“Schönes Hotel, aber zu viel Trubel”

Insotel Cala Mandia Resort & Spa
Nr. 3 von 10 Hotels in Porto Cristo
Bewertet am 13. September 2013

Das Hotel ist zwar sehr schön, aber trotzdem gibt es einige Punkte, die uns nicht gefallen haben. Man sieht von keiner Stelle des Hotels das Meer. Am Pool liegt man so dicht nebeneinander, dass man eigentlich nie ruhig liegen kann. Es herrscht Trubel in jeder Ecke des Hotels. Uns war das Hotel viel zu groß, wobei man wirklich nie irgendwo lange warten muss. Es ist immer genügend Personal da, so dass man immer schnell das bekommt, was man will. Der Hotelstrand ist nicht sauber bzw. schwimmen Algen oder sonstige Sachen darin. Der Strand daneben ist jedoch sehr schön und nur 5 min. weiter.

Zimmertipp: Die Zimmer in Area B sind ruhiger. Wir hatten ein Zimmer in Area A direkt neben der Bühne. Uns hat d ...
Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, ManuM1004!
InsotelHotelGroup, Public Relations Manager von Insotel Cala Mandia Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. September 2013

Sehr geehrte Manuela,

vielen Dank für Ihre Bewertung auf Tripadvisor, und für Ihr Feedback. Ihre Meinung ist uns sehr wichtig und viel wert. Danke für Ihren Besuch bei uns im Insotel Cala Mandia Resort.

Bewertung schreibenBewertungen (2.088)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 12. September 2013

Tolles Hotel, wenn man sich nicht an anderen Leuten stört die ihre Teller nicht voll genug bekommen und dann die hälfte davon stehen lässt. Animation war reichlich vorhanden aber nicht aufdringlich.
Am Frühstück und Abendessen ist es sehr laut im Restaurant vielleicht sollte da mit Schallschutz in den Räumen verändert werden. Wiederum es ist ein Familienhotel da darf man sich an Kindergeschrei nicht beschweren.
Unsere waren auch mal klein.

Zimmertipp: Würde eine Zimmer mit Meerblick empfehlen.
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Nanne81!

Lieber Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für diese Bewertung genommen haben. Wir freuen uns, dass Sie mit unserem Resort zufrieden waren, und danken Ihnen auch für Ihr Feedback. Ein direktes Feedback unserer Gäste ist wichtig für uns, um unseren Service auf die Qualität hin zu überprüfen und zu verbessern. Wir würden uns freuen, Sie wieder bei uns im Insotel Cala Mandia begrüssen zu dürfen.

Freundliche Grüsse,

Bewertet am 31. August 2013

Eine schöne Anlage.
Aber viel viel zu laut. Es waren zu viele Kleinkinder zu unserer Zeit dort.
Unser Zimmer war sehr sauber.
Es roch aber aus den Rohren nach Gülle.Dusche war sehr schön.
Essen Super . Wir waren in Bau C untergebracht . Großes Gemütliches Zimmer. Meine Tochter fast 10 war zweimal Ausreiten auf der Ranch direkt hinter unserem Bau zu Fuß 10 Minuten. Personal sehr nett. Kaffee und restliche Getränke waren auch gut. Das mit den Liegen ist immernoch ein Problem das die Leute morgens halb 9 schon neben den wenigen Liegen standen um zu reservieren. Aber das ist in anderen Ländern und Anlagen auch so üblich. Der Strand mit der Badebucht ist klein aber fein. Sauber bis auf einen Tag da war das Wasser voll Müll.
Würden wieder hinfliegen. Man kann es weiterempfehlen.

• Aufenthalt: August 2013
Danke, Andrea-Marcus!
InsotelHotelGroup, Public Relations Manager von Insotel Cala Mandia Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. September 2013

Liebe Andrea,

danke für Ihre Bewertung bei Tripadvisor, und für Ihr Feedback über Ihren Aufenthalt in unserem Resort Insotel Cala Mandia. Ihre Kommentare helfen uns unseren Service stetig zu verbessern, und sind deshalb von grosser Bedeutung für uns. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen der Urlaub bei uns gefallen hat, und würden uns sehr freuen, Sie bald wieder in Cala Mandia begrüssen zu dürfen.

