“Super Hotel in perfekter Lage” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Cala Marsal

Cala Marsal
Nr. 4 von 7 Hotels in Porto Colom
“Super Hotel in perfekter Lage”
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Juni 2014

Wer Tag und Nacht einen Partyurlaub verbringen möchte und von Disco zu Disco ziehen will, ist hier fehl am Platze. Für diejenigen, die jedoch die erholsame und ruhige Seite von Mallorca erleben möchten, gibt es keine besseren Plätze. Das Hotel direkt am tief eingeschnittenen, feinsandigen Strand mit kristallblauem und glasklaren Wasser.
Das Hotel selbst besteht aus sieben Etagen mit Zimmern, einer schönen Poollandschaft mit zwei Pools und einem Restaurant.
Das Essen kann man durchwegs als top bezeichnen. Jeden Abend ein anderes Motto, viel frisches Fleisch und Fisch, Gemüse und alles superlecker!
Das Beste jedoch, man bekommt JEDEN ABEND eine Flasche Rot- oder Rosèwein sowie einen Liter Wasser kostenlos!
Das Zimmer war auch tadellos hergerichtet als wir ankamen. Nagelneue Matratzen und alles schön sauber. Jedoch reinigt das Personal die Zimmer nicht so gut, wie man es vielleicht erwartet. Bei uns wurden weder das Waschbecken, noch die Spiegel oder der Boden täglich gewischt.
Für den Preis, den man jedoch für das Hotel bezahlt (bzw. was wir dafür zahlten), kann man meiner Meinung nach gut und gerne darüber hinwegsehen.
Schön ist, dass am großen Pool den gesamten Tag leise Musik läuft, wobei man super entspannen kann. Das Animations-Team ist sehr nett, nicht aufdringlich und auch als Erwachsener kann man bei den Aktionen gerne mitmachen.

Alles in Allem soll dieser Beitrag als definitive Empfehlung des Hotels gewertet werden.
Vor allem das Essen, die Poollandschaft und die direkte Lage zu der traumhaften Bucht ist unschlagbar. Wir werden unseren Besuch definitiv wiederholen.
Einen kleinen Bericht über unseren 13-tägigen Urlaub werde ich in den nächsten Tagen auf morty88.wordpress.com veröffentlichen.

Zimmertipp: Jedes Zimmer hat Meerblick. Die mit direktem Meerblick schauen auf die schöne Bucht, die mit seitlic ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
4 Danke, Martin J!

• Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Nirgit, Irkutsk, Russia
3 von fünf Punkten Bewertet am 16. Oktober 2013

Das erste Mal auf Malle und wir waren sehr beeindruckt von dieser wundervollen Insel. Als wir mit dem Auto zum Hotel fuhren und zur Bucht kamen, staunten wir nicht schlecht. Ein wunderbares Panorama! Auf dem Berg war dann das Hotel zu sehen und auch hier waren wir guter Stimmung. Das Hotel entspricht auf jeden Fall 3 Sterne, aber nicht mehr. Hier könnte man viel mehr draus machen. Aber da das Wetter so bombe war, hielten wir uns wenig im Hotel auf und somit war es ganz entspannt.
Die Animation war Spitzenmäßig. Vor allem Azin. Der einzig deutsch Sprechende Animateur. Er war immer gut drauf, riss seine Witze und hatte viel Charme und Humor. In diesem Sinne danken wir, Estefania, Max, Mergim und Julia , dem lieben Azin für die witzigen Stunden :-).
Porto Colom ist sehr sehenswert und wunderschön.
Wir hatten einen genialen Urlaub.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
1 Danke, Jen S!
Duisburg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. Oktober 2013

Das Hotel und die Anlage haben mir eigentlich sehr gut gefallen. Allgemein ist alles gut Schuss, aber an einigen Stellen ist deutlich zu erkennen, dass das Hotel doch schon ein wenig in die Jahre gekommen ist. Das Hotel scheint sehr familien- bzw. kinderfreundlich zu sein, was wir so beobachten konnten.

Die Anlage ist recht großzügig: Es gibt beispielsweise zwei Pools mit vielen Liegemöglichkeiten, an einem Pool gibt es auch eine Bar. Zudem gibt es einen Bademeister. Die Anlage ist sauber. Das Hotel verfügt auch über einen kleinen Fitnessraum – die Ausstattung ist allerdings sehr überschaubar. Außerdem gibt es einen riesigen „wilden Garten“ – spazieren gehen kommt hier zwar mehr „sich durchs Gebüsch schlagen“ gleich, hat aber durchaus seinen Reiz.

Bis zum Strand sind es etwa 200 Meter. Die kleine Bucht Cala Marcal ist wirklich sehr schön, der Strandabschnitt selbst nicht allzu riesig. Hier gibt es viele Liegen und „Palmensonnenschirme“, die aber einen stolzen Preis haben (zwei Liegen und ein Sonnenschirm kosten 12 Euro pro Tag). Ansonsten gibt es wenig Möglichkeiten, sich direkt am Meer hinzulegen. Hinten den Liegen ist noch mal eine große freie Fläche. Es gibt auch eine kleine Strandbar – die Preise waren hier überraschend moderat.

Das Frühstücksbüffet ist okay, aber da habe ich schon bei weniger Sternen bessere erlebt. Denn die Auswahl ist relativ begrenzt und nicht allzu abwechslungsreich. Nach ein paar Tagen weiß man ehrlich gesagt nicht mehr wirklich, was man mal anderes essen könnte.

Das Abendbüffet dagegen ist sehr reichhaltig und bietet eine tolle Auswahl. Besonders lecker sind die Fisch- sowie die frischen Gerichte (landestypisch gab es hier öfter sehr leckere Paella).

