“Zentrale Lage, phantastischer Blick auf Hafen und Meer”
3 von fünf Punkten Bewertung zu THB Felip Class

THB Felip Class
Nr. 5 von 11 Hotels in Porto Cristo
“Zentrale Lage, phantastischer Blick auf Hafen und Meer”
3 von fünf Punkten Bewertet am 2. Januar 2014

Allerdings nur von den vorderen Plätzen des Cafes und Restaurants, sowie den Zimmern der Hotelfront. Ich hatte in den Bewertungen etwas von Jugenstil des Hotels gelesen. Dieser ist der zu allen Jahreszeiten offenen Herberge bei der letzten Erweiterung und des Umbaus gründlich ausgetrieben worden. Nichts davon blieb leider übrig. Das Hotel insgesamt gepflegt und sauber. Das Buffet mittags und abends mit 10,80 € für die Hotelgäste (-10 %) ist ausreichend, man wird satt. Aber wer schmeckt hier die Speisen ab? Selbst am Abend-Buffet mit Thema Mexico vermißt man Gewürze, Salz und Pfeffer. Das "Chili con Carne", was ich übrigens bei der Reise durch Mexico nicht angetroffen habe, war offensichtlich geschmacksneutral; schade. Bemängelt werden muß die gastunfreundliche Bedienung, bzw. deren Verhalten. Das Abendessen dauert laut Ankündigung 2 Stunden von 19:00 bis 21:00 Uhr. Wir bestellten um 19:00 Uhr eine Flasche mallorcinischen Rotwein von Louis Ferrer für 11,50 €, durchaus gästefreundlich kalkuliert. Die Flasche war nach 1 Stunde geleert und wir hätten gerne nachbestellt. Nach vor 20:30 Uhr wurden plötzlich wortlos und flink alle Weinkarten von den Tischen entfernt. Die Bedeutung dieser Handlung erschloß sich uns zunächst nicht. Von nun an war kein Personal, bei dem man ein weiteres Getränk hätte bestellen können, mehr zu sehen!!?? Was soll das denn? Auch für das Frühstück sind nur 2 Stunden von 08:00 bis 10:00 Uhr vorgesehen. Dies ist in jedem Fall, jedenfalls für ein Urlaubshotel zu knapp, besonders wenn es rigoros, wie hier geschehen, betrieben wird. Kurz nach 10:00 Uhr waren Speisen und Getränke entfernt. Auch die Örtlichkeiten erschweren die Nutzung. Das Buffet ist am Ende eines Raumschlauches sehr eng aufgestellt. Dort ist es, wie auch im Schlauch selber, wo die meisten Gäste sitzen, sehr warm und stickig. Will man sich in den kühleren, angemessen temperierten Vorraum oder gar auf die Terrasse setzen (immerhin 15 Grad Celsius Lufttemperatur), so muß man jedes Frühstückteil (Geschirr, z.T. Besteck, Speisen und Getränke) einzeln zum Tisch balancieren. Dies ist bei dem engen, langen Weg durch den Schlauch und dem Andrang der Gästeschaar zeitraubend und gefährlich. Es gibt keine "Tragehilfe" (Tablett). Im Schlauch selbst können die Gäste nur einzeln zwischen den eng gestellten Tischen passieren. Wegen der filterkaffesüchtigen Deutschen, bildet sich vor dem einzigen Gerät häufig eine längere Schlange, so daß wir uns mit Espresso versorgt haben, der aber durch die Schlange öfter blockiert wird. Den Gästen ist also selbst im Winter zu empfehlen, nicht auszuschlafen, sondern spätestens um 08:30 Uhr zum Frühstück zu erscheinen. In den Haupturlaubszeiten möchte ich dieses Theater nicht erleben müssen. Wir wohnten nicht Hotelgebäude selber, sondern im 2. Stock eines weiteren Gebäudes, welches durch das Hotel und Querung einer weiteren Straße zu erreichen ist. Dort natürlich kein Blick. Jedes Zimmer hat einen kleinen Balkon, eigentlich sehr schön. Aber wegen des Rauchverbots in den Zimmern Raucher auf dem Balkon. Und von den Rauchern gibt es eine ganze Menge. Alle Nichtraucher müssen leider die Fenster geschlossen lassen, da sonst der Rauch in die Zimmer zieht. Schade wegen der ansonsten milden guten Luft! Lobend zu erwähnen das renovierte, saubere Bad, mit Duschutensilien sowie Neskaffe mit Heißwasserbereiter.

