“Top Lage aber Essen....”
Bewertung zu Hotel Cala Fornells

Hotel Cala Fornells
Nr. 8 von 52 Hotels in Peguera
Bewertet am 13. Juni 2014 über Mobile-Apps

Waren in dem Hotel mit Halbpension eingebucht. Nach dem 1. Abendessen haben wir die folgenden Abende im Ort Peguera gegessen. Das Buffet besteht zu einem Großteil aus Fertigprodukten die zudem noch lieblos zubereitet sind. Highlight war die Champignonchremesuppe aus der Verpackung. Keine Ahnung wer die überhaupt in Spanien braucht. Weiter gab es totgebratenen Fisch mit Kartoffeln und Rotkohl, auch nicht das was man erwartet. Frühstück soweit okay aber bei dem Rührei wurde auch wieder an der Qualität gespart. Lage am Ende der Straße ist aber super und der Ausblick von der Hotel Terrasse ist super. Liegen am Hotel eigenen Strand für Hotelgäste kostenfrei. Wenn das Essen besser wäre eine Top Empfehlung.

Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Horst1234!

Bewertet am 2. Juni 2014

wir waren zusammen mit einer Wandergruppe im Cala Fornells stationiert und mit Service, Essen, Lage und Sauberkeit sehr zufrieden. Obwohl wir ein Eckzimmer hatten, womit ich anfangs nicht so happy war, wurde der Aufenthalt dadurch sehr gut, dass wir auf dem offenen grossen Patio die Abendsonne geniessen konnten, während die nach vorne zum Meer hin gerichteten Räume schon im Schatten waren. Im Hochsommer sicherlich machbar, Mitte April noch etwas kühl wohl.

Die Bedienung war sehr freundlich und zuvorkommend. Die Lage ausgezeichnet. Das Buffet morgens und abends sehr gut und frisch. Abends gab's dann immer 3 Menü's zur Auswahl - was will der Mensch mehr. Bier und Wein sind ebenso räsonabel bepreist.

Alles in allem ein idealer Ausgangspunkt für die Wanderungen in der näheren und ferneren Gegend -

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Daniel P. S!
Bewertet am 24. August 2013

Wir haben 4 Nächte in diesem wirklich sehr schönen Hotel verbracht. Die Zimmer waren sehr sauber und hatten Meerblick. Der Pool ist sehr schön und auch von dort hat man Meerblick. Man überquert nur eine kleine Straße und schon ist man am Wasser! Hotelliegen sind kostenfrei und können reserviert werden. Das Frühstück war in Ordnung. Das Personal ist vielsprachig und stets bemüht, den Wünschen der Gäste zu entsprechen. 4 Mal am Tag fährt ein kostenfreies Shuttle nach Paguera. Wenn man läuft sind es gut 30 Minuten. Fazit: wenn man überfüllte Strände nicht mag ist es dort perfekt! Wir würden wieder dorthin fahren!!!

• Aufenthalt: August 2013
Danke, Ivo N!
Bewertet am 5. August 2013

Ich bin ja mit den meisten der Vor-bewerter einverstanden. Die Lage ist wirklich nicht schlecht. Das Hotel liegt an einer schönen Bucht. Allerdings liegt es auch an einer Sack-Gasse, was wiederum bedeutet, dass zahlreiche Autos, Busse, Kehrichtabfuhrwagen etc. da reinfahren und dementsprechend auch (v.a.) frühmorgens den Lärmpegel für Ruhesuchende doch ziemlich in die Höhe treiben können. Der gute Eindruck der Lage wurde durch die sehr schlechte Service-Qualität des Personals doch sehr getrübt. Ich musste noch nie in einem Hotel (und ja ich habe schon die ganze Welt bereist) um einen Morgenkaffee betteln (vor 10 Uhr kann man sich nur am Hoteleigenen Frühstücksbuffet verpflegen) nur einen Kaffe auf der Terasse zu trinken scheint die Vorstellungskraft der Service-Profis massiv zu übersteigen.
Das Hotel müsste höchstwahrscheinlich komplett renoviert werden. So scheint man beim Einbau der nich mal so scheusslichen Laminatböden vergessen zu haben eine Schall-Isolation einzubauen. Man hört in diesem Kasten einfach ALLES!!
Das nächste Mal in Malloca miete ich mir eine Wohnung. Ist billiger und Service bekomme ich da auch keinen.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, seebeach1!
Bewertet am 26. Juli 2013

Das traditionsreiche Hotel liegt in einer sehr ruhigen, romantischen Bucht. Der Blick vom Strand aber auch vom Hotelpool auf dem Dach (4. Stock) ist wirklich sehr schön: Karibisches Wasser, kleine Berge, viel Grün und auf die angrenzenden, wirklich gelungenen Apartmentanlagen des Architekten Pedro Otzoup. Das angrenzende Hotel wirkt auf Fotos immer sehr kastig, klobig - vor Ort jedoch überhaupt nicht!

Das alteingesessene, gut eingespielte Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.
Das Frühstücks- und Abendbufet sehr schmackhaft und abwechslungsreich. Am Abend kann man neben dem Warm/Kalten-Bufet noch jeweils 1 Hauptgang wählen. Die Getränkepreise waren sehr moderat.

Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet und haben alle Blick aufs Meer. Ganz besonders gerne haben wir auf der Hotelterasse gesessen und den Blick aufs Meer genossen.

Nach Peguera kann man entweder an den Apartmentanlagen (30 Std.) oder etwas sportlich über eine Anhebung (20) Minuten laufen. Ein Shuttlebus fährt von 09.30 alle 2 Stunden bis 18:35 Uhr. Ein Taxi von Pegueras kostet unter 4 Euro.

Es war ein sehr schöner, erholsamer Urlaub. Karibikfeeling!

Zimmertipp: Sehr große Balkone im 1. Stock!
  • Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
Danke, menslen!
Bewertet am 18. Februar 2013

Das hotel hat eine sehr gute austrahlung, das personal ist sehr freundlich und immer um das wohl der gäste bemüht, es gibt nichts zu meckern und besonders schön sind die sessel aus den fünfziger jahren und der schwarze flügel dazu!

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, 45Annette!
Ein eurosun.de-Reisender
Bewertet am 13. Juli 2012

• Aufenthalt: Juli 2012
    • Check-in/Rezeption
1  Danke, Ein eurosun.de-Reisender!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Peguera.
Hesperia Mallorca Villamil
Nr. 3 von 6 in Camp De Mar
Hotel Bahia
Hotel Bahia
Nr. 14 von 52 in Peguera

Sie waren bereits im Hotel Cala Fornells? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Cala Fornells

Anschrift: Carretera Cala Fornells 76, 07160 Peguera, Calvia, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Calvia > Peguera
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 4 der Strandhotels in Peguera
Nr. 4 der Familienhotels in Peguera
Nr. 5 der Luxushotels in Peguera
Preisklasse: 110€ - 243€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Cala Fornells 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, TripOnline SA, Evoline ltd, Weg, 5viajes2012 S.L., TUI DE und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Cala Fornells daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Cala Fornells Hotel
Hotel Cala Fornells Peguera