“Hat unsere Erwartungen erfüllt”
Bewertung zu Grupotel Maritimo

Grupotel Maritimo
Bewertet am 20. Oktober 2013

Ich übernachtete hier Ende September mit meinem Mann. Wir buchten über Thomas Cook. Einer der Gründe, das Maritimo zu wählen, waren die guten Kritiken auf Trip Advisor und wir wurden nicht enttäuscht. Auch wenn das Hotel von außen nach nichts Besonderem aussieht, sollte man sich davon nicht abschrecken lassen.
Das Hotel war makellos und das gesamte Personal war hilfsbereit und freundlich. Das Einchecken war schnell und freundlich und uns wurde beim Empfang ein Glas Wasser angeboten. Wir zahlten für den Safe 2 € pro Nacht und für die Badetücher eine Pfand. Die Badetücher konnten für 1 € gegen frische eingetauscht werden. Wir zahlten außerdem 15 € um das WLAN die Woche über benutzen zu können.
Wir hatten im Vorhinein das Hotel per E-Mail um ein ruhiges Zimmer gebeten und wir bekamen eines im vierten Stock auf der Rückseite mit Ausblick auf den Park. Die Betten waren sehr bequem und wir baten um zwei extra Kissen, welche wir sofort erhielten.
Im Zimmer gab es einen Kühlschrank, den man kostenlos verwenden konnte. Der Fernseher war zwar kein Flachbildschirm, aber hatte eine Auswahl an englischen Kanälen und nicht nur die üblichen Nachrichtensender.
In dem gut geführten Restaurant bekamen wir während unseres Aufenthalts einen Tisch zugewiesen und unsere Kellnerin Rosa war sehr freundlich und aufmerksam. Es gab immer eine gute Auswahl an Essen.
Es gab außerdem eine Menge Sonnenliegen um das Hotelschwimmbecken. Das Schwimmbecken war, wie die meisten, etwas zu kühl.
Das Hotel liegt nur ein paar Minuten vom Muro Strand entfernt, auf dem es reichlich Sonnenliegen zum Mieten gibt. Der Strand selber ist familienfreundlich, mit tollem, weichem Sand und sanft abfallendem Meer. Es gibt verschiedene Geschäfte innerhalb erlaufbarer Entfernung und eine Bushaltestelle direkt vor der Tür, wir können aber zum Service nichts sagen, da wir ein Mietauto hatten.
Alles in allem ein angenehmer Aufenthalt und wir würden das Hotel wirklich empfehlen.

2  Danke, Debbie P!

Bewertet am 12. Oktober 2013

Als wir am 21. Oktober um 12 Uhr Mittags ankamen, war unser Zimmer noch nicht fertig und meine Frau und ich mussten 2 Stunden warten, bevor wir in Zimmer 11 im Erdgeschoss durften, was ein sehr kleines Zimmer in der Nähe des Empfangs ist.
Wir baten darum, umziehen zu dürfen, und am nächsten Tag bekamen wir ein sehr schönes Zimmer im 5. Stock. Das alles ging von unserem 10-Tagesurlaub ab, von dem wir heute zurück kamen.
Das Essen hat grundsätzlich einen hohen Standard, aber das Gemüse, so wie es war, ist kein frisches Gemüse. Die Kartoffeln, Pommes mit eingeschlossen, waren manchmal nicht gut, zerkocht und einfach nicht gut. Der Tee! Ich brauchte zusätzliche Teebeutel, denn die kleinen Teebeutel, die schon hineingetan wurden, bevor sie zum Tisch kamen, schafften es sogar nach mehreren Minuten kaum, das Wasser zu verfärben und es kühlte auch zu sehr aus, während man auf das Resultat wartete.
Das Essen war zum Großteil gut, aber ich genieße nun mal eine gute Tasse Tee und ich hatte nicht die Möglichkeit, mir eine eigene zu machen und es gab auch keine Möglichkeit auf dem Zimmer ein heißes Getränk zu machen.
Es ist ein sehr gutes Hotel, das war mein erster Besuch und wenn ich das nächste Mal hingehe, werde ich besser ausgestattet sein.

1  Danke, michael k!
Bewertet am 23. April 2013

Ein schönes Hotel mit sauberen Zimmern und guter Ausstattung. Auch das Essen ist sehr gut. Es gibt eine große Auswahl.

