“Ruhiges Hotel in traumhafter Bucht”
Bewertung zu Hotel Cala Fornells

Hotel Cala Fornells
Nr. 9 von 52 Hotels in Peguera
Bewertet am 26. Oktober 2011

Das Hotel liegt in einer ruhigen, traumhaften Bucht am Ende einer Sackgasse. Zum Ortszentrum von Peguera verkehrt vom Hotel aus ein kostenloser Shuttle-Bus, vier mal täglich. Die Mitarbeiter sind zuvorkommend, hilfsbereit und sprechen fast alle deutsch. Beim Frühstück hat man einen wunderbaren Blick auf die Bucht - nur gelegentlich vorbeifahrende Fahrzeuge (selten) trüben das Erlebnis etwas. Der Pool auf dem Dach ist sauber und gepflegt. Die Polar ist den ganzen Tag besetzt. Der Strandbereich ist relativ klein und öffentlich. Vom Hotel aus gibt es genügend Liegen - diese kann man sich auch an der Rezeption bis 11 Uhr reservieren.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, schub1973!

Bewertet am 10. August 2011

Wir haben den Aufenthalt im Hotel Cala Fornells sehr genossen. Insgesamt verbrachten wir dort 3 Nächte/4 Tage. Das familiengeführte Hotel ist mehrstöckig, jedoch kein "Bunker". Es gibt einen älteren Teil und einen neueren Teil. Jedoch wurde auch der ältere Teil renoviert und vergügt ebenfalls über schön renovierte Bäder mit neuen Fließen und modernen Amaturen. Das Hotel bzw. die Hotelterrasse auf der es sich herlich einen Kaffee oder frischen Sangria trinken lässt, ist nur von einer kleinen Straße vom halb Privat/halb Öffentlichen Strand entfernt. Am Wochenende genießen hier auch einige Spanier die kleine Bucht, unter der Woche war es aber sehr ruhig. In dieser Ecke gibt es nur noch das "Petit Cala Fornells" das oberhalb des Hotel Cala Fornells liegt und ein anderes Hotel daneben. Dahinter geht es direkt in die Hügel bzw. auf einem kleinen Kiesweg zu einer weiteren kleinen Bucht, die teilweise auch von FKKlern genutzt wird.
Die Bucht am Hotel ist sandig mit ein paar (größeren) Steinen und Felsen durchsetzt, das Wasser herrlich klar. Auch am Wochende gab es noch genügend Platz und auch Liegen vom Hotel waren ausreichend vorhanden.
Von der Dachterrasse genießt man einen fantastischen Blick auf die kleine Bucht, von dort sind man auch die größeren Sand-Strände von Peguera-City. Auf der Dachterrasse gibt es nebst einem ausreichend großen Pool und schattenspendenden Bäumen und Schirmen auch eine kleine Bar.
Das Personal war fantastisch - stets aufmerksam und hilfsbereich und sprach mehrere Sprachen (spanisch, mallorquin, englisch, deutsch, teilweise andere Sprachen). Sie gaben uns auch tolle Tipps zum Abends Essen, zum Beispiel das Restaurant La Gritta mit einem absolut atemberaubenden Blick auf die große Bucht von Peguera. Das Essen war top, nicht "billig" oder günstig, aber ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Von dort war auch das umtriebige Zentrum Pegueras fußläufig in etwa 5min zu erreichen. Dort gibt es ausreichend Bars, Restaurants und Shoppingmöglichkeiten.
Vom Hotel ist das Zentrum zu Fuß in etwa 15min zu erreichen, hinzu braucht man etwas länger als zurück da es stetig bergauf geht ;). Mit dem Taxi sind es 2min und ca. 5€.

Alles in allem: Hotel inklusive Pools (Indoor/Outdoor), Strand, die "Ecke" von Paguera - Absolut empfehlenswert!!!!

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, Anschi3108!
Bewertet am 25. Juli 2011

...ein Hotel, das sich von den üblichen Hotelburgen im Umkreis sehr positiv abhebt, Zimmer zwar klein,Einrichtung alt und etwas renovierungsbedürftig, doch freundliches Service und fast familiäre Atmosphäre wiegen diese Nachteile auf. Der Ausblick aufs Meer ist herrlich. Nicht ganz ruhig ist es in der Nacht, die Busse wenden hier. Der kleine Strand ist ziemlich voll, auf den Liegen ( für Hotelgäste kostenlos, auch Badetüchetücher gibt es gegen Einsatz)- lässt es sich im Schatten der Pinien herrlich ruhen.
Ein fahrbarer Untersatz ist empfehlenswert, wenn man die Insel erkunden will und wie wir auch mal die nahen Golfplätze bespielen will. Tipp: Ab Mittag gibt es auf vielen Plätzen Halbpreisaktionen mit Golfcart inklusive. Hotelparkplatz in der Garage kostet pro Tag € 5,-
Wir werden bestimmt wieder kommen !