Der Service ist okay – aber nicht mehr. Insbesondere die Damen und Herren an der Rezeption sind nicht allzu freundlich. Die Kosten für das Wlan sind in meinen Augen recht happig: Eine Stunde kostet 3 Euro, ein Tag 5 Euro und eine Woche 15 Euro. Aber in der Lobby und in einer Bar gibt es einen kostenlosen Hotspot.

Das Zimmer war sauber und von der Größe her okay. Allerdings fand ich den Schrank für ein Doppelzimmer recht klein – wie man hier beispielsweise Klamotten für zwei Wochen unterbringen soll, ist mir ein Rätsel. Ein absolutes Manko ist die Tatsache, dass man für ein Doppelzimmer nur eine Keycard bekommt. Mir ist schon klar, dass man damit verhindern will, dass die Leute den ganzen Tag die Klimaanlage laufen lassen – aber das ist einfach äußerst unpraktisch in der Handhabung. Der Safe kostet 20 Euro pro Woche – das empfinde ich als sehr viel. Dafür gibt es einen kleinen Kühlschrank, was sehr praktisch ist.

Es gibt auch ein Animationsprogramm (u.a. abends Shows und eine Kinderdisco), da kann ich allerdings nichts zu sagen, weil mich so etwas nicht interessiert.

Direkt vor dem Hotel ist eine Bushaltestelle, von wo aus man nahezu alle Orte auf der Insel bereisen kann (den Fahrplan erhält man auch an der Rezeption). Die Preise sind in Ordnung.

1 Danke, Michaela1011!
Leipzig, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Oktober 2013

Unser erster Familienurlaub im Hotel Cala Marsal, Gegend und Hotelanlage haben uns sehr gefallen, Verpflegung war stets lecker, das gesamte Personal immer freundlich.
Hervorzuheben ist das Animationsteam, vor allem Precioso, der ein persönliches Anliegen unserer Enkeltochter erfüllte.
Vielen Dank

• Aufenthalt September 2013, Familie
Danke, Christiane P!
Handewitt, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 29. September 2013

Das Hotel hat eine sehr gute Lage.Die Ausstattung ist geschmackssache..eher altmodisch.Unser Bad war alt und nicht schön anzusehen.Die Sauberkeit liess hier zu Wünschen übrig.Wir hatten viele Ameisen im Zimmer...
Aber: das Essen war gut und die Animation abwechslungsreich.Die Animateure waren alle auf ihre Art besonders.
Der deutschsprachige Azin hat die Fähigkeit mit seiner Art die Gäste zu motivieren.Er fiel durch seine Freundlichkeit und seinem Interesse am Gast auf.

Danke, Martina R!
Hagen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. September 2013

wir haben 11 schöne Tage Urlaub verlebt.
es hat wie in all den Jahren wieder alles gepasst (siehe Wertung).
auch die Animation war dieses Jahr wieder Spitze - DANKE an Azin den Precioso ;)
bis nächstes Jahr

2 Danke, Cappi_1997!
Nettetal
3 von fünf Punkten Bewertet am 9. August 2013

Wir waren mit unserem Sohn (6 Jahre alt) für 13 Tage dort (Ende Juli bis Anfang Aug. 2013). Unser Sohn hatte auf jeden Fall Spaß. Wir fanden die Animation wirklich in Ordnung, das Animationsteam ist wirklich sehr nett und schafft die Urlauber aus ihren Liegen zu locken, wobei das Programm eher Kinder und Teenager anspricht. Die Abendanimation haben wir nur einmal mit gemacht weil diese am Pool stattfand, das war sehr schön. Der Rest findet aber im Keller des Hotels statt und da will man ja eher nicht sitzen bei schönem Wetter. Das Hotel selber ist im Eingangsbereich renoviert, aber der Rest leider wirklich renovierungsbedürftig, besonders die Flure (alter dreckiger Teppich, der schon fast spricht). Wir hatten Vollpension. Es gibt zu allen Mahlzeiten Büffet mit reichlich Auswahl. Es ist für jeden Geschmack was dabei. Nach 2 Wochen, kann man es dann aber langsam nicht mehr sehen (wahrscheinlich normal) Das Personal im Restaurant ist sehr aufmerksam und freundlich. Besonders zu erwähnen Miguel der Restaurantleiter, der unseren Sohn ins Herz geschlossen hatte :-) Die Bar oben und unten bietet leider überhaupt keinen Service, man muss sich alles selber holen, die All-In Gäste bekommen alles nur in Plastikbechern und die Preise sind moderat - wir haben es vorgezogen am schönen Hafen zu sitzen - da spricht das Ambiente weit mehr an. Die Zimmer fanden wir (mit Beistellbett) zu klein, man kann sich kaum drehen und steht sich auf den Füßen (Super Sparzimmer) - alles in allem hatten wir uns das Hotel schöner vorgestellt auch für den Preis, aber dennoch wir haben uns gut erholt. Werden aber dieses Hotel nicht wieder nehmen.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Danke, Zillekens!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Porto Colom.
Hotel JS Cape Colom
Aparthotel JS Es Corso
Aparthotel JS Es Corso
Nr. 5 von 7 in Porto Colom
PortBlue Club Pollentia Resort & Spa

Sie waren bereits im Cala Marsal? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Cala Marsal

Unternehmen: Cala Marsal
Anschrift: Calle Cala Marcal 11, 07670 Porto Colom, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Porto Colom
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 4 von 7 Hotels in Porto Colom
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Cala Marsal 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Cala Marsal daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Cala Marsal Porto Colom
Cala Marsal Porto Colom, Mallorca