“Gute Mallorquinische Sterneküche!” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Jardin

Jardin
Platz Nr. 13 von 202 Restaurants in Port d'Alcúdia
Preisbereich: 70 $ - 120 $
Geeignet für: Romantisch, besondere Anlässe, Geschäftstreffen, regionale Küche, Familie mit Kindern
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Spätabends, voll ausgestattete Bar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Gießen, Deutschland
“Gute Mallorquinische Sterneküche!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. Juni 2013

Eine junge Küchenchefin, ein Michelin-Stern und das in der Nähe unseres Feriendomizils in Sa Pobla - das mussten wir ausprobieren und wurden nicht enttäuscht, wenn es auch ehrlich gesagt kein Vergleich ist zu Ein-Sterne-Restaurants in Deutschland. Es fehlte uns so ein bisschen die Raffinesse, der Wow-Effekt und bei einigen Gängen hätten wir uns mindestens ein bisschen Salz auf dem Tisch gewünscht. Aber im Grunde war es ein gelungener Abend, das Servicepersonal nett und aufmerksam und mehrsprachig, die 11 Gänge des Menüs (a la Carte gibt es nicht) ausgewogen und von der Idee auch echt anspruchsvoll, aber in der Umsetzung noch bissl zu wenig risikofreudig - für unsere Begriffe, aber wir haben auch schon in echt vielen Sternerestaurants in aller Welt gegessen. Nicht böse waren wir über die Ankündigung des Kellners, das Gang 4 - die Entenzunge - leider ausgetauscht werden muss, weil die zugesagten Lieferungen nicht gekommen waren (sein Kommentar: Wir sind hier in Spanien!). Bei der Entenzunge hatten wir ohnehin unsere Zweifel, ob wir die hätten essen wollen ... Seegurke war uns da schon gewöhnungsbedürftig genug, brauchen wir auch nicht nochmal. Die restlichen Gänge waren nett, am besten hat uns das Tartar von der Makrele mit Pinienkern-Olivenöl-Creme geschmeckt. Wein war prima, Empfehlungen vom Sommelier haben gut gepasst. Wie gesagt: 11 Gänge für ungefähr 85 Euro ist auf Sterneniveau sicherlich nicht zu teuer, aber wir hätten es noch besser gefunden, wenn die Ambition nicht durch die Suche irgendwelcher abenteuerlichen Zutaten (Seegurke, Entenzunge) nahezu drauf gegangen wäre, sondern eher in die Veredelung von weniger ausgefallenen Fisch- und Fleischvarianten gesteckt worden wäre. Auch beim Dessert "Mallorquinischer Frühling" war die Idee vom Jasmin-Sirup echt nett (der Kellner erklärte uns, dass es hier im Frühling überall so riecht), aber das ganze Dessert "ersoff" quasi darin und war dadurch irgendwie verloren.
Zusammenfassend lässt sich allso sagen, dass wir es super finden, wenn junge Küchenchefinnen den Schritt in die Selbstständigkeit wagen, wir das immer unterstützen würden und einen netten Abend im Jardin hatten, das Essen aber von den Zutaten überambitioniert und von der Zubereitung dann aber ein bisschen zu wenig ambitioniert gewesen ist. Die puristische Einrichtung übrigens mag man oder nicht, glaub dazwischen gibt es wenig ...

• Aufenthalt Juni 2013
2 Danke, Annika K!

“Der Stern ist in jeder Hinsicht mehr als verdient!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juni 2013

Der Besuch dieses Restaurants und der Genuss des einzigen, monatlich wechselnden Menus für im Verhältnis zu den Sterne-Restaurants in Deutschland sogar als Günstig zu bezeichnenden 85,-€/Person ist ein absolutes MUSS, ist man im Norden Mallorcas unterwegs! Sehr schönes Ambiente, sehr nette und charmante Bedienung und ebensolche Weinberatung durch den Sommelier! Die Weinkarte ist besonders lobenswert, auch die Weinpreise im Verhältnis zum Ladenpreis. Das Deutschlandtypische "x3" gibt es hier nicht. Wir durften sogar Küche und Wein-"Keller" besichtigen. Ein bleibendes, unvergessliches Erlebnis. Wir sagen DANKE!

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, Ralf-D Z!
Saarbrücken, Deutschland
“Top Preis-Leistungs Verhältnis”
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juni 2013

Wir haben im Restaurant ein super Menü genossen. Alle Gänge waren sehr gut aufeinander abgestimmt, die Weinempfehlungen dazu waren perfekt. Wir haben uns für die teuerere Weinbegleitung entschieden und waren begeistert! Das Personal spricht mehrerer Sprachen. Besonders gut fand ich, dass wir vorher nach evtl. Allergien bzw. Änderungswünschen gefragt wurden. Im Vergleich zu anderen Sterne Restaurant die wir kennen ist das Preis-Leistungs-Verhältnis sehr gut und wir können dieses Restaurant mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, Corinna B!
“Super”
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. April 2013 über Mobile-Apps

Wir hatten 11 gängiges Menu, sehr durchdacht komponiet, jeder Gang auf eine Geschmacksrichtung ausgetichtet, perfekter Service mit guten Erklärungen zu den speisen, alles in allem sehr gelungen, wenn auch auf hohem Preisniveau.

• Aufenthalt April 2013
Danke, Baschior!
Innsbruck, Österreich
“Fantastisches Essen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. April 2013

War jetzt schon über den leztzen 5 Jahren 10-12 mal dort.

Das Essen wird immer Kreativer und besser. Hält ganz locker den Michelen Stern. Der Service ist immer top.

Für mich ist die Einrichtung ein bischen zu steif und zu hell beleuchtet. Das nehme ich aber gerne in Kauf um ein wunderbares Essenserlebniss zu haben!!

Ganz sicherlich das beste Restaurant im Norden der Insel

• Aufenthalt April 2013