“Erwartungen übertroffen !!”

“Erwartungen übertroffen !!”
Bewertet am 20. Juli 2012

Familie: 2 Kinder 11 und 14 Jahre, 08-18 Juli 2012
Check in : **** sehr zügig obwohl gleichzeitig ca. 10 Familien angekommen sind
Zustand der Anlage: ***** sehr sauber, aktiv gepflegt.
Pools: **** wir haben allerdings nicht alle benutzt, bei jedem der drei Pools gab es auch eine Poolbar. Anzahl der Liegen und Sonnenschirme; ausreichend.

Zimmer ****: Appartment und Terasse mit Meerblick. Zimmer in gutem Zustand, Möblierung zweckmäßig, Kitchenette haben wir nicht benutzt. "Plus" auf der Terasse gab es auch Möglichkeiten die Badesachen aufzuhängen.
Sauberkeit und Reinigung: ****, Danke Tina.
Verpflegung: wir hatten all in**** ;
Buffetrestaurant: **** , tolles Speisenangebot, super fanden wir auch, dass auch bis zum Ende der Öffnungszeit alle Speisen mehr als ausreichend nachgelegt wurden. Wenn man etwas anmerken möche, in der rush hour am Abend wurde es mit den Tischen knapp, Wartezeit gefühlte 5 Minuten, das Management hat sich sehr bemüht rasch Plätze zur Verfügung zu stellen.
Im all in package war auch ein Besuch des a la carte Restaurantes includiert, sollte man unbedingt nutzen.
Extraservice : man kann am Abend vorher eine Picknickbox an der Rezeption bestellen.Ansonsten gab es noch eine Pizzeria, eine Cafeteria und eine große Bar.

Freizeitangebot: ****, freundliches Personal viele Möglichkeiten, Spa und Gym gibt es auch, haben wir nicht benutzt sah aber von Außen sehr ordentlich aus, war auch gut besucht.

Wifi / Internet: *** gibt es nur in der Lobby und im Bar Bereich, aus meiner Sicht könnte das Angebot größer sein, allerdings man ist ja auch im Urlaub.

Strand: die Anlage liegt ja auf einer Klippe, über Treppen und einen "Naturweg" gelangt man südlich zur Cala Romantica. Dieser Weg ist aus meiner Sicht für kleine Kinder, mit einem Kinderwagen oder für ältere Personen nicht so einfach zu bewältigen. Die Mühe wird aber durch einen tollen Ausblick und einen schönen Strand belohnt. Am Strand kann man Liegen mieten, pro Tag: Liege 4€, Sonnenschirm €4, es gibt auber auch genügend freien Platz wo man seinen eigenen Sonnenschirm verwenden kann. Wasserqualität top. Einziges Manko, es gibt dort keine Dusche (oder wir haben sie nicht gefunden).
Die zweite Möglichkeit ist Cala Mandia; haben wir bevorzugt, wenn man im östlichen Teil der Anlage wohnt ist das kürzer, der Weg führt entlang einer wenig befahrenen Straße, somit auch etwas besser für Kinderwägen geeignet. Am Ende des Weges muss man dann aber wieder einige Treppen bewältigen. Der Strand ist etwas schmäler als Cala Romantica, Liegen und Sonnenschirm kostet das gleiche, Strandcafe gibt es, und sehr großes plus zumindest eine Dusche. Für unsere Kids war dieser Strand auch der schönere weil es etwas größere Wellen gab.

Mietauto: wir hatten schon in AT über unseren Reiseveranstalter bei Europcar gebucht, hat gut geklappt, die Mietsation liegt im Ort, zu Fuß, ca. 10 Minuten.
Supermarkt: ein kleiner vor dem Hotel , ein etwas größerer im Ort, ca. 10 Minuten.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
5 Danke, Michael M!

• Tschechische zuerst
Karlsruhe
Bewertet am 16. Juli 2012

Wir haben im Juli 2012 2 Wochen im Hotel verbracht. Das Doppelzimmer im Haupthaus war sauber und schön, auch das Bad war Klasse. Am Haupthaus zur Meerseite ein kleiner Teich mit vielen laut quakenden Fröschen des Nachts!
Die Büffets haben ein umfangreiches Angebot. Man muss staunen, dass es bei der Massenabfertigung dieses Nivou eingehalten werden konnte. Lob an den Chefkoch! Allerdings das "Restaurant" total überfüllt und unheimlich laut. Zum Teil musste man am Eingang anstehen. Die Wege vom Büffet zum Tisch waren lang. Von der Seite her, nicht zu empfehlen. Am Pool laufend reservierte Liegen (7 Uhr), keine Chanche dort einen Platz bekommen. Das Personal sehr freundlich trotz des Stresses. Die Badebucht sauber und sehr schön.
Animationsprogramm war abwechslungsreich und oftmals interessant.
Insgesamt als schöne saubere Anlage zu bezeichnen, für Paare ohne Kinder ungeeignet.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
1 Danke, Schyla J!
Aschaffenburg, Deutschland
Bewertet am 30. Mai 2012

