“Hotel zum wohlfühlen”

Aparthotel Ferrer Maristany
Berlin
“Hotel zum wohlfühlen”
Bewertet am 8. April 2013

Ein Hotel zu Wohlfühlen, das ist zumindest unser Eindruck, erlebt in der zweiten Märzhälfte 2013. Sehr freundliches und gut deutsch sprechendes Personal, das jederzeit bereit ist die Wünsche bzw. Bedürfnisse der Gäste in die Tat umzusetzen. Sauberkeit sollte obligatorisch sein und in diesem Haus ist sie es auch, bis in den letzten Winkel. Die Flure sind mit Teppichboden ausgelegt, so das nächtlich heinkehrende Gäste nicht durch Schuhgeklapper einem den Schlaf rauben. Ebenso positiv fällt auf, die Stühle im Speisesaal sind mit Filzgleitern ausgestattet, so das der woanders oftmals zu hörende Lärm von herum geschobenen Stühlen einem nicht die Freude am Frühstücken nimmt.
Wir hatten ein Studio mit großem Balkon und kleiner Küchenzeile. Wenn die Temperatur es zulässt sollte man auf dem Balkon sein Essen einnehmen, im Zimmer ist es leider nicht so optimal. Es gibt zwei Stühle und eine an der Wand befestigte Ablagefläche die als Tisch fungieren soll, ist aber ungemütlich. Der eingebaute Wandschrank ist groß genug, aber acht Bügel sind eindeutig zu wenig.
Die Betten in diesem Studio sind Geschmacksache: zwei Einzelbetten (Breite jeweils 80cm) sind etwas schmal und als Folge berührt man sich nachts öfters mit den Händen oder Knien und wird wach. Wir haben die Betten etwas auseinander geschoben, dann war es in Ordnung.
Die Matratzen haben eine gesunde Festigkeit und die Kopfkissen sind nicht quadratisch sondern rechteckig und etwas fester als üblich, sodass man nicht gleich in diesem Kissen versinkt.
Das Bad ist groß und recht hübsch anzusehen, aber leider hat es auch einige Mängel. Alles sauber, keine Frage, aber die Duschtasse ist aus Porzelan und leider sehr rutschig, also Vorsicht und immer eine Hand an den Haltegriff der dankbarer Weise vorhanden ist. Die Duschnische ist zu klein und hat keine Ablagen für Duschgel, Shampoo aber leider einen Duschvorhang aus Kunststoffgewebe, der spätestens beim Bücken nach dem am Boden stehenden Duschgel am Rücken kleben bleibt. Aber damit nicht genug, über der Duschnische befindet sich eine Entlüftungsöffnung, doch diese ist ohne Funktion. Die feuchte Luft wird nicht abgesaugt und als Folge davon beschlägt der große Spiegel im Bad total. Nun gut, den hauseigenen Föhn in die Hand genommen und nach einer Minute ist der Spiegel trocken und man kann sich wieder sehen.
Wir hatten nur Übernachtung gebucht aber ab und zu gegen Bezahlung am Büffet gefrühstückt (Kosten bis 31.03.2013 = 7,80 € und ab 01.04.2013 = 9,80 € pro Person). Das Frühstück ist ausgezeichnet, Englisch Breakfast, Kontinentales Frühstück, Müsli, frisches Obst, Quark, helles und dunkles Toastbrot, helle und dunkle Brötchen, sogar Vollkornbrot war vorhanden und auch Kuchen.
Einen Fitnessraum gibt es auch und whirlpool.
Wenn wir wieder nach Alcudia kommen buchen wir wieder dieses Hotel.

• Aufenthalt März 2013, Paar
1 Danke, bowling299!
FerrerHotels, Director de Relaciones con Clientes von Aparthotel Ferrer Maristany, hat diese Bewertung kommentiert, 29. November 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung.
Wir freuen uns, dass Sie einen positiven Aufenthalt hier verbracht haben.
Den von Ihnen angesprochenen Kritikpunkten werden wir mit unserem Team nachgehen um Sie zu verbessern.

