“Blick auf die Hafenbucht”
Bewertung zu THB Felip Class

THB Felip Class
Nr. 5 von 11 Hotels in Porto Cristo
Bewertet am 31. März 2013

Selten so stilvoll gewohnt in Mallorca! Das Zimmer zwar nicht sehr gross, aber auf traditionelle Art der Mallorquiner mit dunklem Holz ausgekleidet. Das Personal ist kompetent und freundlich und hilft sogar in schwierigen Fällen. Die Lage am Hafen ist kaum zu überbieten. In der Vorsaison findet man sogar direkt vor dem Hotel einen Parkplatz.

Verena K

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: allein
4  Danke, Verena K!

Bewertet am 3. Oktober 2012

Da es mein erster urlaub im Hotel war,hat es mir sehr gut gefallen.Das wir ein Sparzimmer hatten,fehlte es an nichts,sogar Klimaanlage war da.Das zimmer war zwar im nebenhaus konnten aber das meer sehen.was hier manche schreiben das die Zimmer nicht sauber wahren,kann ich nicht sagen,es wurde jeden tag gewischt.Das Hotelpersonal war sehr Freundlich............einer ganz besonders..der pepe.:-)) Ich würde also immer wieder gerne dort buchen,..........Ach fast vergessen das Essen war auch super,hatten nichts zu beanstanden.Also wie gesagt immer wieder gerne.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Andrea E!
Bewertet am 24. September 2012

Das Hotel sieht in der Beschreibung recht ordentlich aus und wir hatten uns auf einen schönen Urlaub gefreut. Der Schock kam bei der Ankunft im Zimmer. Das Zimmer war so klein, das wir gerade am Bett vorbei kamen. Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick, 2 Erwachsene und ein 15 jährigen Sohn zum vollen Preis in einem Mini-Zimmer. Es wurden für das Zusatzbett einfach den Tisch und Stühle entfernt. Der Balkon war so klein, das nur 2 Stühle darauf passten.
Nach dem Zimmerschock wollten wir zum Pool, mussten aber feststellen, das der Fotograf ganze Arbeit geleistet hat. Es standen ganze 5 Liegen am Pool, da für mehr kein Platz war. Der Pool hat in etwa die Grösse des Pools ihres Nachbarn sofern er einen Pool hat. Wir hatten All Inclusive gebucht, könnten dies aber nicht richtig nutzen, da das Personal völlig überfordert war. Es war viel zu wenig Personal für die vielen Gäste, dementsprechend wartete mann ewig auf das Getränk, welches stets vom kellner serviert wurde. Durch Lieferzeiten kann man auch den Umsatz der AI-Gäste in Zaun halten. Ich kann das Hotel aber auch nicht Barzahlern empfehlen, denn die wurden auch nicht schneller bedient. Das Essen war etwas untere 3 Sterne mit wenig Abwechslung. Es ist schade, den der Ort selbst und der nahe Strand
hat uns sehr gut gefallen. Wir hatten auch Glück das gegenüber dem Hotel auf dem Promenadenplatz an mehreren Tage Veranstaltungen abgehalten wurden. Im Hotel ist die musikalische Abendunterhaltung auf einen Gitarristen und einen Discjockey welcher wirklich einzelne CD einlegt und mit einer nicht blinkenden Lichorgel auftritt begrenzt (2 mal die Woche) .
Wir hatten die Reise im Reisebüro über ITS gebucht und uns bei der vor Ort nicht erscheinenden Reiseleitung per Telefon beschwert. Die Beschwerde wurde nach 3 Tagen schriftlich aufgenommen und uns für 1500 Euro Aufpreis ein Ersatzhotel in der gleichen Klasse angeboten. Der Aufpreis wurde damit begründet, es wäre alles ausgebucht.

Wir haben dann dankend abgelehnt. Auf unsere Beschwerde bei ITS wurde nicht reagiert.
Ich kann diese Gesellschaft nicht weiterempfehlen.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, franze_m!
Bewertet am 24. September 2012

Dieses charmante und toll gelegene Hotel hätte eigentlich besseres verdient.
Das Personal ist nett, die Lage toll (sofern einen der nächtliche Strassenkehrer nicht stört) und auch die Grösse der Zimmer ist ansprechend.
Mit der Modernisierung der Badezimmer wollte man wohl den Standard erhöhen?
Auch das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen.
Leider, leider: das Reinigungspersonal und die Direktion kommunizieren offenbar nicht miteinander - die Sauberkeit der Zimmer konnte trotz mehrfacher Hinweise nicht auf einen normalen Standard gehoben werden.
Sämtliche Spiegel und Duschkabinen haben wohl seit Monaten keiner gründlichen Reinigung erfreuen dürfen. Schade!
Wir haben sogar noch versucht, das Reinigungspersonal mit einem ordentlichen Trinkgeld zum erwarteten 4* Standard zu verhelfen: leider weit gefehlt!
Im Gegenteil: An Samstagen und Sonntagen hat das Personal offenbar frei und das schlägt sich darin nieder, dass weder gekehrt, noch Müll im Zimmer entsorgt wird.
Wir können das Hotel nicht weiterempfehlen und können auch die Einstufung in ein 4* Hotel nicht nachvollziehen.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, Silvia65Rafz!
Bewertet am 20. August 2012

