“Entspannung am Strand”

Baden, Schweiz
Beitragender der Stufe 5
“Entspannung am Strand”
Bewertet am 2. Juli 2012

Wir wollten ein 4*Hotel direkt am Strand, ohne Strasse dazwischen, damit wir ihn mit unserem 1,5 jährigem Sohn gut erreichen können.
So viele Hotels die diesen Anforderungn entsprechen gibt es gar nicht.
So viel unsere Wahl auf das Blau Mediteraneo in Sa Coma.
Ein mit 400 Zimmern eher grosses Haus, was man allerdings nicht unbedingt merkt.
Das Haus ist in einem guten Zustand, wenn auch etwas in die Jahre gekommen. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend und jeder spricht mehr oder weniger Deutsch. Das macht das Leben für viele leichter.
Das Essen war insgesamt sehr reichhaltig und gut, keine Haute cuisine, aber das ist auch nicht die Erwartungshaltung in einem solchen Haus. Es gibt jeden Tag etwas spezielles zu Essen und die Buffets sind nie leer.
Ein Wermutstropfen ist die eher bescheidene Weinauswahl, was sehr schade ist, hätte doch das Land einige leckere Tropfen zu bieten.
Beim Essen hat man auch ein mal in der Woche Möglichkeit in einem Lokal auf dem Areal ein "Tapas"-Menü zu essen. Auch ein Einkehr beim Japaner gibt es einmal pro Woche.
Das Essen beim Japaner ist für Freunde von Sushi & Co eher eine Beleidiung...

Alles in allem waren wir sehr zufrieden mit dem Haus. Wir werden bestimmt wiederkommen.
Auch zu unserem Sohn war das Personal sehr nett und immer zu einem Spass aufgelegt.

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
3 Danke, Ralf-CH!
, Manager von Hipotels Mediterraneo, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Juli 2012
Sehr geehrter Herr Ralf

sehr freuen wir uns, dass Sie sich in unserem Hause sehr wohlgefühlt haben und Sie uns wieder besuchen möchten. Danke für Ihre Weiterempfehlung, Ihnen alles Gute bis zum Wiedersehen

Ihr Team Blau Mediterraneo Hotel

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (103)
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 1. Juli 2012 über Mobile-Apps

Wir sind zum ersten mal auf Mallorca und haben quasi blind das Blau Mediterraneo Hotel gebucht.
Diese Entscheidung war ein absoluter Glückstreffer für uns.

Das Hotel liegt direkt am schönen Strand von Sa Coma und ist gut zu erreichen.
Um das Hotel herum gibt es genügend Möglichkeiten seinen (Miet-) Wagen zu parken, in der Näheren Umgebung erreicht man wichtige Ziele bequem zu Fuß.

Im Hotel selbst findet man alles vor, was man sich wünscht, um einen angenehmen Urlaub zu verbringen.
Der Hotelpool ist angenehm groß und wie der Rest der Anlage in gutem und gepflegtem Zustand.
Auch innen macht das Hotel einen freundlichen, modernen und gepflegten Eindruck.
Eine schöne Lobby mit kostenlosem WiFi und bequemen Sitzgelegenheiten ist ebenso vorhanden, wie eine große Bar.
Die Getränkepreise liegen nicht (wie in vielen Hotels) über denen der Bars und Restaurants in der Umgebung, sondern sind auf gleichem Level bzw. sogar ein wenig darunter.
Wer möchte, kann den Spa-Bereich inkl. Pool und einen Fitnessraum nutzen.
Massagen, Anwendungen und einen hauseigenen Friseur gibt es gegen Aufpreis.
An Abwechslung mangelt es Dank Animationsprogramm und Abendshows nicht.

Das Personal ist sehr freundlich und es gibt keine Probleme mit der Verständigung, man fühlt sich einfach gut aufgehoben.

Die Zimmer sind modern eingerichtet und klimatisiert, bei geschlossenen Fenstern bekommt man von außen nichts mit - unser Zimmer lag direkt neben dem Check-in, wo sämtliche Busse ankommen und direkt daneben befindet sich einer der Parkplätze, selbst in der Nacht ist das Dank der guten Abschirmung kein Problem.

Auch für ein reichhaltiges Abendessen bzw. Frühstück ist gesorgt, es mangelt an nichts.
Allerdings fallen die Frühstückszeiten mit 8:00 - 10:30 etwas knapp aus.

