“Gemütlich”

Lindner Golf & Wellness Resort
Bewertet am 20. Januar 2014

Angenehm kleines Hotel , direkt am Golfplatz gelegen. Die Einrichtung, die nicht nur entfernt an eine Lodge in Afrika erinnert ist durchaus einladend. Auf der kleinen Anlage ist die Bar wirklich zu empfehlen, tolle Tapas wurden gereicht.
Ich habe mich, trotz der nicht mehr ganz modernen Einrichtung wirklich wohl gefühlt. Der Pub, die Bar, alles war wirklich gemütlich.
Auch das Frühstück und Abendessen war ansprechend.
Mit meiner Familie würde ich das Hotel nicht buchen, aber für eine Firmenveranstaltung passt alles.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Zee_Germans!
jceagle7, Leiter Front Office von Lindner Golf & Wellness Resort, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. Juli 2014

Lieber Gast,

vielen lieben Dank für Ihre Bewertung, danke dass Sie sich die Zeit genommen haben.

Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben.

Liebe Grüsse aus Mallorca

Miriam Schmolke
Front Office Manager

Bewertet am 6. Januar 2014

An und für sich ist das einer afrikanischen Safari-Lodge nachempfundene Hotel schön. Die Parkanlage ist gepflegt, das Pool groß, die Lage am Golfplatz sehr nett. Die dringende Notwendigkeit einer Renovierung lässt sich aber nicht abstreiten. Unser Zimmer miefte feucht vom ersten bis zum letzten Tag, der Speisesaal ist mit seiner plastikbedeckten Terrasse bei Wind im Spätherbst nicht mehr zumutbar. Die Art der Tischzuweisung beim Abendessen erinnerte uns an eine Jugendherberge. Und dass die schöne Bar abends geschlossen blieb und stattdessen die Poolbar geöffnet war, entzog sich unserem Vernunftverständnis. Schlimm war auch, dass Warmwasser in den frühen Morgenstunden nicht zur Verfügung stand. Auch das empfohlene lange Rinnenlassen des Wassers brachte auch nach 10 Minuten noch keinen temperierten Tropfen.

Zimmertipp: Wir würden beim nächsten Mal das Zimmer im Haupthaus in einem oberen Stockwerk nehmen.
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, oreggp!

Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung.
Schade, dass es Ihnen nicht so bei uns gefallen hat und Sie sich nicht so wohl gefühlt haben.
Ihr Verbesserungsvorschläge haben wir Intern besprochen.
Vielen Dank hierfür!

Miriam Schmolke
Front Office Manager

Bewertet am 11. November 2013

Die Nähe zu Palma und mitten auf dem Golfplatz Bendinat sind das große Plus. Auch die Anlage ist sehr schön, man muss aber Glück mit der Zimmerlage haben. Junior-Suite zum Golfplatz ist gut, leider sind die nur mit einer einfachen Tür vom stark hallenden Innenhof getrennt. Die Suiten selbst sind groß, gut und komfortabel eingerichtet. Den Betten merkt man hingegen schon die Jahre an.
Spa & Co: Sehr schöne Außenpoolanlage, nachts mit wechselnder Beleuchtung. Innenpool ok, Hot-Tube sehr stark gechlort. Saunenberiech nach Renovierung sehr schön, leider etwas unterdimensioniert, v.a. wenn am Nachmittag Heerscharen von Golfern einfallen. Im Innenbereich nur wenige Liegemöglichkeiten.
F&B: Frühstück top, HP ein Flop. Abends im Rahmen der HP Auswahl der Speisen gut, Qualität stark schwankend, Präsentation für ein Hotel dieser Güte eine mittlere Katastrophe. Man kam sich wie bei der Abfertigung eines AI-Mittelklassehotels vor, v.a., wenn das Haus wie gerade jetzt nahezu ausgebucht ist. Für "geschenkt" gerade noch annehmbar. Preise für Getränke lagen dagegen über 4 -Sterne-Niveau. Bar war an 4 von 7 Tagen geschlossen, zwei davon wegen einer Firmenveranstaltung, Sa und So aus unerfindlichen Gründen ldt. Rezeptionisten.
Fazit: Das Lindner glänzt nicht mehr so wie früher in der mallorcinischen Hotellandschaft.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Stefan1363!
Bewertet am 7. November 2013

Freunde und wir selber können nur "Positives" berichten. Es hat alles von der ersten Minute an gepaßt. Wir werden hier nicht das letzte Mal gewesen sein, zumal wir obligatorisch jedes Jahr die Insel besuchen.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Detlef J!
Bewertet am 6. November 2013

Hier wars richtig schön.
Umgeben vom Golfplatz liegt das Hotel in der Nähe von Palma (ca.15 Min Fahrt).
Selten so gut gegessen, die Betten bequem, schöner Spa und Poolbereich.
Das Standardzimmer könnte eine Idee größer sein, aber es gibt ja auch die Suiten... .
Angenehme Atmosphäre, ausgefallene Dekoration sehr Kolonialafrikanisch, paßt alles zusammen.