Insgesamt gesehen war es eine schoene Urlaubswoche. Das Hotel ist riesig, und das ist auch das Problem ..... wir hatten die ersten 5 Tage unserer Urlaubswoche relativ viel Ruhe, ab und zu noch mal eine Liege am Pool frei und immer ausreichend Auswahl beim sehr guten Essen, da das Hotel bei weitem nicht voll belegt war. Am Pfingstsonntag fielen dann sowohl Italiener als auch Russen und Pfingstferienmachende Deutsche innerhalb von wenigen Stunden in solchen Massen ein, dass das Hotel eigentlich ueber seine Kapazitaeten hinaus war. Es ist ein Supertip in der Nebensaison, mit dem grosszuegisten All-Inclusive-Angebot, welches ich jemals bei qualitativ hochwertigen Alkoholika, wie z.B. Pacharán, gesehen habe, aber wir waren nach den 2 Tagen bei voll belegtem Hotel nur noch froh, als es endlich zum Flughafen ging.

Die Lage koennte nicht traumhafter sein. Es liegt zwischen den 3 malerischen Buchten Cala Romantica, Mandia und Anguila, wobei letzere eigentlich die schoenste weil ruhigste ist. Auf einem Felsplateau, d.h. man hat einen wunderbaren Blick. Es gibt alles, was man irgendwie brauchen koennte, in der Naehe, entweder fusslaeufig oder mit einem kurzen Autotrip. Das wunderschoene Porto Cristo ist nur 5 km entfernt.

Beim Service gibt es keine Beschwerden. Selbst bei vollem Hotel mit ca. 600 kreischenden Kleinstkindern schaffen es die Kellner noch, freundlich zu sein, auch wenn sie bereits zum 20. Mal ueber ein auf dem Boden liegendes Spielzeug stolpern. Schnell, hoeflich, effizient. Besonders hervorzuheben sind die Kellner an der Bar :)

Beim Essen wuerde ich gerne noch besser bewerten als ich dann doch kann, denn das Essen war sowohl qualitativ und auch quantitativ sehr gut, im oberen Bereich anzusiedeln, und ueber die unglaublich grosszuegige AI-Politik im Getraenkebereich hatte ich ja schon berichtet ....... leider geht das beim besten Willen nicht, und dies liegt einzig und allein daran, dass das Hotel die letzten Tage m.E. nach nicht nur aus- sondern ueberbucht war, gerammelt voll mit fast ausschliesslich Paaren mit mindestens je zwei Kindern unter 3 ... den Rest kann man sich ausmalen. Ich werde es nie verstehen, wie ein eigentlich erholsames Hotel sich diese Eigenschaft komplett selbst zunichte macht, indem es keine getrennten Essenszeiten fuer Kleinkinderfamilienanbietet! Beispiel? Die ersten 5 Tage gab es so gut wie keine Wartezeiten bei den frisch zubereiteten Speisen wie gegrilltem Fisch etc, manchmal wartete man ein paar Minuetchen, aber das war es auch schon. Am 6. Abend kamen wir ins Restaurant, wo sich besagte 600 Kleinstkinder samt Eltern auch gegen 21 Uhr noch befanden .... dafuer befand sich weder ein Stueck Fisch noch irgendeine Fleischsorte griffbereit. Hinter den Grills stand jeweils eine Person und grillte alle 20 min ca. 20 Stueckchen Fisch oder Fleisch ... den Rest kann man sich denken, wir sind hungrig ins Bett gegangen, es war NICHTS mehr da. Das Fruehstueck am 7. und letzten Morgen im Hauptrestaurant mussten wir leider ebenfalls ausfallen lassen, da sich vor der Tuer auch 20 min vor Toressschluss eine 20 m lange Schlange befand .... absolut inakzeptabel. Wir sind dann ins Cafe ausgewichen, wo es ein verkleinertes Fruehstueck gab, aber auch dort war es nur dem Zufall zu verdanken, dass wir einen Platz fanden. Noch einmal: Qualitaet und Anrichteweise, Auswahl und Zubereitungs waren einwandfrei bei ca. halb gebuchtem Hotel, darueber ist es untragbar.

