“Herrlich gelegen an der Bucht von Cala Fornells” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Coronado Thalasso & Spa

Hotel Coronado Thalasso & Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Coronado Thalasso & Spa
4.0 von 5 Hotel   |   Carretera Cala Fornells s/n, 07055 Peguera, Calvia, Mallorca, Spanien   |
Nr. 13 von 51 Hotels in Peguera
Oldenburg
“Herrlich gelegen an der Bucht von Cala Fornells”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2014

Traumhaft gelegenes Hotel direkt an der Bucht von Cala Fornells, Das Hotel ist 2011 neu renoviert worden und daher sehr schön ausgestattet. Auf der Frühstücks,- Abendterasse findet jeder seinen Platz weil auch immer Schatten oder Sonneplätze da sind. Das Essen ist ein wenig übersichtlich , aber jeder findet sein Gericht. Ein sehr schöner großer Pool mit Liegewiese befindet sich oberhalb des Hotels. Dort ist auch eine kleine Poolbar wo mann sich Getränke und Speisen bestellen kann. Ein kleinerer Pool befindet sich in Höhe der Rezeprtion.

Zimmertipp: Die Zimmer sind alle renoviert worden, auch die Zimmer mit seitlichem Meerblick kann man buchen weil ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
2 Danke, Petra J!

Geschäftsreisende
Wien
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2014

Das Hotel liegt sehr schön direkt am Meer (schöner Meerblick aus den Zimmern). Die Zimmer und die Hotelanlage sind schön gestaltet - hier bietet das Hotel sicherlich 4 Sterne! Leider war unser Zimmer frisch gestrichen - der Geruch war etwas störend, sollte aber in einigen Wochen kein Problem mehr sein. Es gibt auch Poolsuiten für eine Aufzahlung von 60 Euro pro Tag - leider liegen deren Terassen und das Pool aber ab Mittag im Schatten, wäre nichts für uns. Der neue Infinitypool ist wunderschön und dort gibt es auch am Nachmittag noch Sonne (April).Der Zugang zum Pool wird leider ab 18.00 geschlossen - hier wäre es v.a. im Sommer wohl sehr schön auch die Abendsonne genießen zu können! Jetzt aber die wirklich berechtigte Kritik: das Abendessen war an unserem ersten Abend wirklich völlig ungenießbar, das Fleisch schmeckte alt (nicht nur eine Speise - alle!) sogar die Kartoffel waren halbroh. Die Speisen wurden gar nicht gewürzt - erinnerte mich an meine Sprachreise in England. Es gab zwar viel Auswahl, aber die Qualität des gesamten Angebotes war schlecht. Das Essen wurde dann in den nächsten Tagen geringfügig besser ist aber eine Schande für ein 4 Sternehotel. Ich würde uns nicht als besonders ansprucksvoll bezeichnen was das Essen betrifft - so schlechtes Essen hatte ich aber seit ich mich zurückerinnern kann in keinem Hotel. Dh ein schönes 4 Sternehotel mit max. 2 Sterne für das Essen! (Achtung Hundebesitzer: im Erdgeschoß befindet sich eine Bar dessen Besitzer auch die Liegen am Strand betreibt: in der Früh und am Abend ließ dieser Mann immer seine 3 Ptbulls (1 davon ohne Leine) vor dem Hotel bzw am Strand laufen.Tagsüber waren sie in der Bar an der Kette. Es ist sicherlich nicht ratsam, die Bekanntschaft dieser 3 Kampfhunde zu machen!)

Zimmertipp: Fast alle Zimmer haben direkten Meerblick, die Zimmer mit seitlichem Meerblick sind Richtung Garten ...
  • Aufenthalt April 2014, Paar
4 Danke, Babsi73!
Duisburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

Das war unser 3. Urlaub auf Mallorca . Habe vorher Die Meinungen vieler Bewertungen über dieses Hotel gelesen ! Von sehr gut .über mttelmäßig bis schlecht ,war alles vertreten! Es blieb mir nichts anders übrig, als mir meine Meinug selber zu bilden.
Am Anreisetag ca.20.30h empfing uns an der Rezeption eine Dame mit einem freundlichen Ola ! Es war die Chefin Maria Magdalena, wie sich später heraustellte. Sie war von morgens bis spät abend present, unermüdlich, immer freundlich, immer hilfsbereit ! Das färbte sich wohl auf alle Bediensteten ab, die sich ebenfalls so verhielten..
Bei unserer Ankunft war das Abendessen gerade beendet, sorgte sie für einen Snack im Hotelrestaurant. Super lecker, (Ich dachte, Pech gehabt, jetzt muß ich selbst sehen, wie ich noch was zu Essen bekomme.) Der Urlaub fing von der ersten Min. gut an.
Habe den Urlaub mit meiner Frau in allen Bereichen genossen,dieses Hotel ist ein Wiederkommen auf jedenfall wert !!! Ich Kann nur raten, sich nicht so sehr auf die Meinung Anderer zu richten , die Eigene Meinumg ist wichtig . Wenn einer etwas negatives finden will , der findet immer was . Könnte noch einige Seiten Schreiben , Mein Rat: fahrt hin, es ist rumdum nur gut.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Unser Eindruck : Hotel sehr gut, sauber! Personal besonders freundlich, ein offenes Ohr für alle Belange, sehr empfehlenswert !

