“Ein wirklich schönes Familienhotel” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Hipotels Mediterraneo Club

Hipotels Mediterraneo Club
Nr. 14 von 29 Hotels in Sa Coma
Heidelberg, Deutschland
“Ein wirklich schönes Familienhotel”
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. November 2013

Wir waren jetzt zum vierten mal hier, und fanden es jedesmal sehr schön. Die Appartments sind für Familien gut geeignet, und besonders mit Meer- oder Poolblick sehr schön und auch abends ruhig. Neu renoviert und etwas vergrössert seit unserem letzen Besuch vor 2 Jahren. Schön geworden!

Optimal sind der schöne Strand, die direkte Lage am Strand, die schöne, saubere Promenade und gepflegte, grüne Hotelanlage. Pools sind auch schön. Animation wenn man es will, aber nicht zu viel, so dass man auch einen rúhigen Urlaub verbringen kann wenn man das so möchte!

Buffet sehr schön, alles frisch und oft direkt am Buffet zubereitet. Keine Schichten, so dass man immer spontan entscheiden kann, wann man Essen gehen will. Mal früher, mal später. Auch draussen sitzen ist möglich.

Einziger Punkt der Verbesserung verdeint: die Getränke. Leider war der Apfel- und Orangensaft ungeniessbar. Und die Cocktails: mal lecker, mal nicht.

Das Tapasrestaurant war sehr schön, das Essen sehr gut! Nur wer als grössere Gruppe von mehr als 4 kommt, muss leider ganz hinten in einem Extrateil sitzen. Schade.

Fazit: Sehr zu empfehlen und wir fahren bestimmt selbst mal wieder hin!!

Zimmertipp: Mit Meerblick buchen
  • Aufenthalt September 2013, Familie
5 Danke, Familie_S100!

Alleinreisende
Geschäfts-
reisende
  • Tschechische zuerst
3 von fünf Punkten Bewertet am 15. Oktober 2013

Wir haben im September 2 Wochen in diesem Club verbracht. Nachdem wir unsere ursprüngliche Reise aufgrund von Krankheit meines Kindeskurzfristig stornieren mussten, haben wir diese Reise ohne große Recherche gebucht. Ich bin relativ sicher, das BLAU Mediteranneo Hotel gebucht zu haben, habe aber eine Buchungsbestätigung für den Club erhalten. Dieser Tatsache erwies sich als vorteilhaft, da das „Hotel“ ein sogenanntes „Adults Only „ Hotel ist und der Club äußerst kinderfreundlich. Nach der Buchung schauten wir uns also die Bewertungen für den BMC an und traten „vorgewarnt“ den Urlaub an.

Mit der Lage des Apartments in Block 4 waren wir sehr zufrieden, wie auch mit dem Apartment an sich. Das Meer war nur wenige Schritte entfernt- mit Kleinkind optimal und zum Pool hatte man es auch nicht weit. Es lag sehr ruhig und keine Wege führten an der Terrasse vorbei. Wir hätten gerne größere und mehr Handtücher gehabt. Gerade bei einem Strandurlaub sollten genügend Handtücher vorhanden sein. In der zweiten Woche war die Reinigung des Appartements sehr oberflächlich.

Die Bucht von Sa Coma ist wunderschön aber leider für unseren Geschmack zu überlaufen. Wir waren besonders angetan vom Nachbarort S’Illot.

Das Restaurant schnitt in vielen Bewertungen hier schlecht ab. Wir haben uns von vornherein bemüht, nicht in die Stoßzeiten zu geraten und Tische in den etwas ruhigeren Ecken zu ergattern. Ein zweites Restaurant in der Anlage würde das ganze sicherlich entzerren. Der Geräuschpegel war relativ hoch, was bei der Anzahl von Kindern logisch ist. Eventuell könnten Trennwände die Atmosphäre etwas verbessern. Das Essen war vielseitig und das Küchenteam machte einen äußerst bemühten Eindruck. Unserer Meinung nach hätte man aus dem Angebot mehr machen können und die Qualität der Zubereitung ist definitiv noch ausbaufähig.

Wir haben in den 2 Wochen in allen Bereichen ausschließlich freundliches und zuvorkommendes Personal angetroffen. Der gewünschte „Late Check out“ aus unserem Appartment wurde ermöglicht.

