“Erholung vom 1.Tag” 4 von 5 Sternen

Nr. 17 von 51 Hotels in Peguera
Duisburg
“Erholung vom 1.Tag”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

Das war unser 3. Urlaub auf Mallorca . Habe vorher Die Meinungen vieler Bewertungen über dieses Hotel gelesen ! Von sehr gut .über mttelmäßig bis schlecht ,war alles vertreten! Es blieb mir nichts anders übrig, als mir meine Meinug selber zu bilden.
Am Anreisetag ca.20.30h empfing uns an der Rezeption eine Dame mit einem freundlichen Ola ! Es war die Chefin Maria Magdalena, wie sich später heraustellte. Sie war von morgens bis spät abend present, unermüdlich, immer freundlich, immer hilfsbereit ! Das färbte sich wohl auf alle Bediensteten ab, die sich ebenfalls so verhielten..
Bei unserer Ankunft war das Abendessen gerade beendet, sorgte sie für einen Snack im Hotelrestaurant. Super lecker, (Ich dachte, Pech gehabt, jetzt muß ich selbst sehen, wie ich noch was zu Essen bekomme.) Der Urlaub fing von der ersten Min. gut an.
Habe den Urlaub mit meiner Frau in allen Bereichen genossen,dieses Hotel ist ein Wiederkommen auf jedenfall wert !!! Ich Kann nur raten, sich nicht so sehr auf die Meinung Anderer zu richten , die Eigene Meinumg ist wichtig . Wenn einer etwas negatives finden will , der findet immer was . Könnte noch einige Seiten Schreiben , Mein Rat: fahrt hin, es ist rumdum nur gut.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Unser Eindruck : Hotel sehr gut, sauber! Personal besonders freundlich, ein offenes Ohr für alle Belange, sehr empfehlenswert !

Zimmertipp: Die Zimmer der oberen Etagen bieten einen schöneren gesamt Überblick auf die Bucht !
5 Danke, Klaus K!

Geschäftsreisende
Oldenburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Das Hotel liegt sehr schön am Ende der Bucht von Cala Fornells. Dort endet auch die Straße - es gibt also kaum Verkehrslärm. Man hat von allen Räumen entweder Meerblick auf die Bucht von Paguera oder seitlichen Meerblick, allerdings liegen viele Balkon ab Mittag im Schatten. Für Sonnenanbeter gibt es einen schönen Garten und Poolanlage (Infinity-Pool) - der Pool darf allerdings nur von Erwachsenen benutzt werden (es gibt Massageeinrichtungen im Pool, vielleicht ist es aus Sicherheitsgründen untersagt). Hier ist es auch nachmittags sonnig und sehr entspannt. Der Minisstrand vorm Hotel gehört nicht zum Hotel, Liegen kosten dort täglich 4,50EUR. Dort ist nachmittags leider auch Schatten. Wer echtes Strandleben möchte, muss nach Paguera fahren oder laufen. Das Hotel bietet 4x täglich einen Shuttle-Service an, man kann aber auch laufen - dauert ca. 20 min.
Dadurch, dass das Hotel sehr groß ist und die Essenzeit eher begrenzt (Abendessen 18.00-20:30 Uhr, merkwürdige Zeit für ein spanisches Hotel) ist vor allem das Abendessen eher hektisch und unentspannt. Es gibt genügend Auswahl und genug zu essen (Fisch, Fleisch, Gemüse, spansische Spezialitäten), aber es hat an einigen Abenden trotzdem etwas von einer "Schlacht am Buffet". Es gibt eine schöne Terasse mit Blick über die Bucht, aber die ist nur bei geeignetem Wetter eingedeckt.
Die Zimmer sind ziemlich groß mit ausreichenden Schränken, die Einrichtung ist aber eher langweilig und z.T. etwas veraltet. Die Klimaanlage mussten wir nicht nutzen, mir schien sie aber nicht so effektiv zu sein. Im Bad gab es keine Lüftung, nur ein Lüftungsschacht. Die Betten waren bereits ziemlich weich.
WLAN kostet, was ich lächerlich finde, zumal es wirklich viele Cafes auf der Insel gibt, die das inzwischen anbieten. Parken kostet auf dem Hotelparkplatz 10 EUR, man kann das Auto aber auch in der benachbarten Siedlung parken. Ein Auto ist zu empfehlen, wenn man etwas flexibler sein will und das Hotel aus Ausgangspunkt für die Serra de Tramuntana sieht. Nach Palma kommt man mit dem Bus (ab Paguera).
Für 1 Woche ok, aber man sollte sich darauf einstellen, dass es recht trubelig sein kann - vor allem beim Essen.

