“Schönes Hotel im Hacienda-Stil” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu SENTIDO Mallorca Palace

SENTIDO Mallorca Palace
Nr. 10 von 29 Hotels in Sa Coma
“Schönes Hotel im Hacienda-Stil”
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Mai 2014

Für eine Woche Urlaub genau das richtige Hotel (allerdings nichts für Familien mit Kindern...). Angenehmer - zurückhaltender - Service, gutes, abwechslungsreiches Essen (...wir hatten HP), gepflegte Hotelanlage, DZ ist für Zwei groß genug - die Matratze waren - für uns - allerdings etwas zu hart. Für SaComa kann das Hotel ja nix ;-)
Jederzeit wieder - wir waren 2006 schon einmal da - und wurden auch diesmal nicht enttäuscht.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
1 Danke, a b!

4 von fünf Punkten Bewertet am 12. März 2014

schöner kann man den frühling nicht verbringen, wir waren haben uns sehr gut gefühlt hier! sehr charmanter Ort, mit Kids zu empfehlen, entspannte Umgebung.
wir besuchen euch sicher wieder ... gruss auch hamburg

• Aufenthalt März 2014, Familie
1 Danke, Kikki M!
Perth, Vereinigtes Königreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. Oktober 2013

Gerade von einer Woche in diesem Hotel mit Halbpension zurück, das Hotel hat 5 Sterne, wie haben es sehr, sehr entspannend gefunden und sehr ruhig!! Hotel war zu 50% leer, sodass viele Sonnenliegen verfügbar waren, die Zimmer waren sauber, gemütlich und es gab Platz.... Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Essen war reichlich und abwechslungsreich, gutes Restaurant mit Sitzbreich draußen, um einen entspannten Drink nach dem Essen zu nehmen. Rezeption hilft einem bei jedem Wunsch, gutes Fitnessstudio, Innenpool mit Spa... Es gibt einen Superpool mit Snackbar. Im Resort gibt es viel zu tun, wie zum Beispiel Fahrräder mieten, Bootsreisen, Strand, etc. ist sehr nah. Viele Läden, Bars und Restaurants in der Nähe des Hotels. Als ein Paar, das einen ziemlich erholsamen Urlaub wollte, hatte dieses Hotel alles, was wir wollten.
Es ist das beste 5-Sterne-Hotel in Sa Coma. Wir konnten keine Nachteile finden... Die Gäste waren zu 95% alte deutsche Rentner, wir waren das einzige paar aus dem Vereinigten Königreich... Kein Problem für uns, aber würde für eine Familie mit Teenagern vielleicht nicht ideal sein? (Wir haben unsere Truppe zu Hause gelassen)
Wetter war super, Tipps: - 1 Stunde vom Flughafen, Getränke im Hotel teuer, 3 Euro pro Stunde, um ein Fahrrad zu mieten. 20 Euro für eine Kutschfahrt mit Pferden... schöner Strand, Eiswaffeln 1,50 Euro für die Sorte Pfefferminz-Schokostückchen, mmmmmmmhhh. Supermarkt nebenan, Kola 1 Euro... Erstes Mal im Mallorca

Palace - wirklich schade, dass wir gehen müssen.

1 Danke, mufc4ever!
London, Vereinigtes Königreich
2 von fünf Punkten Bewertet am 17. Oktober 2013

Meine Frau und ich sind letztes Wochenende eingecheckt. Bei unserer Ankunft waren wir beeindruckt, aber sobald wir eingecheckt waren und in unsere Zimmer gegangen sind, haben wir herausgefunden, dass uns ein Zimmer mit zwei Einzelbetten gegeben wurde. Deren Lösung war, wir können ja zwei Betten zusammenschieben, da wir wirklich ausgebucht sind (das Hotel war zu 60% leer). Wir mussten unseren Reiseagenten anrufen, der dort angerufen hat, um einen Zimmerwechsel zu verlangen. Dann haben sie auf magische Art und Weise ein Doppelzimmer für meine Frau und mich gefunden. Das Personal war nicht hilfreich. Am Tag, als wir das Spa benutzen wollten, war anscheinend alles gebucht. Auch wenn das Spapersonal nur an seinem Tisch gesessen und nichts gemacht hat.
Beim Abendessen wurde uns gesagt, der Speisesaal sei voll. Heute gibt es keinen Service. Versuchen Sie es morgen wieder. Insgesamt würde ich in diesem Hotel nicht übernachten. Wenn sie in der Nebensaison so wenig zuvorkommend waren, kann man sich die Art des Service nur vorstellen, wenn es Spitzensaison ist. Ich würde mit Sicherheit nicht wieder herkommen.

