“noch nie so schlecht gegessen” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Cala Marsal

Cala Marsal gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Cala Marsal
4.0 von 5 Hotel   |   Urb Cala Marsal 11, 07670 Porto Colom, Mallorca, Spanien   |
Nr. 3 von 7 Hotels in Porto Colom
Langenlonsheim, Deutschland
“noch nie so schlecht gegessen”
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2015

Das Hotel liegt super und sehr nah am Strand. Die Bucht ist sauber und das Wasser herrlich blau. Das Hotel ist in die Jahre gekommen. Das Personal ist routiniert aber unpersönlich. Ein Lächeln vom Personal ist eher die Seltenheit.
Das Leitungswasser war extrem slazig. Wir vermuten das es am Chlor lag. Wir haben die Zähne mit Mineralwasser geputzt. Das Zimmer war sauber, aber abgewohnt.Klobrille vergilbt, Badewanne geflickt....
Das alles war dennoch i.O. da wir uns nur zum Schlafen auf dem Zimmer aufgehalten haben.
Was aber gar nicht ging, war das Essen. Wir hatten Halbpension (Frühstück und Abendessen) gebucht. Der Speisesaal hatte eine Geräuschkulisse, die an den Frankfurter Bahnhof zur Hauptverkehrszeit erinnert. Das Essen, war das schlechteste, war wir seit Ewigkeiten gegessen hatte. Das genzte an Misshandlung von Lebensmitteln. Es ist nicht nachvollziehbar, wie man Lebensmittel so ungeniessbar machen kann.Fleisch war zäh und trocken, dass man kaum mit dem Messer durchkam. Gemüse pappig gekocht. Fisch zerbraten. Rüheier eklig. Käse und Wurst waren das billigste was es gibt. Und wer bitte schön serviert Rotwein aus dem Kühlschrank. Es ist uns bewusst, das 4 Sterne in Spanien einen anderen Stellenwert als in Dtl. haben. Aber das geht gar nicht. Wir werden nie wieder dort buchen.
Unser Veranstalter vtours GmbH hat uns zügig die Verfügbarkeit des gebuchten Zimmers bestätigt. Plötzlich (am nächste Tag) ein Anruf. Zimmer ist leider doch nicht verfügbar. Aber,... für 100€ mehr können wir ihnen das nächst bessere Zimmer anbieten. Sie müssen aber gleich zusagen! Haben wir nicht gemacht sondern uns Bedenkzeit erbeten. Was eine pampige gereizte Reaktion hervorrief. Es klang irgendwie nach einer Masche. Vieleicht irren wir uns auch. Hat jemand ähnliche Erfahrungen.
WLAN gibt es nur gegen Aufpreis, aber für IPhone und IPad funktioniert es nicht!!
fahrräder kann man mieten. Bitte unbedingt die Bremsen testen. Die sind so in die jahre gekommen wie das Hotel.

Zimmertipp: nicht über der Anlieferung buchen. Es wird ab ca. 4 Uhr morgens angeliefert. Dann ist es nicht mögli ...
  • Aufenthalt September 2015, Paar
Danke, thomas m!

• Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Bonn, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2015

Das Hotel hat auf uns einen sehr in die Jahre gekommenen Eindruck gemacht. Der unnatürliche Duft in der Lobby war sehr aufdringlich und erinnerte stark an ein "Seniorinnenparfum".

Die Vorhänge im Zimmer waren speckig und dreckig, der Balkon weder gewischt noch gekehrt, die Balkonmöbel mussten wir selbst erst einmal abduschen. Dazu waren im Bad Haare in der Dusche, der Duschvorhang hatte ebenfalls schon bessere Zeiten... Der Föhn war mit irgendetwas "rotem" verschmiert - wir haben ihn den ganzen Urlaub über nicht benutzt und so dreckig belassen, der nächste Gast wird sich ebenfalls fragen können, was das genau war... Die Badamaturen waren abgegriffen und verkalkt.
Schade, dass die Reinigungskräfte sich auch nicht über ein im Voraus gegebenes gutes Trinkgeld zum mehr Mühe geben motiviert fühlten....
Das Bett war durchgelegen, die Geräusche der anderen Gäste haben wir erstklassig gehört (Duschen, Spülungen, kratzende Stühle etc.), alles sehr hellhörig.
Frühstück war nichts besonderes, ab und zu haben wir es sogar ausfallen lassen.

An der Rezeption war man sehr freundlich - außer einer deutschen Dame, die wir am ersten Tag nach einem Tipp zum Abendessen mit mallorquinischen Küche gehen fragten. Sie war der Meinung, es gäbe im Ort nur eine Empfehlung. Das Restaurant Can Bernart keine 5 Min. vom Hotel entfernt. Ich merkte an, dass wir auf unserer Tour durch den Teil des Ortes gerade dort geschaut haben und uns Burger und Pizzen auf der Karte angesprungen haben. Daraufhin wollte die Dame mit mir energisch diskutieren, es gäbe da definitiv keine Pizza, sie wäre mittags erst dort gewesen - ein absolut inakzeptables Verhalten dem Gast gegenüber. Ich habe mir verkniffen zu fragen, ob sie für diese Empfehlung Privision bekommt......

