“Unser Lieblingshotel zur Mandelblüte auf Mallorca”
Bewertung zu Hipotels Mediterraneo

Hipotels Mediterraneo
Nr. 4 von 29 Hotels in Sa Coma
Bewertet am 21. Februar 2014

Immer wieder ein Top-Hotel, besonders geeignet zur preisgünstigen Reisezeit nach der Wiedereröffnung (dieses Jahr 31. Januar). Wer nicht zur Hauptreisezeit im Sommer ins übervolle Mallorca will sondern eine oder zwei Wochen entspannen und sich perfekt verwöhnen lassen möchte, ist hier im Frühjahr bestens aufgehoben. Zwar haben die meisten Hotels, Restaurants und Geschäfte geschlossen, nicht aber die Natur und wundervolle Landschaft rundum, die man zu Fuß - und da bieten sich wundervolle Kurzwanderungen die Küste entlang oder ins Naturschutzgebiet an - mit dem Fahrrad dann schon weiter oder mit Bus bzw. Mietauto erkunden kann. Von der Lage her ist das Hotel also kaum zu toppen, das gilt aber auch für Ausstattung und Service. Einen SPA-Bereich wie hier findet man nur schwer in D, da muss man schon suchen, sehr gute Buffets, die alternativ gegen Restaurantessen eingetauscht werden können, unaufdringliche Animation. Super, super Personal, das man jedes Jahr wieder trifft, also wenig Fluktuation, das zeigt auch eine Arbeitsplatzzufriedenheit. Kein Wunder bei der Öffnungszeit von 10 Monaten im Jahr im Vergleich zu 6 Monaten sonst. Wenn mal was nicht funktioniert Kühlschrank und Klimanalagge im Zimmer), so wird der Fehler schnell behoben. Das ist dann kein Minuspunkt, im Gegenteil. Das Internetangebot (bisher nur in der Halle) funktioniert jetzt auch auf den Zimmern, allerdings noch nicht stabil. Noch ein Tip: Wer Boarding Cards ausgedruckt haben möchte, sendet die PDF-Datei an die Rezeption und dort wird das Dokument ausgedruckt (gratis). Dann kann man auf dem Airport in Palma beim Air Berlin Schalter gleich vorne links ran und braucht sich nicht anzustellen.
Conclusio: Super Woche Mitte Februar 2014 mit viel Sonne und Sonnenbad am Pool erlebt und um mit den ebay-Worten zu enden: "Immer gerne wieder".

Zimmertipp: Im Frühjahr sind Meerblickzimmer eigentlich immer drin, im Sommer halt mit Aufpreis. Lohnt aber imme ...
  • Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, JMichael732!
blaumediterraneo, Leiter Gästebetreuung von Hipotels Mediterraneo, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. Juni 2014

Sehr geehrter Herr Michael

vielen Dank für Ihren so ausführlichen und detaiilierten Kommentar. Wie schön, dass Sie unser Hotel als Ihr "Lieblingshotel zur Mandelblüte" deklarieren. Dieses Lob führt besonders bei dem Personal zur höchsten Motivation. Dankesehr nochmals und auf weitere Besuche im Frühjahr, nun unter neuer Hotelgesellschaft aber mit dem selbem Personal, wir freuen uns auf Sie. Alles Gute,

Ihr Team Hipotels Hotel Mediterraneo

Bewertungen (1.043)

Bewertet am 9. Februar 2014

Insgesamt ein sehr gelungener Aufenthalt in der Nebensaison. Trotz des sehr leeren Hotels wurde der volle Service angeboten (Essen, SPA, Entertainment, etc). Das Personal war sehr nett und hilfsbereit. Um unsere kleine Beschwerde wurde sich schnell und zuvorkommend gekümmert.

Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: allein
4  Danke, bsc_manu!

Sehr geehrter Gast

herzlichen Dank für Ihren Besuch in unserem Hause und wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem "Adults only" geniesen konnten. Wir würden uns auf einen weiteren Besuch bei uns freuen, alles Gute Ihnen,

Ihr Team Hipotels Hotel Medieterraneo

Bewertet am 30. Oktober 2013

waren jetzt im Oktober 2013 das Erste mal in diesem, etwas älteren aber sehr sauberen und tollen Hotel. Ein besonderes Plus für das Personal - einfach super ! Das Buffett war eine Klasse für sich, die Themenabende, einfach super. Auch Pool, Spa Bereich, beheiztes Hallenbad, uvm, alles Top. Die Lage in der kleinen Bucht von Sa Coma ist für einen etwas ruhigeren Urlaub empfehlenswert. Werden wir mit Sicherheit wieder besuchen !

