“Auch das Mittagsmenue ist ausgesprochen lecker”
Bewertung zu Restaurant Florian

Restaurant Florian
Platz Nr. 12 von 51 Restaurants in Porto Colom
Preisbereich: 6 $ - 31 $
Küche: international
Bewertet am 28. Juli 2014

Waren jetzt schon oft abends im Florian und haben diesmal auch die Mittagsangebote ausprobiert.
Sehr schmackhaft, abwechslungsreich und überzeugend mit frischen Produkten und raffinierter Zubereitung, z.b. Ein Roastbeef Sandwich mit Suchtfaktor....
das Bedienungsteam ist aufmerksam ohne aufdringlich zu sein und die familiäre Stimmung tut gut.
Also jederzeit wieder ob mittags oder abends ein Platz zum Wohlfühlen.

1  Danke, Barbara M!

Bewertet am 16. Juli 2014

Wir wollten nach einem Tag in Palma noch einmal gemütlich einkehren und lecker essen. Gemütlich war es nicht wirklich, der Kellner nicht aufmerksam und es hat alles lange gedauert. Für unsere Tochter (3 J.) orderten wir Nudeln mit Tomatensoße. Diese waren kross aus der Mikrowelle mit Tomatensoße aus dem Glas und das für schlappe 8 €! Wir haben für uns Nudeln mit Doradenfilet bestellt. 1 x ohne Tomaten - dieses Gericht kam nur leider ohne alles. Nudeln mit Butter und Mini Stücke Doradenfilet, diese war noch mit nicht krosser bestückt. Dafür triefte das Essen nach Fett von der Menge an Butter (18,50 €). Einen Nachtisch trauten wir uns nicht zu nehmen. Alles in allem ein misslungener Abend für nicht wenig Geld. Eine Nachfrage, ob alles ok sei gab es natürlich nicht.

1  Danke, Tina H!
Bewertet am 4. Juli 2014

Die Lage, das Ambiente direkt am Hafen machen dieses Lokal sicherlich einmalig. Die freundliche Bedienung und das hervorragende Essen von einer nicht überladenen aber hervorragenden Speisekarte. Ist jetzt übrigens mein Lieblingslokale hier in Porto Colom. Man sollte unbedingt Katharinas Cocktail probieren. Ist der "Brüller"

1  Danke, Jasper G!
Bewertet am 20. Juni 2014

Im "Florian" angekommen, wird einem von dem zurückhaltenden aber sehr aufmerksamen Personal fast jeder Wunsch von den Lippen abgelesen. Ob Pärchen, Familie oder Segelcrew hier sind alle willkommen. Und dieser Mix sorgt immer für einer sehr angenehme und unterhaltsame Atmosphäre. Der überaus kreative Küchenchef zaubert einem wirklich wahre Geschmacksexplosionen auf den Teller. Die Kombination von bayrisch-mediterraner-asiatischer Küche ist hier, nach unserer Meinung, perfekt umgesetzt. Die Tageskarte enthält so manche Überraschung bereit. Ganz zu schweigen von den Weinen, die hervorragend auf die Speisekarte abgestimmt sind. Für uns ist das "Florian" nach dem dritten Besuch eine der ersten Adressen am Hafen von Porto Colom und unverständlich warum es in den so zahlreichen Führern nicht einmal erwähnt wird.
Küche, Service und das Ambiente sind einfach perfekt.
Antje & Tom aus Köln

1  Danke, Thomas G!
Bewertet am 9. Juni 2014

Das Florian steht in keinem Reiseführer. Aber wir essen dort immer,am ersten und am letzten Tag
und ab und zu auch zwischendurch. Ein Abstecher nach Porto Colom lohnt sich auf jeden Fall.
Die reizvolle Lage des " Florian" am Wasser, der weite Blick bis zum Leuchtturm u. vor allem,
der in die Speisekarte. Der Mix aus bayrisch - mallorquinischen Gerichten, manchmal auch
asiatisch angehaucht gefällt uns immer wieder.
Die Vorspeisen reichen uns auch schon mal als Hauptgericht; die zarte Kalbsleber, der Fisch mit
Ingwer oder als große Portion Rinderbäckchen, die es in jedem Urlaub sein müssen.
Das absolute Muss für Süßzähne - Rosmarinschaum mit Schokoladeneis.
Morgen wieder,weil - leider unser letzter Abend.
LG Claudia, Marita, Bärbel u. Momo

2  Danke, Marita S!