“Ideal für Familien mit kleinen und großen Kindern”

Protur Vista Badia Aparthotel
Nr. 5 von 29 Hotels in Sa Coma
Bewertet am 2. Juli 2013

Das Vista Badia ist ein modern eingerichtetes Hotel. Schon die Eingangshalle ist groß und offen, die Familienzimmer geräumig, gut ausgestattet sowohl für Eigenverpflegung als auch wie wir es nutzten für AI.
Essen: Fast den ganzen Tag von 8 - 24 Uhr kann man entweder im Restaurant, bei der Poolbar oder der Hauptbar etwas zu essen bekommen, außerdem noch in 4 Themenrestaurants. Dass die meisten Speisen wie Pizza, Hamburger, Nudeln, Pommes und die (Rohkost-) Salate jeden Tag verfügbar sind, ist für Kinder gut, die Abwechslung der restlichen Speisen ist aber auch groß genug, dass wir in den 11 Tagen, die wir dort waren, immer wieder andere Zusammenstellungen der Mahlzeiten testen konnten und es hat immer geschmeckt, wie wir es für 4 Sterne erwarten. Das Personal war sehr zuvorkommend.
Was uns störte war, dass, obwohl es audrücklich verboten war, immer wieder kleine Kinder sich allein am Buffet zu schaffen machten, und dabei z.B. die Auffüll-Löffel ableckten oder mit den Fingern die Speisen anfassten, das lasten wir aber den Eltern an und nicht dem Hotel.
Außenbereich:
Die Poollandschaft ist von der Größe und Anlage her ideal für Schwimmer, Planscher, groß und klein kommen auf Ihre Kosten. Die Poolbar bietet außer Getränken auch Essen (Frühstück, Mittagessen, Kuchen) an. Ein kleiner Spielplatz, Tischtennisplatte und die Showbühne, wo am Abend interessante Aufführungen stattfinden, runden das Ganze ab.
Angebote:
Die Sportangebote sind reichhaltig und ein gutes Mittel gegen Langeweile, auch wenn sich die meisten wöchentlich wiederholen.Wir haben Bogenschießen, Pistolen- und Luftgewehrschießen, Tennisstunde, Tierfarmbesichtigung und andere kleinere Angebote genutzt und waren mit dem Angebot sehr zufrieden.
Appartement:
Wir hatten ein 4-Bett-Appartement mit zugestelltem Kinderbett. Alles war recht sauber, nichts war defekt. Mit einem lichtdichten Vorhang kann man Sonne (auf der Nordseite scheint sie aber nur wenige Minuten am Tag in das Zimmer) und Licht fernhalten, in der Nacht ist es sehr ruhig, allerdings hört man Frühaufsteher, die mit den Stühlen scharren, schon recht laut. Musik stört auf der Außenseite gar nicht, auf der Poolseite ist es ab 23 Uhr aber dann auch ruhig. Das TV hat ca. 6 deutsche Programme. Das Bad hat eine Badewanne mit Duschvorhang, sogar ein Bidet ist vorhanden. Die Matratzen sind ziemlich hart, wer das nicht gewohnt ist, schläft in den ersten Nächten vielleicht nicht so gut wie wir. Für Selbstversorger steht eine Mikrowelle, Kühlschrank, 2-Platten-Herd und Geschirr zur Verfügung, welches wir nicht benötigten. Die Klimaanlage ist recht laut, man sollte sie vor dem Schlafen gehen laufen lassen. Wir haben sie nur mal einmal getestet, trotz Tages-Außentemperaturen von 25-28° war es innen immer noch recht angenehm kühl, so um die 22°.
Animation:
Die 5 Animateure haben uns wirklich gut gefallen, sehr sind sehr vielseitig veranlagt, bieten von 11-23 Uhr Spiel und Spaß und konnten gut mit Kids umgehen, haben aber auch für die Erwachsenen sehr viel geboten. Am Besten hat uns das Abba-"Musical" gefallen, aber auch die anderen Shows waren sehenswert, wenn auch nicht alle super-perfekt.

Alles in allem war es bisher unser bester Malle-Urlaub, wir waren sicher nicht das letzte Mal in diesem rundum für uns (Kinder 3 Jahre und 18 Jahre alt) passenden und schönen Hotel.