Die Lage ist recht ruhig, Parkplätze stehen zur Verfügung, die Bucht ist nah und sauber. Preise für liegen mit Schirm sind im Rahmen (2 Liegen mit Schirm 12€).

Alles in allem ein ruhiger Ort, aber eher heruntergekommen. Wir waren sicherlich nur einmal in diesem Hotel uns empfehlen es nicht weiter.

• Aufenthalt Oktober 2015, Paar
Danke, Ka T!
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2015 über Mobile-Apps

Wir sind zu fünft mit Aldi-Suisse Tour zu einem günstigen Preis in dieses Hotel gereist. Aufgrund unserer vorgängigen Überprüfung bei Tripadvisor und den Bewertungen haben wir uns entsprechend auf das Hotel einstellen können. Grundsätzlich können wir schon mal vorwegnehmen, dass das Preis-/Leistungsverhältnis für uns gestimmt hat und die Lage super! Wir (2 Pers und ein Kind) haben ein Zimmer im ersten Stock erhalten. Die beiden anderen waren im 5. Stock. Das Bad war schon ziemlich ins Alter gekommen (Duschbadewanne mit Vorhang, Lavabo Hahn war sehr stark verkalkt. Das Bad im 5. Stock hingegen war viel schöner und neuer! Dafür konnten wir unser Zimmer im 1. Stock gut ohne den Lift erreichen. Das Essen am Buffet war so wie erwartet, nicht speziell. Dafür hatten wir mit dem Cafe Marsal (oberhalb der Beach) einen super Italiener gefunden. Dort gefiel es uns sehr gut und sehr zu empfehlen!

Aufenthalt Juli 2015, Familie
2 Danke, iamfin12!
Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2015

Ein wunderbarse Hotel in ruhiger Lage. Ich hatte grossen spass mit den animations team und den aktivitäten die angeboten wurden, vorallem das Bogenschiessen war mein persönliches highlight.
Das Essen traf genau meinen Geschmack,vorallem die frischen Früchte die es zu jeder uhrzeit im Essenssaal gab.Es gibt ein Überschaubares buffet, allerdings muss man dazu sagen das jeden Tag etwas anderes angeboten wird, sei es nun spanische Spezialitäten oder asiatisches etc....Was mir auch sehr gefallen hat war, das man zu jeder Mahlzeit eine Flasche Wein oder ein Bier aufs Haus kriegt!
Was die shows in der nacht angeht, jeden abend ausser dem sonntag bietet das Animationsteam eine stunde Minidisco für die kinder an, was sehr lustig anzuschauen ist. Danach gibt es verschiedene shows , wie zum beispiel eine fantastische Flamenco show , eine Las Vegas show, eine Brasilianische show oder das Animationsteam das sehr nette und auch manchmal lustige shows vorführt.
Fazit für mich, es ist auf jeden Fall einen weiteren besuch wert, wer einen erholsamen und lustigen urlaub sucht ist hier am richtigen platz!

Aufenthalt Mai 2015, Allein/Single
1 Danke, Olaf K!
Bad Schussenried
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2014

Wie in jedem Herbst waren wir mit den Enkelkindern unterwegs.
Nach 30 Jahren haben wir mal wieder Mallorca besucht.
Und wir wurden nicht enttäuscht. Das Hotel Cala Marsal hat und gut gefallen.
Es war sauber und das Essen bei der Vollpansion sehr gut.
Der Ort Porto Colom war in direkter Nähe und man konnte gut bummeln.
Die Enkelkinder (Mädchen 16 und 17 Jahre) haben einkaufen können.
mit der schönen Bucht und dem sauberen Wasser waren wir auch sehr zufrieden.

• Aufenthalt Oktober 2014, Familie
3 Danke, Ralph Z!
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2014

Unser Leitspruch des Urlaubes (aufs Hotel bezogen) :Es hätte schlimmer sein können! Die Lage des Hotels ist gut, nah am sauberen Strand gelegen. Vom Hotel waren wir jedoch nicht so begeistert, unser Zimmer war bei Ankunft nicht sehr sauber, die Gardinen waren fleckig und kaputt, der vorhandene Sessel hatte braune Flecken. Ein weiteres Manko war das Leitungswasser, welches aus irgendeinem Grund salzig war. Vorallem zum zähneputzen war dies sehr unangenehm. Toll war die Aussicht von unserem Balkon aus, hatten ein Zimmer im 7. Stock mit Meerblick. Wir waren sehr froh, nicht ein Zimmer im 1. Stock mit Blick zur Einfahrt zu haben. Das essen war sehr fad, allerdings nicht ungenießbar. Die Auswahl war relativ groß, jedoch nicht an vegetarischen Speisen. Zum Frühstück gab es beispielsweise nur eine Sorte Käse. Zu Stoßzeiten musste man vor dem Speisesaal anstehen und warten, bis ein Tisch frei wurde.
Von dem Ort porto colom hatten wir uns mehr versprochen, es gab keine schöne Promenade und außerdem wirkte er sehr ausgestorben. Vom Hotel aus liefen wir ne knappe Dreiviertelstunde bis in den Ort.
Die Zimmermädchen waren sehr freundlich, vom Personal an der Rezeption waren wir etwas enttäuscht.
Alles in allem würden wir dort nicht noch mal unseren Urlaub verbringen wollen.

