“Super Urlaub”

Blau Punta Reina Resort
Nr. 6 von 11 Hotels in Porto Cristo
“Super Urlaub”
Bewertet am 4. September 2013

Hotel sehr sauber. Essen sehr gut. Tolle Poollandschaft.Strände sehr gepflegt, Wasser super.
Unbedingt einen Themenabend mitmachen. Die Umgebung ist zu Fuss sehr gut zu erkunden. Wer wanderfreudig ist, kommt hier ganz auf seine Kosten. Wer gern badet, bitte unbedingt alle drei Buchten geniessen. Für Kinder ist die Anlage sehr weitläufig und zum spielen ideal.

Zimmertipp: Mit Meerblick - diese Zimmer sind am ruhigsten.
  • Aufenthalt April 2013, Paar

Zimmer ordentlich
Abendunterhaltung gut

(-)
Anlage sehr groß => Gedränge beim Essen und an den Pools
Der Strand ist nicht direkt an die Anlage angrenzend, so dass man noch einige Treppen nach unten gehen muss. Der Weg ist mit Badeschlappen nicht empfehlenswert, da sehr steinig
Bei "all inclusive" wiederholt sich das Essen nach 1 Woche
WLAN nur in Rezeptionsnähe. Leider wurden die Codes geändert ohne darüber deutlich Bescheid zu geben. Ich versuchte den ganzen Abend reinzukommen und dachte, das Netz sei überlastet.
Der Parkplatz reicht bei weitem nicht für alle Autos.

Zimmertipp: Es gibt Zimmer, die sind nahe der Rezeption und welche, die weiter weg liegen. Unseres war gegenüber ...
  • Aufenthalt August 2013, Familie
Danke, Michael_Hofmann_1965!
Kamen, Deutschland
Bewertet am 25. August 2013

Zuerst das Positive nicht viel: 1. Unser Zimmer Doppelzimmer mit Meerblick lag im Haupthaus.
Sehr sauber, Badezimmer in Ordnung. gigantischen Sonnenaufgang.
Trotz der Größe ruhig. Service freundlich aber wenig Sprachkenntnisse.
Negative: Pool total überfüllt, man füllte sich wie ein Huhn in Massentierhaltung.
Essen: Frühstück in Ordnung, man sollte Butter in Portionsschälchen einführen, und nicht riesige Butterstücke hinstellen, wo jeder drin rum schmiert.
Abendessen, absolut unbefriedigend: Teils keine Beschriftungen man weiß nicht was drin ist.
Fader Geschmack, eigentlich jeden Tag das gleiche. Besonders schlimm das Eisbuffett: Man ließ die Kinder allein drin rumschmieren, so das die Theke nach kurzer Zeit fürchterlich aussah, überall geschmolzenes Eis, das Wasser für den Portionierer wurde auch nicht gewechselt.
Total unhygienisch. Das Geschirr teilweise angeschlagen und schmutzige Gläser.
HP Gäste müssen ständig Bargeld mitnehmen für Getränke, da alles sofort bezahlt werden muss. Man bekommt ein Essenskarte, besser gesagt Fresskarte, auf dem der Besuch im Restaurant abgestrichen wird. Auf der Karte der Hinweis zum Abendessen, sollten Herren entsprechende Kleidung tragen, aber wir stellten fest, Turnhose, und kurze Hosen an der Tagesordnung. Das entspricht nicht einem 4 Sterne Haus.
Der Essenssaal wie eine Großkantine, sehr laut, ein Gespräch war so gut wie nicht möglich.
Es gibt noch 2 andere Restaurants : 1 sogenanntes Pizza uns Pasta Restaurant, Ausstattung wie Mac Donalds, ungenießbare Lasagne und die Pizza, Tiefkühlpizza schmeckt besser.
Das Andere: Das Tapas Resaurant, vom äußeren ansprechend, das Menü, Tapas, mehr Großküche, Fisch total trocken gebraten. Die Live Musik zu laut, aber beim Wein, richtige Weingläser.
Kostenlose Parkplätze, vielleicht insgesamt 60 Parkplätze, ansonsten muss man schon wo man den Wagen abstellt. Die Polizei liebt es dort Knöllchen zu schreiben aber besser noch abzuschleppen.
Der Hammer aber war, wir haben morgens um 8.30 Uhr eingecheckt, ich fragte ob wir Frühstücken könnten, es wurde gesagt, HP Gästen steht am Ankunftstag kein Frühstück zu, wenn wir welches möchten, dann kostet das 11,00 €. Zu trinken bekommen wir ab 10.00 Uhr etwas. Unmöglich. Gut das es einen Supermarkt um die Ecke gab.
Für HP Gast muss man lange Wartezeiten an der Bar in Kauf nehmen. Die Preise recht gesalzen, für einen Plastikbecher Wasser ob mit oder ohne Kohlensäure, 1,65 € bzw. Softgetränk 2,00 €.
Ein Abendlicher Aufenthalt an der Bar so gut wie nicht möglich, da die Theke sehr verschmutzt war, durch all Inclusive Gäste die viele Getränke auf einmal holten.
Ruhe und Erholung kann man hier nicht finden.
Wir werden hier nicht wieder hin kommen.