Zimmertipp: Südseite wegen Sonne/Hitze vermeiden, wer früh schlafen geht, sollte die Poolseite meiden.
  • Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, Michael K!

Bewertet am 25. September 2012

Wir waren dort für eine Woche zu dritt mit unserer erwachsenen Tochter. Unterkunft wurde ohne AI/HP/Frühstück gebucht, Preis-Leistungsverhältnis ausgezeichnet (App mit sep. Schlazi. und Bett im Wohnzi., Nebensaison Ende September).

Pool verfügt über ausreichend Liegen und geringere Anzahl an Schirmen, das war allerdings kein Problem, da zu unserer Reiszeit keine "Reservierungen" am Pool erkennbar waren und obwohl die Anlager gut belegt zu sein schien, immer mehr als ausreichend Platz und Schirme vorhanden waren. allerdings lässt die Qualität der Liegen stark zu wünschen übrig, da häufig sehr durchgelegen.

Zu unserer Reisezeit bestand das Publikum überwiegend aus Deutschen, wenige Holländer, am Wochenende einige Spanier. Überwiegend junge Familien mit kleinen Kindern (hat uns allerdings nicht gestört, wir hatten ja auch mal kleine Kinder), die auch schonmal am Pool "Theater" machten, weil müde...

Bedienung war sehr freundlich (auch an Reception, auf Nachfrage nach einem anderen Zimmer wurde mir ein anderes im Souterrain gezeigt, wir sind dann aber wegen möglicher "Besucher" doch lieber im dritten Stock geblieben).

Die Zimmer zur Strassenseite haben einen kleinen Nachteil: sitzt man auf dem Balkon, hört man laut die Klimanlagen der Geschäfte an der Seitenstrasse, auch nachts, daher nur mit geschlossener Tür schlafen. Klimaanlage im App läuft ausgezeichnet (hatten wir in anderen Hotels schon mal viel weniger effizient). Alle Zimmer sind renoviert, Matrazen auf dem Bett und im Wohnzi geben nur wenig nach (gut, habe ich zu Hause auch so, kann allerdings für "Leichtgewichte" ggf zu hart sein).

Sa Coma ist eine künstliche Stadt mit Hotels und Geschäften, einem großen und enigen kleinen Supermärkten. In der Umgebung des Hotels finden sich etliche Lokale und Pubs (meist englisch angehaucht, wegen der überwiegend englischen Gäste in Sa Coma sowie einige kleinere Geschäfte mit den üblichen Angeboten wie Tücher, Lederwaren, Sonnenmützen... Im nahegelegenen Cala Millor (Urbanisation mit 50.000 Hotelbetten) dann noch mehr Auswahl an Restaurants und Pubs + Einkaufszone

Fazit: ich würde nochmal wiederkommen für einen Kurztrip, längere Ferien verbringe ich lieber in Cala Ratjada, da ist es ein bisschen mehr spanisch mit gemütlichen Kneipen am Hafen usw.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, TOM15Nrw!
Bewertet am 13. November 2011

Das Hotel hätte prinzipiell schön sein können, wären da nicht zwei große Mankos gewesen.
Die Lautstärke Nachts. Zwischen 20 und 23 Uhr fand das hoteleigene, ohrenbetäubende Animationsprogramm in der Mitte der Anlage statt, das so laut durch die Zimmer schallte, dass selbst bei geschlossenem Fenster z.B. Fernsehschauen keinen Spass mehr gemacht hätte. Anschließend wurde das Ganze bis etwa 3 Uhr von Diskobässen der angrenzenden Hotels abgelöst. Und dann waren auch fast schon wieder ab etwa 4 Uhr die Putzfrauen unterwegs, die lautstark Tische und Stühle über die Fliesen schoben, was aufgrund der Hellhörigkeit des Hotels dann auch über Etagen und Zimmer zu hören war. Mit Ohropax gings einigermaßen, aber mit Erholung hatte das nicht viel zu tun... Übrigens hatten wir laut Aussage der Rezeption schon ein leises Zimmer . Das Essen war etwa auf unterem Kantinen-Niveau. Ich bin da eigentlich nicht schnäubisch, aber von einem 4-Sterne-Hotel hätte ich mehr als faden Salat. Schade, denn ansonsten waren Zimmer + Anlage sauber und schön, das Personal sehr nett und der Pool auch sehr gepflegt. Aber empfehlen kann ich das Hotel aufgrund der oben aufgeführten Mankos nicht.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, Tobias Z!
Bewertet am 2. Oktober 2011

