“Nicht so doll !!!” 1 von fünf Punkten

Nr. 5 von 11 Hotels in Porto Cristo
Groß Lehmhagen
“Nicht so doll !!!”
1 von fünf Punkten Bewertet am 7. November 2011

Unsere Mitarbeiter hatten eine Bonusreise und sollten sich erholen.
Darmit wars aber nichts !!!!
Gebucht waren Zimmer mit Meerblick, erhalten haben Sie Hofseite über der Küche.
Ständig Lärm und Gerüche im Zimmer.
Hier ist schon bei Neckermann der Beschiß zur Buchung erfolgt. Bei Prüfung des Angebots kann Wunschleistung Meerblick angegeben werden und Neckermann bestätigt dann diese Wunschleistung. Mindestens 2 bis 3 neu anreisende Gäste haben sich darüber täglich an der Rezeption beschwert und sind an eine Dame von Neckermann verwiesen worden, welche einem dann erzählt hat wie blöd mann doch sei, Wunschleistungen können halt Wünsche bleiben. Die Sauberkeit bei Anreise war so miserabel, das in einem Zimmer sogar eine WC Brille erneuert werden musste. Die Bäder sind aus den 70igern, die Wannen mit Heizkörperlack überstrichen. Nachts Kackerlakenbesuch im Bad, tagsüber Ameisen auf dem Balkon. Das Hotel würde in Deutschland keine 2 Sterne bekommen, da reist auch die gute Lage kaum was raus.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
6 Danke, Immonicole!

Krefeld, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 29. September 2011

Von Aussen, im ersten Moment super, dann die Ernüchterung. Wir bekamen ein Zimmer im Nebenhaus, d.h., wir hatten unsere 70 km mit dem Rad hinter uns und unsere Koffer warteten in der Lobby auf uns, Treppe hoch, durch den Garten, Treppe runter, über die schmale Strasse, rein ins Nebenhaus , und endlich ein Fahrstuhl. Das Zimmer ging nach hinten, man konnte sehr gut die Einwohner der Häuser beobachten. Das Bad war gross und sauber, das Zimmer klein, wirklich klein, aber mit einem Kühlschrank und es gab zwar kein Balkon aber eine Balkontür, so dass frische Luft rein kam.Wären wir da nicht nur für eine Nacht, hätte ich darauf bestanden ein anderes Zimmer zu bekommen, weil unser vielleicht dem Standart einer Jugendherberge entsprach, aber NIE einem 4 Sterne Hotel. Der Speiseraum war viel zu klein, das Essen war in Ordnung, die Kellner bemüht. Die Lage ist echt toll, vor der Tür ( nur über die Strasse muss man gehen) ist sofort der Strand und der Yachthafen. Knapp 1 km entfernt sind die Tropfsteinhöhlen,man kann also zu Fuß hingehen, aber vorsicht, es geht richtig Berg auf !!!

Zimmertipp: NIE im Nebenhaus buchen !!!
  • Aufenthalt August 2011, Paar
3 Danke, sbg2411!
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. September 2011

Das Hotel hat eine super Lage, genau gegenüber der Strandpromenade. Zum Strand muss man nur über die Straße gehen. Ein Zimmer nach vorne raus hat den Vorteil eines unglaublichen Blickes zur wunderschönen Marina und Bucht von Porto Cristo. Nichtsdestotrotz fahren auf der Straße am Hotel schon früh und oft Busse und viele Autos, was ein Zimmer nach hintenraus, oder ein Zimmer im Nebenhaus attraktiver macht. Die Zimmer sind ziemlich klein, aber ausreichend. Fernsehprogramme sind sehr eingeschrenkt vorhanden (vier deutsche Sender, sonst nur spanisches und französisches Fernsehen). Das Personal ist sehr bemüht und wirklich nett, die Zimmer werden täglich gereinigt. Das Frühstück ist nicht überragend, trotz großer Obst- und Aufschnittauswahl. Grottenschlechter Kaffee aus einer Maschine! Insgesamt nicht das, was man von einem vier Sterne Hotel erwarten könnte! Der Pool ist hinter dem Hotel, sehr klein, es gibt nur wenig Platz für ein paar Liegen, da es im Hinterhof liegt kommt die Sonne fast gar nicht am Tag dort an... Am Wochenende werden lokale Künstler für die musikalische Untermalung des Abends eingeladen - nette Idee. Die Zimmer müssen bei Abreise erst um 12:00 geräumt werden, wenn man einen späteren Flug zurück gebucht hat, kann man das Gepäck problemlos dort solange unterstellen. Insgesamt nicht unbedingt vier Sterne, eher drei. Aber die Lage direkt am Strand ist etwas einzigartiges in Porto Cristo.

• Aufenthalt September 2011, Paar
4 Danke, Ma S!
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. September 2010

Preis Leistung ok. als Ausgangspunkt für Autotouren zu empfehlen. das Personal hat leider nicht so den Durchblick. Sauberkeit ok. Essen ist ok, könnte aber für 4 Sterne besser sein, besonders die zu knappen Essenszeiten nerven etwas...Fazit: für nen kleinen Preis ist es ok und der Ort ist recht ruhig.

Aufenthalt September 2010, Freunde
1 Danke, Torsten A!
Hahnstätten
3 von fünf Punkten Bewertet am 18. August 2010

Meine Freundin und ich waren auf der Suche nach einem Hotel auf Mallorca, welches mindestens 3,5 Sterne hat, nicht zu teuer ist und in einer schönen Umgebung liegt.

