“Schwierige Entscheidung” 3 von fünf Punkten

Nr. 23 von 51 Hotels in Peguera
Besigheim, Deutschland
“Schwierige Entscheidung”
3 von fünf Punkten Bewertet am 18. März 2014

Eins vorweg: wir haben uns nur Aufgrund der sehr guten Bewertungen auf Tripadvisor für das Hotel entschieden und hofften eigentlich "nur" auf ein gemütliches Zimmer, dass wir als Basis für unsere Inseltour nutzen konnten. Normalerweise steige ich, wenn ich auf Mallorca bin, im Hesperia Villamil, ca. 50m die Straße entfernt ab, aber meine bessere Hälfte hat sich aufgrund der Kostendifferenz (165€ zu 300€+ für 3 Nächte) dagegen entschieden. Dass die beiden Hotels nicht direkt miteinander vergleichbar sind, muss einem an dieser Stelle natürlich klar sein (3 Sterne vs. 4 Sterne, Preis, Ausstattung, etc.) aber einige grundlegende Dinge erwarte ich auch von einem 3 Sterne Hotel.

NEGATIV: Hier die wichtigsten Punkte in Kürze:

1) Die Hotelrezeption war nicht besetzt. Wir mussten durch das angeschlossene Restaurant gehen, was ein bisschen unangenehm war. Klar, wir haben noch keine Hauptsaison, lt. Homepage soll die Rezeption aber angeblich 24h besetzt sein…

2) Das Zimmer war zweckmäßig aber im Vergleich zu anderen 3-Sterne-Hotels sehr minimalistisch eingerichtet. Kein Safe, kein Telefon, ein klitzekleiner TV, hinter dem die Anschlusskabel für einen Satellitenreceiver (den man wohl beim neuen TV nicht brauchte) einfach aus der Wand hingen, abgewohnte Möbel, eine nur schwer zu schließende Balkontüre, usw. usf. Meiner Meinung nach, hat das Hotel seine 3-Sterne-Zeiten lange hinter sich gelassen.

3) In der 2ten Nacht fing der Spülkasten an zu tropfen und wir mussten eine Barriere aus Handtüchern errichten, damit uns das Wasser nicht ins Zimmer läuft. Wir haben das Problem angemahnt, aber anstatt uns ein neues Zimmer zu geben, hat man uns auf einen Techniker am nächsten Morgen vertröstet und die verbrauchten Handtücher durch neue ersetzt. Der „Techniker“ kam dann auch, konnte das Problem aber nur für einige Stunden lösen. Abends stand das Bad wieder unter Wasser. Der Hotelchef meinte dazu „Er hat gesagt das Problem wäre gelöst aber ich hab nicht nachgeschaut“. Also noch mal Techniker her, dieses Mal hielt es bis zum Abreisetag. Als wir dann morgens aufstanden, hatten wir aber schon wieder eine Wasserlache im Bad.

4) Scheinbar hatte die Putzfrau dieselben Probleme mit der Balkontüre wie wir. Dementsprechend war diese immer offen, nachdem sie im Raum war. Rechnet man jetzt den fehlenden Safe mit ein, kommt die Gleichung zu einem recht sicherheitskritischen Ergebnis. Wertsachen also besser mitnehmen. Der Innenhof über den man in die Hotelzimmer kommt, sind durch eine nicht überwachbare Seitentreppe erreichbar. Zudem schließen die Türen nur, wenn man abschließt. Also sollte man nach dem Motto „Safety first“ handeln und immer schön auf seine Sachen aufpassen.

5) Sauberkeit ist hier sehr relativ. Man ist bemüht aber Kleinigkeiten wie fremde Haare oder Tonstaub von einem Loch dass man in die Wand gebohrt hat, lagen stellenweise immer noch herum. So etwas kann einem in der Hektik des Zimmerputzens vielleicht mal passieren, aber der erwähnte Tonstaub lag auch 3 Tage später noch am selben Platz.

Bei all den Negativpunkten möchte ich aber auch die positiven Seiten beleuchten. Das Hotel ist Inhabergeführt und scheinbar arbeiten 3 Generationen der Familie im Betrieb mit. So etwas finde ich persönlich immer sehr sympathisch und würde es bei gleicher Qualität einer Kette vorziehen.

POSITIV: Hier die wichtigsten Punkte in Kürze:

1) Alle sind sehr bemüht und wirklich unglaublich nett und hilfsbereit. Man hat unsere Rückflugtickets für uns ausgedruckt, es gab im Restaurant einen „Gruß aus der Küche“ und man hat sich gut um uns gekümmert. Einzig allein aus diesem Grund vergebe ich auch nicht nur 1 oder 2 Punkte und ich hoffe, dass man diese Kritik konstruktiv auffasst und versucht Verbesserungen herbeizuführen.

2) Restaurant: die Speisenauswahl war gut und übersichtlich, das Essen vollkommen in Ordnung und die Portionen reichlich. Zuerst hatten wir etwas Angst, da die Preise z.B. der Tapas recht hoch waren, aber dementsprechend groß fielen dann auch die Portionen aus. Alles in Allem also ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

3) Wir hatten zwar knapp 40 spanische, aber keinen einzigen englisch- oder deutschsprachigen Sender. Meine Frau und ich sprechen zwar etwas spanisch, aber fürs Fernsehen reicht es bei Weitem nicht. Hat mich ehrlich gesagt eher gewundert als gestört, da ich es mir nicht vorstellen konnte, dass so etwas in einem von Deutschen geradezu überlaufenen Stadtteil überhaupt funktionieren kann.

