“Für Familien mit Kindern geeignet, Preis-Leistung passt” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Blau Punta Reina Resort

Blau Punta Reina Resort
Nr. 6 von 11 Hotels in Porto Cristo
Vilgertshofen
“Für Familien mit Kindern geeignet, Preis-Leistung passt”
3 von fünf Punkten Bewertet am 18. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Am 11.10.2013 Wettervorhersage für Mallorca gecheckt und direkt im Reisebüro gebucht. Am 13.10. geflogen. Bei dieser kurzfristigen Reiseidee konnte das Internet nicht mithalten.
Die Hotelanlage ist sehr weitläufig, bietet 3 Pools, genügend Liegen (ohne Handtücher) und macht einen gepflegten Eindruck. Die Wohneinheiten bestehen alle aus 3 Zimmern (Wohnküche mit Schlafcouch, Schlafzimmer und Bad) und bieten viel Platz.
Kinderbetreuung steht für verschiedene Altersgruppen zur Verfügung (10:00 - 13:00 und 15:00 - 17:00).
Die Anlage befindet sich auf einer Klippe, mit toller Aussicht und verschiedenen Möglichkeiten eine Badebucht zu Fuß zu erreichen (500 - 600m, viele Treppen, problematisch mit Kinderwagen).
Liegen sind am Strand zu mieten, 4 € pro Liege. Am Strand ist feiner Sand und es geht flach ins Wasser (auch für kleine Kinder gut geeignet).
Es gibt mehrere Restaurants und genügend Auswahl (dafür keine Abwechslung). Vom Geschmack her würde ich es als zufriedenstellend bewerten. Während des Essens ist es sehr laut, aber bei der Masse an Kindern normal.
Jeden Abend ist Animation für Klein und Groß. Autovermietung in unmittelbarer Nähe. Sonnencreme und Pflegeprodukte sind überteuert.
DAMIT SOLLTEN SIE RECHNEN:
Mindestens 1500 -2000 Menschen in einer Hotelanlage zur Hochsaison. Der Lärmpegel ist entsprechend hoch, vor allem beim Essen. Die Zimmer sind nicht besonders schallgedämmt , somit kann man man sich den Wecker sparen, wenn die Nachbarfamilien wach werden und rücksichtslos Lärm verursachen. Das Wasser im Pool kann ab Mitte September schon ganz kalt sein (für Kleinkinder nicht besonders geeignet, hier sollte das Wasser bei Bedarf erwärmt werden). Das "Hallenbad" bietet gar nichts, außer schmutziges Wasser. Essen gibt es viel, keine Abwechslung, aber bei der Menschenmasse nur nachvollziehbar.
FAKT IST:
In der Nebensaison kann man da schon mal für paar Tage Urlaub machen. Den Kleinen wird es garantiert gefallen, denn Blaudi und Blaudina kommen gut an. Die Lage der Zimmer Richtung Wasser, mit Blick aufs Wasser, ist wirklich toll. Die Badebuchten sind sehr schön und das Wasser ist wärmer als im Pool. All Inclusive kann sich lohnen, denn eine 0,2 l Coke kostet 2,20 €, ein Glas Gin Tonic 5,00 €, Essen gibt es von morgens bis abends (sogar Pizza zum mitnehmen und Picknick-Boxen für Ausflüge). Sonnencreme sollte nicht vor Ort gekauft werden. Die Masse der Gäste sind deutsch und das Personal spricht deutsch. Frühstück in der kleineren Cafeteria, da ist weniger los.
KEIN LOHNENDES ZIEL FÜR RUHRSUCHENDE ODER ALLEINREISENDE!

Aufenthalt Oktober 2013, Familie
1 Danke, nbertneubert!