Im Großen und Ganzen muss ich sagen, dass dieser Club hält, was er verspricht. Es erwartet einen ein äußerst kinderfreundliches Hotel, das sich ausschließlich auf Familien ausrichtet in direkter Strandlage mit komfortablen Appartments. Nicht mehr und auch nicht weniger. Ohne Kind hätte ich sicherlich das benachbarte BLAU Mediteranneo Hotel bevorzugt. Paare ohne Kinder, die wir gesprochen haben, waren alle bei Buchung nicht darüber informiert, dass es sich hierbei um einen „Kinderclub“ handelt. Eventuell sollten die Ausschreibungen in den Vertriebskanälen noch deutlicher formuliert werden.

Zimmertipp: Appartments zur Meerseite hin. Block 4 ist ruhig
  • Aufenthalt September 2013, Familie
1 Danke, MariamHH!
Basel, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. August 2013

Der Blau Mediterraneo Club Ist ein wunderbarer Club , die Zimmer sind sehr gut, wurden renoviert.
die flächige sich sehr schön und gepflegt, die Menschen, die dort arbeiten wunderbar und sehr freundlich sind. Das Buffet ist sehr variable, aber die Qualität war alles, was wir versucht sehr sehr reich an Geschmack.Die Animateure sind sehr gut mit Kindern als mit Menschen mayor.Han war einer der schönsten Urlaub, den wir in einer Weile verbrachte. Auch kann ich die Kritik hier nicht verstehen!!!!!
Wir waren im Blau Mediterraneo Garden mussten wir die Straße überqueren, um zum Strand zu gehen. Aber es ist nicht viel Verkehr und die zweite gibt es zwei Ampeln und die Kinder konnten kommen und gehen an den Strand oder Pool ohne Probleme und nicht gefährlich, wie wir dachten.
Wie sagte Schwarzenegger, ich komme wieder!!!!!!!

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
2 Danke, pepe65900!
dirclubroyal, Director de Relaciones Públicas von Hipotels Mediterraneo Club, hat diese Bewertung kommentiert, 13. September 2013
Sehr geehrter Herr Pepe65900

wir danken Ihnen für Ihre Komentare und die entsprechende Bewertung. Es freut uns, dass Sie Ihren Urlaub in unserem Haus verbringen haben. Wir hoffen, Ihnen bald wieder begrüssen zu durfen.

4 von fünf Punkten Bewertet am 14. Juli 2013

Der Blau Mediterraneo Club ist für einen Familienurlaub bestens geeignet. Tolles Kinderprogramm und Aktivitäten. Die Animateure haben sich sehr bemüht, und haben die Kinder immer auf Trab gehalten.

Die Apartments liegen direkt neben dem Strand. Dieser ist weitläufig und sehr sauber. Zum Speisesaal/Veranstaltungsareal muss man eine Straße überqueren. Nicht weiters schlimm.

Das Essen war gut, da kann man sich eigentlich nicht beschweren. Auch kann ich die Kritik hier nicht verstehen, dass es: Erstens, eine Speisesaal gibt. Das ist eigentlich logisch in einer Club-Anlage. Und zweites, dass es dort laut ist. Bei vielen Kindern ist es immer etwas lauter. Wer das nicht aushält, sollte eine andere Destination suchen.

Verbesserungspunkte:
- Badetücher werden nicht vom Hotel zur Verfügung gestellt.
- Die Säfte beim Frühstück sind aus dem Automaten

Alles in Allem: Preis Leistung sehr gut. Wir waren zufrieden.

Aufenthalt Juli 2013, Familie
2 Danke, Hansi1977!
Sehr geehrter Herr Walter,

Vielen Dank für Ihre Kommentare zu Ihrem Aufenthalt bei uns. Diese helfen uns, unseren Service Tag für Tag zu verbessern.

Ich möchte auch die Gelegenheit nutzen, mich nochmals persönlich dafür zu entschuldigen, dass einige Punkte nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben.