Äußerlich durchaus ansprechend, auch die Preise sind die eines 4 Stern Hotels, beim Check in wurden wir noch beworben mit dem "tollen" Abendbuffet das im Preis inbegriffen ist. Es wäre ja nur ein Uterschied von 4€ - so hats dann auch geschmeckt! und keine regionale Küche! und sichtlich gestresstes Servicepersonal im Restaurant. Die Getränke waren extra zu bezahlen, wenn man noch eins bekommen hat bevor man mit dem Essen fertig war. Die Rezeptionistin hob nicht einmal ihren Kopf wenn man die Lobby betrat. Wir haben schon um wesentlich weniger Geld auf Mallorca genächtigt - mit weitaus besserem Service.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, austronh!
Bewertet am 26. Januar 2012

Die alte "Dame" Felip ist schon etwas in die Jahre gekommen, hier scheint die Zeit stehen geblieben, aber der Charme des Hauses und der Mitarbeiter sorgen für angenehmen Aufenthalt. Da stört es nicht, wenn das Zimmer klein und leider zur Schattenseite liegt,
Bad noch kleiner und der Fön nicht funktioniert, über alles kann man an der Rezeption reden, jeder ist hilfsbereit.

Das Haus liegt direkt an einer kleinen Straße, die am Meer entlang führt. Man hat also die Zimmerwahl: Zur Sonnenseite/Meer/Straße oder zum Schatten/Ruhe/Kirchturm. Ich empfehle die höheren Stockwerke, unten könnte es dunkel sein.

Der Wellness Bereich ist leider sehr klein, im Schwimmbecken ist man mit einem Schwimmzug schon durch, auch gibt es nach der Sauna keinen Ruhebereich.
Das Hotel liegt an einem kleinen öffentlichen Strand. In der Nebensaison hat man ihn für sich allein.

Legendär ist der Blick vom Frühstücksraum aufs Meer, auch von der davor liegenden Terrasse, dort werde ich meinen nächsten Urlaub verbringen. Bester Hauswein für Glas 2,50 ist auch ok. Werde sicher wieder kommen.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: geschäftlich
5  Danke, pianist1234!
Bewertet am 30. Dezember 2011

Wer die Ruhe mag ist hier gut aufgehoben, der Ort Porto Christo ist etwas verschlafen, bietet aber einige gute Restaurants. Das Hotel ist für ein 4 Sternehaus relativ einfach gestrickt, das Pool im kleinen Garten hinter dem Haus, der Innenpool und die Sauna, sowie Fitnessraum im Nebenhaus ohne Umkleidemöglichkeiten. Die Reception ist seht bemüht und freundlich. Strand, also der dünne Sandstreifen neben der Straße ist gleich über der Promenade und teilt sich die Bucht mit dem Hafen. Das Hotel war in meiner ersten Nacht überbucht, problemloser Transfer in ein anderes Viersternehotel im Nachbarort und kostenloser upgrade auf Halbpension. Frühstück war tadellos, Abend gegessen habe ich ab dem 2. Abend auswärts. In der Straße hinter dem Hotel ist eine kleine Einheimischenbar und der Supermarkt ist nur wenige Meter entfernt.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: allein
3  Danke, aquataurus!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Porto Cristo.
Aparthotel Porto Drach
Nr. 21 von 46 in Cala d'Or
BQ Belvedere Hotel
BQ Belvedere Hotel
Nr. 32 von 74 in Palma de Mallorca

Sie waren bereits im THB Felip Class? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über THB Felip Class

Anschrift: Calle Bordils 41, 07680 Porto Cristo, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Porto Cristo
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 2 der Luxushotels in Porto Cristo
Nr. 3 der Romantikhotels in Porto Cristo
Nr. 4 der Spa-Hotels in Porto Cristo
Nr. 5 der Familienhotels in Porto Cristo
Preisklasse: 50€ - 147€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — THB Felip Class 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Ltur Tourism AG, TripOnline SA, TUI DE, Weg, Hotelopia, HotelsClick, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei THB Felip Class daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Felip Porto Cristo
Thb Felip Mallorca