“Höhle schön - Konzert überflüssig”

Coves del Drac (Drachenhöhlen)
Im Voraus buchen
Weitere Infos
47,72 $*
oder mehr
Mallorca: Tagesausflug zur Majorica-Perlenfabrik ...
Platz Nr. 3 von 15 Aktivitäten in Porto Cristo
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Bewertet 26. September 2013

Die Höhle an sich ist sehenswert und wir hatten auch genug Zeit, uns alles anzuschauen. Auf das Konzert hätten wir gerne verzichtet, denn wir saßen mindestens 15 Minuten zusammen mit weinenden Kindern in der Dunkelheit, bevor es los ging. Da hatten wir schon keine Lust mehr. Hintergrund war, dass ständig noch Leute herein gelassen worden sind und ein angemeldeter Bus zu spät an kam. Hier müßte die Organisation dringend verbessert werden. Als das Konzert startete, sollte absolute Ruhe herrschen. Einige Kleinkinder hielten sich jedoch verständlicherweise nicht daran und sie wurden dann zusammen mit ihren Eltern in eine Nische geführt, wo das Weinen nicht störte. Desweiteren war das Fotografieren verboten, aber einige Versucher umgingen das Verbot und störten somit die anderen. Wir waren jedenfalls froh, als wir wieder das Tageslicht sahen.

Danke, Karin M!
Bewertung schreibenBewertungen (8.933)

Bewertet 13. September 2013

Wenn ich könnte, dann würde ich null Punkte vergeben. Es ist eine Touristenabzocke der schlimmsten Sorte. Sollten Sie sich diese Coves del Drac antun wollen, dann unbedingt so früh wie möglich, denn es findet immer zur vollen Stunde eine "Führung" statt und je älter der Tag wird, je mehr Menschen sind da - die werden in Bussen angekahrt - je länger ist die warte Zeit. Wir waren glücklicherweise früh vor Ort und mussten nur ca. 35 Min. für die 12 Uhr "Führung" warten.
Was uns nicht bewusst war, dass eine dieser sogenannten Führungen aus ca. 400 Personen besteht welche alle gleichzeitig in die Höhlen gedrängt werden. Eigentlich wären das ja sehr schöne Höhlen, aber mit 400 anderen Personen macht dies keinen Spaß. Da wir nicht mitten im Pulk mitgehen wollten haben wir dann am Eingang noch etwas gewartet und gehörten dann zu den letzten, was es dann etwas erträglicher gemacht hat bis die "Ordner" dann lautstark die Leute dazu bewegt hat sich etwas zu beeilen. Man hat also auch nicht wirklich die Ruhe und Zeit die Atmosphäre auf sich wirken zu lassen. Des Weiteren ist es so, dass man da mit Beton einen Weg und eine große Tribüne reingebaut hat wodurch man die Höhlen irreparabel zerstört hat. Zum Schluss wird man noch gezwungen sich ein Streichkonzert auf einem beleuchteten Boot auf dem "großen" See anzuschauen - mit schreienden und weinenden Kindern sowie gefühlten tausend Handys und Kameras vor einem.

2  Danke, DasLama!
Bewertet 11. September 2013

Die Höhle ist schön, das Konzert auf dem unterirdischen See war nicht so beeindruckend, weil die Musik zwar live gespielt wurde, aber zu leise war. Es werden zu viele Menschen auf einmal hineingelassen. Das nächste Mal würde ich in die Cuevas del Hams gehen.

Danke, Christina V!
Bewertet 7. September 2013

Die Drachenhöhle ( coves del drac) ist sehr sehenswürdig , vor allem das Konzert auf Schiffen am Ende der Höhle . Muss man gesehen, haben wenn man schon mal da ist .Am Ende kann man sich mit dem Boot sowie auch zu Fuss zum Ausgang begeben .

Danke, ElkeW217!