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, TomAugsburg!
blaumediterraneo, Manager von Hipotels Mediterraneo, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. November 2013

Sehr geehrter Herr Tom

für Ihren netten Kommentar möchten wir uns sehr bedanken, es freut uns, dass Sie sich bei uns so wohlgefühlt haben, dass Sie beabsichtigen, uns wieder zu besuchen. Dankesehr für die Weiterempfehlung, das Lob auf Küche und Personal. Bis bald wieder, alles Gute Ihnen,

Bewertet am 29. Oktober 2013

Endlich ruhige Ferien auch für Paare, die keine Kinder haben. Endlich Ruhe im Speisesaal und im Pool! Hut ab für den Mut für diese Entscheidung. Direkt vor dem Hotel gibt es kleine Laden und eine lange und gepflegte Sehr schönen und breiten Strand. Es gibt Platz für alle die gerne auch mal Sport machen möchten.

Zimmertipp: In den oberen Etagen ist es sehr ruhig.
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
4  Danke, Monica M!
blaumediterraneo, Manager von Hipotels Mediterraneo, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 30. Oktober 2013

Sehr geehrte Frau Monika

herzlichen Dank für Ihre netten Worte hier in Tripadvisor und wir freuen uns sehr, dass es Ihnen mit unserem neuen Konzept "Adults only" gefallen hat. Danke sehr für Ihre Weiterempfehlung und wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu können. Alles Gute Ihnen,

Bewertet am 24. Oktober 2013

Gespannt war ich auf das Hotel Adults-Only gespannt und bin hocherfreut, wie gut ich mich erholen konnte.
Für mich hat alles gestimmt. Ich bekam ein Doppelzimmer zur Alleinbenützung, das sehr gross war und Meersicht hatte. Sogar Wlan hatte ich im Zimmer. Den Safe muss man leider zusätzlich bezahlen. Das Morgen- und Abendbuffet war sehr vielfältig und das Essen ausgezeichnet. Am Pool war es sauber und ruhig. Der Strand ist gleich über dem Strandweg.
Im Spa-Bereich bekam ich tolle Massagen. Die Angestellten sprechen deutsch und machen es ausgezeichnet.
Alle im Hotel waren freundlich und hilfsbereit.
Bestimmt war ich nicht das letzte Mal in diesem Hotel. Vielen Dank.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: allein
2  Danke, claudia m!
blaumediterraneo, Manager von Hipotels Mediterraneo, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. Oktober 2013

Sehr geehrte Frau Claudia

Ein schöneres Lob kann es nicht geben, herzlichen Dank für Ihre Top-Bewertung in allen Bereichen, auch im Namen unsere Mitarbeiter. Es ist wirklich eine Freude zu wissen, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben, und wir schätzen es besonders, dass Sie auch als Alleinreisende Ihre Erholung bei uns finden. Danke nochmals und auf bald, wir freuen uns auf Sie. Alles Gute Ihnen,

Bewertet am 23. Oktober 2013

Wir sind seit Jahren Stamgäste in dieser Anlage. Bei jedem neuen Aufenthalt stellen wir immer positive Veränderungen fest. In diesem Jahr hatten wir die Anlage im Mai und Oktober ausgewählt. Beide Urlaube waren wieder ein tolles Erlebnis. Man fühlt sich immer wieder zu Hause. Dies beginnt schon beim einchecken. Ist man dann erst auf seinem Zimmer und hat diesen gigantischen Meerblick beginnt schon die erste Erholungsphase. Die Zimmer sind schön eingerichtet und vor allen Dingen sehr sauber.
Am Frühstücks und Abendbuffet kann es keine Kritik geben. Die Speisen sind abwechslungsreich und vielseitig. Gute Fischangebote. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Auch hier wird auf Sauberkeit großen Wert gelegt.
Die Bar und die Poolbar bieten schöne gekühlte Getränke sowie hervoragende Cocktails. Auch sehr freundliches Personal.
Die Tagesanimation ist sehr vielseiting, aber in keinster Weise aufdringlich. Die Abendanimation ist sehr abwechslungsreich und ausgezeichnet.
Der Wellnesbereich in einer Sommeranlage ist immer das Stiefkind einer Anlage. Trotzdem kann man den Saunabereich immer wieder als Abwechslung benutzen bes. im Oktober. Auch gute Fitnesgeräte und Angebote für Massagen. Auch hier finden wir ein sehr freundliches Personal.
Die Lage ist ideal. Busverbindungen unmittelbar vor der Anlage, Strand nur durch Strandpromenade von der Anlage getrennt. Einkaufsmöglichkeiten sind vor Ort vorhanden.
Ein Gefühl der Geborgenheit wird einem durch die Hotelleitung und die Gästebetreuerin jeden Tag beim Eintritt in den Speisesaal vermittelt. Wir haben noch nie soviele Stamgäste in einer Anlage angetroffen wie hier.
Das Preisleistungsverhältnis trifft voll zu.