Mit freundlichen Grüssen

2 von fünf Punkten Bewertet am 23. Juni 2013

Bei den Berwertunge dieses Club, Garden und Hotel ist der Durchblick sehr schwer.
Es handelt sich um drei Anlagen.
1. Hotel - hier kann ich keine Angeban machen
2. Club - die Zimmer sind renoviert mit neuen Möbeln, der Rest ist weiterhin auf 3 Sterne Standard. Die Zimmer mit Meerblick sind ruhig und schön. Alltoursbucher (ohne Meerblick) werden direkt an der Straße einquartiert, was nicht sehr ruhig ist. Diese Anlage liegt wber direkt am Strand. Das Essen muß man leider in "Garden" (andere Anlage) einnehmen und immer weite Strecken laufen (eine Straße überqueren - für Eltern mit Kindern ein großer Aufwand).
3. Garden - hier sind die Zimmer renoviert mit neuen Möbeln. Die Gäste (Schauinsland eklusiv) haben fast zu 95% All Inkl.. Die Pools, speziell für die Kinder sind sehr schön. Leider ist der Weg zu Fuß zum Strand mit Kindern eine Zumutung. Viele der Bucher wußten nicht, dass die Anlage nicht am Meer liegt und morgens wander Scharen von Familien mit kleinen Kindern über die Straße. Generell sind hier nur Familien mit Kindern. Wir waren auch mit Kindern dort, waren aber von den Massen an Kindern erschlagen. Die Liegen sind schon morgens um 8 Uhr fast alle mit Hantüchern reseviert. Selbst abends werden die Stühle vor der Minidisko mit Handtüchern reserviert. Das Klientel in dieser Anlage ist sehr speziell.

Das große Manko ist, dass die Club und Garden Bewohner zusammen eine Art Mensa Kantine nutzen müssen. Ab 18 Uhr strömen hunderte von hungrigen Personen zum Speisesaal. Dieser gleicht einer Unimensa. Die Lautstärke ist extrem und das Essen sehr schlecht. Hier zählt nur Masse statt Klasse. Teilweise gibt es Speisen (z.B. Kuchen vom Nachtischbuffet) ab 19 Uhr nicht mehr. Ich kann auch nicht verstehen, wie hier Leute das Essen positiv bewerten!?
Der Kaffee, der Orangensaft und weitere kostenfreie Getränke (alle aus Wasser und Sirup gemixt - das billigste vom Billigsten) sind eine Zumutung.Wir würden sagen, dass es noch nicht mal 3 Sterne Standard ist! Die Mitarbeiter sind mit den Massen einfach überfordert und teilweise genervt.
Wir sind später auswärts essen gegangen, da sonst der Urlaub für uns " ins Wasser .
Zum Glück hatten wir kein All In gebucht! Mir taten die Leute, die dort Essen mußten sogar leid.

Wir können die beiden Anlagen Club und Garden nicht empfehlen. Es ist definitiv kein 4 Sterne Standard. Wir würden hier auf keinen Fall erneut hinfahren! NEVER AGAIN!

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
6 Danke, Traveldoc7!
dirclubroyal, Gerente von Hipotels Mediterraneo Club, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Juli 2013
Vielen Dank für Ihre Beurteilung.
Wir werden Ihren Kommentar berücksichtigen da er dazu beiträgt das wir uns Täglich verbessern können.
Es existieren bei uns ständige Qualitäts Kontrollen um unseren Standard garantieren zu können.
Es tut uns sehr leid das Ihnen der Aufenthalt bei uns nicht gefallen hat, stehen Ihnen aber trotzdem immer gerne zur Verfügung..

Der Direktor
Bochum, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juni 2013

Der Blau Mediterraneo Club wird häufig verwechselt mit dem Blau Mediterraneo Hotel. Leider ist auch uns (2 Frauen >50) das passiert und so sind wir im Club gelandet. Dieses Hotel wird als besonders familienfreundlich beschrieben und dementsprechend viele Familien mit Kindern sind auch dort. Bis auf uns gab es höchstens noch 5 weitere Einzelpaare, der Rest waren junge Eltern mit 1 - 3 (meistens 2) Kindern. Bei ca 450 Wohneinheiten gab es gefühlt 500 Kinder. Im Juni, als wir dort waren, Babys und Kleinkinder. Bedeutet gleichzeitig, ca 200 Buggys. Unvorstellbar für jeden, der es nicht live erlebt hat, ist der Lärm, das Gerenne und das Geschrei dieses Massenauflaufs von Kindern (und Eltern). Besonders im Speisesaal. An ein einigermaßen entspanntes Essen war gar nicht zu denken, allerdings war es auch nicht schade drum. Das Essen (all incl., schlecht bis mittelmäßig, tägliches Einerlei) ließ sehr zu wünschen übrig und lud ebenfalls nicht zum Verweilen ein. Da sich die Minis ihr Essen bei den heutigen jungen Eltern auch selbst aussuchen sollen, kam es zu entsprechend langen Schlangen am Buffet und das Essen war zum allerguten Schluss dann meist auch noch kalt. Grausig.

