“Mallorquinische Sterneküche auf hohem Niveau” 5 von 5 Sternen

Es Moli Den Bou
Platz Nr. 4 von 45 Restaurants in Sa Coma
Preisbereich: 71 $ - 198 $
Geeignet für: besondere Anlässe, Geschäftstreffen, Romantisch
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Spätabends, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Voll ausgestattete Bar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
“Mallorquinische Sterneküche auf hohem Niveau”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2014 über Mobile-Apps

Wer mallorquinische Sterneküche erleben will, der ist hier bestens aufgehoben. Durch eine Außentreppe gelangt man in das Restaurant welches sich im ersten Stock eines Hotelkomplexes befindet. Man wird auf der großen Terasse mit Aperetiv, Aperos und Abendlicht auf den Abend eingestimmt. Den Rest des Menüs nimmt man im großzügigen und edel eingerichteten Restaurant ein. Das Essen war phantastisch: hier erlebt man traditionelle mallorquinische Küche in moderner Form. Ein Besuch bietet sich vor allem am Ende eines Urlaubs an, so versteht man die dekonstruierten Klassiker vielleicht noch besser. Der Service ist sehr freundlich, professionell und aufmerksam. Viele der Gerichte werden vor dem Gast angerichtet. Wir hatten einen wundervollen Abend auf höchstem Niveau, einen Stern mehr hätte das Team auf jeden Fall verdient.

1 Danke, Amelie S!

Reeuwijk, nl
“Spanferkel ist einzigartig!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2014

Das erste Mal waren wir noch in der alten Muehle in Sant Llorenc des Cardassar und waren einfach hin und weg von den Geschmackserlebnissen und den fantastischen Service. Damals hatten wir auch das Spanferkel als Teil des Menues. Was fuer ein traumhaftes Geschmackserlebnis! Seit dem fahren wir immer zu Tomeu Caldentey nach Sa Coma, wenn wir auf der Insel sind, egal wo wir uns grad eingemietet haben......kein Weg ist zu weit! Auch wenn die neue Lokation fuer uns ziemlich abschreckend ist, lohnt sich der Weg auf jeden Fall fuer das unglaublich leckere Essen. Das Spanferkel ist, Gott sei Dank, immer Teil des Menues. Die anderen Gaenge haben uns bisher auch nie enttauscht. Obwohl es sich um ein Sternerestaurant handelt, fuehlt man sich wohl aufgrund der doch lockeren Atmosphaere und des sehr aufmerksamen und unkomplizierten Services. Jedes Essen dort ist ein Erlebnis und man faehrt wieder weg mit wieder neuen Geschmackserlebnissen. Wir sind "suechtig".....

• Aufenthalt Oktober 2013
1 Danke, Bea B!
Köln, Deutschland
“Kein Mallorca Besuch ohne die Mühle!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2014 über Mobile-Apps

Und wenn sie noch so weit weg sein sollte, aber ganz ehrlich, bisher habe ich es in drei Jahren immer geschafft, zumindest in einer dreiviertel Stunde Reichweite eine Unterkunft zu finden, nur um hierher zu kommen. Warum? Nun, das sachliche Ambiente in diesem innerorts gelegenen Hotel ist es nicht, das stimmt. Leider habe ich die Originalmühle nicht mehr erlebt. Natürlich das erstklassige Essen, aber zuallervorderst auch der beste Service, den ich je in einem Restaurant erleben durfte. Die vielsprachigen Kellner vor allem aber der Restaurantleiter ist ein Ausbund an Charme, Zuvorkommenheit und Professionalität. Sein Chef, Maître Tomeo hätte sich niemand Bessren aussuchen können, um den Gast in Empfang zu nehmen und nach Herzenslust zu bedienen und zu verwöhnen ohne in irgendeiner Weise dabei aufdringlich oder übereifrig zu wirken. Sein Team hat alles fest im Griff, die Abfolge, das Weinnachschenken, die perfekte Präsentation, so macht der Gesamtrahmen doppelt Spass. Zum Essen ist an anderer Stelle alles gesagt, hier sollte man hinkommen, wenn man gutes Essen zu schätzen weiss und nicht Cala Ratata einfach sucht.

Ein ganz grosses Lob-nicht nur an die Küche und bis bald!

Aufenthalt Mai 2013
1 Danke, wendywombatine!
“Geschmacksschule”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2013

Es ist sicher kein Alltagsrestaurant. Es ist sicher auch kein Restaurant für Leute, die sich billig vollschaufeln wollen mit Frites Ketchup und Majo. Immerhin konnte in den umliegenden Hotels keiner den Weg weisen; erst in einem Burger-Restaurant kannte man diesen Platz. Auch die Umgebung der Protur-Hotels animiert nicht gerade zu einem Besuch. Hat man aber erst einmal die Terrasse des Restaurants betreten, tut sich eine andere Welt auf. Es ist ein Restaurant für Genießer, die Zeit und Lust haben, etwas Neues kennenzulernen. Beim Menue 2013 für 135,00 € kommt man auch nicht auf die Idee, dies jeden Tag einnehmen zu wollen. Die Geschmacksvielfalt muß man erst einmal, wie bei Weinen, erschmecken können und wollen. Nahezu jeder Gang des Menues hatte Kombinationen von Aromen, die ungewöhnlich und neu waren. Gleichwohl stützt sich der Koch auf lokale Aromen und Produkte. Der Menuepreis relativiert sich, wenn man weiß, daß in diesem Fall jeder Gang von einem anderen ausgesuchten Wein, der mehr, als auf den 0,1 Strich gefüllt und nachgefüllt, begleitet wird. Empfehlung für die Erlebnisfreudigen: Lieber 10 mal auf Fastfood verzichten und einmal hier essen gehen!

• Aufenthalt September 2013
2 Danke, Wrystroh R!
Mallorca, Spanien
“Bodenständige Sterne-Küche vom Feinsten!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013

Für einen besonderen Anlass oder für Liebhaber des guten Essens eine einmalige Empfehlung!
Ein super Preis-Leistungsverhältnis!!! Die Weinbegleitung "maridaje" unbedingt annehmen; auch bei der preiswerteren Variante bekommt man tolle Weine. Jeder einzelne Gang war mallorquinische Küche vom Feinsten, naturbelassen, kreativ, ehrlich, optisch und geschmacklich Spitzenklasse - und so lecker! Sehr freundlicher, aufmerksamer Service. Man kann dem Küchenchef und Inhaber Tomeo Caldentey mit seinem Team in der "offenen" Küche zusehen.
Ein wunderbares Restaurant, das unbedingt mehr Mallorca-Besuchern bekannt werden müsste!

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, AriesLeon!