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, florax!
Bewertet am 20. Juli 2011

zunächst das positive: die Lage ist traumhaft, der Blick aus einem DOPPELZIMMER super. Es hätte alles so schön werden können....
Ich hatte allerdings ein Einzelzimmer gebucht. Dies war mehr eine Abstellkammer. Es ist unglaublich, dass so etwas überhaupt noch angeboten werden darf. Ich "durfte "insgesamt 3x umziehen, nachdem ich mich beschwert hatte.
1. das erste Zimmer (Nr. 222) hatte ein Badezimmer mit einer Ausstattung aus dem Jahr 1970!!! Die Dusche war defekt und der "Bergblick", der im Neckermann-Prospekt angeboten wurde, war ein Blick auf eine Steinwand 2 meter entfernt. Es kam also weder Tageslicht noch irgendwas anderes in diesen dunklen Raum. Nach der Beschwerde durfte ich umziehen in Zimmer Nr.125.
Es war etwas grösser und das Bad war modernisiert. Leider galt dieses Zimmer einer Kloake. Es stank derartig aus der Kanalisation, dass einem übel wurde. Trotzdem "musste" ich 2 Nächte in diesem stinkenden Raum übernachten (da angeblich keine Zimmer mehr verfügbar waren). Als ich anfing, auf diesen Gestank allergisch zu reagieren (Augen schwollen an), gab man mir nach einigem Zögern ein Doppelzimmer mit Meerblick (betont wurde aber: NUR FÜR 1 NACHT, DA ES AB MORGEN WIEDER VERGEBEN IST).das war Zimmer Nr. 105. Das Zimmer war traumhaft. Kein Vergleich zu den unwürdigen Einzelzimmern.Der Ausblick war der Hammer.
Am nächsten Tag musste ich also ein 3. Mal umziehen. Ich bekam wieder ein Doppelzimmer mit seitlichem Meerblick und dem Hinweis "Sie brauchen dafür nichts extra zu bezahlen"....
Dieses ganze Hin- und Herziehen hat mir - ehrlich gesagt - den Urlaub versaut. Zudem musste ich wg. meiner allergischen Reaktion auf diesen Kanalisationsgestank zum Arzt. Hierfür erhielt ich weder eine Entschädigung geschweige denn eine Entschuldigung.

Fazit: Wer ein Doppelzimmer bucht, ist bestens bedient.
Wer ein Einzelzimmer bucht, sollte sehen, dass er auf keinen Fall die Zimmer mit den Nummern: 222, 322, 125 erwischt und muss damit rechnen, wenn "Bergblick" in der Beschreibung steht, einfach nur auf eine Steinwand , die 2 m entfernt ist, zu schauen.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: allein
10  Danke, lilalilly10471!
Bewertet am 3. Mai 2009

Traumhafte Lage des Hotels direkt an der Cala Fornells.
Unbedingt Zimmer mit Merrblick buchen, dann hört man das Plätschern der Wellen vom Bett aus.
Super Wandermöglichkeiten im Wald oberhalb des Hotels.
Wunderschöne Nah-Ziele - wie die Mönchsbucht - sind in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar.
Wir hätten uns Erläuterungen zur Geschichte einiger Highlights, wie Ruinen in der Mönchsbucht oder Wachtürme am Meer gewünscht (da nicht von der Gemeinde bereitgestellt, evtl. vom Hotelmanagement veranlasst).

• Aufenthalt: April 2009

Maritim Hotel Galatzo
Nr. 2 von 52 in Peguera
0,1 km entfernt
Hotel Coronado Thalasso & Spa

Sie waren bereits im Hotel Cala Fornells? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Cala Fornells

Anschrift: Carretera Cala Fornells 76, 07160 Peguera, Calvia, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Calvia > Peguera
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 4 der Strandhotels in Peguera
Nr. 4 der Familienhotels in Peguera
Nr. 5 der Luxushotels in Peguera
Preisklasse: 89€ - 244€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Cala Fornells 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Stayforlong S.L., Odigeo, TripOnline SA, Hotels.com, TUI DE, Weg, Evoline ltd, HotelQuickly und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Cala Fornells daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Cala Fornells Hotel
Calla Fornells