“Schönes All-Incl. Hotel für Familienurlaub” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu ClubHotel Riu Romantica

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Porto Cristo suchen?
ClubHotel Riu Romantica
ClubHotel Riu Romantica gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Nr. 8 von 11 Hotels in Porto Cristo
Frankfurt
“Schönes All-Incl. Hotel für Familienurlaub”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2012

Zur Info: Buchung über ab-in-den-Urlaub mit TUI als Veranstalter, ist als TUI-Familienhotel deklariert. Ca 1 Stunde mit dem Bus ab Flughafen Palma.

Hotelanlage: Zentrales Gebäude mit Rezeption, Restaurant, Shop, Lobby/Bar/Showbühne. Einzelne kleine Gebäude (in der Regel-1 stöckig) mit jeweils 4-5 Zimmers. Weitläufiges Gelände wo regelmässig eine Art Bahn durchfährt wo man mitfahren kann. Sehr schön mit Bäumen und Blumen bepflanzt.
Terrasse im Hauptgebäude mit Blick auf Strand.
Bei Gehbehinderung Zimmer nähe Rezeption verlangen, ansonsten kann es passieren dass man 70 Stufen steigen muss

Personal:
- Eindeutig das Highlight. Sehr freundlicher Empfang, bis auf die Zimmermädchen spricht wirklich jeder deutsch.

Unterhaltung/Animation:
- Täglich Abend Kindershow/Tanz, danach Unterhaltung mit Show/Quiz. Alles komplett in deutsch.
- Tagsüber Soft-Animation, nicht aufdringlich.
- Kinderbetreuung 2 mal am Tag komplett in deutsch.

Restaurant:
- Hauptrestaurant für Frühstück und Abendessen (abends 2 Essenszeiten mit fester Tischreservierung). Restaurant hat schönen Blick auf Strand /Meer, Am ersten Tag daraus achten, dass die Abend-Essenszeiten und der Tisch für Abendessen den ganzen Aufenthalt gilt. Essensbüffet war reichhaltig. Das reguläre Fleischangebot (Hühnchen, Fisch, ..) hat mir nicht gefallen mit Ausnahme der täglich wechselnden spanischen Spezialitäten. Bier, Wein und Softdrinks aus dem Zapfhahn.
- Poolrestaurant für Spätfrühstück (10.30-11.30), Mittagsbüffet (12.40-14.30), Snackbüffet (15.00-17.00), Abendbüffet (nur mit Anmeldung)

Zimmer: Nicht sehr gross, aber ausreichend.
Verschiedene Zimmergrössen, alle mit kleiner Terasse. Wir hatten die einfachsten Zimmer, ca. 3x4 Meter plus Bad. Zimmer mit kleinem Fernseher, Doppelbett, kleiner Tisch mit 2 Stühlen, Schrank, Kommode, Ventilator, Safe. Badezimmer mit Dusche. Sehr sauber. Leider keine Klimaanlage oder Kühlschrank. TV hat SAT-Program mit 9-10 Kanälen in deutsch, incl. KIKA für die kleinen, dazu spanische Sender.

Badestrand:
- Öffentlicher Sandstrand direkt am Hotel in einer öffentlichen Bucht (Am Besten auf Google Maos anschauen). Schirm/Liegestuhl gegen Gebühr. Keine Bar/Speisen durch das Hotel, aber Hotel mit Toiletten leicht erreichbar.

Pool:
- Ein Becken mit 1,40m und Toren für Wasserball, ein Becken mit 1,20-1,50m, dazu noch 2 kleine Kinderbecken. Sehr schön angelegt. Wie üblich werden Liegen morgens reserviert, wir hatten aber immer einen Platz gefunden.
- Zapfanlagen mit Bier/Wein/Softdrinks ab 10.30, dazu eine kleine Bar für Cocktails, Tip für Kinder: Kakao mit Sahne, Furchtcocktail, Eistruhe.

Ausflüge: Bus und Touristenbahn alle halbe Stunde nach Porto Christo, Hotel/TUI vermietet über Eurocar Autos, die in Hotel gebracht werden. TUI Ausflugsprogramm mit täglichen Ausflügen (z.B. Höhlen, Aquarium Palma, Bootsausflüge, Inselrundfahrten)

Gäste im Hotel: Wir waren während der Hauptsaison im Sommer, über 90% deutsch, einige Schweizer, vereinzelt Russen.

