“In Ordnung”
Bewertung zu Hotel Ca'n Pere

Hotel Ca'n Pere
Bewertet am 25. August 2013

Bei unserer Ankunft im Hotel teilte man uns mit, dass unser Zimmer leider noch nicht fertig sei, wegen einer kaputten Fensterscheibe oder so. Der Geschäftsführer Pedro, der - nebenbei gesagt - ein sehr verständnisvoller und liebenswürdiger Mensch ist, bot uns an, im Hotelrestaurant kostenlos zu Mittag zu essen und die Nacht in einem anderen, etwas besseren Hotel zu verbringen.

Unser Aufenthalt in dem anderen Hotel interessiert hier nicht. Am nächsten Tag gingen wir allerdings ins C'an Pere und fragten, ob unser Zimmer nun bezugsfertig sei, und dies war anscheinend der Fall. Ungefähr eine Stunde später holten wir unser Gepäck aus dem Ausweichhotel. Die Putzfrau sagte uns, dass das Zimmer nach den anderen Gästen (!) noch nicht gereinigt worden sei. Erstens mussten wir zwei Stunden auf unser Zimmer warten, denn wir hatten keines mehr. Zweitens war gar nichts kaputt gewesen - das Hotel war überbucht.

Ansonsten war es hier sehr nett.

Ein Tipp zur Umgebung: Wenn Sie vom Strand südlich von Alcudia die Nase voll haben, nehmen Sie den frühesten Bus zum Strand von Formentera. Dieser Strand ist viel hübscher, weil dort weniger Leute sind und das Wasser tiefer ist.

Danke, ErdalErdogan!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.Ursprünglich bei www.tripadvisor.dk auf Englisch eingereicht. Sehen Sie sich das Original an.

Bewertet am 25. Februar 2013

Sympathisches Hotel in der Altstadt von Alcudia, mit gutem Service. Uns hat es sehr gefallen! Das Hotel liegt im Zentrum der Altstadt. Da während unserer Zeit vor Ort das Restaurant geschlossen war können wir dazu keine Bewertung abgeben. Es gibt aber trotz Vorsaison etliche anständige bis sehr gute Restaurants in der nahen Umgebung.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, MBangi!
Bewertet am 15. Februar 2013

Im Februar ist das Städtchen noch im Winterschlaf, dementsprechend war das Hotel mit seinen 4 Zimmern nicht stark belegt. Der Frühstücksservice durch Maria war sehr angenehm und ausreichend, leider konnten wir uns mit ihr fast nicht unterhalten, da sie nur spanisch spricht und wir nur deutsch, franz. und englisch. Den Hotelbesitzer haben wir nie gesehen und wir waren eine Woche dort !
Wir mussten aus uns nicht verständlichen Gründen das Zimmer nach 3 Nächten wechseln.
Das Zimmer Mallorca ist sehr angenehm, mit Terrasse und einem breiten mit einer guten Matratze ausgestattetem Bett. Das Zimmer Eivissa auch im 1. Stock mit Terrasse ist sehr speziell angeordnet, mit Fenster auf das Gässchen, was u.U. im Sommer etwas laut sein kann. Hier ist das Bett für 2 Personen u.E. zu schmal und die Matratze ist schlecht.
Wir haben uns wohl gefühlt und empfehlen das Hotel weiter.
Das Restaurant war geschlossen, sodass wir darüber keine Bewertung abgeben können.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, boeschbuchs!
Bewertet am 14. August 2012

Das Hotel werden wir leider nie ausprobieren koennen, da wir in Alcudia wohnen. Nach drei Jahren Testen rund um Alcudia sind wir immer noch von dem Charme, exzellenten Service, und sehr guter Kueche begeistert. Das Restaurant mit dem malerischen Innenhof ist in der Alstadt Alcudia selten. Die Kueche ist sehr gut, allerdings vermissen wir eine kreative Tages- oder wenigstens Wochenkarte.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Jacqueline J!
Bewertet am 24. Juni 2012

Wir besuchten dieses kleine Hotel in der Altstadt von Alcudia zum zweiten Mal. Bei unserem
ersten Besuch im Jahr 2010 waren wir sowohl vom Hotel, als auch auch vom Restaurant absolut begeistert, so dass wir uns entschieden, es auch dieses Mal zu buchen.