Die Anlage erstreckt sich über zwei Seiten von einer dazwischen liegenden Hauptstrasse. Man muss zum Essen also - je nach dem, wo man gerade ist - über die Strasse zum Restaurantbereich. Dazu muss man durch eine marode und verdreckte Spielhölle laufen, um in den anderen Teil der Anlage zu kommen. Eine echte Unzumutbarkeit.

Einen Pooltag kann man in diesem Club vergessen. Kein Platz in den drei Pools (einer davon speziell für Kinder). ALLE drei sind übersät mit Kindern und wiederum mit Geschrei und Gekreisch. Der Schwimmbereich mit einer entsprechenden Wassertiefe ist auch mehr als winzig. Und in dem bringen Omas, Opas, Mamas und Papas ihren Süssen auch noch das Schwimmen bei. Also: Pool ade.

Wir haben mit einigen Eltern gesprochen. Die meisten waren froh, wenn ihr Urlaub vorbei war. Selbst Eltern mit Kindern fanden es den reinen Horrorurlaub, zumindest was die Masse an Kindern und den dadurch entstehenden Lärm betraf. Es war nicht nur für uns, sondern für ALLE dort der pure Stress. Urlaub geht anders. :-((((

Die Anlage selbst ist sehr schön angelegt mit kleineren Gebäudeeinheiten in unmittelbarer Strandnähe. Die Zimmer (App.) sind o.k.. Bei uns war das Servicepersonal recht freundlich.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
5 Danke, Maggie S!
Vielen Dank für Ihre Beurteilung.

Es ist schon so wie Sie sagen, dieses Hotel ist ein Familien Club und somit speziell für Familien mit Kindern ausgerichtet.
Es ist schade das es Ihnen bei uns nicht gefallen hat, wir verstehen aber vollkommen das Sie lieber etwas ruhigeres ohne Kinder bevorzugt hätten.

Wir stehen Ihnen trotzdem immer gerne zur Verfügung.

Der Direktor
Freising, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 14. Juni 2013

Am Anreisetag mussten wir erst mal 5 Stunden auf unser Zimmer warten , um dann festzustellen, dass die Badezimmertüre sich nicht schließen lies, der Herd kaputt war, die Heizung nicht funktionierte und im Bad keinerlei Ablagemöglichkeit hatten. Die angebrachte Reklamation wurde am Empfang nicht gerade freundlich aufgenommen.
Durch die außergewöhnliche Kälte, war es ohne Heizung im Zimmer nicht zu ertragen.
Das Essen fanden wir alle gut, bedauerlicherweise musste man draußen in der Kälte in einer stetig wachsenden Menschenschlange stehen um morgens und Abends einen Platz zu bekommen. Das Service Personal war restlos überfordert!!!
Der Strand ist klein aber schön, (leider durch ein Sturmtief über und über von übelriechenden Algenmassen beeinträchtigt).
Die Anlage empfiehlt sich meiner Meinung nach nur für Familien mit Kleinkinder.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
7 Danke, flower205!
Sehr geehrter Herr Walter,

wir danken Ihnen für die Kommentare . Ihre Beurteilungen helfen uns, unseren Service täglich zu verbessern.

Es ist ganz richtig, dass unser Club grösstenteils an Familien mit Kindern orientiert ist.

Wir würden uns sehr freuen, Ihnen in unserem Haus wieder begrüssen zu durfen.

Die Direktion

Wir haben Ihre Beurteilung zur Kenntnis genommen, denn es ist unser einziges Ziel, einen guten Service garantieren zu können.
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Sa Coma.
Hipotels Mediterraneo
Blau Punta Reina Resort
Nr. 6 von 11 in Porto Cristo
4.0 von fünf Punkten 1.617 Bewertungen
Aparthotel THB Sa Coma Platja

Sie waren bereits im Hipotels Mediterraneo Club? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hipotels Mediterraneo Club

Unternehmen: Hipotels Mediterraneo Club
Anschrift: Calle Savines S/N, 07560 Sa Coma, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Sa Coma
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 7 der Strandhotels in Sa Coma
Nr. 9 der Luxushotels in Sa Coma