Beim Freizeitangebot koennte ich im Prinzip das reinkopieren, was ich ueber Gastronomie gesagt habe ... eigentlich alles schoen und prima, es gibt 3 Pools (einer ist noch im Bau, und durfte nicht benutzt werden, obwohl Wasser drin und alles fertig war) mit superneuen, blitzsauberen Liegen, es koennte also schoen sein ... wenn das Hotel nur die Haelfte Gaeste haette. Schon bei der relativ geringen Anzahl derselben am Anfang unseres Urlaubs war es fast unmoeglich, eine Liege zu bekommen, der Laerm ist an beiden Pools unertraeglich, denn auch hier gibt es weder einen eigenen Kinderbereich noch einen Relaxbereich fuer Erwachsene. Das heisst, kleine Kinder sind nirgends wirklich sicher, und ruhesuchende Erwachsene befinden sich im gesamten Hotel auf komplett verlorenem Posten. Glaubten wir noch am Anfang, der 3. Pool sei nun endlich in Zukunft der Relaxpool - weit gefehlt, auch hier wird ausdruecklich ueber das Aufpassen auf Kleinkinder berichtet, auch hier gibt es keine spezielle Kinderbelustigung. Mir ist es ein totales Raetsel, warum man nicht einen der beiden Pools am Haupthaus in einen Kinderpool mit Rutschen etc verwandelt, und den neuen Pool, der ein wenig abseits liegt, als Relaxpool Adults Only auweist. Waeren diese Dinge nicht, gaebe es hier nichts zu beanstanden, denn die Straende sind wie schon gesagt ein Traum. Kristallklares Wasser, schneeweisser Puderzuckersand, wenig Leute, einfach wunderbar.

Es gibt natuerlich wie immer die gleiche Animation, lautes Gekreische mit selbst eingeuebten amateurhaften Shows - nichts fuer uns.

Was supertoll war: Es gibt ein grandioses Spa mit allem, was das Herz begehrt, 4 Jacuzzis, 6 Wellnessduschen, Saunen, tuerkischem Bad ... alles inklusive. Die Massagen sind bezahlbar und gut. Unbedingt zu empfehlen!

Die Zimmer sind zweckmaessig, die Einrichtung hat ihre besten Jahre hinter sich. Matratze wie schon mehrmals gelesen extrem hart, aber noch ok. Grosser Balkon mit verbautem seitlichem Meerblick ....Tja ... ich hatte bei meiner Buchung extra einen Aufpreis bezahlt und einen Zimmertyp gebucht, der eindeutig "Meerblick" verhiess. Es tut mir leid, aber dafuer erwarte ich einen unverbauten Blick auf's Meer und nicht nur hier und da ein paar Hinweise auf Wasser in Sicht! Bin in diesem Punkt sehr enttaeuscht. Auf Nachfrage an der Rezeption, warum wir nicht ein Zimmer direkt an der Meerseite haetten, wo nicht noch 4 Reihen Blocks den Blick versperren, und ob wir wirklich die gebuchte Kategorie erhalten haben, hiess es "ja ja das sind die Zimmer mit Meerblick, die andere sind die Apartments" ... aha. Bad war sehr schoen gross und modern, Handtuchwechsel jeden Tag, Bettwaesche wann immer man wollte. Es gab ausser der wohl irrefuehrenden Definition, was "Meerblick" nun eigentlich heisst, nichts zu beanstanden.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
6 Danke, PillowyStar!
Reutlingen, Deutschland
Bewertet am 18. Mai 2012

Grosse Familienhotel sehr ruhig gelegen an eine Kleine Cala, gutes Essen , 3 Restaurants, die Zimmer sind Groß un renoviert aber haben ein Paar Macken.Nicht für Paare oder single.

• Aufenthalt April 2012, Familie
1 Danke, lola070811!
Potsdam, Deutschland
Bewertet am 14. März 2012

Wir besuchten das Blau Punta Reina im Oktober 2011 und waren schon bei der Anreise von der tollen Landschaft faziniert.
Wir wohnten in einem Appartment im Haus W2 und hatten einen traumhaften Blick auf die Cala Romantica. Noch nie hatte ich einen der unverbauten Blick aufs Meer. Toll auch dass der Hang gegenüber nicht bebaut ist.
Das Meer war ruhig und lud zum Baden ein.
Die angebotene Halbpensions-Verpflegung bot reichhaltige Buffets, welche sich doch schon nach nur 3Tagen wiederholten.
Aber es war immer sehr schmackhaft.
Der Service war freundlich, jedoch manchmal bei hohem Ansturm leicht überfordert.
Kinderprogramm (Blaudiclub und Kinderdisco) war ein voller Erfolg bei unserem Kleinen!
Danke für den schönen Urlaub. Wir kommen wieder. (hab schon gebucht)