Das Hotel selbst hat eine super zentrale Lage, direkt gegenüber vom Strand, an dem sich auch viele Einheimische aufhalten. Drum herum befinden sich überteuerte "Restaurants".

Das Hotel selbst besteht aus einem Haupthaus und einem Nebenhaus.
Um ins Nebenhaus zu gelangen, muss man durch das Haupthaus hindurch, vorbei am Pool und über eine kleine Einbahnstraße.

Die Zimmer sind, wie schon oft geschrieben, nicht das Neueste, aber für einen Sommerurlaub, in dem man die meiste Zeit sowieso in Freien verbringen sollte, ausreichend. Die Größe der Zimmer ist für ein Paar, was sich versteht total ausreichend. Meiner Meinung nach, nicht zu eng. Das Badezimmer ist eben den südlichen Umständen entsprechend. Hier darf man nicht unbedingt meckern.
Die Matratze war ein reiner Horror. Eine durchgelegene Schaumstoffmatratze.

Problem der Zimmer im Nebenhaus:

Der kleine Balkon, auf den gerade zwei Stühle passen, ist zur Einbahnstraße gerichtet (siehe Foto). JEDE Nacht gegen 1 Uhr kommt das Müllauto und verursacht einen riesen Lärm. Man ist wach.
Zudem ziehen nachts, wie das in einer kleinen Stadt nunmal so ist, ab und zu besoffene, grölende Leute durch die Straße. Dann ist man ebenfalls wach, da es bis ins Zimmer (bei uns im obersten Stockwerk) schallt!

Das Essen

Es gab jeden Tag zum Frühstück das gleiche. Dies allein ist nicht wirklich schlimm. Die Marmeladen in den kleinen Plastikbechern waren jedoch eher ein Sirup, als Marmelade. Kein Fruchtfleisch zu sehen. Die Nutella oft schon so flüssig wie Wasser. Alles essbar, aber eben nicht das worauf man sich freut.
Zum Abendessen gab es jeden Abend verschiedene warme Speisen. Jeden Abend gleich: Fisch, Nudeln und Pommes. Die Fischart, sowie das angebotene Fleisch variierte. Note 3 für das warme Essen. Essbar, aber nicht der Hammer.
Salatbuffet war ebenfalls jeden Abend vorhanden.

Was mich jedoch dermaßen geärgert hat, ist, dass die Gläser zum Essen zu 80% total dreckig waren, sodass wir uns immer Neue holen mussten.

Der Pool

ist aufgrund der Größe, wie auf jedem Foto zu sehen, natürlich nur zum Plantschen für die Kinder da.
Die Größe, sowie die Lage im Innenhof läd nicht zum Schwimmen ein.
Aber in den Pool kann man auch zuhause gehen. Das Meer liegt direkt vor der Tür.

Den Spa Bereich haben wir nicht aufgesucht! Diesen kann ich somit nicht beurteilen.

Hier noch die google-maps Koordinaten für zwei super tolle Strände in der Umgebung:

+39° 32' 53.47", +3° 21' 11.05"
Bucht "Cala Petita"
Zu Fuß vom Hotel zu erreichen, super ruhig, sehr wenige Leute, viel FKK

+39° 46' 33.18", +3° 8' 31.48"
Playa de Muru
Klasse Sand, glasklares Wasser, man kann weit hinauslaufen

Fazit:
Man kann 1-2 Wochen in diesem Hotel Urlaub machen. Keine Frage. Da wir uns jedoch über viele kleine Sachen "geärgert" haben und es bestimmt bessere Hotels in gleich schöner Lage und Preisklasse auf Mallorca gibt, empfehle ich das Hotel nicht weiter!

• Aufenthalt August 2010, Paar
Danke, bjorderle!
Bayern
3 von fünf Punkten Bewertet am 5. August 2010

Das in der Tat nicht mehr ganz neue Hotel ist dennoch eine echte Alternative für Liebhaber des für mich schönsten Hafens der Ostküste Mallorcas. Man muss sich manchmal zwischen dem neuen Luxus in neu angelegten Bereichen einer Urbanisation oder dem prallen Leben mittan drin (bisschen übertrieben was das pralle Leben im kleinen Küstenort angeht). Dennoch für einen Kurztrip und vielleicht etwas Wasser unterm Kiel durchaus zu empfehlen. Zumindest Preis-Leistungsverhältnis ist absolut in Ordnung.

• Aufenthalt Juni 2009, Paar
Danke, A8A8A8!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Porto Cristo.
Aparthotel Porto Drach
Occidental Playa de Palma
Occidental Playa de Palma
Nr. 9 von 79 in Playa de Palma
4.0 von fünf Punkten 1.114 Bewertungen

Sie waren bereits im THB Felip Class? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über THB Felip Class

Unternehmen: THB Felip Class
Anschrift: Calle Bordils 41, 07680 Porto Cristo, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Porto Cristo
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Porto Cristo
Nr. 2 der Luxushotels in Porto Cristo
Nr. 3 der Romantikhotels in Porto Cristo
Nr. 4 der Spa-Hotels in Porto Cristo
Nr. 5 der Familienhotels in Porto Cristo
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — THB Felip Class 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei THB Felip Class daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Felip Porto Cristo
Thb Felip Mallorca