Leider ist das Hotel an einer Hauptstraße gelegen, die auch nachts stark befahren ist. Das war eindeutig zu hören und ist der einzige negative Punkt.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: allein
1  Danke, bitdriver!
Bewertet am 2. Juli 2012

Radurlaub vom 21.April bis 2. Mai 2012, vom Super Radkeller (Räder absperrbar) bis zum
Radreise-Proviant, den man jeden Morgen säuberlich verpackt vorgefunden hat, über Luftpumpen und Waschgelegenheit für die Räder war an alles gedacht. Die Mieträder (Hürzeler)
gabs schräg über die Strasse. Nach der anstrengenden Tour konnte man es sich im sehr ruhigen
Poolbereich richtig gut gehen lassen bei Kaffee und Kuchen oder einem gepflegten Bier.
Bei Halbpension waren wir vorzüglich verpflegt, es gab einfach alles und in überdurchschnittlicher Qualität, im April schon Trauben essen in jeder Menge sowie anderes
importiertes Obst ist nicht unbedingt zu erwarten gewesen. Unsere Zimmer mit Balkon waren
groß genug und von hellhörig habe ich nichts bemerkt, wir waren im 4. Stock. Das Personal war
durchwegs freundlich, ich würde ohne Zaudern wieder hingehen. Unsere Freunde waren schon
das 9. Mal da. Preiswerter kann man im April nicht 12 Tage Urlaub machen, ab München, Flug
und Halbpension 600.-- Euro.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Maxi064!
Bewertet am 21. Mai 2012

Das Hotel ist kein Totalausfall, allerdings gemessen an 4 Sternen alles andere als eine Empfehlung! Der Kaffee beim Frühstück ist eine Zumutung genau wie der O-Saft. Eiswürfel gibt es nur widerwillig an der Bar zur selbstabholung - fail! Das Buffet ist ansonsten reichlich und ganz ok. Ich werde nie wieder kommen!!!

Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Aibsan!
Bewertet am 7. Mai 2012

In Anbetracht des Preises wird einem hier sehr viel geboten
Ausgesprochen kompetentes und freundliches Personal. Essen sehr gut und super abwechslungsreich.
Sauna leider im Schwimmbadbereich und deshalb eher schwierig. Fitness sehr klein.
Zimmer klein aber sauber und zweckmäßig, leider sehr hellhörig.
Auch am Schlußtag war es problemlos möglich, nach dem Radfahren noch zu duschen und sich umzuziehen.
Insgesamt Lob ans Hotel.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, thomasHergatz!
Bewertet am 9. November 2011

Wir machten Kurzurlaub im Maritimo:
Ein üblicher Betonklotz an einer vielbefahrenen Strasse.
Einchecken war unproblematisch und schnell.. Zimmer war durch die Nähe zur Strasse laut und hellhörig
Halbpension war die richtige Wahl:
Essen sehr abwechselungsreich und schmackhaft,Fisch in Ordnung,Fleisch manchmal von minderer Qualität.Personal ist sehr zuvorkommend.
Wir haben allerdings eine Strandpromenade vermisst.
Waren aber zum Fahrradfahren nach Mallorca gekommen.
Dafür war der Weg zur Fahrradvermietung von Hürzeler nicht weit und im Hotel ist ein Fahrradkeller vorhanden
Alles in allem war der Aufenthalt im Hotel in Ordnung, ganz besonders in Anbetracht des Preis-Leistungsverhältnisses.
Trotzdem würden wir beim nächsten Mal ein anderes Hotel vorziehen.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
3 km entfernt
Vanity Hotel Golf
Vanity Hotel Golf
Nr. 2 von 50 in Port d'Alcúdia

Sie waren bereits im Grupotel Maritimo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grupotel Maritimo

Anschrift: Carretera Arta - Puerto Alcudia S/N, 07410 Port d'Alcúdia, Alcudia, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Alcudia > Port d'Alcúdia
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Swimmingpool
Nr. 1 der Familienhotels in Port d'Alcúdia
Nr. 2 der Romantikhotels in Port d'Alcúdia
Nr. 3 der Luxushotels in Port d'Alcúdia
Preisklasse: 73€ - 227€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Grupotel Maritimo 4*
TripAdvisor ist stolz, Odigeo, Booking.com, Hotels.com, TUI DE, Weg, Ltur Tourism AG, TripOnline SA, HotelsClick, HotelQuickly, Evoline ltd, Ebookers und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grupotel Maritimo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gruphotel Maritimo
Hotel Grupotel Maritimo Puerto Alcudia