• Tschechische zuerst
3 von fünf Punkten Bewertet am 15. Oktober 2013

Wir waren just 12 Tage HP in diesem Hotel- Herbstferien in HH.
Hatten 2 "superior" Zimmer- mit kl. Küchenzeile. Zustand ok- alles sauber
und ganz passabel heil. Mehr eben auch nicht.
Putzfrauen & Hotelgäste rücken anscheinend ständig Möbel. Nicht so
schön wenn man Parterre wohnt.Passierende Gäste & Personal unterhalten sich laut
oder grölen gleich - egal welche Uhrzeit. Schallschutz im Hochbau DIN 4109 wurde regelmäßig augenscheinlich nicht eingehalten.(EN Entwurf ) Zimmerausstattung einfach, Betten hart.
Dusche bis auf wacklige Duschstange prima.
Empfang bemüht und teils deutschsprachig. Restaurant riesengroß und laut. Keine Akustikdecke o.Ä. Personal meist freundlich aber nicht wirklich bei der Sache.
Wenn mal was fehlt am Buffet wird gelegentlich nachgefüllt- oder eben auch nicht.
Speisereste am Boden läßt man ggf. auch liegen. Kassieren der Getränke auch wenn der Gast gerade am essen ist- wenn doch "Kassenschluß" ist.(?) Weg zum Strand etwas mühsam- und je nach Wohnort recht weit. (Riesenanlage) Meerblick (und damit obere Etage) gibt es wohl nur bei langer Vorausbuchung- was hiermit empfohlen werden kann. (s.o.)
Pool u Liegen passabel- Wasser wird nicht erwärmt. Strand und Meer wesentlich schöner.
Speisen durchaus auch mal lecker- leider aber auch eintönig bei längerm Aufenthalt.
Speckbrater untalentiert, Pangasius gibts in unserer Kantine besser- nicht totgebraten.
Da geht noch was- sorry.

Zimmertipp: IMMER Obergeschoß und Meerblick. Nicht zur Abendbühne ! oder gar zum Pool. Am besten gewissenhaft G ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Familie
2 Danke, Tom L!
Merseyside, Vereinigtes Königreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. Oktober 2013

Ein hervorragendes, großes, wunderschönes Hotel. Sehr gut von großartigem Personal geführt. Die Auswahl an Speisen ist enorm, aber in der Hauptsaison ist das Speisezimmer sehr, sehr laut und chaotisch. Die Getränke sind großartig, das schließt auch die Slushes mit ein, die meine Kinder so gerne mochten. Wir mussten auf nichts lange warten und Markengetränke konnten für einen sehr kleinen Aufschlag erworben werden. Mein Mann war hoch erfreut, dass Flaschenbier auch im All-Inclusive enthalten war. Ein stressfreier Urlaub in einer wunderschönen Umgebung mit zwei herrlichen Stränden an beiden Seiten des Hotels. Ein sehr schönes, ruhiges Schwimmbecken, von dem man über den Ozean blicken konnte und das gleich neben der kostenlosen Minigolf-Anlage lag. Wir hatten es erst am letzten Tag bemerkt, dass neben der Imbissbar eine Sport-Rezeption mit einem sehr netten älteren Herren war, der für alle Altergruppen den ganzen Tag ein Programm mit Aktivitäten anbot. Ich wünschte, wir hätten das gewusst, denn es haben nur sehr wenige englische Kinder dort übernachtet und unsere Kinder hätten bestimmt mehr Spaß gehabt, wenn sie daran teilgenommen hätten. Das Hotel ist voll mit den verschiedensten Nationalitäten, vor allem Deutsche, dann Franzosen - Spanier und Engländer sind in der Minderheit. In der unmittelbaren Umgebung gibt es nur ein paar typische, unattraktive Geschäfte, weshalb das Hotel am Besten als Ausgangspunkt genutzt werden kann, wenn man auf Erkundung gehen möchte. Alles in allem ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis (vor allem wenn man Deutscher ist oder Deutsch spricht!).