Zimmertipp: Die Zimmer ab Nummer 124/224/324... liegen auch nachmittags noch in der Sonne, einige haben sogar ei ...
4 Danke, JudyCAOL!
Thalwil, Zurich, Switzerland
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2013

Wir sind last minute im Coronado gelandet. Lage ist gut, ruhig und auch für Wanderer geeignet. Man ist mit dem Mietauto rasch bei schönen Wanderwegen im Nord-Westen der Insel oder auch weiter weg. Halbe Stunde vom Flughafen.
Frühstücksbuffet: schöne Auswahl, gab guten Start in den Tag.
Abendbuffet: Jeden Abend gab es andere Speisen. Das war soweit für ein Buffet ok. Würzen musste man aber meist selber, da offenbar aus die meist deutsche Kundschaft ausgerichtet gekocht wurde. Die mallorquinischen Spezialitäten waren meist die beste Wahl. Merkwürdig fanden wir aber die Zeiten. Nachtessen 1730 bis 2130 Uhr - und das in Spanien!
Wein: Gut fanden wir, dass Weine pro Glas serviert werden. Aber die Auswahl war sehr beschränkt. Schade für ein Weinland.
Zusatzkosten: Absolut unzeitgemäss ist es, wenn für WLAN pro Tag (11 Uhr bis 11 Uhr) jeweils 5 Euro verlangt werden. Das gehört m.E. zum Standardangebot. Autos können ausserhalb abgestellt werden, dann fallen keine weiteren 10 Euro pro Tag zum Parkieren an. Strandtücher selber mitbringen, die kosten auch extra.
Thalasso & Spa. Schöne Aussenpools, die wir am Abend kurz nutzen konnte. Die Pool-Öffnungszeiten sind zu kurz. In einem Hotel am Meer müsste der Pool m.E. vor dem Frühstück bereits verfügbar sein. Schön war, dass die Pools mit aufbereitetem Meerwasser gefüllt sind. Das wirkt der immer schlimmeren Trockenheit auf Mallorca entgegen. Der Spa-Bereich ist an sich gut. Unklar ist die Kleiderordnung. Wir waren mal mit, mal ohne Badekleider da. Was aber fehlte, waren Schläuche an den Wasserhahen, um den Schweiss der Vorgänger von den Bänken zu waschen im römischen und im türkischen Bad. ((Ich fand dann einen leeren Aufguss-Eimer in der Sauna)). Die Wassertemperatur im Spa wurde von Tag zu Tag kühler. Keine Ahnung wieso. Im Infitiy-Pool wurden die Sprudelliegen um 1800 abgestellt. Wenn man wandert, kommt man so kaum in deren Genuss.
mehr 2er Tische im Pool/Bar-Bereich. Die 4er Tische waren immer alle sofort mit 2 Leuten belegt.
Was uns auch nicht so gut gepasst hat, waren die plastifizierten (sic!) Moltons auf den Betten. Vorsorge gegen Altersinkontinenz? Auf jeden Fall schwitzt man auf dem Plastic. Die Betten sonst und auch die Zimemr sind ok.
Mit etwas Anstrengung, könnte das 4-Sterne-Haus viel Terrain wettmachen:
1) Längere Pool-Öffnungszeiten
2) Spritzschläuche im römischen und türkischen Bad
3) WLAN freischalten
4) Weinauswahl verbessern
5) Konstantere Wassertemperatur im Spa
6) mehr 2er Tische im Pool/Bar-Bereich. Die 4er Tische waren immer alle sofort mit 2 Leuten belegt
7) Kerzen/Windlichter auf die Tische!

5 Danke, Wander-Voegel!
Rheinland Pfalz
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2012

das Zimmer war gross und aus dem Zimmer haben wir einen wunderschönen Blick aufs Meer aber wir haben getrennte Betten (zwei Einzelbette) als Doppelbett bekommen, das hat uns nicht gefallen. Die Klimaanlage hat es nicht funktioniert und es war nachts sehr heiss im Zimmer. Nachdem wir sehr oft reklamiert haben, haben sie uns ein anderes Zimmer gegeben. Das Frühstück- und Abendessen Buffet waren sehr gut. Das Hotel ist alt, die Fassade sollte renoviert werden aber alles war sehr sauber und das Schwimmbad und die Anlage (4.Stock) sind neu und sehr schön, man hat einen wunderschönen Blick aufs Meer auch. Das Personal war nett. Beim Abendessen sollte man überlegen, ob man tatsächlich eine Flasche Wein bestellt, es war sehr teuer und die Qualität war nicht entsprechend, wir haben diesselbe Flasche im Geschäft für 20% des Preises gefunden. Das Hotel wurde ich empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
3 Danke, Hilda479!
Kiel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2012

Traumlage für Leute, die Ruhe suchen und am Pool ein Buch lesen wollen...Gleich neben dem Wald, wunderbar für Spaziergänge. Die kleine Bucht Cala Fornell wunderbar zum Schnorcheln und Fische beobachten. Das Personal ist ganz lieb und freundlich, das ist Essen ist auch gut, auch wenn man manchmal das Gegenteilige liest. Kann ich nicht verstehen und komme wikrlich gerne wieder so schnell es geht...

