“Gutes Hotel in bester Lage”
Bewertung zu Botel Alcudiamar Hotel

Botel Alcudiamar Hotel
Beitragender der Stufe 3
“Gutes Hotel in bester Lage”
Bewertet am 22. Oktober 2012

das Botel Alcudiamar ist ein kleines Hotel in der Bucht von Alcudia. Schon allein die Größe des Hotels ist ein großer Pluspunkt im Vergleich zu den riesigen Massenabfertigungs-Touristenhotels in der Nähe. Das macht sich vor allem am Poolbereich und beim Essen bemerkbar. Der Pool ist nie überfüllt, man bekommt zu jeder Tageszeit eine freie Liege. Obwohl es im Hotel eigentlich nicht gestattet ist, Liegen zu reservieren, tun es natürlich trotzdem einige. Beim Essen fühlt man sich sehr wohl, weil es nie überfüllt ist, man muss sich sowohl beim Frühstücks- als auch Abendbuffet nie anstellen. der Speisesaal ist sehr geräumig und wir hatten eigentlich immer Glück, auf der Terasse einen Platz zu bekommen. Die Auswahl und Qualität der Speisen ist auch sehr gut. Die Servicemitarbeiter sind sehr zuvorkommend und freundlich. Man fühlt sich dort wirklich sehr wohl.
Aber das Beste am Hotel ist die Lage, der Pool grenzt direkt ans Meer an. Noch dazu ist es sehr angenehm ruhig, da das Hotel eben nicht so groß ist und die anderen Hotels in Alcudia auf der anderen Seite des Strandes sind. Der hoteleigene Strand ist zwar nicht ganz so schön und sauber wie der auf der anderen Seite, aber das liegt wahrscheinlich daran, dass es eben eine Bucht ist, wo das Meer schon sehr seicht ist. Andererseits kann man sehr gut schwimmen, weil man keine Wellen hat und es ist natürlich um einiges weniger los, als am großen Strand, wo die Riesen-Bunkerhotels sind. sehr zu empfehlen, vor allem die Zimmer, die direkten Meerblick haben. Unvergesslich schön.

• Aufenthalt August 2012, Paar
3 Danke, misscloud84!

Geschäfts-
reisende
Lohmar, Deutschland
Bewertet am 6. Oktober 2012

Einziges Manko ist die Hellhörigkeit der Zimmer... DIe Nachbarn unterhalten sich in normaler Lautstärke und man bekommt alles mit. Aber man hält sich ja meist eh nur zu einer Zeit dort auf, zu der alle schlafen, also kann man darüber hinwegsehen :-)

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, Ute B!
Troisdorf
Bewertet am 5. Oktober 2012

Die Woche im Hotel war eine perfekte Erholungswoche. Wir waren rundum zufrieden, besser hätte es nicht sein können. Die Lage, der Service und die Zimmer sind voll im Preis-Leistungsverhältnis. Die Sauberkeit im Bad ließ etwas zu wünschen übrig und die Hellhörigkeit ist doch manchmal etwas störend. Aber das ist auf hohem Niveau klagen, die diese Kleinigkeiten stören mich im Urlaub ganz gering. Wir waren mit Sicherheit nicht das Letzte mal in diesem Hotel.

• Aufenthalt September 2012, Freunde
3 Danke, Ursula S!
D-23617 Stockelsdorf
Bewertet am 3. Oktober 2012

Wir haben uns im Botel ausgesprochen wohlgefühlt. Das Personal war aufmerksam, unseren Bitten und Anregungen wurde gern und schnell nachgegangen. Der Service in den Bars und in dem Speisesaal war fachkundig, freundlich und nett. Besondere Wünsche z. B. Rezepte für ausgefallene Speisen (Nadine) wurden erfüllt. Wir werden das Botel in nächsten Jahr wieder buchen. Die Zimmer und die Schlafqualitäten entsprachen voll unseren Ansprüchen. Hervorragend auch der Standort des Hotels direkt am Meer und Yachthafen.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
3 Danke, 820BertramK!
Bergisch Gladbach, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 15. September 2012

