“sehenswert” 4 von 5 Sternen

10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 21 "Hilfreich"-
“sehenswert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

Wir haben mit unseren Kindern zuerst einen Bummel über den Markt gemacht und haben dann abseits des Marktes die Altstadt erkundet.
Alcudia ist unserer Meinung nach eine Reise wert!

Aufenthalt Mai 2013

“Markttag in Alcudia”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2013

Ein Rundgang über den Markt lohnt sich immer,
wenn man mit offnen Augen für etwas besonderes Ausschau hält,
findet man hier immer etwas, sei ein Andenken oder eine
schöne Tasche, sogar noch preiswert und schick

Aufenthalt Oktober 2013
1 Danke, RSCDortmund!
Nonnweiler, Deutschland
35 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 36 "Hilfreich"-
“Bummel durch Alcudia Old Town”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Zum Abschluss unseres diesjährigen Urlaubs (Juli 2013) besuchten wir Alcudia. Das letzte mal waren wir 2001 dort gewesen, und leider vergessen wie schön es sein kann, auf der Stadtmauer spazieren gehen zu können. Auch beim Bummel durch die Altstadt, mit sehr schlnen kleinen Geschäften und jeder Menge Cafe´s, Eis-Cafe´s und auch sehr guter, und teilweise auch recht preiswerter Gastronomie genossen wir diesen Tag. Der anschließende Abstecher zum Hafen rundet den Tag entsprechend ab.

Aufenthalt Juli 2013
Danke, Oliver E!
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Wunderschöne alte Stadt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Die Architektur, das Alter, die lauschigen Ecken und Plätze, die Gastronomie (zum Beispiel Capu für 1,40 € in bester Qualität) und noch viel mehr laden in diese Stadt, die von kostenlosen Parkplätzen umgeben ist, ein. Es lohnt, ein Stück weit an der Krone der Stadtmauer entlang zu gehen.

Viel mehr als Palma ist Alcudia das wahre Mallorca, dessen Hauptstadt es einmal war. Und der Nepp von Palma und die Unfreundlichkeit von Bewohnern ist uns dort nicht begegnet.Vor allem lohnt auch ein Ausflug hinauf aufs Kap (Victoria). Dort öffnet sich eine unvergleichlich schöne entspannende Natur.

Aufenthalt September 2013
1 Danke, Bernhard M!
Olching
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
“muss man gesehen haben...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2013

Wer in der Nähe ist, sollte unbedingt mal in der Altstadt von Alcudia vorbei schauen! Neben dem Markt an Markttagen, der sich in der ganzen Altstadt verteilt, gibt es viele -gute- Restaurants und Cafe`s die zum gemütlichen Verweilen einladen. Desweiteren sind noch einige Teile der alten Stadtmauer erhalten. In der Nähe der Stierkampfarena ist ein Teil dieser Mauer begehbar, dies sollte man sich nicht entgehen lassen. Man erhält einen Ausblick über die Stadt, sowie die umliegende Landschaft. TIPP: Wer den wahren, romantischen, Flair dieser Altstadt kennen lernen will, sollte am (späten) Abend einen kleinen Spaziergang machen.

Aufenthalt September 2013
Danke, Mathias L!