Zimmertipp: Die Zimmer der oberen Etagen bieten einen schöneren gesamt Überblick auf die Bucht !
5 Danke, Klaus K!
Oldenburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Das Hotel liegt sehr schön am Ende der Bucht von Cala Fornells. Dort endet auch die Straße - es gibt also kaum Verkehrslärm. Man hat von allen Räumen entweder Meerblick auf die Bucht von Paguera oder seitlichen Meerblick, allerdings liegen viele Balkon ab Mittag im Schatten. Für Sonnenanbeter gibt es einen schönen Garten und Poolanlage (Infinity-Pool) - der Pool darf allerdings nur von Erwachsenen benutzt werden (es gibt Massageeinrichtungen im Pool, vielleicht ist es aus Sicherheitsgründen untersagt). Hier ist es auch nachmittags sonnig und sehr entspannt. Der Minisstrand vorm Hotel gehört nicht zum Hotel, Liegen kosten dort täglich 4,50EUR. Dort ist nachmittags leider auch Schatten. Wer echtes Strandleben möchte, muss nach Paguera fahren oder laufen. Das Hotel bietet 4x täglich einen Shuttle-Service an, man kann aber auch laufen - dauert ca. 20 min.
Dadurch, dass das Hotel sehr groß ist und die Essenzeit eher begrenzt (Abendessen 18.00-20:30 Uhr, merkwürdige Zeit für ein spanisches Hotel) ist vor allem das Abendessen eher hektisch und unentspannt. Es gibt genügend Auswahl und genug zu essen (Fisch, Fleisch, Gemüse, spansische Spezialitäten), aber es hat an einigen Abenden trotzdem etwas von einer "Schlacht am Buffet". Es gibt eine schöne Terasse mit Blick über die Bucht, aber die ist nur bei geeignetem Wetter eingedeckt.
Die Zimmer sind ziemlich groß mit ausreichenden Schränken, die Einrichtung ist aber eher langweilig und z.T. etwas veraltet. Die Klimaanlage mussten wir nicht nutzen, mir schien sie aber nicht so effektiv zu sein. Im Bad gab es keine Lüftung, nur ein Lüftungsschacht. Die Betten waren bereits ziemlich weich.
WLAN kostet, was ich lächerlich finde, zumal es wirklich viele Cafes auf der Insel gibt, die das inzwischen anbieten. Parken kostet auf dem Hotelparkplatz 10 EUR, man kann das Auto aber auch in der benachbarten Siedlung parken. Ein Auto ist zu empfehlen, wenn man etwas flexibler sein will und das Hotel aus Ausgangspunkt für die Serra de Tramuntana sieht. Nach Palma kommt man mit dem Bus (ab Paguera).
Für 1 Woche ok, aber man sollte sich darauf einstellen, dass es recht trubelig sein kann - vor allem beim Essen.

Zimmertipp: Die Zimmer ab Nummer 124/224/324... liegen auch nachmittags noch in der Sonne, einige haben sogar ei ...
4 Danke, JudyCAOL!
Thalwil, Zurich, Switzerland
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2013

