“Das war in Ordnung” 4 von 5 Sternen

Nr. 4 von 29 Hotels in Sa Coma
Saarbrücken, Deutschland
“Das war in Ordnung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2010

Das BLAU Mediterraneo in Sa Coma habe ich im Juli 2010 für 13 Tage genossen.
Ich kann nur Positives berichten:
Hotel: gigantischer Komplex mit geschätzten 500 Einheiten, Badetücher gegen Kaution
Pool: groß, ausreichend Liegestühle u. Sonnenschirme,
Fitnessraum, Hallenbad, Wellnesbereich
Animation: Wassergymnastik (täglich), Tennisturniere, Abendunterhaltung
Zimmer: geräumig u. funktional, TV mit ca. 30 Kanälen (ARD, ZDF, SAT1, VOX), Balkon, Bad mit WC, Bidet u. Wannendusche
Verpflegung (HP): sehr abwechslungsreich, große Auswahl, sehr schmackhaft
2 Spezialitätenrestaurants: Japaner u. Mexikaner (beide ohne Aufpreis mehrfach buchbar)
Personal: sehr freundlich u. engagiert
Zugang zum Meer über Strandpromenade direkt vor dem Hotel; Liegen u. Sonnenschirme werden dort privat vermietet (1 Liege = € 4,60, 1 Sonnenschirm = € 4,60/Tag)
Insgesamt ein sehr schöner Aufenthalt...

Aufenthalt Juli 2010, Paar
Danke, Bella5056!

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (88)
Saarbrücken
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2010

Im Juli 2010 verbrachten meine Frau und ich unseren 14-tägigen Sommerurlaub im Blau Mediterraneo auf Mallorca. Die vielen positiven und guten Beurteilungen dieses Hotels gaben den Ausschlag für unsere Wahl.
Und es war eine echt gute Wahl. Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet und verfügen über ein gutes Bad (Toilette, Bidet, Waschbereich, Wanne mit Dusche). Der Gast entscheidet selbst, wie oft die Bettwäsche gewechselt wird, Hand- und Badetücher werden auf Wunsch täglich gewechselt. Strandtücher werden gegen eine Kaution von € 10,-/St. zur Verfügung gestellt u. können jeden Tag getauscht werden.
Liegestühle u. Sonnenschirme gibt es am recht großen Pool ausreichend. Die Reservierung der besten Plätze beginnt morgens um 7.00 Uhr! Den überfüllten Strand erreichten wir über eine Strandpromenade, 1 min vom Hotel. Liegestuhl (4,60), Sonnenschirm (4,60) kann am Strand täglich gemietet werden.
Unsere Verpflegung (Frühstück u. Abendessen) war von sehr guter Qualität und variierte täglich. Bei jedem Abendessen gab es Buffets für Salate u. Desserts, 2 Sorten Fisch, 2 Sorten Fleisch, 2 Sorten Nudeln, 4 Suppen (2 x warm, 2 x kalt). Und nicht wie schon so oft erlebt, jeden Tag die gleichen Gerichte, nein. Es wurde jeden Tag variiert!!! Und wem das nicht reichte, der konnte 2 x in der Woche in einem Spezialitäten-Restaurant (Japaner, sehr lecker u. Mexikaner) einen Tisch ohne Aufpreis reservieren!!!
Trotz dieser sehr guten Verpflegung hatten leider ganz viele Gäste Angst, nicht genügend ab zu bekommen. Sie packten ihre Teller voll, dass regelmäßig ziemlich viel auf dem Weg zum Sitzplatz verloren ging u. auf dem Boden landete. Warum einige dann zum Salat u. der Hauptspeiße auch noch das Dessert auf den gleichen Teller packten, ist mir ein Rätsel geblieben. Obwohl die verschiedensten Gläser ausreichend zur Verfügung standen gab es immer wieder Gäste, die lieber aus der Flasche tranken. Viele Gäste hatten auch die Unterarme und Ellbogen an der Tischkante fixiert u. mussten den Kopf fast in den Teller senken. Kurz gesagt, Tischmanieren kannten die meisten Gäste während unseres Aufenthaltes nicht.
Das Personal ist sehr freundlich u. gibt sich die größte Mühe.
Wegen dieses Publikums (meist Deutsche, aber auch Italiener, Russen, Schweizer u. Spanier) werden wir in dieses sehr gute Hotel **** nicht zurückkehren u. möchte es wohl situierten Gästen nicht empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Danke, Volleyballstan!
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2010