Ich würde mir das gerne jedes Jahr gönnen.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Nico L!
Bewertet am 16. September 2013

Im August wurde uns an der Rezeption ein Preis für ein Zimmer für 2 Erwachsene und ein 5 jähriges Kind genannt und es wurde uns für einen Tag eine Option auf das Zimmer gewährt. Wir bekamen dieses Angebot sogar schriftlich.
Am selben Abend, als wir das Zimmer und das Hotel besichtigen wollten, wusste niemand mehr von diesem Preis. Die General Managerin bat uns dann einen Preis an, der 100 Euro pro Tag teurer war. Sie wollte uns als Kulanz für den Unterschied unseren 5 jährigen Sohn kostenlos übernachten lassen. Später haben wir herausgefunden, dass Kinder unter 7 Jahren kostenlos in diesem Hotel übernachten. Da wir unbedingt ein Zimmer brauchten, haben wir letztendlich das Angebot annehmen müssen. Im Internet habe ich nach 2 Tagen entdeckt, dass bei Bookings.com noch verfügbare Zimmer zum ursprünglich angebotenen Preis der Rezeption vermarktet werden.Wir haben dies der Reservierung mitgeteilt. Doch leider wurden wir mit der Antwort bis zur Abreise hingehalten. Wir bekamen ein Zimmer oberhalb der Bar und es wurde uns - trotz Einwand wegen möglicher Lärmbelästigung (5 jähriges Kind muss schlafen) versichert, dass es ab 22 Uhr leise sein wird.
Während zwei Nächten konnten wir vor 2.30 Uhr morgens nicht einschlafen. Der Lärmpegel an der Bar war extrem hoch. Man fühlte sich im "Luxus-Hotel" wie auf Ballermann. Mein Mann hat sich ca. 5 mal persönlich an der Rezeption beschwert und es wurde nichts unternommen. Selbst andere Gäste mit Kindern haben sich direkt an der Rezeption und der Bar beschwert. Wir wurden nur belächelt und der Lärm ging weiter. Es wurde uns auch versprochen, dass ab einer bestimmten Zeit an der Bar kein Service mehr stattfinden würde. (23 Uhr) Um 1.00 Uhr habe die Gäste immer noch getrunken und gefeiert.
Die Bar ist viel zu nahe an den Zimmern. Diese Zimmer sollten an Familien mit Kindern nicht vergeben werden. Leider sind alle Zimmer in Richtung Pool in der Nähe der Bar. Die Zimmer zur anderen Seite - zum Parkplatz hin - wurden uns aufgrund Lärmbelästigung durch an- und abfahrende Autos abgeraten....
Wir mussten in diesem Hotel die Erfahrung machen, dass das Verhalten des Personals unakzeptabel ist und dass Versprechen oder Angebote leider nicht eingehalten werden.
Wir werden sicherlich nicht mehr in dieses Hotel zurückkommen.

Zimmertipp: Vorne Raus zum Parkplatz schlecht - Lärm Hinten raus zum Pool schlecht - Bar LÄRM
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
8  Danke, DianaPeking!
Bewertet am 24. August 2013

Hotel allgemein:

Das Lindner Golf & Wellness Resort Portals Nous - eine Oase inmitten des Golfplatzes von Bendinat. Die Gartenanlage des Hauses ist gepflegt. Das Hotel besteht aus drei großen, nahezu baugleichen Gebäuden, die in einer Art Halbkreis angeordnet sind. Im Mittelbau, welcher das Hauptgebäude bildet, ist die Rezeption untergebracht. Außerdem findet man dort das Bahari Spa, die Golfbar und das - in der Hauptsaison unverständlicherweise geschlossene - Restaurant Es Romani. Die Zimmer verteilen sich auf das Hauptgebäude und die beiden Nebengebäude.
Das Haus verfügt über 100 Zimmer und Suiten. Vor wenigen Jahren wurde eine umfassende Renovierung des Hotels vorgenommen, die es heute immer noch in einem einwandfreien Zustand erscheinen lässt. Der große Pool liegt auf der Innenseite des Halbkreises. An ihm befindet sich auch die Poolbar namens Chumbo Bar.
Es stehen auf dem Hotelgelände ausreichend kostenfreie Parkplätze zur Verfügung. WLAN ist überall im Haus und in den Außenbereichen kostenfrei verfügbar.