2 Danke, blueeyeskye!
Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Oktober 2013

Wir waren für 10 Tage im Hotel und wir waren eigentlich maximal zufrieden. Wir hatten ein gutes Zimmer, die Wege zum Pool und zum Speisesaal waren kurz, wir waren weit genug von den doch etwas lauten Abend-Animationen weg. Als einziger Schwachpunkt sind die hellhörigen Zimmer zu nennen. Die doch etwas laute Atmosphäre inm Speisesaal hat uns nicht gestört. Toll war auch das "Show-Cooking" am Buffet , wo man immer alles ganz frisch zubereitet bekommen hat.
Toll war auch, dass man drei unterschiedliche Strände in kurzer Gehdistanz erreichen konnte

• Aufenthalt September 2013, Familie
4 Danke, Axel D!
Hamburg
3 von fünf Punkten Bewertet am 4. Oktober 2013

Nachdem ich nach dem Buchen die Bewertungen gelesen hatte, tendierten meine Erwartungen gen Null und ich war dadurch eher positiv überrascht.
Ziel dieses Urlaubs (nach einer Südafrika-Rundreise Anfang des Jahres) war Erholung pur, also am Strand oder Pool liegen, baden und Sonne genießen.
Das konnten wir im Blau Punta Reina sehr gut. Wir hatten nur Halbpension gebucht und waren ohne Kinder dort, damit waren wir fast Außenseiter, aber das hatten wir bei der Buchung nicht so genau erkannt. Es ist eben ein Familienhotel, in dem die meisten AI buchen. Dass es entsprechend laut im Speisesaal ist-insbesondere bei 812 Zimmern mit mindestens 2-4 facher Belegung, die alle irgendwann zum Abendessen gesehen, kann sich jeder denken, ist aber auch nicht zu ändern. Wer Ruhe sucht, darf eben kein so großes familienfreundliches Hotel mit breit gefächertem Animationsprogramm buchen.
Das Zimmer war schön modern eingerichtet.
Das Essen hat mich insbesondere in Hinblick auf die vielen AI-Gäste auch nicht enttäuscht. Ich habe immer genug Auswahl in guter Qualität gefunden und in anderen Hotels wesentlich schlechteres erlebt.
Die 3 Pools waren alle immer mit genügend freien Liegen bestückt. Den besten Blick aufs Meer und totale Ruhe hatten wir am kleinen Pool in der Nähe der Miniggolfanlage, der in keiner der Lagepläne eingezeichnet und scheinbar ein Geheimtipp für Gäste ohne Kinder war.

Kleine Minuspunkte des Urlaubs für mich waren:
-Liegen und Schirme an den beiden Stränden nicht kostenlos und mit je 4 EUR nicht billig- vor allem nicht wenn man nicht den ganzen Tag bleiben möchte
-keine Leihhandtücher für die Pools oder den Strand
-Frühstücken auf der Terrasse nur im Cafe am Turm mit sehr eingeschränkter Auswahl möglich
-Transferzeit vom/zum Flughafen sehr lang

• Aufenthalt September 2013, Freunde
Danke, Giraffe09!
3 von fünf Punkten Bewertet am 30. September 2013

Leider die Bewertungen vorab nur überflogen und so kam das böse Erwachen........am Flughafen erst mal 1 h im Bus gesessen, bevor dieser dann endlich abfuhr. Im Hotel angekommen warten, warten auf die Zimmerzuteilung. Nach längerem Suchen endlich das Appartment gefunden. Na ja...........Über viele Treppen und einem sehr steinigen Weg die Cala Romantica erreicht. Wunderschöne Bucht, smaragdgrünes Wasser. Die Cala Mendia ist auch wunderschön und dort kann man vorzüglich speisen. Liege und Schirm je 4 Euro. Na ja.....Der Speisesaal ist von einer Kantine nicht zu unterscheiden. Keine Außensitzplätze, unendlich viele Menschen, Kinder und ein kaum zu ertragender Geräuschpegel. Das Essen entspricht keinesfalls einem 4Sterne-Hotel. Für uns fast unerträglich. Einmal und nie wieder!!!