Danke, Sat1983!
3 von fünf Punkten Bewertet am 2. September 2013

Wir haben -sehr kurzfristig gebucht- unseren 1 wöchigen Sommerurlaub mit einem 14 Monate alten Baby im Mallorca Pallace verbracht und würden aus folgenden Gründen nicht nocheinmal dort hin fahren:

Die Lage/ die Nachbarschaft
Sa Coma ist sogar noch hässlicher als viele der hässlichen Badeorte in Mallorca:
Ein ausserordentlich lieblos zusammengewürfeltes Agglomerat von großen Hotelburgen, Flachbau-Supermärkten, Bungalows und Kneipen ohne Atmosphäre…viel Beton, viel Baumasse, wenig spürbare Natur, keine nette Strandpromenade, kaum Bäume in den Strassen, keine Idylle nirgendwo, viele Flaschenöffner-Holzpenisse und Schnäpse aus aller Herren Länder in den Touristensupermärkten und aus jedem der Nachbarhotels dröhnt Abends eine andere Beschallung in den Nachthimmel: dumpfer Klangbrei und Tom-Jones-Immitatoren statt zirpender mediterraner Grillen…
Möchte man der Hässlichkeit der Umgebung entfliehen und die Insel erkunden führen alle Wege erstmal zwangsläufig durch das Gewerbegebiet von Manacor- auch keine Augenweide und mühseelige zu fahren----

Die Architektur des Hotels selbst
Ist weniger hässlich als seine Umgebung, hat nur 3 Geschosse, ist nett „mediterran“ gestaltet, hübsche Farben, angenehme Räume. Problem: die Bettenburgen drumherum haben alle 8-10 Geschosse und statt aufs Meer oder soetwas wie Sonnenauf-und-Untergänge oder ähnliches schaut man auf die Rückfassaden der Bettenburgen: diese sind zum einen wirklich selten fies anzuschauen UND—und das ist wichtig- sie beherbergen u.A. die Lüftungszentrale der nebenliegenden Groß-Bettenburg und diese brummt ohne Unterlass, auch die ganze Nacht hindurch in den Hof hinein.

Der Hof
Wir waren selber auch laut: haben ein 14 Monate altes Baby. Auch vor dem war für die anderen Gäste kein Entrinnen: die Anordnung aller Zimmer um den geschlossenen Innenhof hat zur Folge, dass jeder alles hört und wir unser Baby eigentlich nie auf die Terasse lassen konnten, ohne das schlechte Gefühl, alle anderen zu stören.

Die fehlende Infrastruktur für Kinder…
Wir empfehlen, das Hotel tatsächlich in ein „adults only“ Hotel zu überführen: mit Kindern macht das da keinen großen Spaß! Kinderinfrastuktur, die eine angenehme Ko-Existenz von Leuten MIT Kindern und Leuten OHNE Kinder einfach machen würde fehlt: es gibt -als Beispiel - für Babys keine „vernünftigen“ Kinderstühle im Restaurant! Model 1 wird an den Tisch gehängt und rutscht dort gerne- auch mit Baby- runter! Model 2 hat keinen Sitzsteg zwischen den Beinen: kleine Zappelkinder rutschen dort einfach raus! Unser Baby saß nicht still, quengelte, störte, wir konnten genauso wenig friedlich essen wie alle anderen Gäste. Schon der gute, alte 14,90 Euro IKEA Standardstuhl hätte da mehr gekonnt- den gibt es aber nicht, vermutlich weil man um die edle Erscheinung bangt. Auch eine Buddelkiste, Spielecken, Rutschen, Schaukeln oder ähnliches wurden -wohl dem look geschuldet- weggelassen… machts aber mit Baby eher unkomfortabel! Babys die keinen Spaß haben quengeln und stören….und machen den anderen den Spaß auch madig!