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
3 Danke, BCSP!
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2011

Wir hatten ein Zimmer im 5. Stock mit tollem Blick auf die Bucht. Größe und Sauberkeit des Zimmers waren ok, leider funktionierte die Klimaanlage nicht. Sehr schön fanden wir den neuen Infinity Pool am Hang, Der Weg zum Meer ist zwar etwas weiter, aber da es uns dort ohnehin zu voll war, machte es nichts aus. Frühstück und Abendessen im Hotelrestaurant waren ebenfalls von der Auswahl und Qualität der Speisen in Ordnung. Wir haben es meistens geschafft einen Platz auf der schönen Terrasse zu ergattern und haben das draußen essen sehr genossen. Das Personal war freundlich, der Aufenthalt insgesamt sehr schön. Ob 4 Sterne gerechtfertigt sind mag dahingestellt bleiben.

• Aufenthalt September 2011, Paar
2 Danke, Tom-Hamburg65!
Dresden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2011

Zunächst einige Worte an die Kommentare unter mir:
Man sollte sich vorher über Lage, Hotel und Mentalität der Mallorquiner etwas informieren, dann erlebt man auch - zumindest bei diesem Hotel - keine bösen Überraschungen. Ich habe hier einen wunderschönen, erholsamen aber auch erlebnisreichen Urlaub verbracht. Wer Party, Unterhaltung und weite Strände sucht, ist hier falsch. Dafür ist die Bucht "Cala Fornells" eine der wohl schönsten der gesamten Insel. Auch das Hotel ist hervorragend. Alle Zimmer mit Balkon und Meeresblick. Tägliche Säuberung der Zimmer. Das Buffet war erstklassig und man kann immer draußen sitzen. Sehr freundliche Kellner,wenn man diese Freundlichkeit auch erwidert (!) Rezeptionspersonal ebenfalls sehr nett, Raffaella fährt 4mal täglich kostenlos mit einem Kleinbus in den Ort Paguera und zurück. 2 Pools und viele kostenlose Sonnenliegen zur Benutzung. Für Kinder ist dieses Hotel allerdings eher ungeeignet, weil nur 1 Spielplatz in der Nähe.
Auch erleben kann man hier viel. Zum einen ist man innerhalb kurzer Zeit zu Fuß oder mit dem Taxi oder mit Raffaella in Paguera. Dort kann man gut einkaufen und bummeln allerdings sehr überlaufen mit deutschen Touristen. Gut und günstig zu erreichen mit dem Bus ist auch Palma sowie weitere mallorquinische Städte. Außerdem kann man Autos, Geländewagen und Motorräder ausleihen und die traumhaften Küstenstraßen entlangfahren. Hier ist wirklich für jeden Geschmack etwas dabei.
Warum manche Leute für dieses Hotel in dieser Gegend eine schlechte Bewertung abgeben, kann ich nicht nachvollziehen. Vielleicht liegt es an der typisch deutschen Art, immer und viel zu meckern. Mallorquiner sind entspannt und lassen es langsam angehen. Touristen sollten sich da ein bisschen anpassen - dann kann man auch einen unvergesslichen Urlaub erleben.

• Aufenthalt September 2011, Allein/Single
6 Danke, Nicola M!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Peguera.
Hesperia Villamil
Nr. 7 von 51 in Peguera
Hotel Petit Cala Fornells
Hotel Petit Cala Fornells
Nr. 15 von 51 in Peguera

Sie waren bereits im Hotel Coronado Thalasso & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Coronado Thalasso & Spa

Unternehmen: Hotel Coronado Thalasso & Spa
Anschrift: Carretera Cala Fornells s/n, 07055 Peguera, Calvia, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Calvia > Peguera
Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 7 der Spa-Hotels in Peguera
Nr. 8 der Strandhotels in Peguera
Nr. 12 der Luxushotels in Peguera
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Coronado Thalasso & Spa 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Agoda, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Coronado Thalasso & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Coronado Paguera
Coronado Peguera