Zimmertipp: Zimmer ab 2. Stock mit Meerblick
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, 211Norbert!
blaumediterraneo, Manager von Hipotels Mediterraneo, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. Oktober 2013

Sehr geehrter Herr Norbert

Kann es ein schöneres Lob geben als Ihres? Herzlichen Dank auch im Namen unserer Mitarbeiter für Ihre ausführliche Top-Bewertung, Ihre Treue in unser Haus und Ihre Freundlichkeit, die auch Sie uns immer wieder entgegenbringen. Sie motivieren uns alle und geben uns die Kraft, welche wir für die Bewältigung der täglichen Arbeit benötigen. Danke nochmals und bis bald, wir freuen uns auf Sie,

Bewertet am 23. Oktober 2013

Wir haben Mitte/Ende Oktober 6 Tage im Blau Mediterraneo verbracht und haben die Zeit hier sehr genossen! Die Zimmer haben eine angenehme Grösse und aufgrund der Nebensaison erhielten wir ohne zusätzliche Nachfrage eines der Zimmer mit Meerblick und konnten so jeden Morgen den Sonnenaufgang geniessen.

Die Zimmer sowie die komplette Hotelanlage sind sehr sauber, das Personal ist äusserst freundlich und sehr serviceorientiert. Uns hat es an nichts gefehlt. Als besonders angenehm haben wir auch die Tatsache empfunden, dass es sich um ein "Adults-only" Hotel handelt und man so die Ruhe wirklich geniessen kann.

Von den Altersgruppen her ist von 25 - 85 alles dabei, wobei sich das Alter des Grossteiles zwischen 60-80 zu bewegen scheint. Da es uns aber von vornherein um ein paar entspannte Tage ging, war dies für uns kein Störfaktor.

Aufgrund der Grösse des Hotels würden wir in der Nebensaison jederzeit hierher zurück kommen, die Gegend zur Hauptsaison aufgrund der Überfüllung eher meiden. Zudem könnte es dann gerade am Pool, im Speiseraum, am Strand und auch sonst in Sa Coma etwas eng werden.

In der nahen Umgebung des Hotels hat es mehrere Supermärkte, Mietwagen- sowie Vespa und Rollerverleihs wodurch sich Ausflüge in die Umgebung als einfach und unkompliziert gestalten. Wir waren zum ersten Mal auf Mallorca und sind bereits jetzt verliebt in die Vielfältigkeit und das angenehme Klima der Insel. Immer eine Reise wert :-)

Zimmertipp: Unbedingt mit Meerblick buchen
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Ms_Sunshine_86!

Sehr geehrte Gäste

herzlichen Dank für Ihren excellenten Kommentar und Ihre Weiterempfehlung hier in HolidayCheck. Wir freuen uns sehr zu lesen, dass Sie unser Haus als "absolut empfehlenswert" auszeichnen und Sie die Annehmlichkeiten in der Nebensaison zu schätzen wissen. So hoffen wir, dass bei Ihrem zweiten Mallorca-Aufenthalt Ihre Hotelwahl wieder auf unser Haus fallen wird. Alles Gute Ihnen,

Ihr Team Blau Mediterraneo Hotel

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Sa Coma.
Protur Sa Coma Playa Hotel & Spa
Protur Palmeras Playa Hotel
Sol Beach House Mallorca
Sol Beach House Mallorca
Nr. 5 von 38 in Palmanova

Sie waren bereits im Hipotels Mediterraneo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hipotels Mediterraneo

Anschrift: Avenida Ses Savines s/n, 07680 Sa Coma, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Sa Coma
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Strandhotels in Sa Coma
Nr. 3 der Luxushotels in Sa Coma
Nr. 3 der Spa-Hotels in Sa Coma
Nr. 5 der Romantikhotels in Sa Coma
Nr. 8 der Familienhotels in Sa Coma
Preisklasse: 83€ - 198€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hipotels Mediterraneo 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, 5viajes2012 S.L., TUI DE, Hotels.com, Ebookers, HotelsClick, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hipotels Mediterraneo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Blau Hotels
Sa Coma Hotels