“Ideale (geschmackvolle) Basis zum Fahrradfahren”
Bewertung zu Finca Hotel Son Pont

Finca Hotel Son Pont
Bewertet am 16. März 2014

Wir hatten Son Pont als Basis für unser Fahrradtrainingslager ausgesucht. Die Lage direkt am Fuss der Tramuntana ist fantastisch und ideal als Ausgangspunkt für ausgedehnte Rennradtouren im Gebirge.

Das hat gefallen:
- Die Lage des Hotels
- Fantastische Anlage mit vielen Rückzugsmöglichkeiten: Pool, Dachterrasse, Innenhof...
- sehr überschaubare Zimmer- (Gäste) Anzahl. Dadurch sehr persönliches Ambiente. Sympathische Gastgeber.
- moderne, renovierte und saubere Zimmer. Zimmer werden täglich gemacht, es gibt täglich frische Handtücher.
- Kleines, aber sehr geschmackvolles Frühstücksbuffet mit frischem Obst, Saft, frisch (auf)gebackenem Brot, Marmelade, Aufschnitt und Käse. Je nach Wetter im sehr schönen Innenhof.
- Palma ist in 20min per PKW zu erreichen.

- Die Zimmer sind (südeuropa-üblich) recht hellhörig.
- WLan ist vorhanden, kann aber nicht in allen Zimmern empfangen werden.
- Durch die Lage inmitten der Natur benötigt man unbedingt einen Mietwagen.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, O-Munich!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Finca Hotel Son Pont
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 22. Juli 2013

Die Finca liegt traumhaft in einem Tal - weit und breit ist kein Haus zu sehen. Ein sehr romantischer Ort für Naturliebhaber.
Die alten Gebäude sind ein Traum und in gutem Zustand. Unser Zimmer im Turm war frisch renoviert mit modernem Bad. Wir konnten im Vorbeigehen ein Blick in die Suiten werfen, die sahen komfortabel und solide (vorallem für den Preis) aus.
Der Garten ist wunderschön und der fotogene Innenhof mit hübschen Blumen bepflanzt. Die Finca kann ich mir auch gut als Hochzeits-Location vorstellen.
Was man wissen muss: außer Frühstück, einem Kühlschrank mit Getränken (zu fairen Preisen) gibt es hier nichts. Kein offizielles Restaurant und keine Bar. Wir waren darauf vorbereitet und nicht enttäuscht. Abends kann man mit dem Auto in ca 20 Minuten nach Palma (oder in die umliegenden Dörfer) fahren. Ins nächste Dorf sind es 5 Minuten.
Der spanische Hausherr (eine alte mallorquinische Adelsfamilie) und das niederländische Verwalterpaar sind extrem freundlich und hilfsbereit. Unbedingt eine Hausführung machen, wenn sie angeboten wird. Die Räume des Herrenhauses sind beeindruckend - es gibt eine alte Olivenpresse und eine kleine Kapelle. Da das "Hotel" nur 11 Zimmer hat, kann es auch am kleinen Pool nicht zu voll werden. Liegen sind ausreichend da.

Wer ein paar Tage Ruhe in der Natur sucht, ist hier richtig. Ich würde wieder kommen... "

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, wombat1808!
Bewertet am 1. Mai 2012

Ein Paradies wenn man Ruhe sucht. Das Herrenhaus, die dazu gehörenden Gebäudeteile und die weitläufigen Wiesen sind sehr natürlich und ursprünglich gehalten. Der Besitzer und seine Angestellten begrüßen jeden Gast persönlich und nehmen sich auch Zeit für persönliche Fragen und Führungen durchs Haus. Wer sich rundherum versorgenlassen will ist hier fehl am Platz, ausser einem soliden Frühstück ist man "Essen technisch" auf sich gestellt. Die Zimmer sind geschmackvoll im mallorquinischen Still eingerichtet, verfügen alle über einen kleinen Kühlschrank, den man selber füllen kann. Einzig am Fernseher wurde "gespart", der ist so klein, dass man ihn lieber aus läst, die Bäder könnten moderner sein....Ein kleiner Pool steht bereit, der auf Grund seiner Größe eher nur zur "Abkühlung" als zum schwimmen einläd. Dennoch ist dies ein besonderer Ort voller Faszination und Magie. Der kleine Ort Puigpunyent bietet nicht viel: Ein kleiner Supermarkt, eine Apotheke, einige kleine Läden und eine Handvoll Kneipen und Bar Restaunants, aber nach Palma ist es mit rund 14 Km nicht weit. Ein Auto ist ein alsolutes MUSS. Von hieraus lassen sich herrliche Wanderungen in die Tramuntana unternehmen.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Bayernfreund!
Bewertet am 26. April 2012