Fazit: Abgelegen, aber für ruhigen Familienurlaub ideal.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
2 Danke, BussiTraveller!

Geschäftsreisende
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2012

Die Anlage hat uns persöhnlich sehr gut gefallen. Sie ist in einem alten Olivenhain und sehr ansprechend gestaltet. Die Gebäude sind sehr schön in der Landschaft integriert. Die Lage am Strand ist auch sehr schön und die Umgebung relativ unverbaut. Es ist alles sehr sauber. Das Personal ist sehr freundlich, vom Gärtner bis zum Manager.
Der einzige Kritikpunkt: die Getränke waren vom Billigsten und man hatte keine Möglichkeit was anderes zu bestellen (all inclusiv).
Preis-Leistung-Verhältnis mehr als OK.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
1 Danke, VeraM2!
Offenbach, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2012

Die Anlage ist insgesamt sauber und gepflegt und fügt sich harmonisch in die Landschaft ein.
Es sind fast ausschliesslich Familien da, und die Kinder hatten viel Spass. Essen ist ok.
Architektonisch wenig ansprechend und veraltet ist das Haupthaus mit Bar, Veranstaltungsraum und Speisesaal - heutzutage würde wohl keiner mehr die eigentlich hervorragende Lage direkt am Meer so ungeschickt planen. Keine Möglichkeit, draussen zu speisen und die Terrasse nur ein schmaler Durchgang zum Strand. Ausserdem sind die Pools zu klein, keine Rutschen und winziger Kinderpool. Wir waren in der Nebensaison da, in der Hauptsaison ist der Pool sicher völlig überfüllt. Wahrscheinlich hätte es auch niemand der Familien vermisst, wenn sie mal die Musik am Pool ausgestellt hätten, das "Beste" aus den 80ern und 90ern...

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
1 Danke, 8Sonja!
Dortmund
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2011

Das Riu Romantica an der Ostküste Mallorcas ist ein ordentliches Urlaubshotel für die Familie, die Zweckmäßigkeit zum fairen Preis erwartet.

Lage:
60 km östlich von Palma, ca. 200 m vom Strand und von der nächsten Bushaltestelle entfernt, zur nächsten interessanten Ortschaft, Porto Christo, ca. 10 – 15 Fahrminuten mit dem Auto.

Zimmer:
Es werden zwei Arten Familienzimmer angeboten:
Zum einen zwei gleich ausgestattete(Doppel-)Zimmer mit Verbindungstür, zum anderen ein Doppelzimmer mit einem Bett (bzw. zwei Hochbetten) in einer Nische.
Die Matratzen der Betten waren ziemlich fest, was mir sympathischer als eine durchgelegene Schlafauflage ist.
Die Zimmer bieten neben je einem Doppelbett noch zwei Sessel, einen kleinen Beistelltisch und einen ebenfalls kleinen Schreibtisch mit einigen Schubladen für z.B. Wäsche oder Reiseutensilien.
Auf dem Schreibtisch befinden sich ein kleiner Fernseher und ein Telefon.
Der Stauraum im Kleiderschrank ist für drei Personen nicht ausreichend, ebenso fehlt Platz für die Unterbringung der Koffer.

Bad:

Das Bad bietet eine Badewanne mit Duschvorhang, ein Waschbecken und ein WC. Der Wasserdruck der Handbrause ist erfreulich hoch, der der Toilette allerdings nicht.
Leider ist ein Fön eben so wenig vorhanden wie Waschlappen.

Pool:

Die Anlage ist mit zwei vollwertigen Pools und einem Planschbecken ausgestattet.
Eine Ausgabe von Poolhandtüchern erfolgt nicht.

Die Anzahl der bereit gehaltenen Liegen wäre in meinen Augen völlig ausreichend, wenn die Hotelleitung das unsägliche Reservieren der Liegen mittels Handtüchern konsequent unterbinden würde. So konnte ich beobachten, dass bereits um 9 Uhr reservierte Liegen erst nach dem Mittagessen auch tatsächlich genutzt wurden. Hier sehe ich TUI als Veranstalter in der Pflicht, entsprechend auf die Hotelleitung einzuwirken.
Die vor Ort auf die Thematik angesprochene Reiseleitung fühlte sich nicht zuständig und verwies auf den „gesunden Menschenverstand der Reisenden“.
Eine schwache Reaktion.

