“Finca aus dem 17. Jahrhundert, da muss man hin.”
Bewertung zu Son Mas Hotel Rural

Son Mas Hotel Rural
Nr. 6 von 10 Hotels in Porto Cristo
Bewertet am 29. November 2013

Ein Traumhafter Flecken auf Mallorca, das Fincahotel ist ein Oase der Ruhe an einem wuderbaren Ort. Hier kann man sich so richtig Erholen, keine nervenden Gäste (weil , wer hier ist geniesst es einfach). Sehr gutes Essen und das Persoal ist sensationell.
Ich kann es jedem nur von Herzen empfehlen.

Zimmertipp: Das Doppelzimmer über der Terasse mit schönem Balkon der richtung Süden ausgerichtet ist
  • Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, pilz705!

Bewertet am 31. Oktober 2013

Es wäre ein Leichtes, nun die Finca Son Mas so richtig in die Pfanne zu hauen. Eine Woche waren wir - eine Familie mit drei Jungs - in diesem Etablissement im Südosten Mallorcas, und es war dauernd schlechtes Wetter - Regen, ungewöhnlich tiefe Temperaturen. Dazu kam der Verlust von Mobile und Geldbeutel. Kurz, nicht das, was wir von etwas entspannter Südlichkeit erwarteten.

Und doch, und doch: Die Finca Son Mas gehört definitiv zu den Hotels, die 1. das Prädikat Boutique ohne jegliche Einschränkung verdienen, 2. derart geschmackvoll in jeglicher Hinsicht sind, dass ich Mühe habe, etwas Vergleichbares aus unserem Erfahrungsschatz aufzurufen, 3. im Layout wie in der Gästebetreuung derart grosszügig waren, dass wir uns von Beginn weg locker wie zu Hause in der Anlage bewegten.

Und jetzt zu den harten Fakten:
- selten ein Boutique-/Finca-Hotel gesehen/erlebt, das derart geschmackvoll eingerichtet war
- selten einen solchen Service erlebt, der uns wirklich Urlaub machen liess
- selten in einem Hotel abgestiegen, das derart grosszügig mit Raum, Ausblick und Licht umgegangen ist
- selten so viele Tipps und Hinweise bekommen, so viel Unterstützung trotz miesem Wetter einen anständigen Urlaub zu verbringen
- selten so wenig Druck verspürt, im Hotel selbst etwas zu unternehmen
- selten so viel unaufgeregte, flexible und kompetente Unterstützung in der Tagesgestaltung erhalten
...
Son Mas haben wir als Spitzen-Boutique-Hotel erlebt, das den Gästen die Freiheit lässt, den Urlaub selbst zu gestalten - bei Bedarf unter Rückgriff auf das Finca-Personal, das jederzeit zur Stelle war, wenn wir es brauchten. So muss Urlaub sein!!

Frühstück: sehr gut. Grossartig sagen meine Kids.
Pool: wir haben bei 14° Lufttemperatur den Infinity Pool genossen
Dinner: gut bis sehr gut - und wirklich authentisch
Service: sehr gut - was brauchen wir mehr als vernünftige Angaben zu unseren Fragen

Kurz und gut: Im Son Mas hat man uns leben lassen in einer fantastisch gestalteten und eingerichteten Umgebung. Son Mas ist für uns vor allem eines: eine Adresse, die wir bedenkenlos weiterempfehlen.

Auf den Punkt gebracht: grossartige Umgebung, grossartige Gestaltung, fantastisches Frühstücksbuffet, gutes Essen, AAA-Service rund um die Uhr ...

We'll be back some day

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Hildegast!
Bewertet am 5. Oktober 2013

Aufgrund vieler positiver Bewertungen habe ich mich für dieses Landhotel entschieden.

Leider wurde ich maßlos enttäuscht und kann nur davon abraten, dieses Hotel zu buchen.

Zimmergröße, Lage und Badezimmer ist noch gut, aber der Rest wie Frühstück, Service tagsüber und Rezeption sind eine Katastrophe. Habe noch nie so ein schlecht geführtes Hotel erlebt für über EUR 300 die Nacht als dieses.