Zusammengefasst:
Ein 5 Sterne Hotel in einem Ort wie Sa Coma ist ein Widerspruch in sich! Die Umgebung ist so lausig- da hilft auch keine Idylle im Innern wirklich drüber weg, zumal diese sich auch nur bedingt einstellt: Der Pool ist hübsch, die Zimmermädchen sind lieb und umsichtig, es gibt imposante mundgeblasene Kronenleuchter der benachbarten GlasManufaktor Gordiola und einigermaszen niveauvolle Lifemusik an der Bar…aber das Meer ist, obwohl es nur 200m Meter Luftlinie entfernt ist quasi nicht zu spüren, die Einrichtung der Zimmer ist in die Jahre gekommen ist und der Service z.B. im Restaurant verbreitet auch eher Hektik als Wohlfühlatmosphäre: kommt man früh wird man angehalten schnell Getränke zu bestellen- nach einem wollen ja noch 3 andere Partien diesen Tisch benutzen!!!- kommt man spät soll man schnell Getränke bestellen, weil schon fürs Frühstück eingedeckt werden soll…
Toll ist das Essen selbst, hier wird wirklich viel Aufwand betrieben, alles sieht wunderschön aus und ist köstlich- aber ob man an einem Strand-Bade-Ort auf einer Insel im Mittelmeer wirklich Peking Ente essen muss bleibt fraglich!
Wir waren nicht entsetzt und wütend oder enttäuscht – es wird viel getan um das Hotel zu einem SCHÖNEN Hotel zu machen und einige sind sehr bemüht und freundlich- aber wir waren auch nicht begeistert und das vorallem wegen der niveaulosen Nachbarschaft, die sich leider dann eben doch – weder visuell noch akkustisch- ausblenden lässt und weil das Hotel für Kinder wenig anbietet.

• Aufenthalt August 2013, Familie
9 Danke, reisezeit2010!
Mallorca, Spanien
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juli 2013

Ich besuche das Hotel regelmaessig seit 11 Jahren und finde die Hotelfuehrung absolut qualifiziert. Fuer mich eine Oase der Ruhe mitten in Sa Coma. Zum Strand sind es nur 2 Minuten, die Abendveranstaltungen sind aussergewoehnlich gut. Bei Beschwerden am Besten nach Herrn Richard fragen.

• Aufenthalt September 2012, Freunde
2 Danke, mallorcacheck24!
Solingen, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 12. August 2012

Das war seit vielen Jahren mit Abstand das schlechteste Hotel in dem wir gewesen sind. Die Zimmer sind total veraltet. Die Möbel auf der Terasse Defekt.Die Zimmer wurden nicht vernüftige sauber gemacht. Das Essen war so schlecht, das wir trotz HP nicht im Hotel gegessen haben.
Wir sind dann nach 1 Woche abgereist obwohl wir 3 Wochen gebucht haben.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
9 Danke, Michael W!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Sa Coma.
Hipotels Mediterraneo
SENTIDO Cala Vinas
SENTIDO Cala Vinas
Nr. 1 von 2 in Cala Vinyes
4.0 von fünf Punkten 1.816 Bewertungen

Sie waren bereits im SENTIDO Mallorca Palace? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über SENTIDO Mallorca Palace

Unternehmen: SENTIDO Mallorca Palace
Anschrift: Calle Savines 148, 07560 Sa Coma, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Sa Coma
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Romantikhotels in Sa Coma
Nr. 4 der Spa-Hotels in Sa Coma
Nr. 8 der Luxushotels in Sa Coma
Nr. 12 der Familienhotels in Sa Coma
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — SENTIDO Mallorca Palace 5*
TripAdvisor ist stolz, Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei SENTIDO Mallorca Palace daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mallorca Palace Hotel Sa Coma
Hotel Mallorca Palace Sa Coma