“Nur teilweise zufrieden” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu THB Class Felip

Prices are for 1 room, 2 adults
THB Class Felip gehört jetzt zu Ihren Favoriten
THB Class Felip
4.0 von 5 Hotel   |   Calle Burdils 41, 07680 Porto Cristo, Mallorca, Spanien   |
Nr. 5 von 11 Hotels in Porto Cristo
Stuttgart, Deutschland
“Nur teilweise zufrieden”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2016

Das THB Class Felip ist m. E. ein ordentliches Hotel, in dem man seinen Urlaub gut verbringen kann. Besonders hervorzuheben ist die idyllische Lage und die Arbeit der Hotelchefin. Sie ist immer anwesend, immer ansprechbar, immer freundlich und spricht offensichtlich fast jede europäische Sprache. Besonders genossen haben wir auch den hervorragenden Fisch, der regelmäßig Teils des Buffets war.
Leider hat das Hotel aber auch eine andere Seite, die einfach den angegebenen und auch bezahlten vier Sternen nicht entspricht. Die Zimmer sind extrem klein und sichtbar abgewohnt. Winzig sind auch die Korridore, der Fahrstuhl und das Wellness-Center. In unserem (neu renovierten) Bad funktionierte die Lüftung nicht, der Fön war verschmutzt und die Duschwand nicht dicht. Der Boden in unseren Zimmer war nicht sauber und wurde vom Zimmermädchen auch während unseres gesamten Aufenthalts nicht gewischt. Beim Essen (wir hatten all inclusive gebucht) stößt man immer wieder auf Merkwürdigkeiten. Beim Mittagessen fehlten häufig die Beschriftungen am Buffet, so dass man gar nicht weiß, was man isst. Viele fertig gekaufte Produkte wie Honig, Marmelade, Ketchup und Käse haben uns nicht geschmeckt. M.E. waren sie billige Ware, die einem 4-Sterne-Standard nicht angemessen ist. Bedienungen für Getränke kamen oft nur sehr zögerlich. Für den All-Incluive-Gast ärgerlich ist auch, dass die Hotelbar häufig nicht besetzt ist. Z.T. musst man recht lang warten, bis man ein Getränk erhielt. Befremdet hat uns dann noch das Verhalten der Kellner an der Außentür. Man kann während der kälteren Jahreszeit in der Lobby nahe der Außentür nur dann angenehm sitzen, wenn die Tür geschlossen ist. Sonst sitzt man in starker Zugluft. Sonderbarerweise schlossen fast alle Hotelgäste die Tür hinter sich, die Kellner ließen sie aber meist offen stehen, so dass wir sie schließen mussten und uns selbstverständlich nicht mehr in die Nähe der Tür setzten.
Alles in Allem ist das THB Felip m.E. ein gutes Drei-Sterne-Hotel. Von einem Vier-Sterne-Hotel hätte ich jedoch mehr erwartet.

Aufenthalt Oktober 2015
Danke, Stefan M!
IrmaSchadegg2015, Gerente von THB Class Felip, hat diese Bewertung kommentiert, vor 3 Wochen
Sehr geehrte Gäste, zuerst möchten wir uns für Ihre Beiträge bedanken. Wir werden alle Hinweise prüfen und Abhilfe schaffen, sofern dies in unserer Macht steht. Mit besten Grüssen aus Mallorca, Ihr THB FELIP Team/Irma

3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2015

Zu dem Preis kann man nicht allzu viel erwarten. Aber der Gestank im Badezimmer und der des Putzmittels im Haupthaus, wenn man vom Nebenhaus kommt, ist eine Zumutung. Für das Weihnachtsbuffet pP 75€ geht gar nicht. Da kann man im Quince deutlich besser essen!

Zimmertipp: Wenn man nicht nur unterwegs ist, dann ist ein Zimmer im Haupthaus zu empfehlen.
  • Aufenthalt Dezember 2015, Paar
Danke, Christine M!
IrmaSchadegg2015, Gerente von THB Class Felip, hat diese Bewertung kommentiert, vor 4 Wochen
Liebe Gäste, wir haben Ihre Kommentare zur Kenntnis genommen. Wir bedauern, dass Sie sich bei uns nicht wohl gefühlt haben. Zum Preis vom Weihnachts-Gala-Buffet nur noch zufügen, dass im Preis Rotwein, Weisswein und Rosé von der Bodega Torres zur Verfügung standen, sowie auch Cava Ana de Codorniu. Auf alle Fälle Danke für Ihre Meinung. THB FELIP- Irma Schadegg
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Dezember 2015 über Mobile-Apps

Wir sind überzeugte Wiederholungstäter. Das Hotel liegt einfach traumhaft zentral und doch abgeschieden, mit dem Auto ist jede Sehenswürdigkeit schnell zu erreichen und das Zimmer zur Strandseite ist einfach nur genial. Wer hier nicht entspannt, dem ist nicht zu helfen. Das Weihnachtsessen war üppig und sehr gut. Der Service ist perfekt. Auch exotische Fragen z.B. nach der spanischen Weihnachtslotterie oder einem schnellen Weihnachtsgeschenk werden freundlich, schnell und sicher beantwortet bzw. gelöst. Wir sind wunschlos glücklich und freuen uns einen solch schönen Platz gefunden zu haben.

