“Toplage, super für Familien mit Kids!”

Blau Punta Reina Resort
Nr. 6 von 11 Hotels in Porto Cristo
München
“Toplage, super für Familien mit Kids!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. Juni 2011

Der Transfer vom Flughafen dauert etwas über eine Stunde, teilweise über sehr holprige Straßen.
Die Clubanlage liegt traumhaft schön und ist sehr gepflegt. Unbedingt Meerblick buchen, die schönsten Zimmer mit Ausblick (weil mit Liegewiese vor der Terrasse) sind im Bereich E. Es gibt zwei große Pools, für die Kids einen kleinen Pool zum Plantschen. Liegen am Pool müssen meist reserviert werden, da diese morgens schnell belegt sind.
Das Animationsteam bietet Sport, Spiel und Spaß für jeden der Mitmachen möchte, ist aber nicht aufdringlich, sondern immer freundlich.
Der "Blaudiclub" ist super für die Kids mit sehr freundlichen Betreuern. Unsere dreijährige Tochter hatte im Miniclub Riesenspaß und war vormittags und nachmittags jeweils anderthalb Stunden dort zum Spielen, Malen etc.
Das Publikum ist international: überwiegend Deutsche, Franzosen, Italiener, Spanier. Die freundlichen Mitarbeiter sprechen alle Sprachen, daher alles ziemlich unkompliziert.
Die Zimmer sind sauber, zweckmäßig eingerichtet. Erstaunlich: keine Mücken, weder am Pool, noch am Zimmer, auch nicht nachts!
Etwas negativ: Das Essen im Restaurant ist durchwachsen. Die Salatauswahl ist ausgezeichnet, auch die Nachspeisen sind okay, es gibt immer frisches Obst. Ansonsten ist die Qualität durchschnittlich, vor allem die Fleischgerichte. Das frisch Gegrillte war oft sehr zäh. All Inkl. lohnt sich auf jeden Fall, schon alleine wg Kaffee/Wasser (Eis für die Kids), allerdings sind die Mixgetränke an der Bar teilweise ungenießbar (z.B. Caipirinha), da wird irgendeine Limo mit einem Schnaps vermischt.
Im Großen und Ganzen kann das Hotel empfohlen werden: für Familien mit Kindern (viel "Betrieb" am Pool und Restaurant!), die keine großen Ansprüche an das Essen haben und sich eine Woche entspannt erholen möchten. Wer Robinson Club-Qualität haben möchte, muss RC buchen :-) und dafür auch entsprechend mehr bezahlen!

• Aufenthalt Mai 2011, Familie
1 Danke, Hedos!

• Tschechische zuerst
3 von fünf Punkten Bewertet am 4. Mai 2011

Außerordentlich gepflegte Außenanlage.
Ordentliche Resaturationen.
Gutes Essen, über 14 Tage jedoch etwas eintönig.
Wohnbereiche mit dürftige Ausstattung und verwohnt.
Zimmerterrassen ohne Sonnenliegen und Sonnenschutz.
Inerhalb 14 Tage nur eine Terrassenreinigung.
Zimmerrechnungen in den Restaurants nicht möglich.
Unwegsame oder beschwerliche Wege zu den Badebuchten.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Danke, Siebje!
Blaupr, Gerente von Blau Punta Reina Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 23. September 2011
Sehr geehrte Gäste,
das Blau Punta Reina Resort Team dankt Ihnen für die Kommentare.
Es tut uns leid das wir nicht alle Ihre Aspekte zufriedenstellen konnten. Wir nehmen uns zur Kenntnis all unsere service zu verbessern.
Mit fruendlichen Grüssen
Ratingen
4 von fünf Punkten Bewertet am 31. Januar 2011

Lage: Das Hotel ist traumhaft schön gelegen auf einem Felsvorsprung ca. 5KM von Porto Christo entfernt. In jedem Fall sollte man ein Zimmer mit Meerblick buchen, da man einen unglaublichen Blick auf das Meer und die Buchten hat. Die Buchten (rechts und links vom Hotel) sind wunderschön. Dadurch, dass es sehr flach ins Wasser geht, sind sie insbesondere für Kinder ideal. Wir haben die Buchten noch nie überfüllt erlebt.

Animation: Die Animation ist sicherlich DAS Aushängeschild der Anlage, denn für alle Altersstufen und Interessen wird etwas geboten. Insbesondere für die Kleinen wird im Kinderclub sehr viel gemacht. Wenn man Glück hat, dann werden die Kinder sogar abgeseilt oder es wird an der Kletterwand geübt (natürlich mit Sicherung). Auch das Abendprogramm ist durchweg hochwertig und Abends herrscht eine sehr entspannte Stimmung auf der Plaza.

Zimmer: Die Zimmer sind funktional und einfach ausgestattet. Für einen 14-tägigen Urlaub ist das aber allemal ausreichend, zumal man die meiste Zeit draußen verbringt.

Essen: Das Essen ist eher am unteren Ende des 4-Sterne-Spektrums angesiedelt. Wir konnten das verschmerzen, da uns die o.g. Vorteile wichtiger waren.

Sonstiges: Die Anlage ist relativ groß, was uns aber nicht so sehr gestört hat.