Wir sind last minute im Coronado gelandet. Lage ist gut, ruhig und auch für Wanderer geeignet. Man ist mit dem Mietauto rasch bei schönen Wanderwegen im Nord-Westen der Insel oder auch weiter weg. Halbe Stunde vom Flughafen.
Frühstücksbuffet: schöne Auswahl, gab guten Start in den Tag.
Abendbuffet: Jeden Abend gab es andere Speisen. Das war soweit für ein Buffet ok. Würzen musste man aber meist selber, da offenbar aus die meist deutsche Kundschaft ausgerichtet gekocht wurde. Die mallorquinischen Spezialitäten waren meist die beste Wahl. Merkwürdig fanden wir aber die Zeiten. Nachtessen 1730 bis 2130 Uhr - und das in Spanien!
Wein: Gut fanden wir, dass Weine pro Glas serviert werden. Aber die Auswahl war sehr beschränkt. Schade für ein Weinland.
Zusatzkosten: Absolut unzeitgemäss ist es, wenn für WLAN pro Tag (11 Uhr bis 11 Uhr) jeweils 5 Euro verlangt werden. Das gehört m.E. zum Standardangebot. Autos können ausserhalb abgestellt werden, dann fallen keine weiteren 10 Euro pro Tag zum Parkieren an. Strandtücher selber mitbringen, die kosten auch extra.
Thalasso & Spa. Schöne Aussenpools, die wir am Abend kurz nutzen konnte. Die Pool-Öffnungszeiten sind zu kurz. In einem Hotel am Meer müsste der Pool m.E. vor dem Frühstück bereits verfügbar sein. Schön war, dass die Pools mit aufbereitetem Meerwasser gefüllt sind. Das wirkt der immer schlimmeren Trockenheit auf Mallorca entgegen. Der Spa-Bereich ist an sich gut. Unklar ist die Kleiderordnung. Wir waren mal mit, mal ohne Badekleider da. Was aber fehlte, waren Schläuche an den Wasserhahen, um den Schweiss der Vorgänger von den Bänken zu waschen im römischen und im türkischen Bad. ((Ich fand dann einen leeren Aufguss-Eimer in der Sauna)). Die Wassertemperatur im Spa wurde von Tag zu Tag kühler. Keine Ahnung wieso. Im Infitiy-Pool wurden die Sprudelliegen um 1800 abgestellt. Wenn man wandert, kommt man so kaum in deren Genuss.
mehr 2er Tische im Pool/Bar-Bereich. Die 4er Tische waren immer alle sofort mit 2 Leuten belegt.
Was uns auch nicht so gut gepasst hat, waren die plastifizierten (sic!) Moltons auf den Betten. Vorsorge gegen Altersinkontinenz? Auf jeden Fall schwitzt man auf dem Plastic. Die Betten sonst und auch die Zimemr sind ok.
Mit etwas Anstrengung, könnte das 4-Sterne-Haus viel Terrain wettmachen:
1) Längere Pool-Öffnungszeiten
2) Spritzschläuche im römischen und türkischen Bad
3) WLAN freischalten
4) Weinauswahl verbessern
5) Konstantere Wassertemperatur im Spa
6) mehr 2er Tische im Pool/Bar-Bereich. Die 4er Tische waren immer alle sofort mit 2 Leuten belegt
7) Kerzen/Windlichter auf die Tische!

5 Danke, Wander-Voegel!
Rheinland Pfalz
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2012

das Zimmer war gross und aus dem Zimmer haben wir einen wunderschönen Blick aufs Meer aber wir haben getrennte Betten (zwei Einzelbette) als Doppelbett bekommen, das hat uns nicht gefallen. Die Klimaanlage hat es nicht funktioniert und es war nachts sehr heiss im Zimmer. Nachdem wir sehr oft reklamiert haben, haben sie uns ein anderes Zimmer gegeben. Das Frühstück- und Abendessen Buffet waren sehr gut. Das Hotel ist alt, die Fassade sollte renoviert werden aber alles war sehr sauber und das Schwimmbad und die Anlage (4.Stock) sind neu und sehr schön, man hat einen wunderschönen Blick aufs Meer auch. Das Personal war nett. Beim Abendessen sollte man überlegen, ob man tatsächlich eine Flasche Wein bestellt, es war sehr teuer und die Qualität war nicht entsprechend, wir haben diesselbe Flasche im Geschäft für 20% des Preises gefunden. Das Hotel wurde ich empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
3 Danke, Hilda479!
Kiel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2012

Traumlage für Leute, die Ruhe suchen und am Pool ein Buch lesen wollen...Gleich neben dem Wald, wunderbar für Spaziergänge. Die kleine Bucht Cala Fornell wunderbar zum Schnorcheln und Fische beobachten. Das Personal ist ganz lieb und freundlich, das ist Essen ist auch gut, auch wenn man manchmal das Gegenteilige liest. Kann ich nicht verstehen und komme wikrlich gerne wieder so schnell es geht...

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
3 Danke, BCSP!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Peguera.
Hotel Cala Fornells
Nr. 3 von 51 in Peguera
H10 Blue Mar Boutique Hotel
H10 Blue Mar Boutique Hotel
Nr. 3 von 6 in Camp De Mar

Sie waren bereits im Hotel Coronado Thalasso & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Coronado Thalasso & Spa

Unternehmen: Hotel Coronado Thalasso & Spa
Anschrift: Carretera Cala Fornells s/n, 07055 Peguera, Calvia, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Calvia > Peguera
Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 5 der Spa-Hotels in Peguera
Nr. 6 der Strandhotels in Peguera
Nr. 9 der Luxushotels in Peguera
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Coronado Thalasso & Spa 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Weg, 5viajes2012 S.L., Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Coronado Thalasso & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Coronado Paguera
Coronado Peguera