Aufenthalt Dezember 2015, Familie
Danke, Bruce B!
IrmaSchadegg2015, Gerente von THB Class Felip, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Dezember 2015
Guten Abend liebe Gäste
Herzlichen Dank für Ihren netten Kommentar. Wir wünschen Ihnen einen guten Rutsch und ein tolles 2016. Grüsse von uns allen und bis bald wieder, Ihr THB FELIP-Team/Irma
Aichach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2015

Das Hotel ist ideal für eine Kurzurlaub. Da wir im Dezember dort waren, war das Hotel nur wenig besucht. Die Zimmer sind klein, aber sauber und zweckmäßig eingerichtet. Ob hier aufgrund der geringen Größe des Zimmers 4 Sterne gerechtfertigt sind?? Kostenlose Parkplätze für den obligatorischen Mietwagen findet man im Winter direkt vorm Hotel. Das Essen ist gut, wenn auch teilweise sehr ölig/fettig. Der Service ist sehr gut. Die Preise für Getränke (wir hatten HP) angemessen.

• Aufenthalt Dezember 2015, Paar
1 Danke, buchbera!
Liebe Gäste, vielen Dank für Ihre Kommentare. Im Haupthaus sind die Zimmer etwas grösser und im Nebenhaus etwas kleiner, aber auch sehr gemütlich. Die 4 Sterne hängen von sehr vielen verschiedenen Punkten ab, nicht nur die Zimmergrösse, auch Service, etc. Wir würden uns freuen, wenn Sie wieder einmal zu uns kommen. Auf alle Fälle wünschen wir Ihnen ein sehr gutes Jahr 2016.
Grüsse von uns allen, Ihr THB FELIP-Team/Irma
Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2015

Wir bevorzugen Erwachsenen-Hotels nahe an einem Sandstrand. Hotel Felip bietet genau das - erst noch im Zentrum der Stadt und direkt am Hafen. Wir genossen die Ruhe ... und mehrere professionelle Massagen, neben dem reichhaltigen Buffet am Abend und dem tollen Frühstück.

Zimmertipp: Wir bevorzugen Haupthaus zum Garten; Zimmer zum Strand bieten eine schöne Sicht auf Strand, Hafen, B ...
  • Aufenthalt Oktober 2015, Paar
Danke, 889GabrieleB!
IrmaSchadegg2015, Gerente von THB Class Felip, hat diese Bewertung kommentiert, 14. November 2015
Grüezi mitänand! Vielen Dank für den netten Kommentar. Alle Liebe und Gute aus Mallorca zur Schweiz, von uns allen, Euer THB FELIP-Team.
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2015

Das Hotel ist sehr gut, sauber und freundlich. Leider sind nicht alle Mitarbeiter an der Rezeption gleich gut, dadurch gab es ein Problem, da die Wäsche nicht gemacht wurde. Leider kein Restaurant für ein gemütliches Abendessen, lediglich Buffet verfügbar. Frühstück als Buffet ist normal und das Angebot und die Qualität hervorragend. Die Lage des Hotels ist absolut top. Alles ist zu Fuß in weniger als 10 Minuten erreichbar. Da es ein Erwachsenenhotel ist, weniger Lärm, da keine Kinder. Im Urlaub kann das sehr angenehm sein. Insgesamt kann ich das Hotel sehr weiterempfehlen.

Zimmertipp: Zimmer mit Balkon im Haupthaus sind sehr schön und bieten einen herrlichen Blick auf den kleinen Haf ...
  • Aufenthalt September 2015, Paar
1 Danke, Christian R!
Guten Abend Chr, vielen Dank für die Kommentare und die Weiterempfehlung. Hoffentlich auf ein baldiges Wiedersehen und mit besten Grüssen von Mallorca, Ihr THB FELIP-Team.
Braunfels, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2015

Wir sind gerade aus unserem einwöchigen Urlaub in Porto Cristo zurückgekommen und waren sehr zufrieden mit diesem Hotel. Da sich unsere Ankunft aufgrund Unwetters und kurzzeitiger Flughafenschließung verzögerte, hatten wir am Ankunftstag das Abendessen verpasst. Beim Check-In wurde uns gleich von der sehr freundlichen Dame angeboten, dass wir gerne im Restaurant noch ein Sandwich und etwas Obst und Wasser bekommen könnten - ohne das wir danach gefragt hatten! Das fanden wir richtig nett und zuvorkommend und nahmen das Angebot auch dankbar an.

Unser Zimmer war eines der "Sparzimmer" im Nebenhaus (man muss nur eine kleine Einbahnstraße überqueren) - sparsam fand ich dieses aber nicht. Es gab ausreichend Platz und sogar einen kleinen Balkon. Das Bad ist sehr ordentlich, die Badewanne verfügt sogar über eine Glastrennwand (kein ekliger Duschvorhang) und die Duschbrause hat einen vernünftigen Druck, so dass man auch lange Haare gut ausspülen kann. Die Sauberkeit im Zimmer war auch in Ordnung und nett fand ich die breite Auswahl an Toilettenartikeln im Bad. Nur das Bett und die sehr flachen Kissen haben uns nach einer Woche dann doch etwas Rückenschmerzen beschert, so dass wir uns sehr auf unser eigenes Bett gefreut haben.