• Aufenthalt September 2010, Familie
Danke, langert!
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. Januar 2011

Als wir nach der langen und anstrengenden Reise endlich im Blau Punta Reina Resort ankamen und unser Zimmer bezogen waren, waren wir zuerst etwas enttäuscht.
Das Zimmer für 3 Personen war etwas klein und hatte ein Doppelbett und eine "Coach".
Dass einer unserer Meitreisenden auf der Coach schlafen soll und das ein 3-Personen Zimmer ist, fanden wir unerhört. Auußerdem hatten wir eine Terrasse, die weder durch einen Zaun, noch durch eine Hecke oder sonst etwas von vorbeilaufenden Urlaubern des Hotels geschützt war. Zum Glück bekamen wir auf Anfrage doch noch ein Zimmer mit nettem Balkon.
Als wir dann aber zum Mittagessen in den Esssaal gegangen sind, war alle Enttäuschung verflogen. Große Auswahl an essen, uns hat alles geschmeckt.
Die Aussicht von den Tischen auf die weite, das Hotel umgebende Bucht war wunderschön(!)
Die Pools haben uns sehr gut gefallen, sehr groß. Die Poolbar wurde von uns nicht genutzt.
Die 2 Strände waren wunderschön, wenn auch etwas überfüllt.
Sehr gut hat uns auch gefallen dass man einmal die Woche ins spanische Restaurant darf und Abends zwischen Pizza und normalem Essen wählen darf!
Die Aussicht von den Zimmern ( direkt an Meerblick ) war einfach nur unglaublich.
Strahlend schön .
Eine gute Busverbindung war vorhanden, ein paar kleine Einkaufsläden für das nötigste auch im Ort. :)
SChade fanden wir nur, dass wir den Tennisplatz nicht benutzen durften, da wir keine Sportschuhe dabei hatten ?!?!
Personal freundlich und kompetent.
Erholsamer Urlaub.

• Aufenthalt Mai 2010, Familie
Danke, RPP123!
3 von fünf Punkten Bewertet am 9. November 2010

Nicht dass wir was gegen Kinder haben, allerdings ist das eher was für Paare mit Kindern.
Das Hotel liegt an einer wunderschönen Bucht, jedoch ist es nicht super sauber.
Die Schränke bei uns im Zimmer waren nicht überall staubfrei und auch das Bad hätte sauberer sein können. Essen war ausgiebig vorhanden, allerdings wurde ich was das anbelangt nicht wirklich zufrieden gestellt. Die Küche ist jetzt also nicht besonders exklusiv sondern eher bescheiden.
Ein positiver Aspekt noch: es ist ein sehr ruhiger Urlaubsort mit nur 2 Hotels

• Aufenthalt September 2010, Paar
Danke, aspo20!
Darmstadt, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 6. Oktober 2010

Gegen die Anlage, die Unterkunft und die Verpflegung gibt es nichts zu sagen.
Es ist allein der Umstand, dass man dort als Single auf verlorenem Posten steht.
Bei dem Begriff "Club" habe ich an so etwas wie Aldiana oder Robinson gedacht. Es waren jedoch weit und breit keine weiteren Singels zu sehen. Nur Paare und Familien.
Als ich mich in der Sportzentrale zum Tennis anmelden wollte, hieß es, um einen Tennispartner habe ich mich selbst zu kümmern.
Offensichtlich war auch dem Reisebüro, bei welchem ich die Reise gebucht habe, nicht bekannt, das dieses Urlaubsressort für Singles denkbar ungeeignet ist.

Aufenthalt September 2010, Allein/Single
1 Danke, gandalf67!
Nürnberg, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 5. Oktober 2010

Schöne Anlage u. Aussicht auf das Meer, aber sehr schlechte Betten (harte Matratzen, 2 Einzelbetten auf Rollen!) und die Zimmer könnten auch sauberer sein.
Auf Rückfragen zu den Betten wurde uns gesagt das die Matratzen eben neu seien (denke eher da war ein Brett drunter).

Essen war zufriedenstellend u. es gab nicht immer dasselbe wie von einigen beschrieben. Die Kellner könnten jedoch aufmerksamer sein vorallem auf den Terrassen.

Beestandungen wurden umgehend bearbeitet.

Mietauto ist umbedingt erfordlich außer man will nur am Pool liegen

Wir hatten HP und daher stand der Kellner schon nach der ersten Gabel beim Abendessen neben uns um die Getränke zu kassieren, was aber nach einem ernsten Gespräch mit dem Oberkellner schnell beendet war (Entschuldigung war, dass viele ohne zu bezahlen gehen).

2 Liegen am Strand mit Sonnenschirm kosten 11 Euro am Tag
Ein Cola 0,2l im Hotel 1,85 Euro (wir haben Getränke hauptsächlich im Supermarkt gekauft).

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Danke, teufelinas!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Porto Cristo.
Aparthotel Porto Drach
Beach Club Font de Sa Cala
Beach Club Font de Sa Cala
Nr. 3 von 8 in Capdepera
PortBlue Club Pollentia Resort & Spa

Sie waren bereits im Blau Punta Reina Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Blau Punta Reina Resort

Unternehmen: Blau Punta Reina Resort
Anschrift: Cala Mandia / Manacor | Apartado de Correos 82, 07689 Porto Cristo, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Porto Cristo
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Luxushotels in Porto Cristo
Nr. 3 der Familienhotels in Porto Cristo
Nr. 4 der Strandhotels in Porto Cristo
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Blau Punta Reina Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Priceline, Hotels.com, Evoline ltd, Traveltool, S.L.U., HotelsClick, HotelQuickly und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Blau Punta Reina Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Club Blau Punta Reina Mallorca
Punta Reina Resort