Mit freundlichen Grüssen
Joan Carbonell

Geschäfts-
reisende
  • Finnisch zuerst
Krenglbach
Bewertet am 13. März 2013

Das Hotel ist zwar schon ein wenig in die Jahre gekommen, aber alles ist sauber, die Mitarbeiter dort sind so freundlich wie wir es noch nie erlebt haben, sollte einmal etwas nicht funktionieren wie z.B. Klimaanlage hat bei uns nicht funktioniert (war aber unsere Schuld!) so wird das prompt erledigt!
Einer unser Mitreisender hatte Geburtstag während unseres Aufenthalts, was den Mitarbeitern aufgefallen ist und schon hatten wir eine Flasche Sekt mit 4 Gläsern auf dem Zimmer!
Eigener Radverleih im Hotel usw. wir kommen aus dem Schwärmen nicht mehr heraus!

Wir würden sofort wieder buchen! Maria, Robert, Manfred und Peter

• Aufenthalt März 2013, Freunde
Danke, Peter S!
Sehr geehrter Peter

vielen Dnak für Ihre Bewertung.

Wir freuen uns, dass Sie sich im Hotel wohlgefühlt haben.

Mit freundlichen Grüssen
Joan Carbonell
Hamburg, Germany
Bewertet am 24. Mai 2012

Da es kein gewöhnlicher Urlaub, sondern der 5-tägige Aufenthalt um ein Sport-Event herum war, kann ich zu der subjektiven Empfindung eines Urlaubers nicht besonders viel sagen. Objektiv war das eine klasse Wahl: Mitarbeiter sind freundlich, zuvorkommend, hilfsbereit, stellen sich bei ungewöhnlichen Anforderungen nicht an, sondern helfen zu realisieren. Alles klasse. Die Appartments haben eine kleine Küchenausstattung, so dass man nicht auf Hotelgastronomie oder Restaurants angewiesen ist. Es guckt auch keiner schief, wenn man mit den Spar-Tüten an der Rezeption vorbeigeht.
Die Lage ist sehr zentrumsnah, dicht am Bootshafen, noch dichter am Strand, aber es liegt eine Straße dazwischen. Die ist auch befahren und ein großer Gullideckel klappert regelmäßig laut, wenn ein Bus drüber fährt. Mit meiner Familie würde ich vielleicht versuchen, noch strandnäher zu kommen, für einen preiswerten Kurzurlaub reicht das absolut aus - und wie gesagt, ist das Personal einfach sehr freundlich.

• Aufenthalt Mai 2012, Allein/Single
Danke, MMWHH!
FerrerHotels, Director de Relaciones Públicas von Aparthotel Ferrer Maristany, hat diese Bewertung kommentiert, 19. November 2012
Sehr geehrter Gast

vielen Dank für Ihre Kommentar in diesem Portal.

Wir freuen uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt verbracht haben.
Betreffend des Geräuschproblems werden wir mit der Stadtverwaltung sprechen, damit diese eine schnelle Lösung finde.

Vielen Dank
Cologne
Bewertet am 30. Oktober 2011

Es wird aber jeden Morgen ein Frühstücks-Bufett bis um 10:30 Uhr angeboten. Es kostet 7,50€ /Pers. Auch Abends gibt es ein 3 Gänge-Menü in Bufett-Form, dieses kostet 11€.Die Appartments sind für 2 Personen ausreichend groß. Auch das Bad. Für die Zimmer gibt es aber nur max. eine 3 Sterne Bewertung.
Im vierten oder fünften Stockwerk hat man einen Ausblick auf das Meer und den Strand, obwohl das Hotel in der 2 Häuser-Reihe liegt. Also 1 Minute Fussweg zum Strand. Auch der Hafen ist in 2 Minuten zu erreichen. Überhaupt ist die Lage des Hotels wirklich als sehr gut zu bezeichnen. Also auch für den, der kein Auto gemietet hat. Der öffentliche Bus hält direkt vor der Tür. Auch der Bus aus Palma. Also wer von seinem Intelekt in der Lage ist, dieses Hotel auch ohne Reisebüro und Veranstalter zu buchen sollte dies unbedingt tun. Der Transfer vom Flughafen geht ganz einfach mit Bus #1 Plaza Espanja, dann mit dem Bus #351 nach Porto Alcudia. Die Dienstleistung der Reiseveranstalter vor Ort ist eher lausig. Dort kann man höchsten nach der Uhrzeit fragen. Sobald man eine Dienstleistung möchte die auf Freundlichkeit basiert, gibt es diese nicht. ( hier Thomas Cook-Neckermann) Und bei Touren und Veranstalltungen helfen auch
die Leute vom Hotel.