Zimmertipp: Wenn schon Punta Reina dann Block S oder W mit Meerblick bzw. Buchtblick.
  • Aufenthalt September 2013, Freunde
Danke, pinguin840!
1 von fünf Punkten Bewertet am 23. September 2013

Irgendwie hielt sich die Idee, für den September noch eine Woche Sonne zu buchen, aber die Suche im Mittelmeerraum blieb vorläufig ergebnislos, weil Ägypten als Reiseziel ausgefallen war und sich nun alle in Richtung Spanien, Griechenland und Italien orientierten. Aber dann, zwei Wochen vor dem geplanten Termin, bot "LTUR" plötzlich doch noch ein paar Pauschalarrangements an. Leider nichts Kleines, Behagliches, aber wir waren schon einmal in einem Hotel der "Blau"-Gruppe ("Club Colonia Sant Jordi") und haben - leider - die Bewertungen und Hotelinfos nur überflogen. So kam es zur Buchung im "Blau Punta Reina Resort", Holzklasseflüge beim Pappsandwichspezialisten "Air Berlin", knapp zwei Riesen für zwei Erwachsene und ein Kleinkind (2 Jahre) - für eine Woche, "all inclusive", wie es so schön heißt, was wohl bedeutet: Rechnen Sie mit ALLEM.

Immerhin hatten wir einen Mietwagen bestellt. Allgemeiner Hinweis für Mallorca-Reisende, die das tun: Wenn Sie bei "GoldCar" mieten, was wohl - theoretisch - sehr günstig ist, müssen Sie vor Ort mit Horrorwartezeiten rechnen (wir hatten glücklicherweise SIXT gewählt, hatten bei vier Wartenden vor uns aber immer noch eine Latenz von 40 Minuten in Kauf zu nehmen). Die "GoldCar"-Schlange reichte durch die komplette Gepäckausgabehalle. Bei Europcar hingegen wartete niemand. Dass der Flughafen von Palma ohnehin nur dem Albtraum eines komplett Wahnsinnigen entsprungen sein kann, muss man wohl kaum noch erwähnen. Die richtige Kiepe bekommt man hier allerdings erst beim Rückflug ab, wenn man nach der Warteschlangenorgie durch die Konsumtempel geschleust wird.

Der Flieger landete um 20.30 Uhr, das Gepäck kam so gegen halb zehn, um zehn saßen wir im Auto und erreichten das "Blau Punta Reina Resort" gegen elf. Parkplatz überfüllt. Zwei Transferbusse versperrten die Halteplätze vor dem Haupteingang. Hinter uns, auf einem gewaltigen Veranstaltungsplatz, tobte sich die Abendunterhaltung aus. Also einfach hinter die Busse gequetscht, Koffer ausgeladen und Auto irgendwo abgestellt. An der Rezeption Schlangen. Immerhin bekamen wir einen kleinen Lageplan mit der In-Etwa-Position unseres Appartements, und zehn Minuten später konnte ich einen Gepäckwagen organisieren. Der auf dem abschüssigen Gelände übrigens nicht leicht zu manövrieren war, vorsichtig gesagt. Es mag in diesem Hotel behindertengerechte Zimmer geben, aber der Bereich südlich vom Hauptgebäude, wo sich unser Zimmer befand, gehört definitiv nicht dazu. Das eine ums andere Mal konnte ich während der folgenden sieben Tage vergleichsweise junge Menschen beobachten, die ohne erkennbaren Alkoholeinfluss Schwierigkeiten dabei hatten, die originellen Weganordnungen zu überwinden. Meerblick gab es vom - übrigens nur über die Terrasse zu betretende - Appartement nicht, dafür einen auf die Rückseite der omnipräsenten Reihenhäuschen (zwei oder drei Stockwerke) mit den anderen Zimmern.

Erster Eindruck: Laut und stressig. Zweiter Eindruck: Sehr kleines, irgendwie schmuddeliges Zimmer, Ausstattung aus dem vorigen Jahrtausend. Ein Kinderbett, das nach Desinfektionsmitteln stank, laut quietschte und irgendwie baufällig wirkte. Harte, ausgebeulte Matratzen im Doppelbett, das eigentlich aus zwei Einzelbetten bestand, die sich gerne durchs Zimmer bewegten, auch ohne Körpereinsatz. Hier noch von einer "Besucherritze" zu reden, wäre ein Euphemismus. Zum Zudecken natürlich nur - wie so oft in Spanien - Laken, auch im Kinderbett. Dafür auch um diese Zeit noch eine schöne Geräuschkulisse aus den Nebenzimmern, aber immerhin nicht vom etwa 150 Meter entfernten Veranstaltungsplatz. In den Küchenschränken ein bisschen altes Geschirr. Auf die Frage an der Rezeption, ob man irgendwo noch etwas Wasser oder gar Milch fürs Kind bekäme, nur Schulterzucken. Nach einiger Diskussion wurde immerhin eine 0,2-Liter-Flasche stilles Wasser herausgereicht. Gleich nach dem Anlegen der "All Inclusive"-Armfesseln, deren Entfernen ich nach der Woche tatsächlich als äußerst befreiend empfand.