Zimmertipp: unbedingt Meerblick buchen, das wird man nicht vergessen!
  • Aufenthalt Oktober 2011, Familie
6 Danke, Lars P!
Grindelwald, Schweiz
Bewertet am 27. Februar 2012

Dieses Hotel ist für Familien mit drei Kindern welche zwischen 12 und 17 Jahren alt sind auf keine Fall zu empfeheln!!!!
Essen:
Das Essen im Hotel war eigentlich jeden Tag das gleiche und nicht mit viel Gefühl zubereitet worden. Viele Sachen waren noch roh oder schon verschimmelt. Viele Teller waren dreckig und man konnte gut sehen was der Vorbesitzer gegessen hatte. Im Speisesaal war es immer sehr laut und es schreiten über kleine Kinder. Wir hatten das Gefühl, dass wir,welche all inclusive hatten stark vernachlässigt wurden zum Vergleich der Andern die nicht all inclusive hatten.
Zimmer:
Unser Zimmer war Für vier Personen und drin hatten knapp zwei Platz.D.h zwei von uns mussten im Wohnzimmer schlafen und das war dann dort so eng, dass man nicht mal mehr das Fenster öffnen konnte. Das Badezimmer war das WC nicht geputzt gewesen, die Dusche war ebenfalls dreckig und hat nicht richtig funktioniert!!! Im Schlafzimmer hatte eine Lampe nicht funktioniert und eine der Sofamatratzen war komplett im Eimer.
Lage:
Hatten eine super Aussicht aufs Meer mit eigenem kleinem Balkon. Dies war aber allerdings das Einzig gute an diesem Hotel

Das Hotel war für uns so schlecht, dass wir es nach 2 Tagen verlassen haben. Dies zwei Tage waren der Horror.
ich würde dieses Hotel nie empfehlen
NIEMEHR!!!!!!

• Aufenthalt September 2011, Familie
5 Danke, Laaduuzze!
Eupen, Belgien
Bewertet am 9. Januar 2012

Vier Sterne Clubanlage in einer traumhaften Lage auf der Halbinsel Cala Mandia; bereits renoviert, sehr sauber und kindergerecht. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Die Anlage verfügt über mehrere Spielplätze, zwei Schwimmbäder, eins davon mit einem kleinen Wasserfall. Alles sehr gut erhalten und sehr sauber. Ein super Wellnes/Spa Bereich mit qualifiziertem Personal. Die Zimmer sind sehr großzügig geschnitten. Die Animation sowohl für die Kinder wie auch für die Erwachsene sensationell. Jeden Abend ein anderes Programm. Das Essen war sehr gut. Einziges was man bemängeln könnte war der Weg zum Strand. Sehr viele Treppen und Rest des Weges sehr steinig. Für kleine Kinder nicht so gut. Sonst eine wunderschöne Bucht mit schönen Sand, sehr sauber.
In der Nähe ein Suppermakt, Autoverleih, etc. In 10 Min. Porto Cristo erreichbar.
Allerdings wenn man Party machen möchte, ist hier falsch. Eine sehr schöne Anlage für Familien und andere Urlauber die Ruhe und Entspannung brauchen.
Für das was hier angeboten wurde, war unserer Urlaub ein Schnäpchen.

• Aufenthalt September 2011, Familie
6 Danke, Maite677!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Porto Cristo.
Aparthotel Porto Drach
Beach Club Font de Sa Cala
Beach Club Font de Sa Cala
Nr. 3 von 8 in Capdepera
PortBlue Club Pollentia Resort & Spa

Sie waren bereits im Blau Punta Reina Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Blau Punta Reina Resort

Unternehmen: Blau Punta Reina Resort
Anschrift: Cala Mandia / Manacor | Apartado de Correos 82, 07689 Porto Cristo, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Porto Cristo
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Familienhotels in Porto Cristo
Nr. 3 der Luxushotels in Porto Cristo
Nr. 4 der Strandhotels in Porto Cristo
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Blau Punta Reina Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Priceline, Agoda, Hotels.com, Odigeo, Traveltool, S.L.U., HotelQuickly, Evoline ltd, HotelsClick und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Blau Punta Reina Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Club Blau Punta Reina Mallorca
Punta Reina Resort