Gastronomie:

Die Speisen waren überwiegend schmackhaft, die Auswahl und Abwechslung, gemessen am Standard des Hotels, völlig in Ordnung.
Zwar gab es in den elf Tagen unseres Aufenthaltes nicht einmal „fischiges“ zum Frühstück, die Nuss-Nougat-Creme war nicht die des deutschen Marktführers, und die angebotenen Säfte waren unterdurchschnittlicher Qualität, doch darf ich von einem „all inclusive Hotel“ der 3,5* Kategorie wirklich mehr erwarten?
Ich spare mir, das Angebot der Speisen im Einzelnen aufzuführen, jedenfalls hatte ich zum Ende unseres Aufenthalts 2 kg Gewichtszunahme zu verzeichnen.

Die Qualität der alkoholischen Getränke ist eher bescheiden zu nennen, es kommen halt einheimische Sorten der unteren Preiskategorien zum Einsatz.

Unterhaltung:

6 Tage in der Woche(dezente) Animation, abends Unterhaltungsprogramm in den verschiedensten Richtungen wie z.B. Comedy, Show, Quiz usw.

Personal:

Das Personal ist durchweg ausgesprochen freundlich und hilfsbereit.

Fazit:
Obwohl wir (54, 45 und 12 Jahre) das Riu Romantica nicht mehr buchen würden, so kann ich doch eine uneingeschränkte Empfehlung für diejenigen aussprechen, die einen soliden Cluburlaub ohne Anspruch auf Luxus zu einem vertretbaren Preis erleben wollen.

• Aufenthalt August 2011, Familie
2 Danke, miles_and_more57!
Coburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2011

Es ist absolut kein Riu Hotel, sondern fest in Tui Hand. Unser Zimmer war in einem desolaten Zustand. Kalt und feucht. Stark beißender Geruch im Zimmer. Möbel teilweise sehr beschädigt. Betten waren ok. Zimmer war sauber.
Man muß gut zu Fuß sein. Die Hanglage ist für ältere Leute ein Problem. Zug in der Anlage war ständig voll. Zur meiner Feude waren viele Kinder in der Anlage. Auch die Kinderanimation hat Lob verdient. Fazit : Preis-Leistung paßt.
Essen ist sehr unterschiedlich. Die Sauberkeit der Tische sowohl im Speisesaal als auch an der Snackbar war so lala. (offensichtlicher Personalmangel) Beim Abendessen hatte man ständig Körperkontakt mit dem Nachbartisch, da die Tische sehr eng zusammen standen. Wir persönlich würden dieses Hotel nicht wieder buchen.

• Aufenthalt Mai 2011, Familie
1 Danke, Oberfranken!
Troisdorf, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2010

Trotz Nenbensaison waren die Kosten weit über der Leistung. Das Essen war ausgiebig und für 2-3 Tage war es auch schmackhaft, aber es fehlte an Abwechslung. Wer sich mit Pommes Frites, Hamburgern am Nachmittag, Pizza und frittierten Fischen zufrieden gibt, wird das Essen auch in Ordnung finden. Die Zimmer waren sauber, allerdings mit unergträglichem, scharfen Geruch trotz intensiver Lüftung. Er kam immer wieder nachts zurück. Auf Nachfragen bekamen wir ein anderes Zimmer, aber dort war das Problem ähnlich, nur nicht ganz so intensiv. Ganz so ruhig wie es in der Beschreibung klingt, war das Hotel jedoch nicht, da nachmittags bis spät abends (22 Uhr) ein Traktor mit einem Transportzug unaufhörlich durch die Hotelanlage fuhr.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Danke, wooden_1!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Porto Cristo.
Blau Punta Reina Resort
Hipotels  Mediterraneo
Hipotels Mediterraneo
Nr. 4 von 29 in Sa Coma
Protur Biomar Gran Hotel & Spa

Sie waren bereits im ClubHotel Riu Romantica? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über ClubHotel Riu Romantica

Unternehmen: ClubHotel Riu Romantica
Anschrift: S"Estany D"en Mas | Porto Cristo- Mallorca, 07680 Porto Cristo, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Porto Cristo
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 der Strandhotels in Porto Cristo
Nr. 6 der Familienhotels in Porto Cristo