• Aufenthalt September 2014
2 Danke, Jp1234565!
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2014

Wir hatten aufgrund der sehr unterschiedlichen Bewertungen unsere Erwartungen eher auf niedrigem Niveau eingestuft und wurden positiv überrascht.

Unser Zimmer lag im 2. OG mit seitlichem Meerblick (wie fast alle Zimmer) und war "normal" eingerichtet, also ohne Schnickschnack. Das Bett war angenehm hart und es gibt sogar einen Flachbild-Fernseher mit 5 oder 6 deutschen Kanälen. Der Schrank ist etwas zu klein geraten, man muss gut stapeln können. Selbst für unseren 10-tägigen Aufenthalt wurde es knapp. Das Bad ist mit Badewanne ausgestattet, ausreichend geräumig und sauber. Lediglich der Wasserhahn könnte mal getauscht werden (Rostansätze).

Am Frühstück war nichts auszusetzen, es gab immer diverse Brötchen- und Brotsorten, verschiedene Konfitüren (teilweise sogar Diät), Honig und eine Art Nutella, mehrere Aufschnitt- und Käsesorten sowie Eier (Spiegelei, gekochtes Ei, Rührei). Dazu immer verschiedene warme Angebote (habe ich nicht weiter beachtet, da ich morgens - außer Bacon - nichts Warmes esse) und Gemüse. Yoghurt und Obst war ebenfalls im Angebot.

Das Abendessen war immer sehr reichhaltig und abwechslungsreich, es stand jeden Abend unter einem anderen Motto (mal rustikal, mal spanisch, mal italienisch usw.). Bei den Suppen lagen wir allerdings oftmals beim Erraten daneben, meist konnten wir nur erahnen, um welche Suppenart es sich handelt. Das Vorspeisenbuffet entschädigte dann allerdings wieder mit Reichhaltigkeit und schmackhaften Gerichten. Beim Hauptgericht waren mindestens zwei Fleischsorten und mindestens ein Fisch im Angebot, dazu Gemüse, Kartoffeln, Reis und Nudeln in jeweils verschiedenen Varianten. Der im Preis enthaltene Rotwein war ok, der Rosewein eher fade.

Leider ist das Restaurant sehr groß und relativ eng bestuhlt, es fehlt ihm an jeglicher Atmosphäre. Es ist einfach nur ein riesiger Raum ohne Raumteiler, ohne Pflanzen und ohne Flair. Mit uns waren sehr viele ältere Herrschaften im Hotel, die doch sehr laut waren, was sich in dem kargen Raum gefühlt dann noch vervielfachte. Hier sollte die Hotelleitung überlegen, das Restaurant stilvoller zu gestalten und die Stuhlanzahl zu verringern. Dazu müssten dann allerdings die ohnehin knappen Essenszeiten verlängert werden. Das Personal im Restaurant war immer sehr aufmerksam, schnell wurden gebrauchte Teller weggeräumt und Tische neu eingedeckt. Großes Lob!

Die Lage des Hotels in unmittelbarer Nähe zur Badebucht der Cala Marsal ist sehr schön und die Hotelanlage ist sehr gepflegt. Wir hatten uns für die gesamte Zeit ein Auto gemietet. Um die Insel zu erkunden, ist Portocolom nicht gerade der ideale Standort, aber Palma ist nur eine Autostunde entfernt. Lediglich in den Norden und Westen braucht man länger, aber immer noch akzeptabel. Portocolom selbst bietet nicht unbedingt viel Abwechselung, viele Restaurants und ein paar typische Touri-Läden, der Hafen und das wars dann schon. Da bieten andere Gemeinden erheblich mehr. Dafür ist es in Portocolom nicht überlaufen und die Preise sind ok.

Fazit: Gutes Preis-/Leistungsverhältnis mit ansprechender Lage in einem sauberen Hotel.

• Aufenthalt September 2014, Paar
1 Danke, Harry1953!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Porto Colom.
Ola Hotel El Vistamar
Nr. 4 von 7 in Porto Colom
Beach Club Font de Sa Cala
Beach Club Font de Sa Cala
Nr. 6 von 9 in Capdepera

Sie waren bereits im Cala Marsal? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Cala Marsal

Anschrift: Urb Cala Marsal 11, 07670 Porto Colom, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Porto Colom
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 3 von 7 Hotels in Porto Colom
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Cala Marsal 4*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Expedia, Weg, Hotels.com, Booking.com, Low Cost Holidays, Travel24.com AG, Odigeo, Odigeo, Low Cost Holidays und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Cala Marsal daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Cala Marsal Porto Colom
Cala Marsal Porto Colom, Mallorca