Positiv fanden wir auch das kostenlose WLAN, das auf dem Zimmer einwandfrei funktionierte. Wir fahren zwar nicht in Urlaub um im Internet zu surfen, aber es ist schon praktisch, wenn man abends nochmal den Wetterbericht checken oder eine kurze Mail nach Hause schreiben kann.

Für den Zimmersafe hätte man zahlen müssen (ich glaube es waren 2,50 € pro Tag) - hier sehe ich Verbesserungspotential. Bei einem 4-Sterne-Hotel gehört die kostenfreie Nutzung für mich zum Service.

Das Frühstücksbuffet ist super - es gibt eine tolle Auswahl für jeden Geschmack: mehrere Sorte Brötchen und Brot, warme Sachen, Wurst und Käse in diversen Sorten, Brotaufstriche aller Art, frisches Obst, Joghurt usw. - sogar Sekt, wer mag! Wer da nichts findet ist wohl ein hoffnungsloser Fall! ;-)

Abends war das Essen auch wieder in Buffetform und immer passend zu einem bestimmten Thema, mal asiatisch angehaucht, mal mexikanisch, spanisch usw. Neben einer Auswahl aus 9 warmen Angeboten (Fleisch, vegetarisch und Beilagen) konnte man sich hier auch wieder an Wurst- und Käseplatten bedienen und Salat beliebig zusammenstellen. Außerdem gab es auch hier stets frisches Obst, diverse Nachtische und sogar Eis. Geschmacklich war das Abendessen in Ordnung - kein Highlight, aber man findet eigentlich immer etwas und wird gut satt.
Auffallend im Restaurant ist der gute Service - man muss nicht lange auf Getränkebestellungen warten und auch benutztes Geschirr wird in Windeseile abgeräumt, super!

Leider verfügt das Hotel über keine eigenen Parkplätze, d.h. man muss auf der Straße davor oder in den umliegenden kleinen Gassen parken. Ab 18 Uhr bis 10 Uhr morgens ist das Parken hier kostenlos, ansonsten muss man ein Parkticket ziehen. Wenn man einen Mietwagen hat ist man ja aber sowieso meistens den ganzen Tag unterwegs und wir hatten nie Probleme einen Parkplatz zu finden.

Der hoteleigene, sehr kleine Pool und das kleine Spa sind ganz nett, aber kein Highlight. Zum Strand muss man nur über die Straße gehen, allerdings ist dieser unserer Meinung nach nicht so wahnsinnig schön - man liegt halt direkt an einer Hauptstraße. Daher kann ich nur empfehlen mit dem Mietwagen eine der Buchten in der Nähe anzufahren, die sind einfach idyllischer. Wir waren in der Cala Sanau und der Cala Anguila, die uns besonders gefallen hat.

Wenn man viel von der Insel sehen möchte ist ein Mietwagen ohnehin zu empfehlen, von Porto Cristo aus sind es halt schon ein paar Kilometer bis nach Palma und Co., darüber muss man sich im Klaren sein. Wir haben uns ganz bewusst dazu entschieden, ein Hotel möglichst weit weg von Ballermann und Co. zu buchen und waren mit unserer Wahl des THB Felip rundum zufrieden!

• Aufenthalt September 2015, Paar
2 Danke, AchtungJessie!
IrmaSchadegg2015, Gerente von THB Class Felip, hat diese Bewertung kommentiert, 23. September 2015
Hallo liebe Gäste, vielen dank für alle Kommentare, Eigentlich haben wir nichts zuzufügen, vielleich einfach erwähnen, dass es von Porto Cristo aus eigentlich ganz gute Busverbingungen gibt, zum Beispiel nach Cala Anguila, Porto Cristo Novo und Playa Romantica, auch kommt man ganz gut nach Palma. Aber andererseits ist es natürlich schon sehr praktisch, einen Mietwagen zu haben.
Mit herzlichen Grüssen von uns allen, Ihr THB FELIP-Team.
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Porto Cristo.
Aparthotel Porto Drach
Nr. 3 von 76 in Playa de Palma
Barcelo Pueblo Park
Barcelo Pueblo Park
Nr. 25 von 76 in Playa de Palma

Sie waren bereits im THB Class Felip? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über THB Class Felip

Anschrift: Calle Burdils 41, 07680 Porto Cristo, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Porto Cristo
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 3 der Romantikhotels in Porto Cristo
Nr. 3 der Luxushotels in Porto Cristo
Nr. 5 der Familienhotels in Porto Cristo
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — THB Class Felip 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Weg, TripOnline SA, Hotel.de, Expedia, TUI DE, Odigeo, Venere, Eurosun, Low Cost Holidays, Odigeo, Low Cost Holidays und Travel24.com AG als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei THB Class Felip daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Felip Porto Cristo
Thb Felip Mallorca