Zimmertipp: im 4. oder 5 Stock zur Meerseite, Appartments sind zu empfehlen
  • Aufenthalt Oktober 2011, Paar
3 Danke, EarnestCologne!
FerrerHotels, Director de Relaciones con Clientes von Aparthotel Ferrer Maristany, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Februar 2016
Lieber Gast,
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie bei Ihrem nächsten Mallorca-Urlaub wieder als Gast bei uns begrüssen dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute.
bochum
Bewertet am 1. November 2010

ruhiges, preisgünstiges Hotel im alten Ortskern bzw. Hafenviertel/keine lauten Discos in unmittelbarer Nähe (die liegen eher im neueren Ortsteil)/ reichhaltiges Frühstück und Abendessen/liegt nicht direkt am Strand, aber nur 2 Minuten entfernt/dafür auch nur 2 Minuten von der ebenfalls ruhigen aber durchaus gediegenen Hafenkneipenmeile (hier vor allem Ramons Bar sehr zu empfehlen: Sehr gute frische Sachen aus dem Meer bzw. ausgezeichnete Tapas insgesamt, nettes internationales Publikum, aber vor allem eben auch die Leute aus dem Ort: Immer ein gutes Zeichen!)/Nochmal zum Hotel: Absolut aufmerksamer und freundlicher Service ohne irgendwelche Anbiederung - Superleute!

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit clever-hotels.com

3 Danke, kadero92!
Linz
Bewertet am 3. Juli 2009

Gesamtes Personal sowie Hotelleitung äusserst freundlich und kompetent. Hier sind besonders das Servierpersonal und die Rezeptionsangestellten hervorzuheben. Besonder ist auch das reichhaltige Frühstücks und Abendbuffet, mit einer Fülle von versch. Vor , Haupt bzw. Nachspeisen in Form von Obst und Gemüse zu unterstreichen. Die Appartements sind sehr geräumig, ansprechend und zweckmäßig eingerichtet nur die Klimaanlage könnte öfters gewartet werden. Bei Vorsprache wurde dies umgehend erledigt. Auch zu Kindern ist das Personal sehr lieb und freundlich. Leider befindet sich auf dem Hotelgelände keine Kinderecke (Schaukel, Rutsche etc.). Der Pool sehr rein und angenehm, aber leider sehr laut, da sich nach der Umzäunung die Bushaltestelle befindet und die fahren alle 5 Minuten.

• Aufenthalt Juni 2009, Paar
Nr. 3 von 48 in Port d'Alcúdia
Vanity Hotel Golf
Vanity Hotel Golf
Nr. 2 von 48 in Port d'Alcúdia

Sie waren bereits im Aparthotel Ferrer Maristany? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Aparthotel Ferrer Maristany

Unternehmen: Aparthotel Ferrer Maristany
Anschrift: Calle Madre Perla 1, 07410 Port d'Alcúdia, Alcudia, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Alcudia > Port d'Alcúdia
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Pantryküche Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 12 der Luxushotels in Port d'Alcúdia
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Aparthotel Ferrer Maristany 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Ebookers, Odigeo, Expedia, Priceline, Traveltool, S.L.U., TUI DE, TripOnline SA, HRS, Ltur Tourism AG, HotelQuickly, HotelsClick, Hotel.de, Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Aparthotel Ferrer Maristany daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ferrer Aparthotel Maristany
Aparthotel Ferrer Maristany Mallorca, Spanien