Bewertet 26. Februar 2018

Die Lage drei Kilometer von Paguera-"City" direkt an der Bucht ist toll. Im Sommer Strand vor der Tür.
Im Februar war man im Hotel nicht auf den Kälteeinbruch vorbereitet. Trotz 6-8 Grad Außentemperatur wurde die Heizung erst gegen Abend angestellt. Das war doch recht misslich.
Das Zimmer ist recht klein. Es gibt wenig Ablagemöglichkeiten.
Alles kein Problem - Essen hält Leib und Seele zusammen: Frühstücks- und Abendbuffet in verschiedenen Varianten lassen keine Wünsche übrig. Wer auf Alk nicht verzichten kann: Es gibt morgens sogar Sekt, kostenlos!
Trotz des umfangreichen Angebots werden abends noch zusätzlich drei Gerichte angeboten, aus denen die Gäste auswählen können. Vorteil: Frisch zubereitet! Der Lachs war superb!

Zimmertipp: Zimmer mit Meerblick sind natürlich am schönsten. Es gibt wohl auch unterschiedliche Zimmergrößen.
  • Aufenthalt: Februar 2018, Reiseart: als Paar
Danke, Buschi116!
Bewertet 22. Februar 2018

ich bin gestern von einem Kurztripp aus Mallorca zurückgekommen und ich war wieder in meinem bevorzugten Hotel. Ich fühle mich dort gut aufgehoben, das Personal ist über die Maßen freundlich und hilfsbereit. Der Ausblick ist schon traumhaft, der kleine Privatstrand, wo jetzt natürlich noch Ruhe herrscht. Ich kann dieses Hotel nur empfehlen und ich komme sicherlich wieder.

Zimmertipp: alle Zimmer mit Mehrblick sind zu empfehlen
  • Aufenthalt: Februar 2018, Reiseart: mit der Familie
Danke, inschirue!
Bewertet 25. Juli 2017

1947 gegründetes Hotel in traditionellem Stil (viel Terracotta), knapp 100 Zimmer.
Ich habe hier mit einer Wandergruppe von Wikinger eine Woche gewohnt und mich sehr, sehr wohl gefühlt. Das lag an der Atmosphäre im Hotel, dem extrem freundlichen Personal und dem ungewöhnlich guten Essen (nicht deutsch!).
Das Hotel liegt mit 2 anderen am Ende der großen Bucht von Peguera, ca. 1,5 km von dort entfernt, kein Durchgangsverkehr. Auf dem Weg eine architektonisch und gärtnerisch wunderbar angelegte Villen- und Ferienanlage, vor dem Hotel 2 kleine Badebuchten, teilweise mit Sand. Ich war im März 2017 hier, es waren nur wenige Gäste anwesend. Deshalb war es im Hotel auch sehr ruhig, obwohl es hellhörige ist.
Mein Einzelzimmer war ein mittelgroßes Doppelzimmer mit BK und Meersicht, die Einrichtung eher nostalgisch, nicht unbedingt mein Geschmack, aber sauber und gemütlich, alles funktionierte einwandfrei.
Das Hotel verfügt über einen Pool auf dem Dach mit sehr schöner Aussicht, Hallenbad mit Jacuzzi, Gym, Wellnessbereich.
Ich könnte mir vorstellen, dass es in der HS am Strand sehr voll ist - ggf. den Hotelshuttle nach Peguera nehmen.

Zimmertipp: Soweit ich das beurteilen kann, sind die meisten Zimmer zur Meerseite und gut.
  • Aufenthalt: März 2017, Reiseart: mit Freunden
Danke, Wolfgang438!
Bewertet 23. Juni 2017

Absolut empfehlenswertes Hotel! Das Hotel ist etwas ruhiger und abseits gelegen, was aber ganz angenehmen ist. Die Ausicht von den Balkonen und vom Pool ist atemberaubend! Zu Fuß ist man in ca. 20 Minuten in Paguera, es geht auch 4 Mal täglich auch ein kosteloser Shuttle-Service nach Paguera und retour. Wir hatten das Hotel nur mit Frühstück gebucht, wobei das Abendessen auch ganz gut sein muss. Die Auswahl war ok, es ist auf jeden Fall für jeden etwas dabei.
Toll fand ich auch, dass man am Vorabend die Liegen am Strand reservieren kann, welche am nächsten Tag dann bis 11h reserviert sind. Somit streitet niemand wegen der Liegen und alle sind glücklich! :-) Wobei eigentlich immer genügend Platz für alle da war.
An der Rezeption wurde auch jederzeit weitergeholfen (wir haben 2 Mal einen Mietwagen direkt im Hotel gebucht - 1 Tag 45 €), absolut nett und zuvorkommend war der Herr, der auch Deutsch sprach, ich weiß aber leider seinen Namen nicht mehr!

• Aufenthalt: Juni 2017, Reiseart: mit Freunden
Danke, spi2017!
Bewertet 14. Juni 2017 über Mobile-Apps

Waren vier Tage im Hotel Cala Fornells. Lage Top an einer der schönsten Buchten der Insel. 2 Minuten von Paguera in einer kaum befahrenen Straße, deshalb kein Lärm und kein Verkehr. Hotel charmant, könnte teils modernisiert werden, aber alles gepflegt und sauber. Personal sehr kompetent und zuvorkommend, erfüllt alle Wünsche und beantwortet alle Fragen, alle Mitarbeiter sprechen perfekt Spanisch, Katalanisch, Englisch, Deutsch (und wahrscheinlich noch weitere Sprachen).
Eigener Strandbereich mit eigenen Liegen und vom Hotel bereitgestellten Handtüchern. Der Strand ist ein Traum. Pool auf dem Dach schön und mit toller Aussicht. Restaurant ebenfalls mit Außenbereich und Meerblick. Essen lecker, Buffet reichhaltig. Parkplätze vorhanden und gesichert, 10€ pro Tag nicht im Reiseportal angegeben und etwas ärgerlich. Leckere Kuchen. Publikum eher Rentner, leider kaum jüngere Gäste, wo das Hotel nichts für kann.
Zimmer in Ordnung und jeden Tag sehr gründlich gereinigt. Kommen gerne wieder.

Aufenthalt: Juni 2017, Reiseart: als Paar
1  Danke, David C!