“Eine Zumutung - egal für wen”

Hipotels Mediterraneo Club
Nr. 14 von 29 Hotels in Sa Coma
Bochum, Deutschland
“Eine Zumutung - egal für wen”
Bewertet am 22. Juni 2013

Der Blau Mediterraneo Club wird häufig verwechselt mit dem Blau Mediterraneo Hotel. Leider ist auch uns (2 Frauen >50) das passiert und so sind wir im Club gelandet. Dieses Hotel wird als besonders familienfreundlich beschrieben und dementsprechend viele Familien mit Kindern sind auch dort. Bis auf uns gab es höchstens noch 5 weitere Einzelpaare, der Rest waren junge Eltern mit 1 - 3 (meistens 2) Kindern. Bei ca 450 Wohneinheiten gab es gefühlt 500 Kinder. Im Juni, als wir dort waren, Babys und Kleinkinder. Bedeutet gleichzeitig, ca 200 Buggys. Unvorstellbar für jeden, der es nicht live erlebt hat, ist der Lärm, das Gerenne und das Geschrei dieses Massenauflaufs von Kindern (und Eltern). Besonders im Speisesaal. An ein einigermaßen entspanntes Essen war gar nicht zu denken, allerdings war es auch nicht schade drum. Das Essen (all incl., schlecht bis mittelmäßig, tägliches Einerlei) ließ sehr zu wünschen übrig und lud ebenfalls nicht zum Verweilen ein. Da sich die Minis ihr Essen bei den heutigen jungen Eltern auch selbst aussuchen sollen, kam es zu entsprechend langen Schlangen am Buffet und das Essen war zum allerguten Schluss dann meist auch noch kalt. Grausig.

Die Anlage erstreckt sich über zwei Seiten von einer dazwischen liegenden Hauptstrasse. Man muss zum Essen also - je nach dem, wo man gerade ist - über die Strasse zum Restaurantbereich. Dazu muss man durch eine marode und verdreckte Spielhölle laufen, um in den anderen Teil der Anlage zu kommen. Eine echte Unzumutbarkeit.

Einen Pooltag kann man in diesem Club vergessen. Kein Platz in den drei Pools (einer davon speziell für Kinder). ALLE drei sind übersät mit Kindern und wiederum mit Geschrei und Gekreisch. Der Schwimmbereich mit einer entsprechenden Wassertiefe ist auch mehr als winzig. Und in dem bringen Omas, Opas, Mamas und Papas ihren Süssen auch noch das Schwimmen bei. Also: Pool ade.

Wir haben mit einigen Eltern gesprochen. Die meisten waren froh, wenn ihr Urlaub vorbei war. Selbst Eltern mit Kindern fanden es den reinen Horrorurlaub, zumindest was die Masse an Kindern und den dadurch entstehenden Lärm betraf. Es war nicht nur für uns, sondern für ALLE dort der pure Stress. Urlaub geht anders. :-((((

Die Anlage selbst ist sehr schön angelegt mit kleineren Gebäudeeinheiten in unmittelbarer Strandnähe. Die Zimmer (App.) sind o.k.. Bei uns war das Servicepersonal recht freundlich.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
5 Danke, Maggie S!
dirclubroyal, Gerente von Hipotels Mediterraneo Club, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Juli 2013
Vielen Dank für Ihre Beurteilung.

Es ist schon so wie Sie sagen, dieses Hotel ist ein Familien Club und somit speziell für Familien mit Kindern ausgerichtet.
Es ist schade das es Ihnen bei uns nicht gefallen hat, wir verstehen aber vollkommen das Sie lieber etwas ruhigeres ohne Kinder bevorzugt hätten.

Wir stehen Ihnen trotzdem immer gerne zur Verfügung.

Der Direktor

Alleinreisende
Geschäfts-
reisende
  • Tschechische zuerst
Freising, Deutschland
Bewertet am 14. Juni 2013

Am Anreisetag mussten wir erst mal 5 Stunden auf unser Zimmer warten , um dann festzustellen, dass die Badezimmertüre sich nicht schließen lies, der Herd kaputt war, die Heizung nicht funktionierte und im Bad keinerlei Ablagemöglichkeit hatten. Die angebrachte Reklamation wurde am Empfang nicht gerade freundlich aufgenommen.
Durch die außergewöhnliche Kälte, war es ohne Heizung im Zimmer nicht zu ertragen.
Das Essen fanden wir alle gut, bedauerlicherweise musste man draußen in der Kälte in einer stetig wachsenden Menschenschlange stehen um morgens und Abends einen Platz zu bekommen. Das Service Personal war restlos überfordert!!!
Der Strand ist klein aber schön, (leider durch ein Sturmtief über und über von übelriechenden Algenmassen beeinträchtigt).
Die Anlage empfiehlt sich meiner Meinung nach nur für Familien mit Kleinkinder.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
7 Danke, flower205!
dirclubroyal, Director de Relaciones Públicas von Hipotels Mediterraneo Club, hat diese Bewertung kommentiert, 13. September 2013
Sehr geehrter Herr Walter,

wir danken Ihnen für die Kommentare . Ihre Beurteilungen helfen uns, unseren Service täglich zu verbessern.

Es ist ganz richtig, dass unser Club grösstenteils an Familien mit Kindern orientiert ist.

Wir würden uns sehr freuen, Ihnen in unserem Haus wieder begrüssen zu durfen.

Die Direktion

Wir haben Ihre Beurteilung zur Kenntnis genommen, denn es ist unser einziges Ziel, einen guten Service garantieren zu können.
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Sa Coma.
Hipotels Mediterraneo
Protur Sa Coma Playa Hotel & Spa
Hotel Palia Sa Coma Playa
Hotel Palia Sa Coma Playa
Nr. 8 von 29 in Sa Coma

Sie waren bereits im Hipotels Mediterraneo Club? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hipotels Mediterraneo Club

Unternehmen: Hipotels Mediterraneo Club
Anschrift: Calle Savines S/N, 07560 Sa Coma, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Sa Coma
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 7 der Strandhotels in Sa Coma
Nr. 9 der Luxushotels in Sa Coma
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hipotels Mediterraneo Club 4*
TripAdvisor ist stolz, Ebookers, Expedia, Hotels.com, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, HRS, Weg und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hipotels Mediterraneo Club daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mallorca Club
Hotel Blau Mallorca