Wir hatten ein Doppelzimmer der gehobenen Kategorie mit Blick auf den Golfplatz. Es lag zentral im Hauptgebäude (2. Stock) und war großzügig und vorteilhaft geschnitten. Die Einrichtung ist modern und hochwertig, ohne jedoch unterkühlt oder gar kahl zu wirken. Der Kolonialstil, der sich durch das gesamte Hotel zieht, ist dort sehr gut umgesetzt worden. Es stehen große Einbauschränke im Eingangsbereich mit umfangreichen Ablageflächen zur Verfügung. Das Badezimmer ist ebenfalls groß, verfügt über einen schönen, hellen natursteinernen Doppelwaschtisch und eine große Dusch-/Wannenkombination. Jedoch wäre es wünschenswert, das WC separat oder zumindest innerhalb des Bades abgetrennt unterzubringen.
Im Badezimmer stehen ausreichend Amenities wie Duschgel, Schampoo und Bodylotion zur Verfügung, die täglich ausreichend wieder aufgefüllt werden.
Das Zimmer ist hell und freundlich, was nicht zuletzt an der großen Fensterfront mit bodentiefen Fenstern liegt. Der Balkon ist groß genug und bietet dank ausreichend hoher Trenner genügend Privatsphäre.
Das Bett ist an sich sehr bequem und auch die Wäsche ist von sehr guter Qualität. Leider waren die angebotenen Kissen (3 verschiedene Größen und Sorten) unglücklich gewählt. Wir haben in den gesamten 10 Tagen keine passende Liegehöhe gefunden, da die Kissen immer und egal wie kombiniert zu hoch oder zu tief waren. Natürlich handelt es sich hierbei um ein subjektives Empfinden.

Kommen wir nun vom Zimmer direkt zu einer Sparte des Service, die ungemein wichtig ist: Das Housekeeping. Hier ist nicht viel zu sagen, außer, dass exzellent seitens der Reinigungskräfte gearbeitet worden ist. Sehr sauber, sehr gut aufgeräumt und sogar Kleidung wie Schlafanzüge hübsch gefaltet. Besonders betonen möchte ich, dass das Housekeeping äußerst zurückhaltend und fast schon phantomartig arbeitet. Egal wann wir das Zimmer verlassen haben - als wir zurückkamen, war es gemacht.

Ein weiteres großes Lob geht an die Rezeption. Diese arbeitet wirklich auf fünf Sterne-Niveau. Auch hier ist die Besonderheit der zuverlässigen Mehrsprachigkeit aller Mitarbeiter hervorzuheben, die keineswegs selbstverständlich ist und sogar in manchem fünf Sterne Superior-Haus eine unlösbare Aufgabe zu sein scheint.

Der Service beim Frühstück arbeitet, wie es sich für ein gutes Haus gehört. Der Service am Abend ließ dafür aber so manches zu wünschen übrig und bekleckerte sich nicht wirklich mit Rum und Ehre - doch dazu mehr unter der Rubrik "Kulinarik".