Nach einer unruhigen und unbequemen Nacht Frühstück in der zentralen Essenausgabe für die über eintausend Kasernierten, hier "Restaurant" genannt, wofür es eigentlich Dresche geben müsste. Zum Gefängniskaffee labbrige Croissants und tiefgefrorene Nutellaimitate. Vor allem aber eine Geräuschkulisse, zu der sich der Silvesterabend auf dem Times Square im Vergleich wie eine Mönchszelle in einem abgeschiedenen Kloster anfühlt. Laut -> lauter -> gewaltig laut -> "Restaurant" im "Punta Reina Resort". Geklirr, Geschrei, Gepolter, unfassbare Menschenmassen, Warteschlangen an den Kaffeemaschinen (immerhin etwas besser als die Plörre, die in Thermoskannen serviert wurde - aber, Vorsicht: Das Geschirr, das bei den Maschinen bereitsteht, muss nicht unbedingt sauber sein). Bilanz nach dem ersten Morgen: Sieben blaue Flecken und halbseitiger Tinitus. Ein irritiertes Kind. Eine Ehefrau, die energisch einfordert, keine Pauschalreisen mehr im Netz zu buchen. Und eigentlich überhaupt nicht mehr auf diese chaotische Insel zu fahren (Ja, Mallorca hat "schöne Ecken". Die hat Cottbus sicher auch).

Also auf zum Pool. Aber, halt, die Badetücher aus den Zimmern darf man nicht mitnehmen. Es gibt aber auch keine Ausleihe (im Gegensatz zum "Colonia Sant Jordi" übrigens, vom selben Anbieter). Also mal eben am "Bazar" für 30 Tacken zwei "Made in China"-Badetücher gekauft, dazu für 3 € eine Wasserspritze für den Filius, die zweimal gegen eine neue und schließlich wieder gegen den Kaufpreis eingetauscht wurde. Und die erste Poolanlage in Augenschein genommen. Prinzipiell okay, aber sehr dicht besiedelt (Gruppen, mitteljunge Singles, viele Familien mit Kleinkindern) und lautstark beschallt. Menschenmassen auch auf der direkt daneben gelegenen Terrasse der "Pizzeria", bei der es übrigens drei Sorten Pasta mit drei Soßen und keksartige Pizzen gibt, wovon man allerdings so viel verschlingen darf, wie man will, wenn man "AI" gebucht hat. Oder kann. Dazu gibt es bei Bedarf Cocktails aus dem Kanister.

Am zweiten, spiegelgleichen Pool immerhin geht es vergleichsweise ruhig zu, und obwohl viele Liegen reserviert sind, finden wir noch ein Plätzchen. Das Wetter ist okay, ich hole mein erstes Bierchen ("Estrella") und Wasser, muss mein Bändchen vorzeigen. Doch die Ruhe ist nur von kurzer Dauer, denn eine Berufsjugendliche in "Blau"-Uniform schleppt eine tragbare - und offenbar defekte - Beschallungsanlage an, um das einstündige "Aqua Gym"-Programm zu bewerben. Natürlich tut sie das in der höchstmöglichen Lautstärke (am lautesten ist jedoch der rhythmische Wopp-Laut, den die defekten Bassboxen absondern), um möglichst viele Touristen anzulocken. Wir geben uns den Krempel noch ein paar Minuten und machen uns auf die Suche nach dem Strand. In der Hotelbeschreibung heißt es: "Je nach Lage des Zimmers 100 bis maximal 500 Meter zum Strand." Das mag stimmen, aber hier ist, Achtung!, LUFTLINIE gemeint. Tatsächlich muss man, um zum familienfreundlicheren der beiden Strände (Liege je Person: 4 €, Schirm 4 €, tageszeitunabhängig) zu gelangen, eine absurde Steintreppe und einen unbefestigten Weg hinter sich bringen, der gefühlt einen Kilometer lang ist und nur mit gutem Schuhwerk begangenen werden sollte. Seitlich in der Bucht legen im Halbstundenrhythmus Ausflugsschiffe an, die mit ihren starken Motoren jede Menge Tang, Algen und Plastikdreck zum Strand befördern. Hiervon abgesehen ist die Bucht okay. Dem Kleinen gefällt es, das Wasser in der Strandpizzeria kostet 3 € pro 0,2 Liter, die Armfesseln sind hier - natürlich - wirkungslos.

