“Einzigartig tolle Atmosphäre!”

Coves del Drac (Drachenhöhlen)
Im Voraus buchen
92 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 79 "Hilfreich"-
“Einzigartig tolle Atmosphäre!”
Bewertet am 30. Juni 2014

Ganz ehrlich, ich war von der Idee meiner Freundin zunächst nicht begeistert, in die Tropfsteinhöhle zu fahren. Aber jetzt bin ich heilfroh, mitgekommen zu sein:

Von unserem Hotel in PortoColom mit dem Bus zu den Coves del Dran gefahren stiegen wir mit ca. 100 anderen Personen in die Höhlen hinab. Links, rechts, über einem, unter einem, uralte Stalaktiten und Stalagmiten. Diese sind wachsen nur 1 cm in 100 Jahren. Wenn man sich nun manche zwei Meter langen Tropfsteine vorstellt...
Am Ende jedoch erwartet einen eine Vorführung vom Allerfeinsten!
Man nimmt im immer dunkel werdenden Höhlenwirrwarr auf Bänken vor einem -noch nicht erkennbaren- riesigen unterirdischem See Platz und dann geht es los. Klassische Musik (ich bin normalerweise kein fan davon, hier jedoch einzigartig passend) ertönt aus versteckten Lautsprechern, kleine Lichter gehen an und drei Boote schwimmen nur ganz leicht beleuchtet vor einem vorbei und spielen live klassische Werke. Gänsehaut pur!!!

Unbedingt ansehen, auch wenn man kein Kultur- Klassik- oder Sehenswürdigkeiten - Fan ist. Die Eindrücke die man hieraus mitnimmt, wird man nie mehr vergessen!!

PS: Ein kompletter Urlaubsbericht kann demnächst auf morty88.wordpress.com gelesen werden ;)

Aufenthalt Mai 2014

Birkenheide
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Unnötig”
Bewertet am 29. Juni 2014 über Mobile-Apps

Der Besuch ist überteuert, Tour unnötig in die Länge gezogen und die Bootsfahrt verarsche pur. Die Tropfsteinhöhle ist schön. Alles in allen kommt man sich ziemlich für dumm verkauft vor.

4 Danke, dabei1974!
Rapperswil
49 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 21 "Hilfreich"-
“Wer Zeit und Nerven hat!”
Bewertet am 29. Juni 2014

Die Höhle ist sehr sehenswert, das Problem sind die vielen Touristen. Es dauert ewig bis man rein und raus kann und wir würden es nicht mehr machen. Es gibt kleinere Höhlen, die auch interessant sind und nicht so überflutet sind von Touristen.

Aufenthalt Juni 2014
Danke, Ernesto G!
Mallorca, Spanien
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 29 "Hilfreich"-
“Super Ausflug und im Sommer gut zum herunterkuehlen”
Bewertet am 18. Juni 2014

Wenn man in Porto Cristo ist, sollte man die Besichtigung der Drachenhoehle nicht auslassen. Ca. 2 km lang wartet in der Mitte ein Auditorium an einem unterirdischen See. Dort wird bei der Tour dann noch ein kleines klassisches Konzert geboten.

Aufenthalt Juli 2013
1 Danke, mallorcacheck24!
Graz, Österreich
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
“Klassische Touristenattraktion”
Bewertet am 18. Juni 2014

Die Drachenhöhlen entpuppte sich nach unserer Ankunft als klassische Touristenattraktion: Massenhaft Leute und riesige Gruppen bei der Führung (mehrere Hundert ist nicht übertrieben) durch die Höhlen. Die Höhle an sich ist toll und auch das etwas kitschig anmutende Konzert am Ende der Führung ist ein nicht alltägliches Erlebnis. Dennoch bleibt für mich das Fazit: Ein "nice to have" - definitiv aber kein "must see".

Aufenthalt Oktober 2013
Danke, mrthrillhouse!

Reisende, die sich Coves del Drac (Drachenhöhlen) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Port d'Alcúdia, Alcudia

Sie waren bereits im Coves del Drac (Drachenhöhlen)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!