Pool & Spa

Wie bereits eingangs erwähnt, hat das Lindner Golf & Wellness Resort Portals Nous einen großen Pool zu bieten. Keineswegs spektakulär, dafür grundsolide und vor allem sehr sauber und stets wohltemperiert. Die meiste Zeit war ein Life Guard anwesend, der sich jedoch zeitweise für mehr als 15 Minuten aus uns unerfindlichen Gründen wegbegeben hat. Für nicht schwimmfähige Kinder ist ein spezieller Bereich im Pool abgtrennt, der mit einer Rutsche und verschiedenen Wasserspielen ausgerüstet ist.
Für die Erwachsenen und kleinen Schwimmer sind "Blubber"-Liegen in den Poolrandbereich eingelassen.
Liegen sind am Pool in ausreichender Zahl vorhanden. Positiv zu bemerken ist, dass hier die vermeintlich typisch deutsche Unart des Liegenreservierens nicht oder kaum merklich stattfindet.
Etwas ärgerlich dahingegen ist die Coupon-Regelung für die Pooltücher. Kurz zur Erklärung: Jeder Gast erhält bei Anreise einen Coupon, der es ihm ermöglicht an der Spa-Rezeption zwei Handtücher pro Person auszuleihen. Bei Rückgabe der Tücher erhält der Gast seinen Coupon wieder, den er bei Abreise abgeben muss. Ansonsten erhebt das Hotel eine Gebühr von 50 Euro p. P. An sich ist diese Regelung keine schlechte Idee, sie wird nur dann zum Ärgernis, wenn man teilweise 20 Minuten vor einer unbesetzten Spa-Rezeption steht und man sich am Ende einfach selbst die Tücher holt und eben keinen Coupon abgibt bzw. ihn guten Glaubens auf den Counter legt. Außerdem möchte ich noch anmerken, dass manche Tücher beschädigt, sprich durchlöchert, waren.
Die Poolkellner arbeiten gut.
Zu den Anwendungen des Spas können wir leider nichts sagen. Wir haben sie nicht genutzt.

Kulinarik

Jetzt kommen wir zum großen Manko des Hauses - das Essen. Hierbei spreche ich nicht vom Frühstück, denn dieses war wirklich gut, reichhaltig und die Auswahl groß. Auch wurde immer wieder nachgeliefert und aufgefrischt. Es steht auch eine Bratstation für Eier- und Schinkenspeisen zur Verfügung.

Oben erwähnte ich bereits, dass das "Es Romani" in der Hauptsaison leider geschlossen ist. Warum das so ist, kann ich mir weder selber erklären, noch bekam ich eine verständliche Erklärung vom Personal. Glaubt man anderen Bewertungen dieses Restaurants im Einzelnen, so muss es sich um eines der besten Restaurants Mallorcas handeln und selbst ein anerkanntes Magazin wählte das "Es Romani" unter die 101 besten Restaurants der Insel. Leider haben wir davon nichts mitbekommen. Wir hatten Halbpension und daher lag es nahe, abends im Hotel zu speisen, was wir aber schlussendlich nur vier Mal getan haben.

Das Abendessen wird in den Sommermonaten (Hauptsaison!!!) in der Chumbo Poolbar serviert. Zwar ist es kein Buffet, sondern immherin à la Carte, jedoch bleibt die Karte vom Lunch bist zum Abendessen die gleiche. Die erste Unart ist es, dass man um 19:30 h und teilweise noch später zum Abendessen erscheint (Abendessen wird offiziell ab 19:00 h serviert) und man sitzt dort, umgeben von anderen Gästen, die nach wie vor Badekleidung tragen. Pooltücher liegen teilweise noch rum und Tische sind nicht abgeräumt. Man selbst sitzt nicht an einem schön gedeckten Tisch, wie man es eigentlich von einem 4,5 Sterne Haus in seinem à la Carte-Restaurant erwarten kann, sonder hockt vor bunten, mit Werbung bedruckten Papierunterlegern und das Besteck liegt eingewickelt in eine billige Papierserviette daneben. Sonst ist der Tisch leer. Nein, nicht ganz leer: eine Kerze in einem überaus hässlichen Windschutz schmückt den Tisch festlich!
Leider hat sich dort auch nicht die aus den restlichen Bereichen des Hauses gewohnte Sauberkeit feststellen lassen, denn es lagen regelmäßig heruntergefallene Essensreste und sonstiger Schmutz auf dem Boden herum, der vom Personal zwar wahrgenommen, aber dann diskret ignoriert wurde.
Das Schlimmste allerdings ist die Zubereitung der Speisen gewesen. Die Vorspeisen sind in Ordnung, auch wenn Salate auf gewärmten (!) Tellern serviert und mit dem gleichen Steakmesser gegessen werden wie jeder andere Gang auch. Von Fleisch raten wir ab, auch wenn das Rinderfilet zwar an sich OK ist, ist es kein Meisterwerk und der Preis, sofern er als nicht HP-Gast denn gezahlt werden muss, absolut überteuert ist. Hier stimmen Preis/Leistung keineswegs. ABER wenn man beim BBQ Hühnchen als durchgebraten angeboten bekommt und es beim Aufschneiden am Tisch nahezu roh und sehr glasig ist, dann ist das nicht nur unschön, sondern gesundheitsgefährdend.
Der Service beim Abendessen ist kein Vergleich zum Rest des Hotels. So wird einem beispielsweise beim Abräumen eines Tellers während des BBQ-Buffets das benutzte Besteck kommentarlos und ohne jede Kommunikation zwischen Gast und Service einfach vom Teller genommen - obwohl es in der "20 nach 4"-Stellung und dreckig auf dem leeren Teller liegt - und einfach wieder auf den Tisch gelegt. Ich lasse mich als Gast ungern zwingen mein benutztes Besteck für jeden Gang wiederzuverwenden. Man könnte ja wenigstens fragen, ob es etwas ausmachen würde das Besteck weiterhin zu nutzen.
Ansonsten braucht der Service sehr lange für eigentliche Kleinigkeiten wie z.B. das Rückgeld nach dem Bezahlen der Tischgetränke zu bringen.