Insgesamt gefällt uns das Hotel sehr gut und wir kommen bestimmt wieder her.
Unser Fazit: wenn Mallorca, dann im Blau Mediterraneo Hotel

• Aufenthalt Juni 2012
5 Danke, Oldschool-1976!
, Manager von Hipotels Mediterraneo, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Juli 2012
Sehr geehrter Gast

mit Freuden haben wir Ihre positiven Erfahrungen in unserem Hotel gelesen und besonders, dass Sie uns bald einmal wieder besuchen möchten. Vielen Dank für Ihre Weiterempfehlung, bis zum Wiedersehen alles Gute

Ihr Team Blau Mdeiterraneo Hotel
Waldesch, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 30. Juni 2012

Wir waren bereits zum 5. mal im Hotel. Der größte Vorteil ist die Lage direkt am Strand. Ausstattung, Zimmer, Sauberkeit, Frühstück und Abendessen entsprechen dem angebotenen Stamdard; insgesamt große Auswahl. Freundlicher Service.

2 Danke, rmc123!
Sehr geehrter Gast

Sehr haben wir uns über das positive Feedback gefreut, dass Sie als Stammgast hier in Tripadvisor abgegeben haben. Vielen Dank. In Vorfreude, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Alles Gute bis dahin,

Olten, Schweiz
Bewertet am 28. Juni 2012

Wir haben eine Woche im Juni 2012 im Hotel mit Meerblick und HP verbracht.
Das Zimmer ist von der Grösse her in Ordnung. Sauberkeit hätte besser sein können. Der Fernseher eher sehr klein. Das Bad ist völlig nicht standesgemäss. Die Dusche mit Vorhang war nicht sonderlich hilfreich, da nach jedem Duschvorgang das halbe Bad geflutet wurde. Abstellfläche auf oder rund um das Waschbecken fand man fast vergeblich. Es gab schlicht keine Möglichkeit Sachen wie Deo, Parfum oder so abzustellen.
Das Essen ist durchschnitt. Wir haben dann lediglich 1 mal im Hotel gegessen am Abend. Ansonsten sind wir jeweils nach Cala Millor gefahren und haben dort lecker gegessen. Das Essen im Hotel war halt Buffet a la Massenabfertigung.
Das Personal war auch eigentlich nur Durschnittlich. Nicht sehr zuvorkommend aber auch nicht unhöflich.
Ich glaube jedoch, dass man von so Pauschal Ferien in Spanien nicht viel mehr erwarten darf, wenn man nicht in ein 5 Sterne Bunker oder in eine Finca will. Aber im Vergleich zu anderen 4 Sterne Hotels in anderen Länder liegt dieses Hotel ganz weit im Hintertreffen.

2 Danke, Kennyboy78!
Sehr geehrter Gast

Vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback und wir bedauern, dass Sie in manchen Punkten Anlass zu Bemängelung hatten. Schade, dass Sie während Ihres Aufenthaltes nicht auf das Management zugekommen sind, mit Sicherheit hätten sich gewisse Punkte sofort klären können. Ihnen alles Gute,

Welkenraedt-Belgien
Bewertet am 24. Juni 2012

Wir waren total überrascht und hatten einen total entspannten Urlaub.Wir waren 14 Tage vor Ort und fühlten uns rundum wohl.Dem gesamten Personal von A bis Z gehört ein grosses Lob;alle sind zuvorkommend und freundlich.Essen und Sauberkeit:spitze.Das japanische und spanische Restaurant waren sehr gut;Falls mal eine Reparatur auf dem Zimmer benôtigt wird,ist sie in der nächsten Stunde schon beglichen(noch nie erlebt).Der Subdirektor lässt es sich nicht nehmen,seine Gäste beim Abendessen persönlich zu begrüssen.Für ein so grosses Hotel herrscht trotzdem eine familiäre Atmosphäre.Tolles Hotel für Singles und Paare.100% Weiterempfelung.Maurice,Lucien,Käthy und Renate(2 Paare aus Belgien)

3 Danke, baltuskoch!
Sehr geehrte Gäste Baltuskoch

Im Namen des gesamten Teams des Blau Mediterraneo Hotels möchten wir uns für Ihre positiven und motivierenden Kommentare bedanken und hoffen, Sie sehr bald wieder bei uns zu begrüssen. Vielen Dank für Ihre Weiterempfehlung. Alles Gute Ihnen

Schweiz
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 9. Juni 2012

Wir waren 4 tage im hotel blau mediterran und uns hat es sehr gefallen. Sehr aufmerksames und zuvorkommendes personal.
Das essen war für ein buffet abwechslungsreich. Es dürfte aber wärmer sein.
Das japanische essen war super.
Fitnessbereich war auch gut. Wir haben uns eine massage gegönnt die auch schön war, aber man merkte, dass es nicht sehr professionell war.
Wir würden wieder dieses hotel buchen.

