“Super Restaurant”

OSTERIA DOLORES - Pasta & Pizza
Platz Nr. 22 von 76 Restaurants in Porto Cristo
Preisbereich: 6 $ - 17 $
Bewertet 3. August 2020

Service excellence, sehr zuvorkommend, freundlich und aufmerksam
Die Pizza auch wenn wir uns auf spanischen Boden/Insel befinden einfach nur perfekt.
Dazu einen super Rotwein auf dein Essen abgestimmt...
auf jedenfall ein Besuch wert.
Wir kommen wieder

1  Danke, 480janye!

Bewertet 1. August 2020 über Mobile-Apps

Wir waren gestern zum ersten Mal in der Osteria Dolores. Man betritt das Restaurant durch den Patio der ein sehr schönes authentisches Ambiente hat.
Die Speisekarte ist vielseitig und es ist für jeden Geschmack etwas dabei. Es gibt eine sehr gute Auswahl an unterschiedlichen Vorspeisen. Das Vitello Tonnato war köstlich und liebevoll zubereitet. Besonders die frittierten Kapern haben die Vorspeise abgerundet. Obwohl es keine Saison für Artischocken ist habe ich mich dafür entschieden und habe es nicht bereut. Leicht frittiert und mit einer ganz köstlichen hausgemachten Mayonnaise.
Zur Hauptspeise hatte mein Mann die Pizza, knuspriger dünner Boden und sehr frische Zutaten . Er hat geschwärmt und meinte die Pizza wäre die Beste die er seit langem gegessen hat. Wir sind leidenschaftliche Köche und haben schon selbst in Rom einen mehrtägigen Pizzaiola Kurs absolviert und wissen dass es nicht einfach ist einen wirklich guten Teig herzustellen und dieser Teig ist perfekt.
Meine hausgemachten Spaghetti a la puttanesca waren sehr gut und vom Geschmack stimmig. Man sollte aber wissen dass die Pasta al dente serviert wird.
Zum Dessert gibt es zwei zur Auswahl. In kleinen Einmachgläsern serviert ist es auch von der Menge die richtige Portion für einen süßen Abschluss.
Die Weinkarte ist gut zusammen gestellt und wie auch bei den Speisen stimmt das Preis–Leistungsverhältnis.
Alles in allem ist diese Osteria eine echte Bereicherung für Porto Cristo und wir freuen uns schon sehr auf das nächste Abendessen dort.
Ein großes Kompliment an den Koch der sein Konzept von einem italienischen Essen wie bei Mama perfekt umsetzt.

Besuchsdatum: August 2020
Danke, Cecina1212!
Bewertet 31. Juli 2020 über Mobile-Apps

fantastisches Ambiente. Zuvorkommender Service. Frische Zutaten mit Leidenschaft verarbeitet. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.

1  Danke, thorstenf895!
Bewertet 30. Juli 2020

Wo fang ich an? Bei dem tollen Ambiente? Dem freundlichen Willkommen der Damen? Oder dem super leckeren Essen? Es war einfach nur toll. Mal was anderes. Die Osteria Dolores liegt in einem alten Stadthaus mit wundervollem Patio in dem kleinen Städtchen Porto Cristo. Das ist der Hafen von Manacor und einfach nur schön. Die Wasserwand in dem grosszügigem Stadthausgarten plätschert leise vor sich hin und man fühlt sich sofort wohl. Verwöhnt wurden wir von dem aufmerksamen Service mit einem empfehlenswerten Hauswein und ich glaube, ich habe noch nie so ein vorzügliches Vitello Tonnato gegessen. Und diese Artischocken. Unglaublich. Die Pasta, al dente so wie Frau sie sich wünscht und auch die Pizza war super lecker. Die Desserts sahen verlockend aus, aber wir hatten uns einfach zu sehr den Vor- und Hauptspeisen gewidmet. Diese probieren wir dann beim nächsten Mal... denn eins ist sicher: wir kommen wieder!

1  Danke, bvonweiss!
Bewertet 30. Juli 2020

Typische mediterrane Osteria. Die Gerichte werden klassisch italienisch handwerklich zubereitet und sind sehr schmackhaft. Die Speisekarte umfasst die angesagten italienischen Nudelgerichte und sehr leckere Pizza-Variationen.
Das Ambiente ist bodenständig aber sehr angenehm. Geschultes freundliches Personal begleitet die Gäste während des Besuches in der Gaststube. Kleiner Garten mit Patio ist vorhanden.

1  Danke, KDS129!

Reisende, die sich OSTERIA DOLORES - Pasta & Pizza angesehen haben, interessierten sich auch für:

Porto Cristo, Mallorca

Sie waren bereits im OSTERIA DOLORES - Pasta & Pizza? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!