Finca Hotel Son Pont
Gran Hotel Son Net(Puigpunyent)
546 $*
255 $*
217 $*
Maristel Hotel(Estellencs)(Großartige Preis/Leistung!)
119 $*
  • Pool
Castell Son Claret(Es Capdella)
464 $*
188 $*
339 $*
324 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Sheraton Mallorca Arabella Golf Hotel(Palma de Mallorca)
354 $*
313 $*
TripAdvisor
  • Bar/Lounge
Bewertet 1. Mai 2012

Ein Paradies wenn man Ruhe sucht. Das Herrenhaus, die dazu gehörenden Gebäudeteile und die weitläufigen Wiesen sind sehr natürlich und ursprünglich gehalten. Der Besitzer und seine Angestellten begrüßen jeden Gast persönlich und nehmen sich auch Zeit für persönliche Fragen und Führungen durchs Haus. Wer sich rundherum versorgenlassen will ist hier fehl am Platz, ausser einem soliden Frühstück ist man "Essen technisch" auf sich gestellt. Die Zimmer sind geschmackvoll im mallorquinischen Still eingerichtet, verfügen alle über einen kleinen Kühlschrank, den man selber füllen kann. Einzig am Fernseher wurde "gespart", der ist so klein, dass man ihn lieber aus läst, die Bäder könnten moderner sein....Ein kleiner Pool steht bereit, der auf Grund seiner Größe eher nur zur "Abkühlung" als zum schwimmen einläd. Dennoch ist dies ein besonderer Ort voller Faszination und Magie. Der kleine Ort Puigpunyent bietet nicht viel: Ein kleiner Supermarkt, eine Apotheke, einige kleine Läden und eine Handvoll Kneipen und Bar Restaunants, aber nach Palma ist es mit rund 14 Km nicht weit. Ein Auto ist ein alsolutes MUSS. Von hieraus lassen sich herrliche Wanderungen in die Tramuntana unternehmen.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Bayernfreund!
Bewertet 26. April 2012

Ein wunderschönes Gut mit sehr angenehmen Management. Grossartige alte Substanz, viel Privatsphäre und super Flora und Fauna. Eine Bleibe für Individualisten mit Mietwagen, die nicht das Gefühl haben möchten, in einem Touristenhotel zu sein. Wenn man die Infrastruktur der grossen Hotelkästen nicht vermisst und nur für sich sdin möchte, ist dies genau der richtige Ort.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
Danke, thomas2011_11!
Bewertet 5. Oktober 2010

ein wundershcönes kleines, feines agroturismo-hofgut, toller pool, große suiten, frühstück könnte etwas reichaltiger sein, dafür sitzt man im tollen innenhof unter einem olivenbaum und fühlt sich wie ein könig, rieseige länderreien und olivenbaumwälder verführen zum relaxen und träumen. das gut liegt etwas abseits, sehr ruhig, mietwagen ist ein muss. nach palma ca. 20 minuten. personal sehr sehr nett. zimmer sehr sauber. mit allem was man braucht, auch wasserkocher. ideal für paare die ein paar romantische tage verleben möchten. für kinder weniger geeignet.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: als Paar
Danke, wakestar111!
Bewertet 29. August 2010

Wir haben unsere Zeit im Finca-Hotel "Son Pont" sehr genossen. Die Lage ist fantastisch, nahe an Palma (ca. 15 min Autofahrt) und doch total in der Natur. Von der Terasse vor dem Haus hat man einen tollen Ausblick ins Tal und auf die umliegenden Berge des Tramuntana-Gebirges.
Die Gebäude im mallorquinischen Stil haben ihren historischen Charme bewahrt, sind aber trotzdem sauber und in toller Verfassung. Die Zimmer befinden sich in einem Nebengebäude. Das Hotel verfügt nach unserem Wissen nur über drei Suiten und ein Doppelzimmer. Statt des gebuchten Doppelzimmers wohnten wir in einer Suite mit Terasse. Sie hatte ein großes, gemütliches Wohnzimmer mit rustikaler Steinmauer und Sesseln, aus denen man durch das große Fenster ins Tal blicken konne. Weiterhin gab es ein Schlafzimmer mit Klimaanlage, Minikühlschrank und Satelliten-TV. Das Bad war recht klein, aber sauber wie die anderen Zimmer, mit Waschbecken, Wanne und WC.
Frühstück gab es im schönen Innenhof des Herrenhauses, im Schatten eines alten Baumes.
Insgesamt können wir sagen, daß wir uns äußerst wohl gefühlt haben. Im Gegensatz zu den unpersönlichen Bettenburgen empfanden wir die Tage in Son Pont fast wie in Familie. Der Verwalter und die gute Seele von Son Pont namens "Hector" hat großen Anteil daran. Er kümmert sich um jeden Belang, bereitet das Frühstück, pflegt den Garten und jedes Gespräch mit ihm war sehr unterhaltsam.
Wenn Ihr ein bisschen Interesse zeigt, wird Euch Hector in die Historie und die Geheimnisse des alten Gebäudes einführen. Es gibt viel zu entdecken...!
Wir werden sicher in nächster Zeit wieder in Son Pont vorbeischauen.

• Aufenthalt: Juni 2009, Reiseart: als Paar
Danke, reisefan1976!
Bewertet 29. Juni 2010

Wunderschön in den Bergen gelegen, aber dennoch nur eine halbe Stunde von der Hauptstadt entfernt. Wir waren in einem kleinen Studio untergebracht: Wohnbereich mit offenem Ofen (den wir im April nicht benötigten), Schlafzimmer mit zwei Himmelbetten und ein kleines aber sauberes Badezimmer mit Badewanne.
Die Ököfinca liegt ca. 1,5 km vom kleinen Ort Puigpunyent entfernt, in den Bergen mit schönem Pool.
Frühstück war nett im Innenhof des Haupthauses, nicht gerade üppig aber dafür landestypisch. Absolut empfehlenswert für ein paar Tage Entspannung und Ruhe. Auto ist aber zwingende Voraussetzung!

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: als Paar
Danke, cagruen!