“Ein Ferienhotel für Familien”

ClubHotel Riu Romantica
Nr. 8 von 11 Hotels in Porto Cristo
Dortmund
Beitragender der Stufe 2
“Ein Ferienhotel für Familien”
Bewertet am 12. August 2011

Das Riu Romantica an der Ostküste Mallorcas ist ein ordentliches Urlaubshotel für die Familie, die Zweckmäßigkeit zum fairen Preis erwartet.

Lage:
60 km östlich von Palma, ca. 200 m vom Strand und von der nächsten Bushaltestelle entfernt, zur nächsten interessanten Ortschaft, Porto Christo, ca. 10 – 15 Fahrminuten mit dem Auto.

Zimmer:
Es werden zwei Arten Familienzimmer angeboten:
Zum einen zwei gleich ausgestattete(Doppel-)Zimmer mit Verbindungstür, zum anderen ein Doppelzimmer mit einem Bett (bzw. zwei Hochbetten) in einer Nische.
Die Matratzen der Betten waren ziemlich fest, was mir sympathischer als eine durchgelegene Schlafauflage ist.
Die Zimmer bieten neben je einem Doppelbett noch zwei Sessel, einen kleinen Beistelltisch und einen ebenfalls kleinen Schreibtisch mit einigen Schubladen für z.B. Wäsche oder Reiseutensilien.
Auf dem Schreibtisch befinden sich ein kleiner Fernseher und ein Telefon.
Der Stauraum im Kleiderschrank ist für drei Personen nicht ausreichend, ebenso fehlt Platz für die Unterbringung der Koffer.

Bad:

Das Bad bietet eine Badewanne mit Duschvorhang, ein Waschbecken und ein WC. Der Wasserdruck der Handbrause ist erfreulich hoch, der der Toilette allerdings nicht.
Leider ist ein Fön eben so wenig vorhanden wie Waschlappen.

Pool:

Die Anlage ist mit zwei vollwertigen Pools und einem Planschbecken ausgestattet.
Eine Ausgabe von Poolhandtüchern erfolgt nicht.

Die Anzahl der bereit gehaltenen Liegen wäre in meinen Augen völlig ausreichend, wenn die Hotelleitung das unsägliche Reservieren der Liegen mittels Handtüchern konsequent unterbinden würde. So konnte ich beobachten, dass bereits um 9 Uhr reservierte Liegen erst nach dem Mittagessen auch tatsächlich genutzt wurden. Hier sehe ich TUI als Veranstalter in der Pflicht, entsprechend auf die Hotelleitung einzuwirken.
Die vor Ort auf die Thematik angesprochene Reiseleitung fühlte sich nicht zuständig und verwies auf den „gesunden Menschenverstand der Reisenden“.
Eine schwache Reaktion.

Gastronomie:

Die Speisen waren überwiegend schmackhaft, die Auswahl und Abwechslung, gemessen am Standard des Hotels, völlig in Ordnung.
Zwar gab es in den elf Tagen unseres Aufenthaltes nicht einmal „fischiges“ zum Frühstück, die Nuss-Nougat-Creme war nicht die des deutschen Marktführers, und die angebotenen Säfte waren unterdurchschnittlicher Qualität, doch darf ich von einem „all inclusive Hotel“ der 3,5* Kategorie wirklich mehr erwarten?
Ich spare mir, das Angebot der Speisen im Einzelnen aufzuführen, jedenfalls hatte ich zum Ende unseres Aufenthalts 2 kg Gewichtszunahme zu verzeichnen.

Die Qualität der alkoholischen Getränke ist eher bescheiden zu nennen, es kommen halt einheimische Sorten der unteren Preiskategorien zum Einsatz.

Unterhaltung:

6 Tage in der Woche(dezente) Animation, abends Unterhaltungsprogramm in den verschiedensten Richtungen wie z.B. Comedy, Show, Quiz usw.

Personal:

Das Personal ist durchweg ausgesprochen freundlich und hilfsbereit.

Fazit:
Obwohl wir (54, 45 und 12 Jahre) das Riu Romantica nicht mehr buchen würden, so kann ich doch eine uneingeschränkte Empfehlung für diejenigen aussprechen, die einen soliden Cluburlaub ohne Anspruch auf Luxus zu einem vertretbaren Preis erleben wollen.

• Aufenthalt August 2011, Familie
2 Danke, miles_and_more57!

Geschäfts-
reisende
Coburg
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 25. Mai 2011

Es ist absolut kein Riu Hotel, sondern fest in Tui Hand. Unser Zimmer war in einem desolaten Zustand. Kalt und feucht. Stark beißender Geruch im Zimmer. Möbel teilweise sehr beschädigt. Betten waren ok. Zimmer war sauber.
Man muß gut zu Fuß sein. Die Hanglage ist für ältere Leute ein Problem. Zug in der Anlage war ständig voll. Zur meiner Feude waren viele Kinder in der Anlage. Auch die Kinderanimation hat Lob verdient. Fazit : Preis-Leistung paßt.
Essen ist sehr unterschiedlich. Die Sauberkeit der Tische sowohl im Speisesaal als auch an der Snackbar war so lala. (offensichtlicher Personalmangel) Beim Abendessen hatte man ständig Körperkontakt mit dem Nachbartisch, da die Tische sehr eng zusammen standen. Wir persönlich würden dieses Hotel nicht wieder buchen.

• Aufenthalt Mai 2011, Familie
1 Danke, Oberfranken!
Troisdorf, Deutschland
Bewertet am 25. September 2010

Trotz Nenbensaison waren die Kosten weit über der Leistung. Das Essen war ausgiebig und für 2-3 Tage war es auch schmackhaft, aber es fehlte an Abwechslung. Wer sich mit Pommes Frites, Hamburgern am Nachmittag, Pizza und frittierten Fischen zufrieden gibt, wird das Essen auch in Ordnung finden. Die Zimmer waren sauber, allerdings mit unergträglichem, scharfen Geruch trotz intensiver Lüftung. Er kam immer wieder nachts zurück. Auf Nachfragen bekamen wir ein anderes Zimmer, aber dort war das Problem ähnlich, nur nicht ganz so intensiv. Ganz so ruhig wie es in der Beschreibung klingt, war das Hotel jedoch nicht, da nachmittags bis spät abends (22 Uhr) ein Traktor mit einem Transportzug unaufhörlich durch die Hotelanlage fuhr.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Danke, wooden_1!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Porto Cristo.
Blau Punta Reina Resort
Nr. 4 von 13 in Calas de Mallorca
Mandisur Apartments
Mandisur Apartments
Nr. 2 von 9 in Porto Cristo

Sie waren bereits im ClubHotel Riu Romantica? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über ClubHotel Riu Romantica

Unternehmen: ClubHotel Riu Romantica
Anschrift: S'Estany D'en Mas, 07680 Porto Cristo, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Porto Cristo
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 der Familienhotels in Porto Cristo
Nr. 6 der Strandhotels in Porto Cristo
Preisspanne pro Nacht: 120€ - 212€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — ClubHotel Riu Romantica 3*
TripAdvisor ist stolz, TUI DE, TripOnline SA, Weg, Eurosun und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei ClubHotel Riu Romantica daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riu Romantica
Clubhotel Riu Romantica Hotel