Wir haben unseren ersten Urlaub mit Kleinkind (13 Monate) hier verbracht.
+ Sehr geräumige Appartements
+ schöner Pool
+ Sauberkeit
+ viele gratis Freizeit Angebote insbesondere für Kinder (unser Sohn war aber noch zu klein)
+ gutes Frühstücksbüffet
+ günstige Getränkepreise
- Animation im Nachbarhotel sehr laut-> verdirbt einem die Lust auf dem Balkon zu sitzen
- einige Treppen -> mit Kinderbuggy muss man Umwege in Kauf nehmen
- Abendessen im Hotel nicht zu empfehlen, lieber für 6 Euro pro Person in einem der 4 Themenrestaurants essen

• Aufenthalt: September 2011
1  Danke, Gentle75!
Bewertet am 17. August 2011

Wir waren sehr zufrieden. Saubere und wunderschöne Anlage. Grosser Pool. Nicht weit zum Meer - schöner Strand. Tolle Animation - nicht aufdringlich! Die Animateure sind absolut nett - meine Kinder waren begeister!!! Nettes freundliches Personal - einfach top!!! Die Zimmer wurden ordentlich gereinigt.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, masterclaudia32!
Proturhotels, Verkaufsleiter von Protur Vista Badia Aparthotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. September 2011

Muchas gracias für Ihre nette Bewertung. Es ist schön, dass Sie so begeistert waren . Wir werden weiterhin an uns arbeiten, damit Sie sich auch bei Ihren nächsten Besuchen bei uns wieder so wohl fühlen.
Liebe Grüsse aus Mallorca sendet die Direktion und das Personal des Protur Vista Badia

Bewertet am 25. Juli 2011

Ein sehr sauberes Hotel mit vielen Unterhaltungsmöglichkeiten für gross und klein.
Verpflegung war super und das Personal immer freundlich.Einziger kleiner Minuspunkt,
die Gäste werden beim Abendprogramm nicht genug einbezogen,ansonsten leisten die
Animateure gute Arbeit.( Ania,Ben,Jonathan &Co macht weiter so ). Wir können das Hotel nur weiterempfehlen und kommen wieder.
Gruss nach Mallorca,
Chris(25.07.11)

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Wildschwein-2008!
Proturhotels, Director of Sales von Protur Vista Badia Aparthotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 29. Juli 2011

Vielen Dank für Ihren freundlichen Kommentar. Ihre Anmerkung zum Abendprogramm werden wir prüfen. Es würde uns freuen, Sie wieder einmal bei uns begrüssen zu dürfen. Ihnen die besten Wünsche vom gesamten Team des Protur Vista Badia Aparthotel.

Bewertet am 28. Oktober 2010

Wir hatten einen schönen Urlaub, tolles Zimmer, schöne Poolanlage, leckeres Essen, es gab keinen Grund zur Beanstandung.

Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: mit der Familie
1,3 km entfernt
Globales Bouganvilla
Globales Bouganvilla
Nr. 13 von 29 in Sa Coma

Sie waren bereits im Protur Vista Badia Aparthotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Protur Vista Badia Aparthotel

Anschrift: C/ Cipreses s/n | Urb El Dorado, 07560 Sa Coma, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Sa Coma
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Sa Coma
Nr. 2 der Strandhotels in Sa Coma
Nr. 4 der Luxushotels in Sa Coma
Nr. 7 der Familienhotels in Sa Coma
Nr. 7 der Romantikhotels in Sa Coma
Preisklasse: 45€ - 251€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Protur Vista Badia Aparthotel 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Protur Vista Badia Aparthotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Vista Badia
Protur Vista Badia Aparthotel Sa Coma, Mallorca