Freundliche Grüsse,

Bewertet am 8. August 2013

Wir haben uns in diesem Hotel sehr wohl gefühlt.
Ok, es ist sehr groß, aber auch gut durchorganisiert. Abendessen im Hauptrestaurant war überhaupt kein Problem. Dank der wirklich sehr netten Platzanweiser haben wir immer einen netten Tisch bekommen. Nachschub war auch kein Problem, es gab jeden Abend ganz viele leckere Sachen. Jeden Abend gegrillten Fisch und Fleisch, Nudeln wenn man wollte, Pizza oder Frittiertes. Und den ganzen Tag Melone und Ananas!!!!
Unser Zimmer lag in Block B, wo es etwas ruhiger ist, was wir als sehr angenehm empfunden haben. In Block A wäre uns wohl zu viel Trubel gewesen, vor allem abends.
Die Animateure waren sehr nett, sehr fleißig aber ganz und gar nicht aufdringlich. Unser pubertierender Sohn wurde sehr schön in seiner nicht Kind, nicht Mann Rolle angenommen.
Generell fand ich das Personal aufmerksam, zuvorkommend, freundlich aber unauffällig.
Die meisten Gäste haben sich auch angemessen benommen. Das Problem mit den Liegen reservieren haben wir auch gesehen aber da wir immer noch was gefunden haben, hat es uns nicht gestört.
Der öffentliche Strand neben dem Hotel hat uns sehr gut gefallen, besonders, wenn Wellen waren. Dann hatten wir alle richtig viel Spaß. An Tagen ohne Wellen kann man gut schwimmen da man sich in der Bucht richtig sicher fühlt, keine Stömung oder so. Lifeguard ist auch da. Obwohl der Strand eher klein ist, hat man reichlich Platz, wenn man nicht gerade in der ersten Reihe liegen will. Für kleinere Kinder ist der Strand aber nicht zu empfehlen, weil es die ersten Meter recht steil ins Wasser geht und halt nicht viel Platz ist.
Das einzige Manko, das wir feststellen konnten, war, dass der Kaffee und das Wasser nicht schmecken. Aber da es rund um das Hotel auch Infrastruktur gibt, kann man sich da ja extern eindecken.
Bargeld sollte man reichlich mitnehmen, weil man für Strandhandtücher, Tennisschläger und Fahrräder Kaution bezahlen muss. Wir haben für 4 Fahrräder 200,- Euro hinterlegt (was ja ok ist) und hatten dann kein Geld mehr für den Eintritt. Da sollte man besser vorbereitet sein.

1  Danke, 4umlaute!
InsotelHotelGroup, Public Relations Manager von Insotel Cala Mandia Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. August 2013

Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung bei Tripadvisor. Wir freuen uns, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns im Insotel verbracht haben, dass Sie das Essen in unseren Restaurants genossen haben und dass Ihnen unsere schöne Badebucht Cala Mandia gut gefallen hat.
Vielleicht dürfen wir Sie ja nächste Saison wieder bei uns in Cala Mandia begrüssen,

bis dahin senden wir Ihnen ganz liebe Grüsse

Bewertet am 29. Juli 2013

Unfallgefahr bei den Kinderpools sehr hoch.
Essen O.K. aber oft kalt.
Reinigung der Zimmer recht oberflächlich.
Personal ist sehr bemüht und auch meis freundlich, was bestimmt nicht immer einfach ist bei den Menschenmassen.

Tui hat offensichtlich sehr viel zu sagen in dem Hotel. Für ein gewünschtes Zimmerupgrade hat uns das TUI Reisebüro an das Hotel verwiesen, diese konnten dann wieder ohne Tui nichts machen.... wir haben nach 4 telefonaten und anfragen dann aufgegeben.
Es gibt zu wenig Liegen für die Menschenmassen, sodass das reservieren täglich um 8 Uhr startet obwohl die Liegen erst um 9 Uhr ausgegeben werden. Wer eine Liege will muss bei dem Spiel mitspielen.
Zusammenfassend einfach zu wenig Leistung für verdammt viel Geld.