• Aufenthalt Juni 2012
1 Danke, Nicole S!
blaumediterraneo, Manager von Hipotels Mediterraneo, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Juni 2012
Sehr geehrte Frau Nicole

Herzlichen Dank für Ihre positiven Kommentare in Tripadvisor und wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Urlaub genossen haben. Vielleicht auf ein baldiges Wiedersehn bei uns, Ihnen alles Gute

Baden-Württemberg
Bewertet am 19. April 2012

Allgemein: Das sehr gut renovierte Hotel erinnert zwar von aussen (wie viele andere Hotels auf Mallorca auch) noch an die Schal-Beton-Bausünden der 70ziger und 80ziger Jahre. Das Hotel ist aber innen auf das modernste renoviert und bestens gepflegt und geführt. Das Hotel hat seine (nicht nur landestypische, sondern echte) 4 Sterne wohl verdient.
Lage:Das Hotel liegt in Sa Coma, einer reinen Feriensiedlung am östlichen Inselrand ca. 20 Fahr-Minuten hinter Manacor. Im Februar hatten dort noch fast alle anderen Hotels geschlossen und somit war es dort sehr ruhig. Das Hotel wird nur von einem Fußweg von einem wunderschönen Sandstrand getrennt. Man hat von geschätzen 90% der Zimmer einen wunderbaren Meerblick (auch wenn man keinen gebucht haben sollte). Schon wegen des Meerblicks lohnen sich die Zimmer. Wenn in der Hochsaison aber alle anderen Hotels belegt sind, könnte es am Strand etwas eng werden. Vom Flughafen ca. 60 Fahrminuten. Da die Schnellstrasse nur über Manacor und Sant Llorenc führt, muss man die letzten 20 Fahrminuten auf den typischen engen Landstrassen einplanen.
Für reinen Bade- /Wellness-Urlaub eine gute Lage. Für Besichtigungstouren ins Landesinnere muss man immer ca. 60 Minuten Fahrzeit einplanen. Die Bahn fährt nur bis Manacor, danach mit dem Linienbus bis vor das Hotel möglich, aber lange Fahrzeit einplanen. Für Ausflüge sollte man einen Mietwagen anmieten.
Service: Das Personal war sehr freundlich und kompetent. Man hat gleich gemerkt, dass dort (zumindest im Februar) keine Saisonkräfte eingesetzt wurden, sondern eine Stamm-Belegschaft im Alter zwischen 25-50 für das Wohl gesorgt hat. Alles lief ohne Hektik und reibungslos ab. Das Service-Personal sprach Deutsch. Die Zimmerreinigung erfolgte täglich und perfekt sauber. Wäschewechsel 2x wöchentlich. Wenn man die Wäsche öfters gewechselt haben wollte, gab es im Zimmer ein kleines Kärtchen mit Klammer das man dann dort anstecken konnte. Als wir eine zusätzliche Decke an der Rezeption anforderten war diese bereits beim EIntreffen auf dem Zimmer dort. Der Hausmeister kam uns auch noch abends um 21 Uhr entgegen. Eine so schnelle Mängelbehebung hatte ich noch in keinem Hotel. Der Hotelmanager war jeden Abend im Speisesaal anwesend.
Gastronomie: Es gibt dort einen Speisesaal, der aber durch geschickte Abtrennung und Möblierung sehr angenehm wirkt und überhaupt keinen Mensa-Charakter hat. Des weiteren gibt es ein Tapas- bzw. Italienisches und ein japanisches Restaurant. Einmal die Woche darf dort nach Anmeldung gespeist werden. Das japanische Restaurant ist zu empfehlen. Dort wird in einem ganz modernen typisch-japanisch eingerichteten Raum im Kimono ein 4-Gänge Menü serviert. Darüber hinaus gibt es noch eine (vollwertige) Bar, in dieser wurde abends das Animationsprogramm (Flamenco-Vorführung (gut), Akrobatik + Zauber (kann man vergessen), Bingoabend und div. Rateabende veranstaltet). Uns wurde auf Nachfrage sogar unser eigenes Longdrink-Rezept nachgemixt. Im regulären Restaurant war in den ersten Tagen (wegen der geringen Belegung) als Buffet doch eingeschränkt. Auf Valentin hin wurde das Hotel deutlich mehr besucht und das Buffet war typisch einem guten 4-Sterne-Hotel. Zu den üblichen fertigen Gerichten aus dem Buffet gabe es jeden Abend frisch gegrilltes Fleisch und Fisch.
Sport / Unterhaltung: Der grosse Aussen-Pool wurde sogar im Februar gereinigt, da dieser in der kalten Jahreszeit als Eisloch für die Sauna genutzt wurde. Der Innenpool mit 28 Grad sehr angenehm und zu unserer Zeit von anderen Gästen kaum genutzt. Behindertenlift sogar vorhanden. Der Wellness-Bereich mit div. Saunen, Fitnessraum (gute Standardgeräte) und Friseur war sehr gepflegt.
Zimmer: Die Zimmer in der Grösse ausreichend waren komplett renoviert und in einem tadellosen Zustand inkl. Fliesenboden. Man merkt, dass man an der Renovierung nicht gespart hat. Sehr modernes Design auch an den Möbeln. Das Bad mit Badewanne und grossem Waschbecken. Allerdings waren die Badwände nicht gefliest, sondern mit grauem glänzendem Kunstharz überzogen (Geschmacksache). Alle Zimmer sind zur Meerseite ausgerichtet. Es gibt also keine Zimmer zur Landseite. Nur einzelne Zimmer in den unteren Etagen haben durch das vorgebaute Restaurant keinen Meerblick. Das Hotel verfügt über 4 Aufzüge.
Tipps: Die Drachenhöhlen sind auf kurzem Wege erreichbar. Die Höhlen von Arta (als Alternative) finde ich genauso schön und deutlich günstiger. Darüber hinaus darf man in den Höhlen von Arta fotografieren / Für Ausflüge ist ein Mietwagen notwendig / Handy-Empfang ohne Probleme / das Preis-Leistungsverhältnis war top. Gute Qualität zu nicht überteurten Preisen. Wir kommen auf jeden Fall wieder.

