“Dauergast”

Hotel JS Sol de Alcudia
Bewertet am 13. August 2009

Ich bin schon seit mehren Jahren ( etwa 10 Jahre ) hier Gast und ich fühle in diesem Haus sehr Wohl.Das sehr Sauber ist in allen Räumlichkeiten..Werde immer gut empfangen überhaupt das ganze Personal ist nett, freundlich,hilfsbereit.Ich kann dieses Haus ohne Bedenken weiter Empfehlen.So werde ich auch im Jahr 2010 im Mai wieder Gast sein in diesem Haus.

• Aufenthalt: Mai 2009, Reiseart: allein
Danke, jakobWiesbaden!

Bewertet am 28. Juli 2009

Die Lage des Hotels ist eher etwas für jüngere Leute, die eh erst morgens ins Bett gehen.
Von unserem Zimmer konnten wir den Pool sehen. Tagsüber war es dort recht ruhig aber abends teilweise echt übel. Man hörte die Musik vom eigenen Hotel, dann von dem Hotel daneben und auch die vom schräg gegenüberliegendem Irish Pub. Teilweise auch noch die vom Balkon nebenan. Aber um Mitternacht wurde die Musik in beiden Hotels ausgemacht. Schlimm war nur der Pub, da gabs jede Nacht Gegröle bis in den Morgenstunden.

Zimmer: einfach ausgestattet, TV und Klima ( die prima funktioniert, wenn man sie auf 15 Grad oder kälter einstellt. ) Balkon ist relativ klein und mit drei Personen ist es schon recht eng.
Im Bad kam allerdings die erste böse Überraschung. Die Toilettenbrille hatte viele schwarze Sprenkel, die wohl schon monatelang drauf waren. Ebenfalls war sie teilweise so tief verkratzt, dass man sich nicht drauf setzen konnte. Es sei denn, man steht auf Schmerzen. Keine Ahnung, wie viele Gäste damit schon leben mussten aber wir bekamen am nächsten Tag eine Neue. Einen Föhn gibt nicht. Also dran denken, einen mit zu nehmen.
Handtuchwechsel gab es täglich. Leider wurde das Bad nur einmal in zwei Wochen komplett gereinigt!! Toilette täglich aber nicht der Rest, was einfach gar nicht geht.
Einmal hatte ich Wäsche kurz im Bidet gelagert, welche ich nach dem Frühstück auswaschen wollte. Das war dann auch nicht mehr möglich, weil die Reinigungskräfte Chlor drauf gekippt haben, ohne die Wäsche rauszunehmen. Wer auf Batik steht...
Entschädigung gab es nicht!

Möchten Sie Kontakt zu ihrem Nachbarn aufnehmen? Kein Problem, im Bad gibt es einen Schacht. Schauen Sie einfach mal durch, wenn jemand nebenan duscht und sagen Sie Hallo, vielleicht wirds ja was ;-)
Diesen Schacht sollten sie unbedingt schließen, wenn Sie ihr Zimmer über dem Speisesaal haben. Es sei denn, Sie stehen drauf, vom fauligen Eiergeruch geweckt zu werden.
Die Betten wurden täglich gemacht und das Laken wird auch täglich gewechselt. Es wurde gefegt, gewischt und dasselbe auch auf dem Balkon. Das wars mit der Reinigung.
Das Personal ist aber durchaus nett. An der Rezeption sitzt auch eine jüngere Deutsche. Sollten Sie Fragen haben, warten Sie, bis noch wer da sitzt, denn das Mädchen konnte nicht eine einzige Frage beantworten.