Allerdings stellten wir bereits zu Beginn unseres Aufenthalts einige, wenn auch kleinere
Mängel, fest. So hätte zumindest das Hotelzimmer Formentor, in dem wir nächtigten, langsam
einige Erneuerungen nötig. Im Bad befand sich Schimmel in der Dusche und die Wände würden sich über einen neuen Anstrich freuen, etc. Im Zimmer selbst funktionierte die Klimaanlage nicht richtig, so dass es nachts vor Hitze kaum auszuhalten war.

Die Sauberkeit des Zimmers war leider auch nur auf den ersten Blick vorbildlich... dreckige Bettwäsche, die Kopfkissen wurden die ersten zwei Tage gar nicht erst bezogen, Spinnweben an der Decke usw. Das wäre jedoch - mit entsprechenden Absprichen - noch gerade akzeptabel, wenn auch nicht 4-Sterne tauglich, gewesen.

An unseren dritten Abend allerdings (meinem Geburtstag!) wurden wir in unserem Zimmer von
4!!! Kakerkalken unterschiedlicher Größe begrüßt! Nachdem wir diese selbst erlegt hatten,
beschwerten wir uns beim Personal. Dieses wies uns lediglich daraufhin, dass dieses bei
der Wärme normal sei. Sie könnten lediglich ein hoch giftiges Spray in unserem Zimmer
versprühen, was aber beuten würde, dass wir den Raum min. 15 min nicht betreten dürften.
Da uns dieses aber noch lieber war, als die Vorstellung auf weitere ungebetene Besucher,
ließen wir das Zimmer einnebeln. Wie nicht anders zu erwarten, haben wir in der Nacht vor
Ekel und Gestank kaum ein Auge zu gemacht. Am nächsten Morgen lag dann noch eine weitere und somit 5. Kakerlake tot auf dem Badezimmerboden.

Statt eines Preissnachlasses erhielten wir nach unserer Beschwerde beim Hotelbesitzer lediglich eine Flasche Sekt und (ungefragtes) tägliches Sprühen des besagten Sprays. Von anderen Hotelgästen hörten wir im Übrigen, dass auch sie entsprechende Probleme mit Kakerlaken hatten.

Zum Niveau des Restaurants können wir nicht wirklich viel sagen, außer das dieses abends
meistens leer war (vor zwei Jahren war dieses noch täglich ausgebucht und wurde auch von
vielen Einheimischen aufgesucht...). Nach beschriebenem Vorfall war uns allerdings die Lust
am Essen dort vergangen.

Das Frühstück hat leider auch keine 4-Sterne mehr verdient: die Bedienung war mürrisch und
bei 6 Tagen Aufenthalt wurde jeden Tag der selbe kuchen hingestellt, Eierschalen im Rührei
sowie schwarze, lange Haare auf der Wurst waren inklusive...

Wirklich schade, aber alles im allen hat das Hotel inzwischen keine 4 Sterne mehr verdient
und wir können es niemandem mehr weiterempfehlen! Wir sind sicher keine Nörgler und haben auch schon in vielen einfachen Unterkünften im Mittelmeerraum oder in Asien übernachtet, aber im Ca´n Pere werden wir sicher nie wieder einchecken!!!

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Berit1982!
hotelcanpere, Owner von Hotel Ca'n Pere, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. Juli 2012

Wir sind die Hotelbetreiber und moechten zu dem Kommentar folgendes anmerken:

Jeder Gast kann absolut sicher sein, bei uns ein sauberes und renoviertes Zimmer vorzufinden. Das bewertete Zimmer „Formentor“ ist renoviert, Schimmel gibt es nicht und die Klima-Anlagen funktionieren einwandfrei.

Was die Kakerlaken angeht, so hatten wir bis jetzt noch keine Kakerlaken in unserem Hause; wir sind im Mittelmeer-Raum und koennen daher natuerlich nicht ausschliessen, dass es evtl Kakerlaken geben koennte. Gesehen haben allerdings weder wir noch irgendjemand unseres Personales jemals eine Kakerlake, auch nicht die im Artikel beschriebenen toten Insekten.