Wir waren das erste Mal in Puerto d`Alcudia und haben mit diesem Hotel die beste Wahl getroffen. Eine traumhaft schöne Anlage, äußerst gepflegt und wunderschön direkt am Meer in einer Bucht gelegen. Der Hammer ist der Pool welcher, fast, ins Meer übergeht. Die Zimmer sind sehr geräumig, sauber und vollklimatisiert. Ebenfalls verfügen die Zimmer über einen kleinen Kühlschrank (keine Minibar), man kann sich seine Getränke halt selber kaufen und kühlen. Ein Flachbildfernseher ist auch vorhanden. Es handelt sich um ein zweistöckiges Haus (kein Hotelbunker, wie oft üblich), welches von Palmen umgeben ist. Wir hatten ein Zimmer zum Innenhof, welcher einer kleinen Parkanlage gleicht, mit seitlichem Blick auf den Yachthafen. Das gesamte Personal ist immer sehr freundlich und hilfsbereit. Man wird von jedem stets mit einem Lächeln auf den Lippen gegrüßt! Bei einer Reklamation (Fön funktionierte nicht mehr) wurde sofort gehandelt! Wir hatten dies auf dem Weg zum Abendessen gemeldet, als wir ca. 3 Stunden später zurück auf das Zimmer kamen, war dieser bereits wieder funktionstüchtig. Es gibt direkt am Hotel einen kleinen Strandabschnitt mit kostenlosen Liegen. Dieser Strand geht jeodch nahtlos in den langen und weitläufigen Strand der Bucht Alcudias über, wo man wenn man möchte, kilometerweit spazieren gehen oder sonnen kann. In der gesamten Anlage, also Pool, dem Palmengarten mit Blick aufs Meer sowie dem Strandbereich, wird sehr darauf geachtet, dass es keine morgendlichen "Liegen Reservierungen" gibt. Was wir auch seit langer Zeit nicht mehr erlebt haben und sich ebenfalls jeder Gast daran hält. Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen. Das Abendbuffet ist ebenfalls sehr reichhaltig. Die 4 Sterne besitzt dieses Haus zu Recht. Wir verbrachten einen äußerst angenehmen Urlaub in einer ruhigen Atmosphäre. Spätestens ab 24.00 Uhr, kann man dort die Flöhe husten hören.

• Aufenthalt September 2012, Paar
5 Danke, marbo27!
Schweiz
Bewertet am 9. Oktober 2011

Der Urlaub in diesem Hotel war wirklich perfekt, das habe ich bis jetzt noch nie erlebt!!!
Das Personal ist sehr sehr freundlich und hilfsbereit, die Anlage super gepflegt und das Essen fantastisch. Eigentlich wollten wir mindestens 1 Mal in der Stadt essen gehen, aber das Buffet war so reichhaltig und lecker, dass wir darauf verzichtet haben! Auch das Frühstück war super. Es wurden einige Sachen (Sandwich, Pfannkuchen) life zubereitet und haben super geschmeckt! Für jeden Geschmack war etwas beim Kaffeeautomat dabei, egal ob heisse Schokolade, Espresso, Cappuchino, etc.
Das Personal hat sich jeder Kleinigkeit angenommen und zwar immer freundlich und ruhig auch wenn es mal etwas stressiger wurde!
Die Zimmer sind super. Es ist ein kleines und damit sehr ruhiges Hotel. Und das Reinigungspersonal macht wirklich gute Arbeit! Es hat immer Spass gemacht wieder ins Hotelzimmer zu kommen, da es perfekt gereinigt wurde.
Auch die Fahrräder, die man mieten kann sind super gepflegt und aus einer 25 km Radtour wurde dann schnell eine 70 km Radtour :)
Einfach empfehlenswert und es war sicher nicht das letzte Mal, dass wir da waren!

• Aufenthalt September 2011, Paar
1 Danke, Gast_aus_der_Schweiz!
Solothurn, Schweiz
Bewertet am 22. August 2011

Die Anlage ist wirklich schön gemacht und im Grossen und Ganzen ordentlich unterhalten. An Klientel besteht auch in der Hochsaison tendenziell eher aus Personen gesetzeren Alters.
Der Service im Gastro- und Zimmerbereich ist professionell, gut und freundlich.

Kulinarisch sind die Buffets auf recht hohem Niveau - gleichermassen in Bezug auf die Qualität und das Angebot, insbesondere auch mit frischen Lebensmittlen. Es ist aber selbstverständlich nicht ein Buffet voller Rinderfilet und Hummer.

Sehr schade ist die Organisation und Kompetenz an der Rezeption. Am Anreisetag bis 14.30h vier geschlagene Stunden auf das Zimmer zu warten ist einigermassen ärgerlich und nur über ungenügende Organisation erklärbar. In der Folge war das Zimmer während zweier Wochen ja täglich um spätestens 11.30h gemacht.
Der Ausfall der Wireless Internetverbindung wurde ähnlich gehandhabt - mit Zuwarten und unprofessionellem Gerede lösen sich IT Probleme nun mal nur sehr selten.

Zusammengefasst: Ein sehr schöne Anlage - mit leider etwas eigener Organisation.

• Aufenthalt August 2011, Familie
Nr. 18 von 48 in Port d'Alcúdia
Grupotel Maritimo
Grupotel Maritimo
Nr. 4 von 48 in Port d'Alcúdia

Sie waren bereits im Botel Alcudiamar Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Botel Alcudiamar Hotel

Unternehmen: Botel Alcudiamar Hotel
Anschrift: Calle Paseo Maritimo 1, 07410 Port d'Alcúdia, Alcudia, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Alcudia > Port d'Alcúdia
Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Restaurant Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 9 der Romantikhotels in Port d'Alcúdia
Nr. 9 der Luxushotels in Port d'Alcúdia
Nr. 10 der Familienhotels in Port d'Alcúdia
Preisspanne pro Nacht: 206€ - 391€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Botel Alcudiamar Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, 5viajes2012 S.L., Odigeo, Agoda, Hotelopia, TripOnline SA, Weg, TUI DE, Evoline ltd, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Botel Alcudiamar Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Botel Alcudiamar Mallorca
Hotel Botel Alcudiamar Puerto Alcudia