Vom Rest hier die Kurzfassung: Das Abendessen in der Germania-Restaurantfantasie ist fad, eintönig und noch lauter als das Frühstück. Abwechslung null. Angebot für Vegetarier kaum spürbar. Man kann auch in der Pizzeria essen, aber das tut kein Mensch, der gesund bleiben will, an sieben aufeinanderfolgenden Tagen. Oder im "Spezialitäten-Restaurant" "La Finca", das man pro Aufenthalt einmal - nach Vorbestellung - besuchen darf, das immerhin nur 300 Personen fasst und exakt dasselbe Essen anbietet wie die Zentrale Essensausgabe, nur eben als festes Menü. Tipp fürs Frühstück: Auf der Terrasse vor dem "Café". Dort kacken einem wenigstens nur die Möwen in den Kaffee, dafür ist's recht ruhig.

Abendunterhaltung: Wie in Robinson-Clubs in den frühen Achtzigern. Möglichkeiten in der Nähe: Das langweilige "Porto Cristo" (ca. 10 km), ein paar SPAR-Märkte und die üblichen Nippes-Shops. Das "Animationsprogramm" ist ebenfalls anachronistisch, es gibt natürlich Späße wie gemeinsames Bogenschießen oder Darts, dazu die peinlichen Idiotenspiele (durch Gesäßbewegungen über Blasebälge Luftballons aufblasen, bis sie platzen), die Tennisplätze sind gepflegt, der Kinderspielplatz wäre hierzulande verboten. An einem "Familientag" bestand neben drei Hüpfburgen die besondere Attraktion darin, Kids auf den zehn Meter hohen "Blau"-Turm zu befördern, sie dort anzuleinen und dabei zuzuschauen, wie die schreienden Bläger per Drahtseilbahn abwärts befördert wurden. Immerhin machten die Kinder-Animateure, deren Dienstleistungen wir jedoch nicht in Anspruch genommen haben, einen vergleichsweise engangierten Eindruck, wie auch das Personal in der Gastronomie meistens freundlich zu sein versuchte, wenn es nicht die Touristen einfach völlig ignorierte.

Ich weiß nicht, ob es mir gelungen ist, meinen Eindruck in die passenden Worte zu gießen, deshalb hier noch einmal in Kurzform:

Horror.

• Aufenthalt September 2013, Familie
4 Danke, Tom L!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Porto Cristo.
Aparthotel Porto Drach
Insotel Cala Mandia Resort & Spa
Insotel Cala Mandia Resort & Spa
Nr. 3 von 11 in Porto Cristo
4.0 von fünf Punkten 1.669 Bewertungen

Sie waren bereits im Blau Punta Reina Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Blau Punta Reina Resort

Unternehmen: Blau Punta Reina Resort
Anschrift: Cala Mandia / Manacor | Apartado de Correos 82, 07689 Porto Cristo, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Porto Cristo
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Familienhotels in Porto Cristo
Nr. 3 der Luxushotels in Porto Cristo
Nr. 4 der Strandhotels in Porto Cristo
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Blau Punta Reina Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline, Expedia und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Blau Punta Reina Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Club Blau Punta Reina Mallorca
Punta Reina Resort