FAZIT: Schwierig. Nach aktuellem Stand würde ich dort nicht noch einmal buchen. Sollten die Fehler behoben werden, steht einem erneuten Besuch nichts im Wege und man hätte eine günstige Anlaufstelle, wenn man einen Kurztrip auf die Insel bucht und das Hotelzimmer wirklich nur zum schlafen nutzt und ansonsten unterwegs sein möchte.

Zimmertipp: Versuchen Sie ein Zimmer mit Balkon zum Innenhof zu bekommen. Einen Balkon auf die Straße braucht ni ...
  • Aufenthalt März 2014, Paar
3 Danke, Sven E!

Bergheim
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. November 2013

Wir haben uns bewusst gegen eine Bettenburg und für dieses kleine schnuckelige Familienhotel in Paguera entschieden. Die Lage ist gut, in einer Seitenstrasse zum Boulevard ist man schnell im Getümmel oder auch am Strand. Da lässt es sich verschmerzen dass das Hotel keinen eigenen Pool hat. Die Zimmer sind klein aber gemütlich mallorkinisch eingerichtet und sauber und jedes Zimmer hat einen kleinen Balkon. Das Hotel wird von der Familie geführt und man hat direkt Kontakt und fühlt sich sehr wohl. Das Frühstücksbuffet ist sehr gut und lässt keine Wünsche offen, es gibt zudem frische Eier zubereitet nach Wunsch. Einzig die Kaffee und Saftmaschine sind ein kleiner Wehmutstropfen. Wir haben uns zum Schluss Kaffee aus der guten Maschine im Restaurant kommen lassen und dafür auch gerne gezahlt, war der Automatenkaffee nicht wirklich ein Genuss. Wir würden jederzeit wiederkommen und haben uns sehr wohl und willkommen gefühlt.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
2 Danke, Janra!
Liebefeld, Bern, Switzerland
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Juni 2013

Eine Woche verbrachten wir in diesem mit viel Liebe geführten Hotel. Das ganze Hotel war sehr sauber. Die Zimmer einfach, zweckmässig, und vor allem sehr SAUBER u hell. Dem Animations Lärm der umliegenden Hotels kann man kaum entfliehen. Aber mit Ohropax geht es.
Katja, u Miguel die das Hotel vor allem führen sind sehr herzlich u zuvorkommend. Von der Mutter, und dem Personal gibt es immer ein Lächeln! Ein herzliches Merci auch an Martina u Illesandro dem Servicepersonal. Dort zu Essen mit diesem Personal macht doppelt so Spass. Und das Essen u Frühstück sind himmlisch fein. Ich kann das Hotel nur wärmstens empfehlen! Noch einmal muchas Gracias a todos! Brigitte Toboll

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Danke, Brigitte T!
St. Gallen, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. April 2013

Wir waren für 3 Nächte auf Mallorca und wurden schon bei der Ankunft im Hotel total herzlich begrüsst. Die Zimmer sind einfach aber zweckmässig eingerichtet, die Dusche eher klein. Dafür isst man im Restaurant um so besser, das Frühstücksbuffet macht auch viel her. Man spürt, dass das kleine Hotel mit Herz geführt wird. Zum Strand sind es nur ein paar Meter. Auf jeden Fall ein prima Hotel um die Sonne im Mallorca zu geniessen.

• Aufenthalt April 2013, Paar
1 Danke, thebeach81!
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Juli 2011

Das Hotel hat alles, was man für einen Urlaub braucht!
Die Zimmer sind zwar nicht so groß, aber man braucht nur wenige Minuten bis zu dem traumhaften Sandstrand und das macht alles wieder wett!!!
Wir hatten noch das Frühstück gebucht und waren immer sehr zufrieden! Satt wird man auf jeden Fall.
Der Service war auch prima - liegt auf jeden Fall daran, dass das Hotel familienbetrieben ist.
Leider war das W-Lan nicht überall verfügbar. Was noch als kleines Manko angesehen werden kann, ist dass das "Doppelbett" aus zwei Einzelbetten besteht... das ist nicht sehr bequem, aber auch nicht weiter wild.

Zimmertipp: schreibt bei der Buchung, dass ein ruhiges Zimmer gewünscht wird
  • Aufenthalt Juli 2011, Paar
Danke, MJ175!
Bremen
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. November 2010

kleines inhabergeführte Familienhotel (Vater; Mutter, Sohn, Tochter), 26 Zimmer, Schönes, verwinkeltes Gebäude, kleiner Palmengarten. Wir fahren 3 Tage zum Rennradfahren dort. Wir wurden sehr persönlich aufgenommen. Zimmer sind sauber und zweckmäßig. EIn sehr gutes Preis Leistungsverhältnis. 50 Euro pro Nacht inkl. tollem, reichhaltigen Frühstück. Alle im Hotel sind sehr bemüht. Wir haben uns wie zu Hause gefühlt. Abends haben wir nach dem Radfahren das Entrecote genossen

• Aufenthalt November 2010, Freunde
Valentin Reina Paguera
Valentin Reina Paguera
Nr. 5 von 51 in Peguera
Valentin Paguera Hotel & Aptos

Sie waren bereits im Cupidor? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Cupidor

Unternehmen: Cupidor
Anschrift: Carretera Capdella 4, 07160 Peguera, Calvia, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Calvia > Peguera
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service
Nr. 10 der Strandhotels in Peguera
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Cupidor 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotel.de, Ebookers, Ostrovok und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Cupidor daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Cupidor Hotel Peguera
Cupidor Peguera