Zimmertipp: Da fast alle Zimmer (ausser ein paar hinter dem Restaurantanbau) eine Meersicht haben, kann man von ...
  • Aufenthalt Februar 2012, Paar
2 Danke, Volker_BW!
blaumediterraneo, Manager von Hipotels Mediterraneo, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Mai 2012
Sehr geehrter Herr Volker

herzlichen Dank für Ihre ausfürlichen Kritik und die sehr positiven Kommentare. Uns bleibt nur noch: "Auf ein Wiedersehen!" zu sagen und "Alles Gute"
PS: Das Hotel verfügt über ca 80 Zimmer "Ohne Meerblick", d.h. ca 20% der Zimmer!

Ihr Team Blau Mediterraneo Hotel
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Sa Coma.
Protur Biomar Gran Hotel & Spa
Nr. 10 von 29 in Sa Coma
Viva Blue & Spa
Viva Blue & Spa
Nr. 1 von 30 in Playa de Muro

Sie waren bereits im Hipotels Mediterraneo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hipotels Mediterraneo

Unternehmen: Hipotels Mediterraneo
Anschrift: Avenida Ses Savines s/n, 07680 Sa Coma, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Sa Coma
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Strandhotels in Sa Coma
Nr. 3 der Spa-Hotels in Sa Coma
Nr. 3 der Luxushotels in Sa Coma
Nr. 5 der Romantikhotels in Sa Coma
Nr. 8 der Familienhotels in Sa Coma
Preisspanne pro Nacht: 108€ - 236€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hipotels Mediterraneo 4*
TripAdvisor ist stolz, Odigeo, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Ebookers, Ctrip TA, 5viajes2012 S.L., Weg, Evoline ltd, TUI DE, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hipotels Mediterraneo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Blau Hotels
Sa Coma Hotels