Nachdem die Gaeste uns benachrichtigten, dass sie eine Kakerlake gesehen haetten, haben wir am naechsten Tage sofort das Hotel von einem Kammerjaeger komplett ueberpruefen lassen, aber auch er entdeckte keine Kakerlake.

Trotzdem waren wir sehr grosszuegig den Gaesten gegenueber und luden Sie mehrmals zu Getraenken ein.

Waehrend des gesamten Aufenthaltes haben wir auch nicht einmal eine Beschwerde dieser Gaeste erhalten, dass das Zimmer unsauber sei oder das Fruehstueck nicht ordentlich.

Beim Check-Out wollten diese Gaeste allerdings einen erheblichen Preisnachlass, da es Gaeste waren, die bereits zum zweiten Male bei uns waren, hatten wir bereits bei Ankunft ein kostenloses up-grade in ein besseres Zimmer gegeben. Da wir keinen Anlass sahen, einen weiteren Nachlass zu geben, drohten uns die Gaeste, wenn sie keine Preis-Reduzierung bekaemen, eine schlechte Kritik in die Bewertungs-Portale zu stellen.

Auch unser Restaurant ist jeden Abend sehr gut von vielen Gaesten besucht und oftmals ausgebucht.

Wir sind ein kleines, individuell und sehr persoenlich, inhabergefuehrtes Familienhotel, und glauben, dass jeder Gast, der die Kritik liest, sofort erkennt, dass diese Bewertung frei erfunden und nur geschrieben wurde, um sich an uns zu raechen, weil wir nicht den gewuenschten Gratis-Aufenthalt zugelassen haben.
Pedro Rotger Caimari

Bewertet am 14. Mai 2012

Wir haben in deisem Hotel nicht übernachtet, sondern sind wegen der Küche gekommen. In der Regel suchen wir bei Reisen das Hotel nicht nach dem Essen aus, sondern machen uns separat auf den Weg. Wenn wir dieses Hotel gewählt hätten, wären wir allerdings jeden Abend in Versuchung gekommen, nicht wo anders hinzugehen. Ein wirklich gutes Essen über alle Gänge und aufmerksame Kellner.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, maierei!
Bewertet am 13. Mai 2011

Das sehr nette Hotel kann man auch für Familien mit kleinen Kindern sehr empfehlen. Wir hatten eines der beiden Zimmer mit Terrasse, alles für kleine Kinder sicher, Zimmer sehr gross, auch das Babyphon funktionierte bis ins Restaurant.
Das Badezimmer ist auch sehr schön, es ist offen - also keine Türe und nicht raumhoch abgetrennt, das muss man mögen.
Insgesamt kann man das Hotel ohne wenn und aber weiterempfehlen, das Restaurant bietet nicht unbedingt traditionelles mallorkinisches Essen, eher Fusion-Küche, nicht schlecht, aber wir haben in einem nahegelegenen Restaurant besser und traditioneller gegessen.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, sona_06!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Port d'Alcúdia.
Hotel Cas Ferrer Nou Hotelet
Hotel Cas Ferrer Nou Hotelet
Nr. 35 von 58 in Alcudia
Can Tem
Can Tem
Nr. 41 von 58 in Alcudia
Petit Hotel Hostatgeria La Victoria
Petit Hotel Hostatgeria La Victo ...
Nr. 42 von 50 in Port d'Alcúdia
Nr. 26 von 50 in Port d'Alcúdia
Alcudia Petit Hotel
Alcudia Petit Hotel
Nr. 2 von 6 in Alcudia

Sie waren bereits im Hotel Ca'n Pere? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Ca'n Pere

Anschrift: Calle Serra 12, 07400 Port d'Alcúdia, Alcudia, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Alcudia > Port d'Alcúdia
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa
Nr. 9 der Spa-Hotels in Port d'Alcúdia
Nr. 21 der Luxushotels in Port d'Alcúdia
Preisklasse: 86€ - 104€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Ca'n Pere 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Ltur Tourism AG, TripOnline SA, TUI DE, HotelQuickly, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Ca'n Pere daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Can Pere
Hotel Ca'n Pere Mallorca, Spanien