Danke, Andreas S!
InsotelHotelGroup, Public Relations Manager von Insotel Cala Mandia Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. August 2013

Sehr geehrter Andreas,

vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Insotel Cala Mandia Resort bei Tripadvisor zu bewerten. Wir bedauern es sehr, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Wir versuchen stets unseren Gästen höchste Qualität und besten Service zu bieten, um Ihnen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Ich wäre Ihnen auch dankbar, wenn Sie nochmal direkt mit mir Kontakt aufnehmen könnten um Ihren Kommentars zur Unfallgefahr im Kinderpool zu spezifizieren. (rrppcm@insotel.com)

Vielen Dank nochmal für Ihr Feedback,

Freundliche Grüsse von Mallorca,

Bewertet am 28. Juli 2013

Das Hotel nutzen in drei Bereichen in Summe knapp 2000 Leute. Die Organisation ist perfekt nur man darf bei einer Anlage mit dieser perfekten Infrastruktur nicht erwarten das man die persönliche Atmosphäre eine Pension mit 10 Betten hat. Wir waren 10 Tage dort (Kinder 7 Jahre) und alles ist perfekt. Wenn deutsches Essen haben will muss man auf den Ballermann gehen, hier gibt es einen gesunden mix aus Gäste aus Holand, England, der Schweiz, Österreich, Frankreich, Spanien und Russland. Die Restaurants sind sauber und das Essen gut. Die Bars sind spitze und für jeden gibt es etwas. Wer hier nicht entspannen kann, der steht sich selbst im Wege.

1  Danke, TKKBOD!
InsotelHotelGroup, Public Relations Manager von Insotel Cala Mandia Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 29. Juli 2013

Lieber Gast,

Vielen Dank für Ihre Beurteilung auf Tripadvisor. Wir freuen uns, dass Sie einen schönen Familienurlaub bei uns verbracht haben, und würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Bewertet am 26. Juli 2013

Das Hotel ist bei unseren Kleinen (9+6) sehr gut angekommen.
Ich habe 2 nicht so optimale Dinge wahrgenommen. Das Essen ist für den englischen Gaumen optimiert und die große Anlage ist in 3 Blocks aufgeteilt, die durch Strassen und einen Kreisverkehr voneinander getrennt sind.

Trotzdem würde ich es anderen Familien empfehlen.

Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Peter H!
InsotelHotelGroup, Public Relations Manager von Insotel Cala Mandia Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. Juli 2013

Lieber Peter,

Schön, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und Sie unser Hotel weiterempfehlen würden. Wir versuchen alle unsere Gäste durch eine abwechslungsreiche internationale als auch regionale Küche zu verwöhnen, Ihr Feedback werde ich natürlich weiterleiten. Danke für Ihren Kommentar, wir würden uns freuen, Sie wieder bei uns als Gäste willkommen heissen zu dürfen.

Simone

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Porto Cristo.
7,2 km entfernt
17,7 km entfernt
Inturotel Sa Marina
Inturotel Sa Marina
Nr. 1 von 46 in Cala d'Or

Sie waren bereits im Insotel Cala Mandia Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Insotel Cala Mandia Resort & Spa

Anschrift: Federico Garcia Lorca s/n | Porto Cristo Novo, 07680 Porto Cristo, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Porto Cristo
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Familienhotels in Porto Cristo
Nr. 2 der Spa-Hotels in Porto Cristo
Nr. 3 der Strandhotels in Porto Cristo
Nr. 4 der Romantikhotels in Porto Cristo
Preisklasse: 171€ - 563€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Insotel Cala Mandia Resort & Spa 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Weg, 5viajes2012 S.L. und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Insotel Cala Mandia Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Club Cala Mandia
Insotel Cala Mandia Club