“Markttag in Alcudia”

Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 24. Oktober 2013

Ein Rundgang über den Markt lohnt sich immer,
wenn man mit offnen Augen für etwas besonderes Ausschau hält,
findet man hier immer etwas, sei ein Andenken oder eine
schöne Tasche, sogar noch preiswert und schick

1  Danke, RSCDortmund!
Bewertung schreibenBewertungen (8.349)

Bewertet am 14. Oktober 2013

Zum Abschluss unseres diesjährigen Urlaubs (Juli 2013) besuchten wir Alcudia. Das letzte mal waren wir 2001 dort gewesen, und leider vergessen wie schön es sein kann, auf der Stadtmauer spazieren gehen zu können. Auch beim Bummel durch die Altstadt, mit sehr schlnen kleinen Geschäften und jeder Menge Cafe´s, Eis-Cafe´s und auch sehr guter, und teilweise auch recht preiswerter Gastronomie genossen wir diesen Tag. Der anschließende Abstecher zum Hafen rundet den Tag entsprechend ab.

Danke, Oliver E!
Bewertet am 14. Oktober 2013

Die Architektur, das Alter, die lauschigen Ecken und Plätze, die Gastronomie (zum Beispiel Capu für 1,40 € in bester Qualität) und noch viel mehr laden in diese Stadt, die von kostenlosen Parkplätzen umgeben ist, ein. Es lohnt, ein Stück weit an der Krone der Stadtmauer entlang zu gehen.

Viel mehr als Palma ist Alcudia das wahre Mallorca, dessen Hauptstadt es einmal war. Und der Nepp von Palma und die Unfreundlichkeit von Bewohnern ist uns dort nicht begegnet.Vor allem lohnt auch ein Ausflug hinauf aufs Kap (Victoria). Dort öffnet sich eine unvergleichlich schöne entspannende Natur.

1  Danke, Bernhard M!
Bewertet am 4. Oktober 2013

Wer in der Nähe ist, sollte unbedingt mal in der Altstadt von Alcudia vorbei schauen! Neben dem Markt an Markttagen, der sich in der ganzen Altstadt verteilt, gibt es viele -gute- Restaurants und Cafe`s die zum gemütlichen Verweilen einladen. Desweiteren sind noch einige Teile der alten Stadtmauer erhalten. In der Nähe der Stierkampfarena ist ein Teil dieser Mauer begehbar, dies sollte man sich nicht entgehen lassen. Man erhält einen Ausblick über die Stadt, sowie die umliegende Landschaft. TIPP: Wer den wahren, romantischen, Flair dieser Altstadt kennen lernen will, sollte am (späten) Abend einen kleinen Spaziergang machen.

Danke, Mathias L!
Bewertet am 4. Oktober 2013

Nach einer kurzen Busfahrt sind wir in der Altstadt angekommen. Es bietet sich eine ganz andere Architektur, wie wir sie aus Deutschland kennen. Es fehlt hier allerdings ein wenig Glanz und Frische drin. Wenn man durch die enge Strassen schlendert, gibt es eine große Anzahl von Geschäften, wo man ein tolles Souvenir mitbringen kann oder auch nur mal einen Kaffee oder Eisbecher geniessen kann. Ein gewisses Flair versprüht die Altstadt auf jeden Fall, und sie ist dazu richtig gut besucht.

Danke, Sille L!