Alles in allem raten wir Ihnen von der Buchung der Halbpension ab. Falsche Teller, falsches Besteck und vor allem handwerklich schlecht zubereitetes Essen lassen das Abendessen in diesem Hause zu einem enttäuschenden Erlebnis werden. Gerne hätten wir das "Es Romani" besucht, aber leider wird es den Gästen im Sommer vorenthalten. Wir sind sicher, dass man dort keine solchen Abenteuer mitmachen muss.

Fazit: Wir geben dem Lindner Golf & Wellness Resort Portals Nous 4 von 5 Punkten. Es war ein sehr schöner, gelungener Aufenthalt, der jedoch maßgeblich durch die Probleme in der Küche beeinträchtigt worden ist. Glücklicherweise befinden sich zahlreiche herausragende Restaurants wie das "Es Moli" in Sant Elm, das "Cap Roig" in Port de Soller und das "Cappucino" in Puerto Portals in mit dem Auto gut erreichbaren Entfernungen. Diese Häuser haben uns kulinarisch den Urlaub gerettet, denn hätte der Rest des Hotels nicht die sehr gute Qualität und hätten wir nicht die Möglichkeit gehabt außerhalb gut zu essen, dann wären hier sicher keine 4 von 5 Punkten rausgekommen.

Ach, eine Sache noch: In den Sommermonaten kann es verstärkt zu einem wahren Kinderauflauf im Hotel kommen. Wenn Sie also absolute Ruhe suchen, sollten Sie - wie wir - viel Zeit außerhalb verbringen oder ein anderes Haus auswählen.

Zimmertipp: Die Zimmer zum Golfplatz und Parkplatz sind den ganzen Tag schattig und liegen ruhig.
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
6  Danke, Stuttgarteroriginal!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Portals Nous.
1,5 km entfernt
13,8 km entfernt
Steigenberger Golf & Spa Resort Camp de Mar
5,7 km entfernt
Castillo Hotel Son Vida, a Luxury Collection Hotel
Castillo Hotel Son Vida, a Luxur ...
Nr. 8 von 74 in Palma de Mallorca
0,7 km entfernt
Hotel Riu Palace Bonanza Playa
4,3 km entfernt
Gran Melia Victoria
Gran Melia Victoria
Nr. 13 von 74 in Palma de Mallorca

Sie waren bereits im Lindner Golf & Wellness Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Lindner Golf & Wellness Resort

Anschrift: Calle Arquitecto Francisco Casas 18, 07181 Portals Nous, Calvia, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Calvia > Portals Nous
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 7 Hotels in Portals Nous
Preisklasse: 105€ - 360€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Lindner Golf & Wellness Resort 4*
Auf dem Königlichen Golfplatz von Bendinat, wenige Fahrminuten von Palma entfernt, nahe des Luxus-Jachthafens Puerto Portals, erfüllt das originell-einzigartige Lindner Golf & Wellness Resort Portals Nous so ziemlich jeden Urlaubswunsch! Das spannende, afrikanische Design allein, wischt jedes Alltagsgrau weg und lädt zum Träumen und Entspannen ein. Ob als fantastisches Golfhotel oder exklusives Wellness Resort, romantisches Inselversteck oder (ent)spannendes Familiendomizil. Hier passt einfach alles! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, TUI DE, Evoline ltd, HotelQuickly, Ebookers, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Lindner Golf & Wellness Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Lindner Hotel Mallorca
Hotel Lindner Mallorca