Beim Essen wird man in zwei Gruppen eingeteilt. Die Erste hat die Möglichkeit von 18:45-20.00 zu essen. Die Zweite ab 20:00 bis 21:15 Uhr.
Das Essen selbst war teilweise ok, teilweise eine echte Zumutung. Lasagne oder Cannelloni waren ein einziger Brei. Das komplette Essen ohne Geschmack aber dafür gibts Salz und Pfeffer auf dem Tisch ;-)
Vom Fleisch sollte man die Finger lassen. Ebenso von allem, was paniert ist. Aber die Fischgerichte waren sehr lecker.
Es gibt täglich Rohkostsalate, Pommes, Paella und eine Suppe.
Dessertbuffet war ok. Obst, vier Sorten Eis, Pudding und Kuchen ( der war wirklich super)
Beim Frühstück gibt es: Spiegeleier (ok ), Rühreier ( Finger weg!!! ) gekochte Eier, die teilweise angebrannt sind, Speck ( sieht grauenhaft aus aber ist lecker) Würstchen ( nicht probiert, weil der Anblick zu schlimm war)
Tomaten, Gurken, Salate - Toast, verschiedene Brotsorten, Baguette, Milch und normale Brötchen, kleine Croissants, kleine Küchlein, Rosinenschnecken, vier Sorten Marmelade, Käse (zerfällt im Mund zu Staub) eine Wurstsorte, Salami - Obst, Joghurt, Müsli, Corn-flakes, Haferflocken, Schokochips.
Kaffee, Tee, Kakao, Milch, Fruchtsaftkonzentrate.
Die Tische im Speisesaal waren immer sehr sauber.

Zum Strand sind es 5 Minuten im Schlockergang. Alle, die sagen, der Strand ist weit weg, laufen scheinbar erst alle komplett durch Alcudia!
Der Strand selbst ist super sauber und ca. 7km lang. Das Wasser ist klar und die ersten 100m. grade mal 30cm tief.
Zwar ist es dort natürlich immer sehr voll aber man liegt nicht Handtuch an Handtuch. Liegen kosten 4,50€.
Es gibt auch sehr schöne Bootstouren. Eine, die geht z.B zwei Stunden. Man sollte sich unbedingt Badekleidung drunterziehen, da es oben am Cap eine 20minütige Schwimmpause gibt. Für Kinder ganz schön, weil sie über eine Rutsche ins Meer können.

Kleine Lädchen, Restaurants, Cafe's und Bars gibts an jeder Ecke.

Am Abreisetag trafen wir einen Gast, der uns erzählte, dass, wenn einem das Essen nicht in dem Hotel schmeckt, auch in 4 weiteren essen kann. Scheinbar ist das eine Kette. Also direkt gegenüber befindet sich das Alcudia Sol Center. Das ist ein 4 * Hotel und das Essen dort soll fantastisch sein. Das Ganze können Sie aber auch in der kleinen Mappe auf der Kommode nachlesen. Tja, hätten wir das mal eher gemacht ;-)

Auch wenn ich einiges negativ beschrieben habe, war es doch ein toller Urlaub. Man muss halt hier und da Abstriche machen und auch einfach mal die Klappe halten und sich nicht, wie zu Hause über alles aufregen.
Empfehlen kann ich dieses Hotel nicht, da es einfach zu viele andere schöne Hotels gibt aber es war ok.

• Aufenthalt: Juli 2009, Reiseart: mit der Familie
Danke, Nayeli44!
Bewertet am 21. Juli 2009

Alles bestens. Der Aufenthalt hat Spaß gemacht. Die Klimaanlage, deutsches Fernsehen und ein kleiner Kühlschrank waren der Hit. Internet und WLan ist auch vorhanden. Für alle die ihr eigenes Notebook mitbringen (so wie ich) ist der Kauf einer Prepaid Karte zu empfehlen. Man bekommt für 10 Euro 24 Stunden Internet die man individuell einteilen kann. Das war absolut super für mich.
Das Personal was sehr freundlich. Das Essen ist nicht wie bei Muttern, aber Mutti war ja auch nicht mit. Es war alles ausreichend und mit guter Auswahl vorhanden. Das nicht immer alles schmeckt ist verständlich. Es gab aber immer die Möglichkeit sich mit Obst oder anderen Leckereien zu sättigen. Sollte man vom Buffet genug haben, gibt es hier unzählige Restaurants die andere Sachen anbieten. Alles in allem ein gelungener Urlaub in diesem Hotel. Nur zu empfehlen.

• Aufenthalt: Juli 2009, Reiseart: mit der Familie
Danke, robbytobbi!
Bewertet am 12. Juli 2009

Wir haben das Hotel als sehr freundlich und sauber erlebt! Reichhaltiges und abwechslungsreiches Frühstück und Abendessen, sehr aufmerksames Personal mit guten Deutschkenntnissen!