Keine Frage beim Ausschecken, ob alles ok war. Service tagsüber quasi nicht vorhanden, man muss förmlich auf die Suche gehen, Personal zu finden. Zimmer werden erst nachmittags gemacht. Frühstück ist keine 2 Sterne-Hotelqualität und an 2 von 5 Tagen gab es ständig Lärm in der Umgebung mit einer Kettensäge.

Ich bin leider enttäuscht worden, wo ich mich so auf dieses, sogar bei Airtours angebotene Hotel, gefreut habe.

Kann nur davon abraten und nach anderen Hotels auf Mallorca zu suchen!

Zimmertipp: Keines der angebotenen Zimmer kann man empfehlen!
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, kahubama!
Bewertet am 17. Juli 2013 über Mobile-Apps

das Gegenteil von zentraler Lage, das Gegenteil von Halligalli, das Gegenteil von Zimmern in Hasenstallgroesse, um Juan sorgt sogar mitten in der Nacht dafür, dass am Pool genügend Kaltgetränke zur Verfügung stehen! Wer hier nicht entschleunigt, für den ist es ein "geh' heim" Tip

• Aufenthalt: Juli 2013
1  Danke, HerrSchnegge!
Bewertet am 1. Juli 2013

Ruhige Lage, die wir schätzen.
Das Zimmer geschmackvoll eingerichtet und sehr gepflegt, schönes Bad und geräumige Terrasse. Freundlicher Empfang und persönliche Betreuung während unseres Aufenthaltes.
Das Angebot aus der Küche, 2 Menüs zur Auswahl, aber auch individuelle Wünsche wurden uns erfüllt.
Die sehr gute Qualität der Speisen möchten wir erwähnen.
Die Weinkarte ließ keine Wünsche offen.
Sehr sauberer großer Pool.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Yeti09!
Bewertet am 23. Mai 2013

Tolle Finka in the middle of nowhere.
Die Zimmer sind groß und herrschaftlich eingerichtet, die ursprüngliche Bausubstanz wurde weitestgehend erhalten bzw. wieder original restauriert alles sehr stilvoll designed und eingerichtet. Großartige Küche, es gibt nur zwei Menüs Fisch oder Fleisch. Die Qualität und Zubereitung waren bei uns ausgezeichnet, ebenso gibt es eine hervorragende Weinkarte mit Spitzenweinen. Das Personal ist superfreundlich und zuvorkommend. Die Zimmerpreise finde ich sind etwas zu teuer. Für Kinder eher ungeeignet

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Ronny D!
Bewertet am 15. April 2013

an Ostern 2013 ein paar wunderbare, erholsame und besinnliche Tage verbracht. Ambiente ist einfach bezaubernd schön und die warmen Farben der Mauern und Böden lassen einem ankommen und die Hektik des Alltags vergessen. Für Paare die Ruhe und Romantik suchen, für Alleinreisende die einen Moment der Stille geniessen wollen, einfach ideal.
Frühstücks Buffet top, Abendessen eher etwas bescheiden, mager, wenig überraschend.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Donat R!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Porto Cristo.
2,2 km entfernt
1,6 km entfernt
Insotel Cala Mandia Resort & Spa
Insotel Cala Mandia Resort & Spa
Nr. 3 von 10 in Porto Cristo

Sie waren bereits im Son Mas Hotel Rural? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Son Mas Hotel Rural

Anschrift: Carretera Porto Cristo - Porto Colom | Cami de Son Mas, 07680 Porto Cristo, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Porto Cristo
Strand Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Romantikhotels in Porto Cristo
Nr. 3 der Familienhotels in Porto Cristo
Nr. 4 der Strandhotels in Porto Cristo
Nr. 5 der Spa-Hotels in Porto Cristo
Preisklasse: 274€ - 428€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Son Mas Hotel Rural 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TUI DE, Stayforlong S.L., TripOnline SA, Weg, Evoline ltd und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Son Mas Hotel Rural daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Son Mas Hotel Rural Mallorca/Porto Cristo
Hotel Son Mas Porto Cristo