Ein wunderschönes Gut mit sehr angenehmen Management. Grossartige alte Substanz, viel Privatsphäre und super Flora und Fauna. Eine Bleibe für Individualisten mit Mietwagen, die nicht das Gefühl haben möchten, in einem Touristenhotel zu sein. Wenn man die Infrastruktur der grossen Hotelkästen nicht vermisst und nur für sich sdin möchte, ist dies genau der richtige Ort.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
Danke, thomas2011_11!
Bewertet am 5. Oktober 2010

ein wundershcönes kleines, feines agroturismo-hofgut, toller pool, große suiten, frühstück könnte etwas reichaltiger sein, dafür sitzt man im tollen innenhof unter einem olivenbaum und fühlt sich wie ein könig, rieseige länderreien und olivenbaumwälder verführen zum relaxen und träumen. das gut liegt etwas abseits, sehr ruhig, mietwagen ist ein muss. nach palma ca. 20 minuten. personal sehr sehr nett. zimmer sehr sauber. mit allem was man braucht, auch wasserkocher. ideal für paare die ein paar romantische tage verleben möchten. für kinder weniger geeignet.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: als Paar
Danke, wakestar111!
Bewertet am 29. August 2010

Wir haben unsere Zeit im Finca-Hotel "Son Pont" sehr genossen. Die Lage ist fantastisch, nahe an Palma (ca. 15 min Autofahrt) und doch total in der Natur. Von der Terasse vor dem Haus hat man einen tollen Ausblick ins Tal und auf die umliegenden Berge des Tramuntana-Gebirges.
Die Gebäude im mallorquinischen Stil haben ihren historischen Charme bewahrt, sind aber trotzdem sauber und in toller Verfassung. Die Zimmer befinden sich in einem Nebengebäude. Das Hotel verfügt nach unserem Wissen nur über drei Suiten und ein Doppelzimmer. Statt des gebuchten Doppelzimmers wohnten wir in einer Suite mit Terasse. Sie hatte ein großes, gemütliches Wohnzimmer mit rustikaler Steinmauer und Sesseln, aus denen man durch das große Fenster ins Tal blicken konne. Weiterhin gab es ein Schlafzimmer mit Klimaanlage, Minikühlschrank und Satelliten-TV. Das Bad war recht klein, aber sauber wie die anderen Zimmer, mit Waschbecken, Wanne und WC.
Frühstück gab es im schönen Innenhof des Herrenhauses, im Schatten eines alten Baumes.
Insgesamt können wir sagen, daß wir uns äußerst wohl gefühlt haben. Im Gegensatz zu den unpersönlichen Bettenburgen empfanden wir die Tage in Son Pont fast wie in Familie. Der Verwalter und die gute Seele von Son Pont namens "Hector" hat großen Anteil daran. Er kümmert sich um jeden Belang, bereitet das Frühstück, pflegt den Garten und jedes Gespräch mit ihm war sehr unterhaltsam.
Wenn Ihr ein bisschen Interesse zeigt, wird Euch Hector in die Historie und die Geheimnisse des alten Gebäudes einführen. Es gibt viel zu entdecken...!
Wir werden sicher in nächster Zeit wieder in Son Pont vorbeischauen.

• Aufenthalt: Juni 2009, Reiseart: als Paar
Danke, reisefan1976!
Bewertet am 29. Juni 2010

Wunderschön in den Bergen gelegen, aber dennoch nur eine halbe Stunde von der Hauptstadt entfernt. Wir waren in einem kleinen Studio untergebracht: Wohnbereich mit offenem Ofen (den wir im April nicht benötigten), Schlafzimmer mit zwei Himmelbetten und ein kleines aber sauberes Badezimmer mit Badewanne.
Die Ököfinca liegt ca. 1,5 km vom kleinen Ort Puigpunyent entfernt, in den Bergen mit schönem Pool.
Frühstück war nett im Innenhof des Haupthauses, nicht gerade üppig aber dafür landestypisch. Absolut empfehlenswert für ein paar Tage Entspannung und Ruhe. Auto ist aber zwingende Voraussetzung!

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: als Paar
Danke, cagruen!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Puigpunyent.
Gran Hotel Son Net
Finca Hotel Son Palou
Finca Hotel Son Palou
Nr. 1 von 3 in Orient
Castillo Hotel Son Vida, a Luxury Collection Hotel
Castillo Hotel Son Vida, a Luxur ...
Nr. 8 von 74 in Palma de Mallorca
Maristel Hotel
Maristel Hotel
Nr. 1 von 2 in Estellencs
Belmond La Residencia
Belmond La Residencia
Nr. 1 von 7 in Deia

Sie waren bereits im Finca Hotel Son Pont? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Finca Hotel Son Pont

Anschrift: Carretera Palma km 12,3, 07194 Puigpunyent, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Puigpunyent
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 2 Sonstigen Unterkünften in Puigpunyent
Preisklasse: 107€ - 167€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Finca Hotel Son Pont 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Ltur Tourism AG, TUI DE, Ebookers, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Finca Hotel Son Pont daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Son Pont Agroturismo Puigpunyent
Son Pont Finca Agroturismo