“Immer noch Leading Course”
Bewertung zu Club de Golf Alcanada

Club de Golf Alcanada
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 10. Dezember 2013

Immer wieder ein optischer und spielerischer Leckerbissen - für mich der schönste und auch gepflegteste Platz auf Mallorca. Sportlich herausfordernd auch durch die Höhenunterschiede.

Danke, FoolOfHeaven!
Kristoff B, Manager von Club de Golf Alcanada, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. Dezember 2013

Vielen Dank für den freundlichen Kommentar!
Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen und wünschen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

Bewertet am 28. April 2013

Äusserst gepflegte Anlage mit abwechslungsreichen Bahnen und traumhaftem Blick aufs Meer. Sehr ruhig. Auf den zweiten 9 kann man die Brandung hören und ab und an einen der Fischkutter, die abends anlanden.

Danke, NetMassai!
Kristoff B, Manager von Club de Golf Alcanada, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. Mai 2013

Vielen Dank für die positive Bewertung!
Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Bewertet am 13. März 2013

Der Platz hat sich in einem exzellenten Zustand gezeigt - Fairways in bestem Pflegezustand und die Greens pfeilschnell. Im Anschluß haben wir im Restaurant des Platzes ein leckeres Clubsandwich auf der Terrasse genossen - ein rundum gelungener Golftag. :-)

Danke, Sweety2107!
Kristoff B, Manager von Club de Golf Alcanada, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. März 2013

Vielen Dank für diesen freundlichen und positiven Kommentar!
Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns im Club de Golf Alcanada begrüssen zu dürfen!

Mit freundlichen Grüssen,

Kristoff Both
Golfdirektor
Club de Golf Alcanada

Bewertet am 28. November 2012

Wir haben diesen Paltz im November gespielt.
Ein wunderschön angelegter Platz mit grandioser Aussicht, leider war der Plegezustand nich so toll.
Was aber nicht an den Greenkeepern liegt, sonder eher an den Spielern.
Pitchmarken soll man scheinbar nur auf dem Heimatplatz ausbessern?!?!?!
Zum gehen auf dem Grün die Beine heben, undenkbar!!
Schade, aber trotzdem ein toller Platz

Danke, stephane d!
Kristoff B, Geschäftsführer von Club de Golf Alcanada, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 30. November 2012

Vielen Dank für das Feedback zu unserem Platz!
Etikette ist denke ich auf allen Plätzen der Welt ein delikates Thema und schwer in den Griff zu bekommen - jedem Flight einen Caddy oder Marshal mitzugeben ist weder bezahlbar noch zeitgemäss. Ich hoffe, dass wir Sie trotz dieser Qualitätseinschränkung wieder bei uns begrüssen dürfen!

Bewertet am 4. Oktober 2012

Zwei Tage bevor wir diesen wunderschönen Platz spielten, schauten wir kurz vorbei, und unterhielten wir uns mit dem Starter am ersten Abschlag... Wir fragten, "Wann ist es ruhiger hier...?" "Spiele Sie nach 15.00 Uhr, aber Grüns nicht mehr gut" "Wieso dass?", fragten wir. "Wir haben viele Deutsche Leute die nicht wissen". Es zeigte uns einen "PItch Mark Repairer", den er jedem Golfer am ersten Abschlag in die Hand druckt... Zwei Tage später hatten wir unseren Tee-Time um 15.00 Uhr. Mein Güte, hatte er Recht. Der Platz ist ein Golfer-Traum...herrlich angelegten Bahnen, tolle Aussichten ins Meer und für jeden Golfer eine echte Herausforderung. Aber die Grüns... ich habe nicht ausreichend Finger und Zähe genug um die nicht reparierten Einschlagslöcher pro Grün zu zählen. Im Loch-Umkreis von 3 Meter waren die geschleiften Fussspuren so deutlich, dass ich an Winter-Grüns denken musste. Auf drei Bahnen haben wir gar nicht geputtet! Schande, schande! Wie sich wohl die Green-Keeper früh morgens fühlen müssen...
Ich bin Engländer aber seit dreissig Jahren in Deutschland. Was ich Alcanada gesehen habe - wo bestimmt 80% der Golfer aus BRD gekommen sind - macht mich traurig. Grüns sind die Tanzfläche. Dort ist die "Action". Respektiere die Arbeit der Green-Keepers.
Uns hat die Runde, für zwei (mit Kart) € 292,- gekostet. Ich glaube nicht, dass wir wieder kommen werden.

2  Danke, Gary S!