• Aufenthalt August 2013, Paar
1 Danke, SusanneWeinhold!
Bewertet am 12. August 2013 über Mobile-Apps

Positiv: Sehr schöne Anlage, gutes Essen, gutes Unterhaltungsprogramm, nettes Personal, Super Ausblick.
Negativ: Massives Plastikmüllproblem am Strand, keine Wassersportmöglichkeiten mehr (leider), Teller nicht sauber.

Es hat uns gefallen, wegen der Plastiksuppe im Meer und weil nichts dagegen getan wird, werden wir aber nicht mehr hinfahren. Außerdem stört uns, dass kein Wassersport mehr angeboten wird. Schade: wir waren mehrere Jahre dort.

Aufenthalt August 2013, Familie
2 Danke, Martin L!
Doha, Ad Dawhah, Qatar
Bewertet am 31. Juli 2013

Absolut überlaufen. Nicht genug Tische beim Frühstück und Abendessen. Raststättenambiente. Schon der Eingangsbereich lässt auf Massenabfertigung schliessen. Kinderbetreuung absolut unbrauchbar. Übervolle Poolananlagen. Hellhörige und schmuddelige Zimmer. Schimmelige Plastikvorhänge. Unfreundliches Personal... Wir haben mit einigen Familien dort gesprochen und gleiche Meinungen über dieses Hotel geteilt. Wir sind 6Tage eher abgereist. Der Alltours Reiseleiter war nach mehrfachen Beschwerden auch keine Hilfe!
Auch nicht geschenkt würden wir jemals unseren Urlaub dort wieder verbringen!!
Schade..

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
1 Danke, Jenny S!
Bewertet am 30. Juli 2013

Die Hotelanlage befindet sich zwischen zwei schönen Buchten. Der Strand ist gepflegt und die Hotelanlage ist sehr schön und weitläufig. Wir hatten ein Appartement, zwar nicht wie gewünscht mit Meeresblick, aber die Reception hatte keines mehr zur Verfügung. So bekamen wir ein Appartment in der nähe des Pools; war noch praktisch mit den Kindern. Die Appartments sind zweckmässig eingerichtet. Im Ort selber war nicht viel los, da wir aber ein Mietauto hatten, war das für uns kein Problem. In der nähe hat es auch ein Supermarket. Wir hatten ohne Vollpension gebucht und waren in verschiedenen Restaurants essen gegangen. Das Restaurant "Antonella" im Ort kann ich nur empfehlen; man isst sehr gut und nebenan hat es für die Kinder eine Hüpfburg und Putschautos. Hat auch einen Miniclub, Maxiclub und Superclub. Das einzige was mich gestört hat war das die Liegen am Pool bereits früh am morgen durch Badegäste mit den Handtüchern reserviert wurden und viele erst nachmittags und noch später aufkreuzten. Im grossen und ganzen hat es uns sehr gut gefallen - ideal für Familien!

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, Cherylle-7!
Tarrenz (Österreich)
Bewertet am 29. Juli 2013

Schön Hotelanlage, gut gepflegt auf einer Anhöhe über den kleine Buchten Cala Romantica und Mendia. Leider war der Strand und teilweise das Meer nicht so sauber (Plastikmüll und Pflanzenreste im Wasser und am Strand). Doch die Pools sind sauber und gepflegt. Lediglich das Liegenmanagent (Reservierungen ab 7:30 Uhr) sollten man versuchen zu verbessern.
Das Buffet und das Essen im Themenrestaurant "La Finca" sind sehr gut und abwechslungsreich (soweit in 1 Woche erkennbar).

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
1 Danke, Jakob_H!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Porto Cristo.
Aparthotel Porto Drach
Beach Club Font de Sa Cala
Beach Club Font de Sa Cala
Nr. 3 von 8 in Capdepera
PortBlue Club Pollentia Resort & Spa

Sie waren bereits im Blau Punta Reina Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Blau Punta Reina Resort

Unternehmen: Blau Punta Reina Resort
Anschrift: Cala Mandia / Manacor | Apartado de Correos 82, 07689 Porto Cristo, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Porto Cristo
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Familienhotels in Porto Cristo
Nr. 3 der Luxushotels in Porto Cristo
Nr. 4 der Strandhotels in Porto Cristo
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Blau Punta Reina Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Traveltool, S.L.U., Hotel.de, HotelsClick, HotelQuickly, Weg, Evoline ltd und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Blau Punta Reina Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Club Blau Punta Reina Mallorca
Punta Reina Resort