Was trotzdem schöner wäre, wenn man in dem Essensraum angemessene KLeidung erwarten könnte. Denn es ist nicht wirklich schön, wenn Damen in knappen Hotpants oder Bikini am Buffet erscheinen (das ist nicht wirklich immer ästhetisch). Man kann sich doch etwas dezenter kleiden!

Wir würden alles in allem jederzeit wiederkommen!

Weiter so!

• Aufenthalt: Juli 2009, Reiseart: als Paar
Danke, Nordseefreak!
Bewertet am 20. Juni 2009

Das Hotel Sol de Alcudia ist einfach ein klasse Hotel! Die Zimmer sind ok und das Personal ist super Freundlich!! Würde immer wieder dort hin. Habe auch für 2010 den Urlaub dort fesgemacht!!

• Aufenthalt: Juni 2009, Reiseart: als Paar
Danke, Friedel1971!
Bewertet am 9. Juni 2009

War Ende Mai 1 Woche mit meiner Mutter dort. Hatten kurzfristig eine Woche HP gebucht, mit Air Berlin und über Tjaerborg 236 Euro). Das Hotel liegt wirklich nur einige Minuten zu Fuss, vom ganz tollen, täglich gereinigtem, breiten feinsandigem Strand entfernt. Liegstühle und Sonnenschirme kann man dort mieten, man kann aber auch für ca. 11 Euro einenschirm kaufen. Die Zimmer waren für die 3 Sterne gut, Klimaanlage gabs auch, brauchten wir aber noch nicht, da es abends z.T. noch recht kühl wurde. Das Hotel besitzt einen Pool, in dem ich aber nie war, da ich ja Urlaub am Meer gebucht hatte, von weitem sah er aber ganz passabel aus.Die Sauberkeit war ok, hätte manchmal etwas gründlicher sein können, wir mußten uns aber nicht ekeln. Das Essen( wir hatten Halbpension) war auch ok. Zu Pfingsten gab es sogar Sekt. Weiterhin waren auf dem Speiseplan Muscheln, allerlei Meeresfrüchte und natürlich Fleisch( welches omanchmal recht zäh war) und Salate, Kuchen , Eis, und......Mir hat s geschmeckt. Zum Thema Ruhe muss ich sagen, das die Zimmer recht hellhörig sind und das man, wenn man absolute Ruhe möchte doch von den Annimationen und einer Disco in der Nähe etwas genervt seien könnte. Jetzt war noch nicht so viel los, aber im Hochsommer könnte es heftig werden. Wer aber sowieso erst nach Mitternacht zurück kommt, den wird es wohl kaum stören.
Also alles in allem fand ich das Preis- Leistungsverhältnis optimal.
So ich hoffe Sie können sich nun etwas ein Bild machen . Wünsche einen schönen Urlaub.
Ach, Alcudia Stadt( Hafen) ist gut über die Stranpromenade oder mit dem Bus für 1,25 Euro zu erreichen.

• Aufenthalt: Mai 2009, Reiseart: mit der Familie

Danke, Ein weg.de-Reisender!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Port d'Alcúdia angesehen:
0,1 km entfernt
Sol Alcudia Center by Melia Apartamentos
Sol Alcudia Center by Melia Apar ...
Nr. 13 von 50 in Port d'Alcúdia
1,6 km entfernt
Zafiro Tropic
Zafiro Tropic
Nr. 12 von 50 in Port d'Alcúdia

Sie waren bereits im Hotel JS Sol de Alcudia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel JS Sol de Alcudia

Anschrift: Avenida Venecia 3, 07400 Port d'Alcúdia, Alcudia, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Alcudia > Port d'Alcúdia
Bar/Lounge Strand Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Strandhotels in Port d'Alcúdia
Nr. 11 der Familienhotels in Port d'Alcúdia
Preisklasse: 66€ - 195€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel JS Sol de Alcudia 3*
TripAdvisor ist stolz, Idiso Digital, Booking.com, TripOnline SA, TUI DE, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Ltur Tourism AG, Ebookers, Evoline ltd, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel JS Sol de Alcudia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Js Sol De Alcudia Hotel
Js Hotel Sol De Alcudia