“Absolut sehenswert !”

Coves del Drac (Drachenhöhlen)
Im Voraus buchen
Beitragender der Stufe 2
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Absolut sehenswert !”
Bewertet am 27. Oktober 2013

Sehr eindrücklich und wunderschön! Das Konzert am unterirdischen See und die anschliessende Bootsfahrt runden diesen Besuch wunderbar ab!

1 Danke, Seestern77!

15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 54 "Hilfreich"-
“Sehr interessant”
Bewertet am 18. Oktober 2013

Mallorca verbindet man in erster Linie mit herrlicher Landschaft, Badeurlaub, Ballermann oder schönen Perlenketten. Allerdings gibt es auch Sehenswürdigkeiten von denen man oft erst vor Ort erfährt, oder über einen Ausflugsvorschlag im Rahmen einer Kreuzfahrt. So einen Ausflug wählten wir also aus und kamen so nicht nur zu einer schönen Perlenkette sondern auch in die wirklich sehenswerten Drachenhöhlen von Porto Cristo, die sich über einen Kilometer hinstrecken und von denen man etwa 800 Meter durchwandern kann. Sehr schöne und groß ausgebildete Stalagmiten (vom Boden einer Höhle emporwachsender Tropfstein) sowie ihre Gegenstücke ( der von der Decke hängende Stalaktit) und auch Stalagnaten ( wenn beide Typen zusammengewachsen sind) verblüffen den Besucher. Besonderen Reiz bildet ein große Höhle mit einem unterirdischen See, an dem schließlich ein klassisch angehauchtes Konzert auf beleuchteten Ruderbooten (ein bisschen kitschig) stattfand. Wir waren jedenfalls vom Besuch dieser Höhlen begeistert und können sie nur allen interessierten Mallorca-Besuchern, abseits vom Ballermann herzlich empfehlen.

2 Danke, Wolfiberger1939!
Ettelbruck, Luxemburg
Beitragender der Stufe 1
common_n_attraction_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
“Einladung zum Träumen”
Bewertet am 16. Oktober 2013

Schöne Stalagmiten-und Stalagtittenhöhle mit einer musikalischen Darbietung die die Höhlenbesichtigung zu einem Must! macht

1 Danke, Pascal B!
Beitragender der Stufe 4
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 12 "Hilfreich"-
“Höhlisch teuer”
Bewertet am 15. Oktober 2013

Musik in der Höhle sehr schön.
Aber was können 50 Leute für einen Krach machen.
Familientickets gibt es nicht.
4 Pers. = 56,- €.

Danke, Tom L!
Beitragender der Stufe 1
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Höhle schön - Konzert überflüssig”
Bewertet am 26. September 2013

Die Höhle an sich ist sehenswert und wir hatten auch genug Zeit, uns alles anzuschauen. Auf das Konzert hätten wir gerne verzichtet, denn wir saßen mindestens 15 Minuten zusammen mit weinenden Kindern in der Dunkelheit, bevor es los ging. Da hatten wir schon keine Lust mehr. Hintergrund war, dass ständig noch Leute herein gelassen worden sind und ein angemeldeter Bus zu spät an kam. Hier müßte die Organisation dringend verbessert werden. Als das Konzert startete, sollte absolute Ruhe herrschen. Einige Kleinkinder hielten sich jedoch verständlicherweise nicht daran und sie wurden dann zusammen mit ihren Eltern in eine Nische geführt, wo das Weinen nicht störte. Desweiteren war das Fotografieren verboten, aber einige Versucher umgingen das Verbot und störten somit die anderen. Wir waren jedenfalls froh, als wir wieder das Tageslicht sahen.

Aufenthalt September 2013
Danke, Karin M!

Reisende, die sich Coves del Drac (Drachenhöhlen) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Porto Cristo, Mallorca

Sie waren bereits im Coves del Drac (Drachenhöhlen)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!