“immer auf hoechstem niveau!”
Bewertung zu Restaurante Colón

Restaurante Colón
Platz Nr. 2 von 51 Restaurants in Porto Colom
Geeignet für: romantisch, besondere Anlässe, Geschäftstreffen, Bar-Szene
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Spätabends, Reservierung empfohlen
Bewertet am 30. April 2013

wir besuchen dieses restaurant 4-5 im jahr, fahren in der regel ca. 45 minuten dort hin, um die seit jahren kontinuierlich ausgezeichnete kueche von dieter soegner und crew und den ebenso grandiosen service seiner frau und ihrer kolleginnen zu geniessen! vorgestern nun den klassiker trampo - allein dafuer lohnt es sich hierher zu kommen und wenn man nett fragt, kommt der chef und verraet seine zubereitung und zutaten - genial wie immer, danach baeckchen die so zart waren, dass besteck nicht noetig gewesen waere, zum abschluss ein kaiserschmarrn ebenfalls auf allerhoechstem niveau! nun ja, offensichtlich sind wir als fans des colon nicht allein, ende april und das restaurant war restlos ausgebucht und einige tische wurden spaeter doppelt belegt, schoen dass leistung honoriert wird. die liebe zum detail findet man auch bei den getraenken, waehrend die ganze insel im mainstream fieber moet ist, legt man hier sehr viel mehr wert auf qualitaet, wir sagen nur roederer brut aus der magnum, der champagner, der in den letzten 8 jahren 6 x zum champagner des jahres gewaehlt wurde, hier im offenen ausschank! wie immer danken wir auf diesem wege und kommen wieder, bald moeglichst!

Danke, mp72!

Bewertet am 16. April 2013

Das Essen war sehr lecker, aber die Preise sind nicht OK.
Brot am Tisch kostet 2 EUR pro Person und besteht aus je 3 Scheiben Kaufhausbaguette mit Aioli (das Brot kam übrigens nach dem Hauptgericht an den Platz). Das Glas offenen Hauswein gibt es für 6 EUR. Wir hatten nur eine Hauptspeise (für 15 EUR) und davon wurde man nicht satt. Anscheinend sollte man die Gerichte ausschließlich im Menü essen. Es waren ca. 80gr Fisch und etwas Nudeln dazu. Dies war alles schön lecker, auf keinen Fall Sterneniveau, aber ganz einfach zu teuer.
Die Servicemittarbeiter waren sehr bemüht. Lediglich als es ans bezahlen ging und die Chefin involviert wurde, ging plötzlich alles sehr langsam vonstatten. Ich ging am Ende mit der Rechnung rein, um endlich bezahlen zu können.

2  Danke, TestTheWorld!
Bewertet am 7. April 2013 über Mobile-Apps

ums klar zu sagen: man (küche) kann, wenn man nur will!

haben schon wirklich hervorragend gegessen, dazwischen immer wieder mal eher mässig.

ganz furchtbar wars im herbst 2012; ostern 2013 in dieser Tradition

der service mit arrogant auftretender "Chefin" ist traditionell eher pomadig-langsam! ein horror

nur der preis ist, ebenfalls traditionell, happig.

Lotteriespiel

1  Danke, Oldiebutgoldy!
Bewertet am 6. April 2013 über Mobile-Apps

Ein absolut vorzügliches Lokal. Geniale Kreationen, schmackhaft zubereitet, schön angerichtet und in einem sehr angenehmen Ambiente aufmerksam serviert. Dazu ein Preis - Leistungsverhältnis das stimmt. Fazit: Sehr zu empfehlen, ein Favorit

Danke, legacy135!
Bewertet am 25. Dezember 2012

Seit über 10 Jahren eines der Top-Lokale im Südosten der Insel. Feine Gourmetküche in lockerer und schöner Weise serviert. Hochpreisig, aber eben auch der gebotenen Leistung angemessen. Österreichische Schmankerl (Dieter Sögners Heimat) ergänzen immer mal wieder die mediterrane Küche. Hausherrin Onika leitet souverän und aufmerksam den Service. Sowohl der Platz auf der Terrasse als auch die sehr geschmackvolle Inneneinrichtung lassen ein wohliges Gefühl beim Gast aufkommen. In der dazugehörigen Bar kann man seinen Aperitiv nehmen oder natürlich auch richtig versacken.

Danke, Hans K!