Zimmertipp: Die oberen Etagen sind selbst im weiteren Haus über die Strasse wegen des Lichts und der Sonne vorzu ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
2 Danke, Wrystroh R!

Graz, Österreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. November 2013

Dieses hotel aus der jugendstilzeit ist noch immer wunderschön und hat ein tolles ambiente. Das personal bemüht sich sehr um die gäste. Es liegt zentral und vom haupthaus hat man einen wunderschönen blick auf den hafen.

Zimmertipp: Im haupthaus hat man eine schöne aussicht auf den hafen bzw. Auf das meer, ist aber etwas teurer. Im ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
2 Danke, trixiundpeter!
London, England, United Kingdom
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Oktober 2013

Wir hatten 10 Nächte All-Inclusive, und ich habe an diesem Hotel ehrlich nichts auszusetzen. Die Mahlzeiten hatten ein wenig beschränkte Auswahl, aber bei so einem kleinen Hotel erwartet man das. Die Lage ist unschlagbar, und abends auf der Veranda zu sitzen und die Welt und die in den Hafen einfahrenden Jachten zu beobachten war die beste Entspannung. Das Personal ist sehr freundlich und hilfreich, und selbst die deutschen Gäste lächelten. Ich werde wiederkommen.

Danke, Melvyn P!
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Wenn Sie einen entspannenden Aufenthalt wollen, ist das ideal. Das Personal gibt sich jegliche Mühe, Ihnen zu helfen und tut alles, um sicherzustellen, dass Ihr Aufenthalt angenehm ist.
Als wir ankamen, kriegten wir ein Zimmer auf der Rückseite des Hotels, und als wir fragten, ob wir vielleicht eins mit Meerblick haben könnten, sagte die Hotelleiterin, dass wir einen Tag warten sollten, bis ein Zimmer verfügbar würde. Und wie versprochen war das Zimmer super.
Das Essen war gut und reichhaltig und die Süßigkeiten sehr gut
Insgesamt ein ausgezeichnetes Hotel; wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Mal

Danke, Roger A!
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. September 2013

Alles bestens, sehr gute Direktorin. Frühstück könnte etwas üppiger sein. Getränke sehr gut. Gute Auswahl. Lage einmalig.
Porto Cristo ist ein wunderbarer Ort. Sehr gutes Hotel zur Erholung. Guter Spa und Fitnessbereich. Fahrräder vorhanden.

• Aufenthalt September 2013
1 Danke, Iltis1987!
Vinzelberg
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. August 2013

Wir waren Anfang bis Mitte August in diesem Hotel und sind von A-Z (Abholung am Flughafen etc.) sehr zufrieden gewesen. Kein Schickimicki eher familiär geführtes Hotel mit einfacher aber sauberer Ausstattung. Noch Mal ein dickes Dankeschön an die Chefin und ihre Crew. Wir würden wieder kommen, wenn es uns noch einmal nach Mallorca verschlagen sollte.
Gruß Rosi und Detlev

• Aufenthalt August 2013, Paar
3 Danke, Roswieta57!
3 von fünf Punkten Bewertet am 14. April 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel hat niemals 4 Sterne verdient. Das essen ist wirklich nur zum satt werden. Qualität und Geschmack sollte man nicht erwarten. Unser Zimmer war klein, kaum Abstell Möglichkeiten und ein schmales Bett. Wir werden nicht wiederkommen.

• Aufenthalt April 2013
3 Danke, Michael876!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Porto Cristo.
Blau Punta Reina Resort
Nr. 6 von 65 in Cala Millor
Hotel Som Fona
Hotel Som Fona
Nr. 1 von 13 in S'illot

Sie waren bereits im THB Felip Class? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über THB Felip Class

Unternehmen: THB Felip Class
Anschrift: Calle Bordils 41, 07680 Porto Cristo, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Porto Cristo
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 2 der Luxushotels in Porto Cristo
Nr. 3 der Romantikhotels in Porto Cristo
Nr. 4 der Spa-Hotels in Porto Cristo
Nr. 5 der Familienhotels in Porto Cristo
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — THB Felip Class 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Odigeo, Priceline, Booking.com, Traveltool, S.L.U., Weg, HotelQuickly, HotelsClick und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei THB Felip Class daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Felip Porto Cristo
Thb Felip Mallorca