Das Hotel bietet für seine 4* einen sehr guten Service. Dies beinhaltet sehr saubere Zimmer, einen schönen wenn einfachen Spa-Bereich sowie einen sehr sauberen Pool-Bereich. Das Personal ist freundlich und sprachlich gut aufgestellt. Das Klientel erscheint ausgewogen, obwohl sich dies in den Ferienzeiten ändern kann. Das Essen war nicht sehr abwechslungsreich im Buffetbereich, jedoch kann man zwei mal die Woche in dem japanischen oder spanischen Themenrestaurants essen. Qualität des Essens war gut, Obst und Salate sehr frisch. Der Strand ist sehr schön und war zu unserer Zeit weder zu voll noch dreckig. Weißer Sand und leicht abfallender Strand eignen sich sicher auch für Kinder und weniger gute Schwimmer.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Danke, normanwahl!
Stuttgart
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2010

Das Hotel liegt im leider nicht so schönen Ort Sa Coma. Wir waren in der Vorsaison dort, es war noch sehr ruhig. Das Personal war sehr um die Gäste bemüht. Essen am Büffet war sehr lecker, es stand jeden Abend unter einem anderen Thema.
Die Zimmer sind modern eingerichtet und sehr sauber. Die Matratzen waren extrem hart, deshalb Abzüge in der Schlafqualität. Pool haben wir nicht genutzt, da noch zu kalt zum Baden.

• Aufenthalt April 2010, Familie
Danke, cruisemaus!
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2010

Das Blau Mediterraneo Hotel ist nicht mit dem Blau Mediterraneo Club zu verwechseln. Die Ausstattung ist im 4 Sterne Hotel eindeutig besser. Die Anlage liegt im kleinen Örtchen Sa Coma mit einem feinsandigen Strand in einer herrlichen Bucht. Zum Ausgehen ist Cala Millor besser geeignet. Eine Taxifahrt dorthin kostet 6-8 Euro. Ein Tagesausflug nach Palma ist von der direkt vor dem Hotel liegenden Haltestelle mit dem Linien-Express-Bus für 13 Euro hin und zurück möglich. Bequemer gehts nicht mehr. Selbst bei schlechtem Wetter ist das Hallenbad und Spa bestens geeignet. Die Preise im Spa sind nicht teuer. Das Hotel zählt bei Tui zu den besten weltweit. Zurecht!

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
1 Danke, Marcivis!
nr
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2010

Das Hotel liegt direkt an der Strandpromenade. Nur über die Promenade (Fußweg ) und man ist am Strand.

Obwohl das Hotel sehr groß ist, funktioniert alles sehr gut. Ausreichend Aufzüge. Wir hatten ein ruhiges Zimmer zum Strand. Gut möbliert und ausreichend groß.

Der Wellnessbereich ist sehr angenehm. Die Geräte modern und technisch o.K.

An den Mahlzeiten gab es nichts zu beanstanden.

• Aufenthalt März 2009, Paar
Danke, oeleken!
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2010

Wir hatten ein Zimmer in 3. Stock mit fantastischem Meerblick und haben viel Zeit auf dem Balkon verbracht. Der Strand lädt zum Baden ein. Am schönen Pool werden die Liegen und Schirme um 07.00 Uhr reserviert und dann von vielen Gästen erstmalig um 15.00 Uhr genutzt. Eine weit verbreitete Unsitte. Das Essen war gut, aber etwas eintönig. Die Fleisch- und Fischgerichte an der Grillstation waren sehr schmackhaft. Teilweise wurde Obst oder Käse von einem Koch auf den Teller serviert, was uns sehr gut gefiehl. Der Service des Hotels ist sehr gut

• Aufenthalt Juni 2009, Paar
Nr. 10 von 29 in Sa Coma
Hotel Palia Sa Coma Playa
Hotel Palia Sa Coma Playa
Nr. 9 von 29 in Sa Coma

Sie waren bereits im Hipotels Mediterraneo Club? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hipotels Mediterraneo Club

Unternehmen: Hipotels Mediterraneo Club
Anschrift: Avenida Ses Savines s/n, 07680 Sa Coma, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Sa Coma
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Strandhotels in Sa Coma
Nr. 3 der Luxushotels in Sa Coma
Nr. 3 der Spa-Hotels in Sa Coma
Nr. 5 der Romantikhotels in Sa Coma
Nr. 8 der Familienhotels in Sa Coma
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hipotels Mediterraneo Club 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline, Ebookers, Odigeo, 5viajes2012 S.L. und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hipotels Mediterraneo Club daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Blau Hotels
Sa Coma Hotels