“Hygieneprobleme”

Blau Punta Reina Resort
Nr. 6 von 11 Hotels in Porto Cristo
“Hygieneprobleme”
Bewertet am 6. Mai 2014

Die Anlage ist ausgesprochen groß und vergleichsweise gesichtslos. Das Ambiente zeugt vom Charme der 90er Jahre. Die Neueröffnung im April 2014 ist offensichtlich nicht mit einer grundlegenden Renovierung einhergegangen.

Die Außenanlage ist geprägt von Beton und Grasflächen, die man nicht betreten darf. Von den vorhandenen 3 Pools war nur einer geöffnet. Der Spielplatz war teilweise wegen Baufälligkeit bzw. Defekten an den Spielgeräten geschlossen. Das Hotel hat keinen unmittelbaren Strandzugang, die in der Nähe des Hotels befindlichen Strände sind vergleichsweise klein.

Das Zimmer war zwar sauber aber sehr klein. Die Wände bieten kaum Lärmdämmung - ein im Nebenzimmer schnarchender Gast hätte von der Lautstärke her in unserem Bett liegen können, an diversen Fernsehprogrammen hatten wir zwangsläufig Anteil, da die Zimmer sehr hellhörig sind.

Entscheidende Schwäche des Hotels sind jedoch die Verpflegung im Restaurant sowie die schlichtweg inakzeptable Hygiene. Saubere Teller sind Mangelware, das Besteck ist fast durchgehend verdreckt und bereitgestellte Gläser und Tassen zeichnen sich durch Fingerabdrücke, Fettschlieren und Lippenstift aus.

Das Essen selbst ist einem 4-Sterne Hotel definitiv nicht angemessen. Vollkommen eintönige und phantasielose Gerichte - die übrigens während unseres Aufenthaltes nicht variierten - werden lieblos und ohne jede Ästhetik auf dem Buffet geparkt.

Nach dem zweiten Abend verzichteten wir darauf, das Abendessen im Hotel einzunehmen.

• Aufenthalt Mai 2014, Familie
3 Danke, Christopher F!

• Tschechische zuerst
Glattbrugg
Bewertet am 28. April 2014

Zu grosses Hotel mit all inkl. und Halbpension. Nach Ostern war nur ein Schwimmbad offen und das Morgenessen und das Abendessen nur noch im grossen Saal möglich. Im Zimmer Haare am Boden. Keine Badetücher zur Verfügung am Schwimmbad

• Aufenthalt April 2014, Familie

Danke, Madeleine R!
Bern
Bewertet am 22. April 2014

Das Hotel ist Seher toll, haben aber nur dort geschlafen. Am besten ein Mietauto nehmen und rum fahren, hat Seher viel zum anschauen und schöne Buchten zum verweilen. So stören auch die All. inkl. Gäste nicht.

• Aufenthalt April 2014, Familie

Danke, Patric S!
Bewertet am 18. April 2014

Das Blau Punta Reina Resort ist ein schönes Hotel Famielen Freundlich und das Personal einfach Super ich war mit mein Bruder da es ein schöner Urlaub Tip es gibt ein Bmmelbhan die von Hotel in nächsten Ort Fährt nach Porto Crito brobiert es aus es lohnt sich und macht Spass

• Aufenthalt Juni 2013, Allein/Single
1 Danke, Peter K!
Stuttgart
Bewertet am 6. März 2014

War im Herbst 6 Tage mit meinem kleinen Enkel dort. Es muss einem klar sein, dass es eine sehr große Anlage ist, somit ist auch im Speisesaal immer viel los. Die Lage zwischen den zwei Buchten traumhaft, im Oktober war dort am Meer nicht mehr viel los -in den Ferien bestimmt mega voll. Uns hat es sehr gut gefallen, für den Kleinen war Blau u Blaudina (=Kinderanimation am Abend) toll, auch viel Auswahl beim Essen, hat uns alles geschmeckt.
Weiterempfehlung (eher nicht, wer ein ruhiges Ambiente sucht).

Zimmertipp: Zimmer besser nicht zur Abendbühne, wer vor 23 Uhr schlafen gehen möchte
  • Aufenthalt Oktober 2013, Familie
1 Danke, grannyStuttgart!
London
Bewertet am 21. Oktober 2013

In meiner letzten Nacht hier hatte ich einen Eindringling in meinem Zimmer. Ich war alleine mit meinem Sohn, also können Sie sich vorstellen, wie stressig das für mich war. Ich konnte es nicht erwarten, den Transfer zum Flughafen zu nehmen und sicher zu gehen, dass sowohl das Hotel als auch meine Agentur (ich buchte über "Single Families Holiday") mich kontaktieren, ich warte immer noch auf beide. Schockierend, schockierend, schockierend, ich weiß nicht, was ich sonst sagen soll.

Danke, LadyLoco!
Schweiz
Bewertet am 21. Oktober 2013

Perfekt geeignet für Urlaub mit Kindern. Tolles Angeobt für alle Altersstufen als auch für Erwachsene (Tennis, Animation). Wellness haben wir nicht getestet, hat aber gut ausgesehen. Wunderschön die beiden Buchten, wir waren oft an der Cala Romantica da nur 5 min. vom Appartment gelgen. Die Appartments waren zweckmässig und sauber. Einziger Wehrmutstropfen, es sind nicht alle Apparments Kinderwagen tauglich aufgrund der Treppen auf der W-Seite. Sehr freundliche Mitarbeiter von den Putzfrauen bis zur Animation. Babysitterservice hat gut funktioniert und war preislich mehr als i.O. (11 EUR) die Stunde.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie

1 Danke, Alan I!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Porto Cristo.
Aparthotel Porto Drach
Beach Club Font de Sa Cala
Beach Club Font de Sa Cala
Nr. 3 von 8 in Capdepera
PortBlue Club Pollentia Resort & Spa

Sie waren bereits im Blau Punta Reina Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Blau Punta Reina Resort

Unternehmen: Blau Punta Reina Resort
Anschrift: Cala Mandia / Manacor | Apartado de Correos 82, 07689 Porto Cristo, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Porto Cristo
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Luxushotels in Porto Cristo
Nr. 3 der Familienhotels in Porto Cristo
Nr. 4 der Strandhotels in Porto Cristo
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Blau Punta Reina Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Traveltool, S.L.U., HotelQuickly, Hotel.de, Weg, HotelsClick, Evoline ltd und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Blau Punta Reina Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Club Blau Punta Reina Mallorca
Punta Reina Resort