicht genutzt.
Wir waren mit Schauinsland Reisen unterwegs. Einen Reiseleiter findet man nicht - war aber auch egal für die paar Tage (5). Der Bustransfer ist mühsam, da man 4 h vorher abgeholt wird. Wenn man einen Flug in der Früh hat ... morgens um 4 Uhr Abholung und dann noch 3 Rundkurse-Nein danke!

Danke, Susanne P!
Bewertet am 27. September 2013

Ein Spitzenhotel, was will man mehr?
Wir haben eine Junior-Suite gebucht, die Lage war leider zur Strasse, was aber nicht weiter stört da nicht viel Verkehr herrscht. 2 kleine Balkone haben gegen die Strassenseite leider nur am Morgen Sonne, aber das hat uns nichts ausgemacht. Die Zimmer zur Front-Seite könnten am Abend allenfalls durch Live-Musik aus der Piano Bar beeinträchtigt sein, was aber auch willkommen sein kann. Wir hatten Halbpension gebucht und können nur gutes zum Buffet berichten. Morgens geht es mit einem "Cüpli" los, und dann ein erster Gang zum riesigen Buffet. Frische Brötchen, Joghurt, Früchte, Käse, Fleisch, Eier in allen Variationen und ca. 10 verschiedene Säfte, ich glaube das sorgt bei allen Besuchern des Hotels für Zufriedenheit.

Das Buffet zum Abendessen ist ebenfalls sehr reichhaltig und abwechslungsreich, jeden Abend verschiedenes Fleisch vom Grill, Beilagen aller Art, ein grosses Salatbuffet, und nicht zu reden vom reichhaltigen Dessertbuffet mit sehr leckerer Eiscreme! Ein Glas Wein zum Essen? Ab 3 Euro ist man dabei, kann aber auch eine Auswahl aus dem guten Weinkeller treffen.

Wer Juniorsuite und Halbpension bucht, hat pro Übernachtung einen freien Eintritt ins Biomar Spa. Im Thermalbad, Hamman, den Saunen und der Relaxzone lässt es sich herrlich entspannen. Für einen Aufpreis kann man sich auch eine der vielen verschiedenen Behandlungen gönnen.

Sportangebot von Mini-Golf über Tennis, Gewehrschiessen, Tischtennis, Golf Driving Range etc. ist reichhaltig vorhanden, und im Hotelpreis inbegriffen. Ebenso kann man sich Fahrräder leihen, und so die Umgebung erkunden.

Die Freundlichkeit des Hotelpersonals möchten wir hier besonders hervorheben!

Für uns waren die beiden Aussenpools Ende September leider zu kalt, wesshalb wir mit geliehenem Fahrrad immer an die umliegenden Strände gefahren sind, das Meerwasser war wärmer und wir fanden die Strände schön. Ein Tipp ist hier S'Illot.

Alles in allem ein sehr schöner Urlaub, wir kommen gerne wieder!

Zimmertipp: Siehe Haupttext.
Danke, Ackermann_24!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Sa Coma.
Protur Sa Coma Playa Hotel & Spa
Nr. 2 von 8 in Port de Soller
Zafiro Palace Alcudia
Zafiro Palace Alcudia
Nr. 5 von 50 in Port d'Alcúdia

Sie waren bereits im Protur Biomar Gran Hotel & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Protur Biomar Gran Hotel & Spa

Anschrift: C/Baladres 5, 07560 Sa Coma, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Sa Coma
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Familienhotels in Sa Coma
Nr. 1 der Spa-Hotels in Sa Coma
Nr. 1 der Romantikhotels in Sa Coma
Nr. 1 der Luxushotels in Sa Coma
Preisklasse: 151€ - 573€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Protur Biomar Gran Hotel & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, World Independent Hotel Promotion, Hotels.com, Expedia, TripOnline SA, TUI DE, Ltur Tourism AG, Ebookers, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Protur Biomar Gran Hotel & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Protur Biomar Gran Hotel & Spa Sa Coma, Mallorca
Protur Biomar Gran Hotel Sa Coma